PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonterror



brittschnitt
25.08.2004, 20:59
Seit etwa 14 Tagen werde ich sowohl auf meinem Festnetz (nicht im Internet oder Tel.buch veröffentlicht) als auch auf meinem Handy terrorisiert.
Handy und Festnetz sind zwei unterschiedliche Provider.
Die Anrufe haben immer unterdrückte Nummern.
Meistens spät nachts, auf dem Handy aber auch schon zu anderen Zeiten. Die Zeiten variieren, ebenso die Klingeldauer.
Meistens treten diese Anrufe gehäuft auf, z.b. auf dem Handy innerhalb von 20 Minuten etwa 50 mal.
Wenn ich ans Festnetz gehe, ist ein Besetztzeichen zu hören, am Handy steht eine Verbindung, jedoch kann ich am anderen Ende nichts hören. Diese Verbindung steht dann auch unterschiedlich lange.
Ich habe eine Fangschaltung auf meinem Festnetz durchgeführt und 2 mal Anrufe "gefangen".
Diese waren im Abstand von 2 Minuten.
Der Auszug der Telekom zeigte mir beim ersten eine Nummer aus Frankreich an (bei Anruf "kein Anschluss unter dieser Nummer", der Anruf zwei Minuten später kam aus Großbritannien (0044 - 002).
Hätte ich geahnt, dass diese Anrufe von verschiedenen Nummern stammen, hätte ich natürlich mehrere Anrufe versucht zu "fangen".
Der Telefonterror geht auf meinem Festnetz und Handy weiter.
Was kann ich tun? Wer hat sowas schon mal gehört?
Die Nummern zu ändern ist für mich die letzte verbleibende Lösung.

wazi
25.08.2004, 23:43
Bestimmt gibt es auf deinem Handy eine Einstellung, daß nur Anrufe von im internen Verzeichnis befindlichen Nummern das Handy klingeln lassen. Damit bleibt alles Gerümpel draußen.
2. Möglichkeit wäre, das Handy nur bei wirklichem Bedarf einschalten und danach wieder ausschalten.
Beim Festnetztelefon hilft ein Anrufbeantworter, der ganz still im Hintergrund arbeitet und sofort annimmt, damit das Telefon nicht klingelt. Über den AB kann man auch hören, wer anruft und dann entscheiden, ob man abnimmt.
Das wären meine Ideen dazu. Auf die Art habe ich verschiedentlich Werbe-Terroristen aus Call-Centern abgewürgt. Eine Nummernänderung muß nicht unbedingt erfolgreich sein, da heute viele automatische Anrufsysteme eingesetzt werden, die einfach Nummern von 1111 bis 0000 durchrasseln und dabei auch alle NICHT EINGETRAGENEN Nummern erwischen.
Gruß wazi

DSL-Junky
26.08.2004, 14:46
Die Belästigungen begannen fast zeitgleich auf Festnetz und auf dem Handy? Da ist Dir jemand nicht wohl gesonnen. Und Dieser jemand ist aus Deinem Bekanntenkreis, der beide Nummern von Dir kennt.
Marketingtechnische Anrufe von Callcentern oder so sind auszuschließen, da diese ja direkt ihren Verkaufstext losrattern. Die rufen niemals nur so mal eben an und melden sich dann nicht, wenn Du dran gehst.
Versuche von Faxgeräten oder ähnlichem würdest Du an einem intervallmässigen hohen Piepsen erkennen. Das Gerät wartet dann auf Antwort des (ja nicht voarhandenen) Gegengerätes.
Und 50 mal in 20 Minuten probiert auch niemand wen anzurufen, ohne mal die Nummer zu prüfen.
Es wäre noch unwahrscheinliche Möglichkeit, das ein "Voicemail-Rechner" ..(Das sind die Dinger, die Mails in gesprochenen Text umwandeln und ihn dem angerufenen sozusagen vorlesen)... eine Fehlfunktion hat und Dich nun andauernt anruft.
Das ist aber 99% Sicherheit auszuschließen, da solche Fehlfunktionen im Interesse des Betreibers binnen Minuten ausgeräumt werden. Der bezahlt ja schließlich pro Verbindung.
Und unabhängig von den vorgenannten Ausschließungen kommt eben noch der Umstand dabei, dass der Terror "zufällig" zeitgleich auf zwei unabhängigen Nummern begann. http://img.homepagemodules.de/hmm.gif

