PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele2 - Vorvorwahl 01013



Floh1080
20.08.2004, 11:16
Wir hatten vor ca. 1,5 Jahren 5 Anrufe von Tele2, weil wir die Vorvorwahlnummer 01013 gewählt haben. Vier mal war mein Mann am Telefon und hat lange mit den Telefoniert (immer verschiedene Anrufer). Jedesmal wurde es zugelallt ob er nicht von der Telekom zu Tele2 wechseln wolle. Jedesmal hat er verneint.
Beim 5 Mal war ich dran und dananch war endgültig Feierabend, ich habe gesagt: "Hört auf uns zu belästigen, 4 Mal nein muß reichen, sonst geh ich zur Polizei!" und dann hab ich aufgelegt.
Seitdem ruft Tele2 nicht mehr an.

DSL-Junky
21.08.2004, 15:34
Na mit Tele2 habe ich auch meine ganz schlechten Erfahrungen. Habe mich vor so 3 Jahren mal dort angemeldet, da es erst einmal ein sehr günstiges Angebot war. Kurz nach der Anmeldung wurde ich auch direkt angeschrieben, ob ich denn nicht meinen Anschluß auf die umschalten lassen möchte. mehrmals per Brief und noch mehr per E-mail. Das war schon generell nervig.
Dann gab es dort ein Bonussystem, mit dem man dem Rechnungsbetrag entsprechend freie Gesprächsminuten sammeln konnte.Man kam mit jeder Rechnung Aufkleber, die man in ein ein Bonusheft kleben konnte. Und wenns voll war, nach Tele2 schicken und Minuten gutschreiben lassen. Hab ich dann auch gemacht. Nur passierte Wochenlang nichts. Aber die nächste Rechnung kam pünktlich wie immer. Da inzwischen andere Anbieter günstiger waren habe ich dennen dann per Einschreiben geschrieben, die können meine per Bonus erhaltenen Gesprächsminuten ja verrechnen. Waren zudem noch viel mehr Minuten, als in der Rechnung berechnet wurden.
Wochenlang nichts gehört. Eines Tages eine Mahnung, ich sollte die Rechnung begleichen. Da dann auch ordentlich Mahngebühren drauf, aber nichts von meinen 300 Freiminuten. Dann habe ich mit Bezug auf das erste Einschreiben erneut geschrieben, dass ich dieses Geschäftsgebahren nicht gutheiße und mit sofortiger Wirkung kündige. Das dann per Einschreiben-Rückschein.
Dann dauerte es nur 3 Tage bis zur Reaktion: Das Bonusheft wäre jetzt eingetroffen (über 6 Wochen nachher) und die 300 Freiminuten werden auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. ich sofort bei der kostenlosen Hotline von denen angerufen: Erst mal wollten mir 4 freundliche Damen weiterhelfen, nachdem ich wieder an einen nicht ganz so freundlichen Herrn verbunden wurde.
Der erzählte mir dann, dass das System die Verrechnung nicht zuließe. Ich entgegnete dass das schon klar wäre, wenn das Unternehmen 6 Wochen benötigt, um Kundenvergünstigungen zu bearbeiten. Nach einigen Minuten belanglosen Worten, dass es sich um ein renomiertes Unternehmen.... und so weiter und so fort, sicherte mir der Sachbearbeiter dann doch zu, die Minuten dann doch nachträglich zu verechnen.
Nun, 2 Wochen später kam dann ein Schreiben: Ich wäre meiner Zahlungspflicht immer noch nicht nachgekommen und Tele2 sieht sich gezwungen, den Fall an ein Inkassobüro weiterzugeben.
Dafür sind Rechtsschutzversichrungen äußerst praktisch: Nachdem mein Anwalt denen ein kurzes Schreiben aufgesetzt hatte, kam kurze Zeit später ein Schreiben, in dem aus "Kulanz" auf die Begleichung der ausstehenden Beträge verzichtet wird.
Kaum 4 Wochen später nach der Kündigung flatterte mir auch schon wieder Werbung von Tele2 in den Briefkasten. http://img.homepagemodules.de/death.gif

wazi
21.08.2004, 17:59
Diese Banausen sind lern- und begriffsresistent.
Gruß wazi