PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 84845 nach kontaktanzeige



svenhah
20.07.2004, 11:16
Hi,
ich hab nach einer antwort auf einer kontakt anzeige mit einigen mails hin und her dann diese "tolle" abzocker sms bekommen .
Diese Typen versuchen erst glaubhaft zu mmachen das sie kein fake sind in dem sie auch den inhalt deiner mails eingehen und dann zu ihrem schutz soll man dann auf die tolle SMS antworten!
Die anzeige ist bei flirttoday und ilove geschaltet .
was kann man dagegen unternehmen?
bye
sven
http://img.homepagemodules.de/mad.gif

Friend
20.07.2004, 17:48
könntest du die SMS posten, die du bekommen hast?

svenhah
21.07.2004, 11:23
Hallo ,
ja kann ich :
Hi sven ,ich bins Susi.Nach unserem Mailkontakt würde ich gern ein erotisches Date mit dir machen.Na?Hast du Lust?Kuss auf....Susi*max2,19€/SMS

Friend
21.07.2004, 12:58
lies am besten auch folgenden Threat: http://210112.antispam.de/t444812f11731516_.html
dein erster Beschwerde Partner sollte sein:
Materna GmbH
01805/0550020
premium-sms-hotline [at] annyway.de
wahrscheinlich landest du am Ende bei:
T* W*
[Straße entfernt]
*** Mühlhausen
aber beschwer dich ruhig die ganze Kette durch; bei jeder Instanz freundlich um Sperrung der 84845 bitten, sowie um Kündigung des Vertrags mit dem End-Anbieter.
möglicherweise wird man dir die Sperrung deiner eigenen Telefon-Nummer anbieten; du musst selbst entscheiden, ob dir das reicht.

lnexp
31.08.2004, 18:58
Hallole,
auch ich habe auf eine Kontaktanzeige, allerdings bei Yahoo!-Dating, erst intern bei Yahoo! mit
einer "Dame" gemailt (ohne email-Adressen Angabe/Veröffentlichung) und nach Angabe meiner Handy-Nr.
eine SMS bekommen:
"Hallo ....(meine Name), wie geht es Dir, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Bussi,Katja".
Und das bei völligem fehlen einer Preisangabe wie "2,19€/SMS", Absend-Nr. war ebenfalls die 84845.
Werde das ganze mal an Yahoo| melden.
ciao,
lnexp

ivanhoe
20.09.2004, 22:36
Hallo Leute,
da ich wohl leider erst im falschen Thread gepostet habe,
http://210112.antispam.de/t444812f11731516_.html
hier auch noch mal meine Erkenntnisse zu dem Thema.

Es gibt noch eine viel subtilere Variante.

Unter http://www.kontaktbox.de in der Rubrik Sie sucht Ihn, habe ich eine "Dame" kennen gelernt, welche gebunden ist und einen diskreten Seitensprung sucht.
Dann gehen ein paar Mails hin und her und sie fragt eigentlich immer nach meiner Handynummer, da das doch am einfachsten wäre.
Dann gab es einen negativen Gästebucheintrag, mit einer Warnung.
Diesen Herren habe ich dann angeschrieben und nach seinen schlechten Erfahrungen gefragt.
Auch er sollte an 84845 simsen und hat mir den Tipp mit 2,19 EUR gegeben.
Daraufhin habe ich bei Google dieses Forum gefunden.

Das gemeine ist, dass die Mails derart persönlich sind, bzzgl. dessen, was man von der "Dame" erfährt und das Photo echt normal real Aussieht, dass man im Leben nicht an einen Fake glaubt.
Wahrscheinlich benutzt sie oder er sogar die Identität einer ahnungslosen realen Person.

Es ist doch kaum zu glauben, welche immer neuen Maschen entwickelt werden.
Wenn man sich vorstellt, wieviele Leute darauf hereinfallen,
bevor sie es mit der nächsten Rechnung merken, echt erschreckend.

Kann man heute überhaupt noch irgendwem oder etwas trauen, das scheinbar klostenlos ist?
Ich wette, davon gibt es etliche Fakes in div. Foren, die "Dame" annonciert nämlich auch unter http://www.crazyflirt.de.
Das tolle daran ist, die Mitgliedschaft für Frauen ist dort kostenlos, Männer sollen erst mal 59,- EUR einmalig berappen,
bevor sie weiter beschissen werden.