Denke mal, Du hast durch irgenetwas einen Deiner Bekannten dazu animiert, Dich mal kräftig zu nerven.
Wenns nicht nachlässt, mußt Du wohl Anzeige bei der Polizei erstatten.
Nummern ändern bringt in diesem Fall höchstwahrscheinlich gar nichts, da Du diese ja zumindest Deinen Freunden und eben diesem Bekannten weitergibst. Der einzige Vorteil wäre, dass Der Kreis der in Frage kommenden sich einengen würde.
Jedoch ist der Täter dann wahrscheinlich schlau genug, sich zumindest in naher Zukunft zurück zu halten, bis er Deine neuen Nummern dann 4 Monate später in 100 Online-Anzeigen haut..."Playstation2 mit 50 Spielen für 100€ abzugeben Tel (Deine Nummern)" und das Schauspiel geht von vorne los. http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif
Gruß, Holger

mindphlux
26.08.2004, 15:46
Eventuell ein sog. "Wardialer", der permanent anruft, aber nie mehr als paar Piepstöne hinterlässt. Kann man als Freeware sicherlich überall besorgen.

--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

schwalbenfahrer
19.11.2005, 23:49
hey, das kommt mir sehr bekannt vor. Seit ca 2 Monaten wird meine Familie auch von sowas terrorisiert.
Meißt morgens und Abends (auch spät nachts). -> Das Telefon klingelt, man geht ran, es ist abern ichts zu hören. Nach einiger Zeit kommt dann ein Freizeichen.
Seltsam ist folgendes: Meine Familie lebt in 4 verschiedenen Haushalten in 3 verschiedenen Städten. Da ich erst kürzlich meinen Telefonanschluß habe, halte ich es schon fast für unmöglich, daß ein "Bekannter" von uns diesen Terror bei uns macht. Jedoch nicht auszuschließen.
Meine Schwester hat eine Fangschaltung gemacht und folgende Nummer herausbekommen: 00801000019xxxx Ich hab leider nocht rausbekommen können, was das für eine Nummer sein sollte. Was soll das für eine Vorwahl sein? Hat jemand ne Ahnung, was man jetzt tun kann? Zur Polizei gehen? Was ist so ein Wardialer? Hat jemand ideen? Anrufbeantworter und Handy ausschalten ist ja kaum eine Lösung. Man will ja schließlich auch erreichbar sein.

Sirius
20.11.2005, 13:02
Hier kannst du die Nummer analysieren lassen: http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=phonenr

Allerdings gibt es den Ländercode 00801 nicht :confused:

Scheint dasselbe zu sein wie hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9587
(Auch diese Nummer gibt es nicht.)

Und möglicherweise dasselbe wie hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9569

tomb_
21.11.2005, 18:18
Hallo,

auf der Suche nach Informationen über Telefonterror bin auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dieses ist daher mein erster Beitrag.

Seit ca. 2-3 Wochen werde ich auch, ähnlich wie der Eröffner dieses Thread mit Telefonanrufen terrorisiert. Alle 2 Tage klingelt zunächst das Festnetztelefon für ca 10s. Wenn man dran geht, meldet sich keiner, wenn man nicht drangeht klingelt kurz darauf das Handy für ca. 10s. Merkwürdigerweise ist die Handynummer kaum jemandem bekannt (!), die Festnetztelefonnummer hingegen steht im Telefonbuch. Die Anrufe kommen zu unterschiedlichen Tageszeiten, immer kurz aufeinander und nicht am Wochende. Heute habe ich begonnen die Zeiten zu protokollieren und bekam gleich zwei solcher Anrufe auf Festnetzt+Handy, die exakt 9 Stunden auseinander lagen.
Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was ich dagegen tun kann ( Fangschaltung, zur Polizei gehen etc.) ? Klar, man könnte im Handy
einen Filter setzen und beim Festnetz immer den Anrufbeantworter einschalten aber es beschäftigt mich schon sehr und ich will unbedingt wissen, wer mich da warum terrorisiert.

Gruß,
tomb_

schwalbenfahrer
21.11.2005, 19:08
also ich protokolliere auch das ganze Zeug, aber ein wirkliches System hab ich nciht entdecken können. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie einer gleich nach dem Aufstehen es bei mir klingeln läßt, dann zur Arbeit geht und dann wieder abends bis nachts bei mir terror macht...

werbemail
21.11.2005, 20:42
Allerdings gibt es den Ländercode 00801 nicht :confused:

Also wir haben vom Büro glaube ich so eine 0080 Nummer.

Waren das nicht die intern. SharedCost oder FreeCost Nummern?

