PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenwehr bei Telefonmarketing?



Antispamfan
22.07.2004, 00:00
Hi,
SKL Call Agent hatte folgendes geschrieben:
Ich könnte dir ein paar Tricks nennen, mit denen man wirklich was erreicht. Tricks mit denen man den CC Agent Ärgern kann, mit denen man das CC ärgern kann, wie man das CC (ganz legal) finanziell schädigt und ihnen viel unnütze Arbeit bereitet.
Und ich könnte dir sagen, wie du wochen- und monatelang kostenlos SKL spielen kannst ohne dafür einen Cent zu bezahlen.
Er wollte uns nichts verraten, wer packt aus, oder hat selber Tipps? *fg* Haut rein!

aboeyer
28.07.2004, 16:51
Hallo,
ich habe eine tolle Idee, um dem Telefonterror ein Ende zu bereiten.
Jeder der angerufen wird, unterhält sich möglichst lange mit dem CallCenter.
Stellt interessiert Fragen nach den Losen, lasst Euch ausführlich beraten und
evtl. sogar ganz unverbindlich Werbematerial zuschicken.
Dadurch blockiert man den CallCenter Mitarbeiter und schädigt die Telefonterroristen doppelt.
Man erhöht die Telefonkosten, ohne das etwas gekauft wird und zweitens verhindert man
Geschäft mit anderen Kunden.
Wenn sich diese Nachricht überall verbreitet und sich jeder daran hält,
dann sind die CallCenter bald pleite. Also verbreitet diese Idee und wir sind diese
Telefonspammer los.

Antispamfan
06.08.2004, 22:10
Hi,
keine schlechte Idee, aber dadurch bekommt man Werbeflut per Post und 2. geht die eigene Freizeit drauf, oder nicht?

Coke1984
07.08.2004, 09:02
Finde die idee garnicht schlecht... und gerade das unverbindliche werbematerial bringt einen doch direkt nen ganzen schritt weiter, denn das kann man der firma wieder als unerwünschte postwerbung unterstellen... (Was? Telefoniert? Ja klar hat hier jemand angerufen aber ich will diesen Müll nicht das hab ich klar und deutlich gesagt!) wenn man das ganze dann auch noch auf dem postweg anleiert und eine umgehende rückantwort erwartet mit sämtlichen personengebundenen daten ist da ein mitarbeiter auf trab... optimal ist es dann natürlich noch sich direkt vom anrufer namen etc. geben zu lassen damit der es dann mglr.weise direkt vom vorgesetzten auf den sack kriegt ;)

SKL Call Agent
07.08.2004, 10:21
"Hallo,
ich habe eine tolle Idee, um dem Telefonterror ein Ende zu bereiten.
Jeder der angerufen wird, unterhält sich möglichst lange mit dem CallCenter.
Stellt interessiert Fragen nach den Losen, lasst Euch ausführlich beraten und
evtl. sogar ganz unverbindlich Werbematerial zuschicken.
Wenn sich diese Nachricht überall verbreitet und sich jeder daran hält,
dann sind die CallCenter bald pleite. Also verbreitet diese Idee und wir sind diese
Telefonspammer los."

Ja, eine ganz tolle Idee von dir.......Leute, wie alt seID: [ID filtered]
Einfach auflegen oder sich schnellstmöglichst verabschieden und fertig. Wenn sich jeder daran halten würde, dann wäre das auch das Ende der CC Branche.
Aber dran wird sich nicht jeder halten, denn es gibt Leute, die Telefonmarketing mögen. Wenn 95% der Bürger Telefonmarketing ablehnen, dann heißt das, dass 5% Telefonmarketing begrüßen. Und diese 5% reichen zum Überleben.
Abgesehen davon, kommen die Anrufe von einem Callcenter und nicht von einem Mailcenter, d.h. Werbematerial wird in den meisten Fällen überhaupt nicht verschickt. Das habt ihr euch zwar schön ausgedacht, aber die Praxis schaut halt anders aus.
Entweder der Kunde kauft am Telefon oder er lässt es ganz bleiben, Werbematerial an unentschlossene Kunden verschicken rentiert sich nicht.
Außerdem erhalten die Bürger sowieso genügend Werbematerial im Laufe der Zeit, diese Werbung kommt dann von Firmen, die den Weg über die Post wählen und nicht den Weg übers Telefon.