Augenschneinlich tritt sie/er unter gekürztem Synonym auch unter http://www.vip.us.com auf.
Und das Beste, das Synonym taucht auch unter
http://www.prima-service.de/zwallet/index.html
auf. Das hört sich doch mal sehr professionell an.
Wenn man sich dort zWallet, Wie geht das? und Tips & Tricks durchließt,
wird einem schlecht, wenn man die Ausmaße erfaßt.
Ist das nicht geil?
Es muß doch eine Möglichkeit geben, sich dagegen zu wehren, ob sich c`t für das Thema interessiert?
Gruß Ive

mindphlux
20.09.2004, 22:58
Sagst du uns auch, wo wir auf dieser zWallet-Seite suchen müssen? Da steht kein "Synonym"... da du ja leider auch nicht mitteilst, welches PSEUDOnym wir suchen sollen, wirds auch schwer werden, es zu finden.
Ansonsten ist dein Posting noch immer Werbung.
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

ivanhoe
21.09.2004, 10:25
Hi,
das verstehe ich nicht, wieso mache ich Werbung, weil ich Websites in negativen Zusammenhang nenne?
Ups, ich habe da in Rage wohl Synonym und Pseudonym verwechselt
Ich warte noch auf eine Antwortmail, die noch einmal nach meiner Handynummer verlangt,
dannach werde ich das Pseudonym und den weiteren Ablauf hier posten.
Damit lassen sich bei Google alle drei Anzeigen/Einträge finden.
Was sagt Ihr denn zu zWallet, die Mechanismen die da angeboten werden sind doch wohl ziehmlich Übel?
Gruß Ive

mindphlux
21.09.2004, 11:07
Ja, aber das gehört nicht hierher. Du verlinkst penetrant auf eine deutsche Website, die genau gegenteiliges (zWallet=supertoll) jubelt und voll mit PaID: [ID filtered]
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

ivanhoe
21.09.2004, 12:24
Das war nicht meine Absicht,
ich werde das lassen,.
So ist das immer mit neuen Gebieten, da tritt man schon mal ins Fettnäpfchen.
Viele Foren sind hat sehr sensibel.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Ive

ivanhoe
22.09.2004, 14:16
Hi, kleines Update,
nach meinem Hinweise und Nachfrage, wurde der negative Gästebucheintrag bzw. alle in Ihrem Profil gelöscht.
Ich habe bisher allerdings noch keine Antwort erhalten, warten wir mal noch ab.
Gurß Ive

ivanhoe
26.09.2004, 14:16
So,
Sie hat sich wieder gemeldet, schreibt weitestgehend den wortgleichen Text
und will wieder meine Handynummer, weil Sie sich aufs "simsen oder Telefonieren freut".
Damit ist der Beschißfall klar, die Pseudonyme lauten "ErikaSch32" bzw. "ErikaSch",
verwendet auf o.g. Sites.
Sie heißt angeblich Erika Scholz, ist 32 Jahre und wohnt in Mönchengladbach.
Wie kann man Ihr jetzt am besten ins Handwerk pfuschen?
Gruß Ive.

ivanhoe
26.09.2004, 14:21
:-)
guckt doch mal schnell hier ins Gästebuch
http://www.kontaktbox.de/profil.php?user=erikasch32
solange der Eintrag noch da ist.
Ich habe dem gehörnten den Tipp gegeben, dass ErikaSch32
seinen ersten negativen Eintrag gelöscht hat und es für eine gute Idee gehalten, ihn erneut einzutragen.
Bin mal gespannt, wielange er diesmal drinbleibt..
Tschuldigung für den erneuten Link :-)
Gruß Ive.

Kontaktbox
27.09.2004, 20:21
Hallo Ive,
habe diesen Account mal gecheckt und diesen jetzt gesperrt.
Solltest Du weitere Hinweise auf solche "Mitglieder" in der Kontaktbox
haben, wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir einen Tipp gibst ;-)
Gruss aus Berlin,
Toralf
Webmaster bei http://www.Kontaktbox.de

ivanhoe
05.10.2004, 13:43
Hi, Toralf,
das nenne ich Service :-) wie kamst Du denn auf diesen Thread
Wollte mich schon an euch wenden, hatte aber gedacht, den Account hätte die Benutzerin selbst gelöscht.,
da er nicht mehr erreichbar war.
An welche Mailadresse geht den sowas, einfach an den webmaster?
Gruß Ive