Ich frage mal die Tage unseren Spezialisten

schwalbenfahrer
21.11.2005, 20:52
ja, das wäre super, wenn Du da mal fragen könntest, weil ich mit der nummer nicht viel anfangen kann...
Aber nicht verwechseln mit der Freecost Nummer "0800" da ist das alles nämlich umgedreht... Die Nummer (die mich vor 5 Minuten übrigens auch angerufen hat) beginnt mit 00801

komisch ist das...
Ganz lustig war übrigens folgendes. Ich hab vorhin mit meiner Mutter Telefoniert, da klingelt bei mir der andere Apparat. Ich heb ab und wieder nichts. Gerade als ich auflege, klingelt es bei meiner Mutter und bei ihr ist diese Stille. Evtl ist da wirklich so eine Art Automatische Wählmaschine dran....
Kann man einen Wardialer denn nicht austricksen, indem man an seinem Anschluß für einige Zeit einfach nur nen Fax anschließt? Oder ist das dem Wardialer egal und er gibt nur ne Rückmeldung "Fax angeschlossen" ?

heinerle
21.11.2005, 23:59
Allerdings gibt es den Ländercode 00801 nicht :confused:

Das sind Einwahlnummern für Callingcards, Ländercode Taiwan:

http://www.zoder-tele.com/index.php?bUrl=1&sName=news.php%23news6
http://www.median-telecom.de/median_en/telecards/einwahlnummern.php

thealien99
01.12.2005, 21:55
Die Nummer scheint vom VOIP-Anbieter VOIPBUSTER zu sein. Ein VOIP-Telefondienst über den man kostenlos ins europäische und amerikanische Festnetz telefonieren kann.

Da wird sich ein Bekannter von Dir einen Scherz machen... schließlich kostet ihn das nichts.

Zur Not einfach mal bei www.voipbuster.com nachfragen. Dort müssen sich die Leute registrieren, und Du solltest evtl. an die registrierte E-Mail Adresse kommen.

schwalbenfahrer
01.12.2005, 23:02
oje, das wird ja immer komplizierter. wie schreib ich diesen voipbuster an? Ich find auf der seite keine Emailadresse oder Kontaktformulare. Außerdem wird das mit meinem Englisch etwas schwer...
Wir haben da auch jemanden in Vermutung, der auch VoIP benutzt. Er hat aber eigentlich eine normale Telefonnummer. Naja, hindert ihn wahrscheinlich auch nicht daran, zusätzlich voipbuster zu benutzen...
Was sind das für Karten? Ruft mich da jetzt jemand aus Taiwan an??? Das versteh ich nicht so ganz.
Gibt es evtl irgendwo so eine Art Telefonbuch für diese VoIP Nummern???
Aber super, daß Ihr mir so weiterhelft. Das bringt mich wirklich voran, ich hab nämlich wirklich keine Ahnung von diesen ganzen Sachen. Mit etwas Glück bekommen wir den Typen ja ;)
Also bitte weiter Ideen posten!

wazi
02.12.2005, 02:02
@ Schwalbenfahrer,

wende dich auch per PM an Investi, der kann dir auch viele Hinweise geben.

MfG wazi

webeinspunktnull
02.12.2005, 14:15
seit Tagen bei mir auch

es klingelt, mein Telefon ist Clipfähig und auf dem Display sehe ich die Nummern der Anrufenden normalerweise

hier dann steht nur privat ohne Nummer, wird keine Nummer übermittelt

heb ich dann ab hört man vermeintliche Stille

hört man genauer hin, dann ganz leise, wie ein Automat jemand der spricht.. ich verstehe aber nix weil zu leise..

eben vor 2 Minuten wieder zum 2. Mal heute.. ich verstand nur das Wort *Moment*...

was kann das sein???
Wardialer wie bei meinem alten Fax? Aber es kommt kein Faxsignal

erst dachte ich, da erlaubt sich wer Scherze udn soll er doch, wenn sich der net meldet oder net traut, ihn kosten die Einheiten dann ja - nicht mich, wers braucht?...

Kam ja schon vor bei meinem alten Anschluss, das wer sich wer entweder nicht traute ( falsche Person am Telefon ) und stumm blieb - oder auch welche die einen ärgern wollten

Aber hier das???
Wie soll ich rausfinden wers ist wenn ich kein Wort verstehen kann udn auch keine Nummer übermittelt wird??

Im Ungünstigsten Fall, ist das irgendeine neue Abzockermasche, die demnächst für böse Überraschungen auf der Telefonrechnung sorgt??? auch wenn man nur abhebt?
Ich leg sofort nach 3 Sekunden wieder auf, weil da ja nix bei raus kommt.