Dee Jay
29.06.2006, 10:31
kindisch oder nicht. ich erzähle immer so lang wie es geht mit den leuten.
glaube zwar nicht, dass das was bringt, aber es macht mir unheimlichen spaß.
finde das unglaublich lustig interesse zu heucheln und ihnen nach 25 min zu sagen, dass mir sowas zu unseriös ist und ich kein interesse hab.
was mich aber unheimlich stört ist wenn mich irgend eine maschine sonntags morgens ausm bett klingelt.
"herzlichen glückwunsch. sie wurden wegen ihrer telefonnummer unter 100000 ausgewählt. um ihre gewinnchancen zu erfahren lassen sie sich jetzt mit unserem cc verbinden....blablabla. drücken sie die 1"

das mache ich dann meistens. nur verlaufen die gespräche dann nicht so lange.
weil ich ein morgenmuffel bin komm ich gleich zum punkt und sage ihnen, dass sie mich NIE WIEDER anrufen sollen. doch irgendwie können dies nicht lassen.
mir wärs echt lieber, wenn die mich nie wieder anrufen würden. soviel spaß es auch manchmal macht.
ich frage mich nur wo die meine nummer immer herhaben. ich habe noch nie lotto gespielt oder sonst irgendwas.

heute hatte mich wieder eine angerufen. die hatte gemeint, dass bestimmt 90 firmen die lose der skl vertreiben und wenn ich nicht mehr angerufen werden will, soll ich mich bei der skl direkt abmelden. auf der skl seite wäre ein link zu telefonmarketing.
hab den link nicht gefunden. und was soll ich da angeben. irgendwie hätte ich da angst davor, dass ich dann noch öfter angerufen werde, weil ich da ja bestimmt meine nummer angeben muss.:confused:

Wuschel_MUC
29.06.2006, 11:31
Die ?KL-Callcenter sind so hartnäckig wie die Zeugen Jehovas.

Auf die ?KL-Giftliste setzen lassen bringt meist nichts.

Nach den hier im Forum geschilderten Erfahrungen hilft wirklich nur eine Scheinbestellung. Kommt tags darauf der Rückruf vom Callcenter, darf man die Maske noch nicht fallen lassen. Erst wenn man was Schriftliches in der Hand hat, reklamiert man bei der ?KL. Damit ist das Call-Center festgenagelt und die ?KL kann sich nicht auf das "große unbekannte Callcenter" berufen.

Hat man eine echte Kontonummer angegeben und wird trotzdem abgebucht, kann man die Abbuchung sechs Wochen lang rückgängig machen.

Eine andere Sprache als den Holzhammer versteht man dort nicht.

Viel Erfolg!
Wuschel

Telekomunikacja
29.06.2006, 12:26
wenn ich nicht mehr angerufen werden will, soll ich mich bei der skl direkt abmelden. auf der skl seite wäre ein link zu telefonmarketing.
hab den link nicht gefunden. und was soll ich da angeben. irgendwie hätte ich da angst davor, dass ich dann noch öfter angerufen werde, weil ich da ja bestimmt meine nummer angeben muss.:confused:
Wahrscheinlich waren diese gemeint:
Seriöses Telefonmarketing (http://www.skl.**/fwd;jsessionid=aZXnwykhOaqd?to=1_telefon.jsp):

Die SKL geht jedem Hinweis auf Belästigung oder Missbrauch nach.
Sperrliste (https://www.skl.**/s_1_telefon_sperr;jsessionid=aZXnwykhOaqd):

Sofern Sie in Zukunft keine Werbeanrufe mehr erhalten möchten, bieten wir Ihnen an, Sie in unsere SKL-Sperrliste aufzunehmen.
"Großzügigerweise" räumt man gleichzeitig ein:

Allerdings ist dies kein absoluter Schutz vor Telefonanrufen... :D

dieter_w
29.06.2006, 22:10
Wahrscheinlich waren diese gemeint:

"Großzügigerweise" räumt man gleichzeitig ein:


Allerdings ist dies kein absoluter Schutz vor Telefonanrufen... Vor Telefonanrufen kann eine Blacklist wirklich nicht schützen :D
Im Idealfall beugt sie nur Anrufen vor, die (in diesem Fall) im Auftrag der SKL durchgeführt werden.

006
12.07.2006, 01:38
Was ist eigentlich mit der guten alten Trillerpfeife ...??
:D

Kann man den Telefonterroristen nicht einfach mal richtig hübsch ins Ohr blasen ...??

Hat das schon mal jemand gemacht ??

Kreative Grüßlis,
006

exe
12.07.2006, 07:46
Was ist eigentlich mit der guten alten Trillerpfeife ...??
Diese "geniale" Idee wurde in diesem Forum schon X mal diskutiert. Hier zum Bleistift:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10716

Mal davon abgesehen, dass es mittlerweile scheinbar Pegelbegrenzer in jedem Telefon gibt, würde ein "erfolgreicher" Versuch den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Irgendwann schreib ich einen Wiki-Eintrag dazu. ;)