Kontaktbox
06.10.2004, 13:39
Hallo Ive,
ja - kannste gerne an Webmaster [At] schreiben.
Das Antispam-Forum lese ich schon länger, sowas gehört mit
zu meiner Arbeit. Die Idee dieses Forums ist auch lobenswert.
Zum Thread:
Die interne Blackliste ist schon 10mal größer wie die Einträge
unter "Sie sucht Ihn". Jeden Tag wird diese auch größer ;)
Es gibt gerade im Bereich Kontaktanzeigen "Power-Faker" die
den ganzen Tag nichts anderes machen. Wer das nicht mit eigenen
Augen miterlebt kann sich nicht im geringsten vorstellen was ich
damit meine. Die Methoden werden auch immer subtiler, da sich
der User nicht mehr so leicht hinters Licht führen läßt.
Früher ging es nach der Methode friß oder stirb ... heute sind
da schon fast perfekte "Autoren" am Werk die sich die Zeit nehmen
dem User wahres Interesse vorzugaukeln um am Ende doch noch
an wichtige Daten zu kommen (Mail, SMS- oder Telefonnummer usw.)
Es wird auch immer schwieriger diese Leute im Vorfeld auszusortieren.
Deshalb bin ich als Betreiber einer Kontaktseite auch auf die
Mitarbeit und die Hinweise der Besucher/Nutzer angewiesen um solche
Inserate rechtzeitig sperren zu können.
Nur zu oft wird es den Leuten auch zu leicht gemacht. Entweder
schreiben die User ihre Kontaktdaten sofort in die Anzeigen, oder
schicken diese sofort bei der ersten Kontakaufnahme "rüber".
Danach kommt es zwar nicht mehr zu diesem "Katz und Maus Spiel"
Aber mit Sicherheit kommt auch bald die erste Mail, oder SMS usw.
In eigener Sache:
Der o.g. kommerzielle Gedanke der Seite ist ja wohl klar,
oder glaubt hier jemand allen ernstes das es Leute gibt
die solch eine Seite als Hobby betreiben?
Die Mitgliedschaft in der Kontaktbox ist kostenlos und das
wird auch so bleiben. Das ganze finanziert sich durch Werbung,
denn Server und Traffic-Kosten für so ein Projekt sind nicht
zu unterschätzen.
Ich hoffe der eine oder andere Leser konnte was mit diesem
Beitrag anfangen und sieht das Problem jetzt auch ein klein
wenig aus der anderen Sicht.
Gruss aus Berlin,
Toralf

Kaladan
09.10.2004, 14:55
Hi
Leider gehöhr ich zu denen die auf diese Nummer reingefallen sind, eigentlich gehöhr ich zu denen die alles arwöhnisch betrachten und lieber doppelt und dreifach alles checken. Das ganze war aber so perfeckt aufgezogen, das ich nicht den geringsten verdacht geschöpft habe. Da ich aber nicht einsehe warum ich für solch einen Betrug Geld zahlen sollte, kann mir vielleicht jemand raten was meine nächsten Schritte sein sollten und was ich dagegen machen kann !!!!!

lnexp
03.12.2004, 04:10
Übrigens: Leider hat Yahoo diesen Service scheinbar nicht:
Obwohl ich die mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe,
dass ein Premium SMS-Abzocker (unter Angabe seiner eindeutigen ID)
in ihrer Datenbank rumbetrügt, haben die ihn nicht entfernt.
Wie gesagt, wieder derselbe mit 84845.
Von Yahoo-Dating ist daher meiner Meinung nach abzuraten. Kostet nur sinnlos Geld.

Coke1984
03.12.2004, 13:23
Von Yahoo-Dating ist daher meiner Meinung nach abzuraten. Kostet nur sinnlos Geld.
Mal im Ernst: Es soll auch nette Mädels geben die man auf der Straße, in Cafés oder sonstigen Locations findet...

---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.

easeeas
28.09.2007, 17:51
servus,

bin aun kandidat der 84845 -.-

also, vorn paar tagen, hat mir ne "junge dame" ins gb meines accs bei gesichterparty.de geschrieben : 25.09.2007 02:40 Uhr von haasilady1 -
"Hey...wie geht’s dir? Ich hoffe doch gut... wünsche dir einen schönen Tag. Ich hab mir dein Profil gut angeschaut =) und habe Interesse dich näher kennen zu lernen falls du auch Interessiert bist melde dich einfach auf meine Nummer 015207901507 würde mich sehr freuen wenn ich von dir hören würde. Falls du noch kein Bild von mir sehen kannst würde ich dir auch gern eins per MMS schicken. Liebe Grüße .sandra"