Mysteriöse udn nervige Geschichte, denn nicht jeder wo die Nummer nicht erscheint auf dem Display ist einer mit dem ich nicht kommunizieren will, denn es gibt ja auch Leute deren Nummer aus seriösen Gründen nicht zu sehn ist

Also was tun?
Abhaken unter Versuch udn dann eben halt auflegen, tut ja nicht weh, weil im Grunde nix passiert?

Oder doch besorgt sein udn der Dinge harren, die da noch kommen mögen..
Diese Nummer wegen Umzug habe ich erst seit knapp 2 Monaten

Komische Sache das

schwalbenfahrer
02.12.2005, 15:25
na dann beantrage doch bei Deinem Telefonanbieter eine Fangschaltung. Da stehen dann auch die unterdrückten Nummern drauf.
In meinem Fall hat das aber leider nicht viel gebracht, weil ich mit dieser scheiß nummer nichts anfangen kann. Ist irgendwas Via Internet schätze ich...

Investi
02.12.2005, 16:33
In meinem Fall hat das aber leider nicht viel gebracht, weil ich mit dieser scheiß nummer nichts anfangen kann. Ist irgendwas Via Internet schätze ich...
Die Rufnummer ist nicht vergeben. Zu der Vorwahl +801 gibt es keine Zuordnung.
Note: An invalID: [ID filtered]
Daß man eine Absenderkennung in der Übermittlung fälschen kann, war mir bewußt. Daß aber auch eine Fangschaltung eine gefälschte Nummer ermittelt, macht nachdenklich.

webeinspunktnull
02.12.2005, 19:17
fragt sich bei Fangschaltung ob man den solange in der Leitung halten kann und ob das was bringt,
ich trau dem Braten nicht wirklich, grad weil ich bei dem leisen Gesäusel nix verstehe und ich möchte nicht, das da dann irgendwann sowas kommt wie "sagen Sie ja" , nach der Ansage kostet das Gespräch oder Ähnliches und man bekommts nicht mit, weil man die Leitung hält und man so vielleicht eine Art Abo eingegangen hat.

Möglich ist alles und soviele Pferde und Apotheken gibts nicht, wie mittlerweile Abzockmethoden via Phon udn Net. Und diese Leute, die das machen kommen ja auf die immer utopischsten Ideen um Leute reinzulegen...

webeinspunktnull
03.12.2005, 12:27
heute vor 15 Minuten wieder, leises unverständliches Gemurmel, wie vom Band, gleiche Stimme, männlich...
zu leise um was zu verstehen und mich scheuts das Gepräch länger aufrechtzuerhalten wi diese 3 - 4 Sekunden

webeinspunktnull
03.12.2005, 18:02
heute summasummarum 4 dieser Anrufe

geht schon seit Tagen so

Fuchur
16.12.2005, 15:00
Auch bei mir klingelt in der letzten Zeit öfter das Telefon in der hier beschriebenen Art und Weise. Wenn man hingeht, hört man entweder gar nichts oder Hintergrundgeräusche, wie man sie von Call-Center-Anrufen kennt. Nach ein paar Sekunden wird die Verbindung getrennt. Die Nummer des Anrufers ist unterdrückt.

Bei mir sind bloß die "Geschäftsnummern" betroffen, und von denen auch nur die, die im Telefonbuch und Internet etc. veröffentlicht sind. Meine Privatnummer, die auch im Telefonbuch steht, blieb bisher verschont. Also möglicherweise ist man hier v.a. auf Gewerbetreibende aus. Blindes War-Dialing würde ich in meinem Fall deshalb ausschließen.

Ich habe heute beim technischen Kundendienst der Telekom angerufen und das Problem geschildert.

Dort fragte man mich, ob ich kürzlich einen Tarifwechsel durchgeführt hätte und/oder ob ich meine T-Netbox aktiviert hätte. Dieses "Feature" macht angeblich in der letzten Zeit Probleme mit seinen "Benachrichtigungsanrufen" (wir hatten sowas ja schon irgendwo in einem anderen Thread hier). Diese T-Netbox wird jetzt bei jedem Neuvertrag oder Tarifwechsel automatisch aktiviert, auch wenn die Leute das gar nicht wollen, d.h. man muß es abbestellen und dann hat man Ruhe.

Das trifft bei mir aber nicht zu, außerdem meldet sich die T-Netbox mit Ihrer Nummer (bzw. der Nummer der Zentrale).

Darauf hin wußte der Techniker auch nicht weiter und ich fragte ihn, ob ich denn der einzige mit diesem Problem sei, oder ob das öfter vorkäme. Für den Techniker war das aber neu!

Da ich nicht der einzige Betroffene bin, wie man in diesem Forum und in zahlreichen anderen nachlesen kann, scheint sich offensichtlich niemand über diese Anrufe weiter aufzuregen, geschweige denn etwas zu unternehmen.

Die einzige Möglichkeit die man hätte, wäre (laut T-Com-Techniker) die Durchführung einer Rufnummernidentifikation (früher: Fangschaltung).

Aber:

- diese Fangschaltung kostet 51,- ¤
- die Fangschaltung wird nur für zehn Tage eingerichtet
- die Gebühr ist auch dann fällig, wenn man die Fangschaltung nicht nutzt, d.h. keinen Anrufer fängt.
- ein Verlängerung ist möglich, kostet aber wieder Geld, wenn auch weniger als die Einrichtung


Ich denke mir mittlerweile, daß es sich wohl tatsächlich um die Anrufe eines Call-Centers handelt. Vielleicht von einem "faulen" Mitarbeiter, der sich den Ärger und die Arbeit sparen möchte und in seinem System dann einfach irgendeinen Blödsinn einträgt, von wegen "kein Interesse" oder "gewünschten Ansprechpartner nicht erreicht" ... sein Geld wird er ja trotzdem kriegen - oder arbeiten die auf Provision?

Wie auch immer und was auch immer der Grund für diese merkwürdigen Anrufe ist: Leute meldet so was bei Euren Anbietern, seien es T-Com, Arcor oder wer auch immer! Steigt Ihnen auf die Füße und fordert sie auf, was zu unternehmen! Es kann doch wohl nicht sein, daß die auch noch an den Fangschaltungen (oder an einem zusätzlich zu buchenden "Sicherheitspaket", siehe: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9694) verdienen, obwohl sie alle Daten bei sich vorliegen haben, um dem Problem oder einer derartigen nicht zufälligen Systematik und den Verursachern auf den Grund zu gehen. Also nachhaken und nicht abspeisen lassen!

Luna
23.03.2006, 10:03
Ich bekomme seit ca. 14 Tagen nun auch auf dem Handy solche Anrufe und sehe sogar immer die Rufnummer: 06947867930260
Ich habe ein O2-Netz mit Homezone und ich vermute, dass diese Anrufe auf diese Homenummer laufen, denn ich bekomme sie nur dann, wenn ich mich
in der Zone befinde. Gestern bekam ich ab 9 bis 18 Uhr jede Stunde solchen Anruf und gehe inzwischen nicht mehr ran, wenn ich die Nummer im Display sehe
oder drücke den Anrufer weg.

Ab heute möchte ich die Anrufe protokollieren und hatte schon einen um 8:49 und 9:54 Uhr - also fast in einem einstündigen Abstand.

Wenn ich diese Nummer im Display anrufe, bekomme ich eine Meldung, dass diese Nummer nicht vergeben ist - wäre wohl auch klar, da sie viel zu lang ist.
Zu Hause bekomme ich auch hin und wieder solche Anrufe, wenn man dran geht, bekommt man ein Besetzzeichen und dieses hört sich so an, als ob es von einer sehr alten Telefonleitung stammt. Wenn ich ans Handy gehe, höre ich auch sofort ein Besetzzeichen, das sich so alt anhört, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um das gleiche Problem handelt: Festnetz und Handy

Mein Problem ist, dass ich in 4 Wochen für einen Monat nach USA fliege und mich solche Anrufe wohl Geld kosten, oder?

schwalbenfahrer
23.03.2006, 18:18
...das wird Dich schon was kosten, aber dann bist Du ja wenigstens nicht mehr in Deiner Homezone... ;)

Also bei mir haben diese Anrufe irgendwie aufgehört, dafür wird jetzt aber noch der Freund meiner Schwester und mitlerweile auch seine Eltern weiter terrorisiert. Alles sehr seltsam. Bis jetzt haben wir auch nur herausbekommen, daß das ne Telefonnummer ist, die über das Internet benutzt wird. Ich hab aber erstmal meine Untersuchungen eingestellt, weil ich in meinem Studium zu viel zu tun hab.

Hawkeye
25.03.2006, 08:09
Dieses Phänomen tritt hier auch seit einiger Zeit auf.
Landet stets auf dem AB.
Wird über eine Anlage mit Zeit- und Datumsstempel dokumentiert.

Ausgangspunkt ist eine für den oder die Verursacher (wohl) kostenlose VoIP-Möglichkeit in Fest- bzw. Mobilnetze zu telefonieren.
Keiner deiser Anrufe wurde und wird von einer natürlichen Person am "anderen Ende" der Leitung ausgeführt.
Es geht offenbar nur darum, die Tatsache "Verbindungsaufbau/kein Verbindungsaufbau" heraus zu finden.