nungut dachte ich mir, is ja ne handynr. kannst ja ma zum spass ne sms hinschicken. in der sms hatte ichn paar fragen gestellt, bezueglich dessen, wo sie mein name her hat etc. daraufhin kam ne sms zurueck mit dem folgenden text :
"Sytem: Sie haben soeben eine Bildmitteilung von SANDRA erhalten,umsie Abzurufen senden Sie bitte JA oder NEIN zurück. MfG Ihr SMS-Chatteam max2.11¤/SMS" - 26/09/07 16:42.
ok, name in capslock geschrieben ... hm, kann ja irgentwie nich echt sein O.o

egal machste auch ma ... gebste "ihr" nochn versuch un schreibst ma JA an diese nr., uebrigens kam keine sms mit antworten auf meine fragen ...
-.-
dann kam nach ner zeit, ohne dass ich ne mms erhalten habe, folgendes :
"System: Jemand hat dir eine XXL Bildmitteilung hinterlegt! Um diese abzurufen,sende FSK18 und du erhälst sie direkt auf dein Handy.(Erotikbild) max2.11¤/SMS" - 26/09/07 19:32.
ok, das is definitiv en fake ... -.-

ploetzlich aber, kam diese sms hier, ohne das ich was gefragt habe :
"schönen tag wünsche ich dir,sage mal bitte...wie sieht es mit meiner idee fürs wochenende aus eigentlich?hast du lust?lg sandra max2.11¤/SMS" - 27/09/07 10:05.
ok, jetz wirds seltsam, und alles von der nr. 84845.

aufeinmal von der nr. +491757286628 das hier :
"INFO von CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 01711834085 um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos" - 27/09/07 11:48.
wtf ?! O.o

ok, egal, neue nr., versuchste nochma ... nix kam
dann aufeinmal, aber wieder von 84845 :
"Liegt es nun an dieser doofen nummer,weshalb du dich nicht bei mir meldest?wenn ja?dann hab ich die lösung!oder liegt es an mir?;( lg sandra max2.11¤/SMS" - 27/09/07 19:23.
na denn, evtl. isses ja doch kein fake, schreibste nochma, aber so dass "sie" es rafft das dies definitiv meine letzte sms sein wird ... ewig kam nix.

dann wieder von der 84845 :
"ich habe gerade ein bild von mir gemacht,wo ich aus der dusche komme,würde es dir gerne schicken,oder hast du angst das es dich umhaut?;) max2.11¤/SMS" - 28/09/07 10:21.
eh lol? jetz kein "lg sandra" und immer so geschrieben, als wuerde man direkt darauf antworten wollen ... mir rell, ich schreib nix mehr, aber mal sehn was da noch so kommt.

Arbusch
29.09.2007, 20:54
Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum.
Dazu gekommen bin ich, weil ich eben von dieser 84845-Nummer zugemüllt werde. Mein Fall hört sich sehr nach dem eben beschriebenen an. Ebenfalls diese Handynummer, Sandra und sowas. Allerdings nur für 1.99 Euro. Ist doch ein super Geschäft nicht?:skull: Endlich mal billiger Geld rauswerfen!

Ich hätte ausser dem Weg zum Loswerden noch eine Frage:
Entstehen für mich auch Kosten, obwohl ich nicht zurückschreibe?
Ich habe diese Mail, die oben beschrieben wird, auf meinen lokalistenaccount bekommen und natürlich auf die handynumemr geantwortet.
Habe ich da irgendeine Art Vertrag abgeschlossen?

Und die alles bestimmende Frage: Wann kostets Geld... und wer steckt dahinter? Sind das Betriebe oder Einzelpersonen?

Mit freundlichen Grüßen,
AB

truelife
30.09.2007, 19:45
Moin ihr zwei!

Wir haben für alle möglichen Fälle von Spam einen entsprechenden Artikel in unserem "hauseigenen" Wiki:

http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam

Alles zusammen gefasst ergibt folgendes:

Der Empfang der Nachricht von der HANDYNUMMER ist kostenlos.
Das Abschicken einer SMS an die HANDYNUMMER kostet den regulären SMS-Tarif eures Anbieters.

Der Empfang der Nachricht von der PREMIUMNUMMER ist kostenlos (bei innerdeutschen Versand)
Das Abschicken einer SMS an diese PREMIUMNUMMER kostet 1,99¤ zzgl. Transportkosten (12-20 Cent).