Ausweislich der Zeit- und Datumsangaben kann man auf diese Art und Weise ein An- bzw. Abwesenheitsprofil des/der angerufenen Anschlußinhabers/-in für bestimmte Zeiträume erstellen, wenn nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit ein AB abnimmt.
AB-Nutzung wie Besetztanzeige bekommen die Verursacher dadurch auch heraus.

Neben der harmloseren Variante, dass Telefon-Spammer eine Art "Opferrufnummerncleaning" betreiben, um Anschlüsse zu filtern, bei denen sie nur Kosten aber keinen Erfolg haben, sollte man die Variante "Urlaubszeit ist Einbruchszeit" nicht vollkommen außer Acht lassen.
Urlaubszeit ist die Variable für täterseitig benötigte Abwesenheitsdauer.

Beackert man solcherart maschinell-kostenlos die Nachbarschaft mit, können derartige Tätergruppen durchaus relevante Daten der vorbeschriebenen Art erlangen, ohne sogleich als unbekannte, beobachtende Faktoren vor Ort aufzufallen.

Was mich von der technischen Seite interessierte:
Kann (jeder)man über solche Anrufe auf Mobilfunkanschlüsse mittels legaler oder illegaler Zusatzhard- und/oder -software lokalisieren und dokumentieren, in welcher "Mobilfunkblase" sich das Gerät (und vielfach der zugehörige Mensch) befindet?
(Ähnlich, wie mittels Sniffersoftware und "normaler" Hardware WLAN-AP's ausfindig gemacht werden können)

DeLarossa
25.03.2006, 08:40
Ich bekomme seit ca. 14 Tagen nun auch auf dem Handy solche Anrufe und sehe sogar immer die Rufnummer: 06947867930260

Weißt Du wer dahinter steckt?

Ist das eine Rufnummer in Offenbach/Main???
Welche Firma dort könnte in Betracht kommen?

Übrigens:
Wenn das zum Terror mutiert, dann würde ich eine Strafanzeige wegen Nötigung in Erwägung ziehen...!

schwalbenfahrer
25.03.2006, 10:57
bei solchen VoIP Nummern kommt man nur leider nicht sehr weit bei der Polizei. Meine Schwester hat ihre Fangschaltung bei der Polizei vorgelegt und die meinten, die können da nichts machen, da sie halt nicht wissen, was das für eine Nummer ist. Also man ist dabei ganz auf sich selbst und seine eigene Spürnase gestellt. Das find ich echt schwach. Irgendwie muß man doch solche Nummern auch zurückverfolgen können...

DeLarossa
25.03.2006, 16:44
bei solchen VoIP Nummern kommt man nur leider nicht sehr weit bei der Polizei. Meine Schwester hat ihre Fangschaltung bei der Polizei vorgelegt und die meinten, die können da nichts machen, da sie halt nicht wissen, was das für eine Nummer ist. Also man ist dabei ganz auf sich selbst und seine eigene Spürnase gestellt. Das find ich echt schwach. Irgendwie muß man doch solche Nummern auch zurückverfolgen können...

Du weißt doch, wie das mit deutschen Behörden ist.

Deshalb:
ANZEIGEN schriftlich einreichen!

Ich habe es bei Anderen schon oft erlebt, daß sie von Behördenmitarbeitern - auch bei der Polizei - abgewimmelt worden sind, weil es den Staatsdienern zuviel Mühe machte.

Und wenn man die Anzeige erstattet hat, nach zwei bis drei Monaten nachfragen, was aus der Anzeige geworden ist, und wenn sie nicht reagieren notfalls unter Fristsetzung und Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde.

Laßt Euch doch nicht Alles gefallen!

Hawkeye
26.03.2006, 11:00
ANZEIGEN schriftlich einreichen!

Ich habe es bei Anderen schon oft erlebt, daß sie von Behördenmitarbeitern - auch bei der Polizei - abgewimmelt worden sind, weil es den Staatsdienern zuviel Mühe machte.

Und wenn man die Anzeige erstattet hat, nach zwei bis drei Monaten nachfragen, was aus der Anzeige geworden ist, und wenn sie nicht reagieren notfalls unter Fristsetzung und Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde.


Solcherart bekommst Du schriftlich, dass die Behörde im hiesigen Staatsgebilde sich nicht in der Lage sieht, eine VoIP-Nr. zurück zu verfolgen.
Natürlich wird das "Sich-nicht-in-der-Lage-sehen" entsprechend - leidlich technisch und öffentlich-rechtlich - begründet.