Verantwortlich für die ist

earnmobile GmbH
Westfalendamm 100
44141 Dortmund
Fax: 0231/ 42576101
Tel: 0231/ 425761
E-Mail: hotline [at] earnmobile.com
www .earnmobile.de

Das ist der technische Dienstleister, die können euch denjenigen nennen, der für die SMS verantwortlich ist, siehe obenstehenden Link.

easeeas
01.10.2007, 17:23
aso kam nochwas von 84845, danach bis jetz nix mehr ... gottseidank
-.-

du?ich habe eine ganz tolle idee wie wir kosten sparen können,wenn du dich ganz schnell meldest,verrate ich es dir..;) lg sandra max2.11¤SMS
- 28/09/07 18:56.


wenn du nicht willst,das ich gleich nackt vor deiner tür stehe und du ein problem mit deinem Nachbarn bekommst...JETZT...GENAU JETZT MELDEN!! max2.11¤/SMS
- 29/09/07 17:05.


was machst du heute abend??wurde eben von meiner freundin für heute abend sitzen gelassen.. ;( hast du eine idee,was ich machen kann? lg sandra max2.11¤/SMS
- 29/09/07 18:14.

easeeas
03.10.2007, 17:01
ach wie schoen, dass es ... nicht aufhoert

darf ich dir ganz spontan ein bild von mir schicken,wo du auch die nummer von mir sehen kannst?ich meine es ernst.hast du interesse?lg sandra max2.11¤/SMS
- 03/10/07 16:11

truelife
03.10.2007, 17:15
Hallo nochmal:


wenn du nicht willst,das ich gleich nackt vor deiner tür stehe und du ein problem mit deinem Nachbarn bekommst...JETZT...GENAU JETZT MELDEN!! max2.11¤/SMS

^^ist meiner Meinung nach strafbar. Ich bin kein Anwalt, aber vllt hat da einer den richtigen Paragraphen zur Hand.

Was genau hattest du, nachdem du die SMS erhalten hast, gemacht? Danach richtet sich dann das weitere Vorgehen...

MEMO: Dringens fertige Schreiben aufsetzen, speichern und uploaden.

easeeas
03.10.2007, 20:34
.....Fullquote gelöscht.....

nichts ? kostet doch zuviel ...
wie nicht anders erwartet war ja keiner da, woher auch, er/sie kennt ja nur meine handynr. bzw mein gp name.

easeeas
04.10.2007, 19:33
cool wenn man alles als ein post irgentwo im forum haette ;)

hier die naechsten 3 und ohne rueckmeldung meinerseites :


ich hab von mir ein neues auto zu kaufen...hast du lust mit mir eine spritztour zu machen? melde dich mal schnell! max2.11¤/SMS
- 04/10/07 12:26 und 13:10, ja 2x hintereinander. ^^


hi ich hoffe du hast mich noch nicht vergessen ich bin gerade im internetcafe...kannst du mir mal bitte deine emailadresse schicken? lg sandra max2.11¤/SMS
- 04/10/07 18:18.

ps. alles ohne kosten fuer mich, weil habe prepaID: [ID filtered]

truelife
04.10.2007, 20:32
nichts?

Wie nichts? Du hast gegen den Versand der SMS nichts unternommen? Hier nochmal der Link mit allen Infos: http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam

easeeas
04.10.2007, 20:39
so und auf deutsch ? ^^

truelife
04.10.2007, 20:52
Was auf Deutsch? Wie wäre es mit einem ganzen Satz. so das ich verstehen kann, was du meinst? Wo genau ist dein Problem? Verstehst du den verlinkten Text nicht?

siebich
04.10.2007, 20:54
Auf deutsch heißt das: Du hast einen Hinweis gekriegt wie Du mit diesen SMS umzugehen hast. Falls Du einen auf Deine Eltern lautenden Handyvertrag (weil minderjährig - sprich unter 18 Jahren) hast würde ich Dir dringend empfehlen diesen Link gemeinsam mit Deinen Eltern durchzulesen (weil die zahlen den Vertrag wohl).
Falls Du Volljährig bist und einen Handyvertrag hast solltest Du Dir diesen Link durchlesen und wenn Du ihn nicht verstehst kannst Du hier mit deinen Fragen aufwarten - wir werden Deine präzise formulierten Fragen gerne beantworten - nur Rechtsberatung darf hier nicht erfolgen.

siebich

easeeas
04.10.2007, 21:15
hab weder noch en vertrag, noch bin ich minderjaehrig. auf deutsch meinte ich sowas wie, wo soll ich mich jetzt beschweren wegen sms unso ?!