Auch deswegen hielte ich es für wichtig, wenn in diesem Forum auch die - nicht nur theoretische - technische Praktikabilität der erfolgreichen Rückverfolgung VoIP aus der Praxis dargestellt wird.

Ob nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit danach zB ein Rufnummernwechsel als zunächst erfolgversprechender und weniger aufwändig beurteilt wird, mag dahin gestellt bleiben.

In Kenntnis deutscher Behörden kommt den Möglichkeiten, die jede/r Einzelne mit möglichst geringem wirtschaftlichem Aufwand erfolgreich betreiben kann, die überwiegende Bedeutung zu.

Ansonsten eröffnet man unbeabsichtigt u.U. einen Zwei-Fronten-Krieg, bei dem die Auseinandersetzung zB mit dem Spammer sehr schnell in den Hintergrund tritt, weil der Behörden- und/oder Gerichtsärger überhand nimmt.
Das gehört zum Kalkül der "Spammer".

DeLarossa
26.03.2006, 13:26
Ansonsten eröffnet man unbeabsichtigt u.U. einen Zwei-Fronten-Krieg, bei dem die Auseinandersetzung zB mit dem Spammer sehr schnell in den Hintergrund tritt, weil der Behörden- und/oder Gerichtsärger überhand nimmt. Das gehört zum Kalkül der "Spammer".

Dann kläre ich gleich noch die Pflichten der Behörden ab... ;-)
Mit Behörden bin ich "kampferfahren".

Man staunt, wie wenig die Strafverfolgungsbehörden manchmal an der Verfolgung interessiert sind, vor allem, wenn ein Bürger eine Anzeige erstattet und der Sachverhalt vielleicht nicht schnell und ohne großen Aufwand geklärt werden kann.

Ich empfehle zu dem Thema: Jürgen Roth, Ermitteln verboten!

Tomppa
27.03.2006, 19:49
Das mit der Polizei kann man sowieso vergessen. Angeblich ist nichts strafbares daran, wenn man das Telefon bei jemandem klingeln lässt. Oder kennt jemand hier ein Gerichtsurteil welche das Gegenteil belegt?

adHOC
27.03.2006, 20:14
Auch bei mir klingelt in der letzten Zeit öfter das Telefon in der hier beschriebenen Art und Weise. Wenn man hingeht, hört man entweder gar nichts oder Hintergrundgeräusche, wie man sie von Call-Center-Anrufen kennt. Nach ein paar Sekunden wird die Verbindung getrennt. Die Nummer des Anrufers ist unterdrückt.


Ich hatte vor ca. 2 Monaten mit dem gleichen Phänomen zu kämpfen, es klingelt, meist nachmittags oder abends, teilweise aber auch nachts nach 22:00 Uhr, die Rufnummer ist unterdrückt, es ist höchstwahrscheinlich ein Mensch an der anderen Leitung, da ich weit entfernte und gedämpfte Bürogeräusche höre. Sobald aber mein AB abhebt, wird aufgelegt, interessant, nicht wahr? Ich nehme an, es handelt sich hierbei um sogenannte "Ping"-Anrufe, nur um zu testen, ob auf der Gegenseite noch jemand dran geht. Da wählt bestimmt irgend jemand stupide alle Rufnummern aus einem deutschen Telefonbuch an und macht Häkchen hinter den Nummern, wo einer abhebt. Irgendwann war ich es leid, den Hörer aufzulegen und habe auf Lautsprecher geschaltet und das Gespräch durchlaufen lassen. Nach ca 3 Minuten (Log der TK-Anlage) wurde von der Anruferseite aufgelegt...

Es gab Tage, da hatte ich bis zu 4 von diesen Anrufen, in einer Woche über 15 Stück, optimistisch geschätzt. (TK-Anlagen-Log, Anrufer ohne Rufnummer, meine Rufnummer ist nicht öffentlich, in meinem Bekanntenkreis gibt es nur 2 Personen ohne Rufnummernübermittlung, und die haben mich nicht angerufen...)

Dann war plötzlich Ruhe, quasi über Nacht.

Ca. 2 Wochen später ging es dann los, mit massivster Telefonwerbung, Kaltaquise vom Feinsten. Unter anderem folgende Anrufer

- zig mal (>7) SKL bzw Günther Jauch, Lotterie + 500 Euro gewonnen, in div. Ausführugen
- mindestens 8 mal Bandansagen mit "Sie haben gewonnen" und "Drücken sie die 1"
- Direktvermarkter für Wein und Spirtuosen
- mind. 3 Meinungsumfragen
- einmal dreiste Wahlwerbung für die Landtagswahl

Das waren nur die Fälle, die ich durch AB-Texte und direktes Annehmen einwandfrei belegen kann! Mein TK-Log enthält aber noch ca 35% Anrufe ohne Rufnummer...