siebich
04.10.2007, 21:27
1. Möchte ich Dich hier auf die Nettique hinweisen - wir pflegen hier die Groß- und Kleinschreibung zu beachten (sms-Gestammel ignoriere ich normalerweise).
2. Hat truelife Dir den Link mit den entsprechenden Hilfestellungen gegeben: http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam

Bitte erwarte nicht, daß wir hier noch den gesamten Wiki-Text zitieren. Wenn Du konkrete Fragen zu diesem Link hast, dann bitte...sie werden mit Sicherheit beantwortet werden. Aber sei bitte auch etwas höflich und texte diesen Thread nicht voll ohne vorher die Dir angebotenen Links zu lesen.

siebich

TK1985
29.10.2007, 13:03
Hallo Leute,

ich hab auch Probleme wegen der "84845" Nummer und bin deswegen auch hier gelandet.
Bei mir war es so, dass ich bei den Lokalisten eine mail von dieser "Dame" bekommen hab. Sie meinte sie wäre auf der suche nach etwas festen und ob wir uns nicht mal treffen wollen... Das ganze noch mit Angabe einer Handynummer und zwar einer ganz normalen 0171er Nummer. Und ich schön blöd wie ich bin und weil ich auch keinen Verdacht geschöpft hab das es ein Fake sein könne (Profil mit Foto, reale Hanynummer,...) hab ich geschrieben das ich kein Interesse hab. Im Nachhinein weiß ich natürlich das das saublöd war :( aber egal.
Nun bekomm ich wie gesagt diese SMS von der 8485 bzw. auch der 8213. Kostest mich das was wenn ich nicht darauf eingehe? Kann man dagegen rechtlich vorgehen? Ich hab nur einmal an eine ganz normale 0171er Nummer geschrieben. Ich hab da übrigens testweise von einer Telefonzelle aus angerufen. Die Nummer scheint auch ein Fake zu sein, es klingelt einmal kurz an und dann kommt sofort "Anrufer hat aufgelegt".

gation
29.10.2007, 17:21
Versuche doch mal, herauszukriegen, wem diese handynummer gehört - dem Mobilfunknetzbetrieber ggü. könntest Du Dich darauf berufen, gegen den Nummerninhaber vorzugehen (Unterlassung?)

"Daneboden" ist nicht einfach, kann aber erfolgreich betrieben werden
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=88945&highlight=merlin#post88945

obi82
08.11.2007, 20:51
Hallo TK1985,

das Problem mit den Lokalisten kenn ich, ich bin auch darauf reingefallen. Ich habe ein Foto von einer wirklich scheinbar netten "Dame" bekommen mit einer ganz normalen Handynummer aus dem D2 Netz. Gutmütig wie ich bin hab ich natürlich zurückgeschrieben, nun bekomme ich seit ungefähr 2 Wochen regelmäßig Nachrichten von der Nummer 82123, so ungefähr 5 am Tag. Wenn du die Nachrichten nicht beantwortest dann kostet dich das auch nix, hab mich bei meinen Mobilfunkanbieter vorsichtshalber informiert. Die meinten dann noch, dass man am besten garnicht erst darauf reagiert, das gibt sich von selbst wieder wenn man nicht antwortet. Aber lästig ist das schon, es war mir gleich komisch, dass das Profil bei den Lokalisten nicht mehr zu öffnen ging und die Person sich sofort wieder abgemeldet hat. Hast du den Originaltext von der Nachricht bei den Lokalisten noch? Falls ja, schick mir den doch mal auf mein Profil bei den Lokalisten (Nickname: obi82), da kann ich mal vergleichen, ist mit großer Sicherheit immer die gleiche Masche.

Profi-Chiller
11.11.2007, 11:01
Hi @ all,
ich bin auch auf den sch... von den Lokalisten reingefallen. Jetzt bekomme ich auch SMS von der Nummer "82123". Die Nummer 84845 gehört dem selben Anbieter. Mir geht des voll aufen Zeiger.
Hier ist der Absender dieser SMS´s: http://www.earnmobile.de/
Ich werde mich da jetzt mal beschweren vllt. hilft das was.

denisw1985
12.11.2007, 20:43
Also ich bin auf den mist auch rein gefallen, so ein mist

denisw1985
12.11.2007, 20:48
Hi, hier hast mal meinen text. bin auch auf den scheiß reingefallen.

Profi-Chiller
13.11.2007, 16:51
ICh glaube bei mir hat die/der es aufgegeben. Habe gestern ne SMS von einer anderen Nummer bekommen wie am Anfang und heute gar keine Nachricht bis jetzt. Ich hoffe das es so bleibt.