Ich kann keinen zeitlichen & ursächlichen Zusammenhang feststellen, warum ich angerufen werde, ich mache bei keinem Gewinnspiel mit, ich verstecke mich hinter einer Fake-Nummer, in Notfällen gebe ich eine VoIP-Nummer raus, die extra hierzu eingerichtet wurde, ich "färbe" die Adressdaten ein, in dem ich einen fiktiven Zweitnamen angebe und meiner Hausnummer einen fiktiven Buchstaben, ich besitze keine Kundenkarten, egal von welchem Unternehmen..

Wie gesagt, mir reichts jetzt! :(
Siehe hier : http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10496

Hawkeye
27.03.2006, 23:01
Das mit der Polizei kann man sowieso vergessen. Angeblich ist nichts strafbares daran, wenn man das Telefon bei jemandem klingeln lässt. Oder kennt jemand hier ein Gerichtsurteil welche das Gegenteil belegt?

Ein solches Urteil bekommst Du sofort, wenn die Damen und Herren Richter/innen selbst und unmittelbar betroffen sind ... ;)

Ansonsten sollte man - wie schon oben angesprochen - den eigenen Möglichkeiten nach selbst bestmögliche, technische Vorsorge treffen.

Strafrechtlich müßte man tatsächlich zB mit soetwas wie erheblichen Gesundheitsstörungen aufwarten können, die - gerichtsfest beweisbar - auch noch kausal und nur durch diese "Terroranrufe" verursacht worden sind.
Dann benötigt man immer noch einen Beklagten.
(Verkürzte Darstellung)

Betrachtet man sich dieses Forum hier, kann man gegen etliche Verursacher und deren Varianten erfolgreich vorgehen.
Gegen ausgerechnet diese nervige Variante bisher nicht.

Hawkeye
27.03.2006, 23:09
Wie gesagt, mir reichts jetzt! :(
Siehe hier : http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10496

Du bekommst meines Wissens immer eine Nummer innerhalb einer zahlenmäßig großen, aber trotzdem endlichen Zahl vergebbarer Rufnummern.
Über die "Wählmaschinen" werden alle diese möglichen Rufnummern durchprobiert.

Bei allem Aufwand, den Du zu betreiben bereit bist, wirst Du absehbar auch mit einer (jeden) neuen Nummer wieder mit demselben Problem konfrontiert.

adHOC
28.03.2006, 06:47
Du bekommst meines Wissens immer eine Nummer innerhalb einer zahlenmäßig großen, aber trotzdem endlichen Zahl vergebbarer Rufnummern.
Über die "Wählmaschinen" werden alle diese möglichen Rufnummern durchprobiert.

Bei allem Aufwand, den Du zu betreiben bereit bist, wirst Du absehbar auch mit einer (jeden) neuen Nummer wieder mit demselben Problem konfrontiert.

Ja, das ist mir schon bewusst, das ich gegen diese Art der Adressermittlung fast nichts ausrichten kann. Ich erhoffe mir von der Aktion ja auch nur, das es etwas ruhiger wird am Telefon, ich habe keine Lust mehr, mir von Un-Personen wie Callmaster oder anderen selbsternannten Rettern der deutschen Volkswirtschaft permanent ein Ohr abkauen zu lassen!

JohnnyBGoode
28.03.2006, 10:21
Ich trug meine sämtlichen Festnetznummern vor ca. 6 Wochen in die Robinsonliste ein. Seither hatte ich nur noch einen Anruf (Fa. SKL-Glöckle wollte unbedingt, dass ich zu Günter Jauch in die Sendung gehe) auf meinem regulären Festnetz-Anschluß.

Doch nun hat man sich offensichtlich auf meine Festnetz-Nummer bei Genion verlegt. Das ist umso ärgerlicher, als dass dieser Mobilfunkanschluss ausschließlich von meiner mdj. Tochter genutzt wird.

Hörzu-Aboservice, Boesche und div. Lottofritzen, die die Kosten für 2-maliges Lottospielen aufgrund meiner "Auserwähltheit" gerne übernehmen würden, sind an der Tagesordnung.

Ich habe ihr jetzt aufgetragen, grundsätzlich keinerlei Diskussionen zu führen und grundsätzlich nach "Kein Interesse" zu unterbrechen.

DeLarossa
28.03.2006, 21:18
@JohnnyBGoode:

Laß Deine Tochter doch munter "bestellen", wenn sie Deiner Tochter etwas verkaufen wollen.
Die Rechtsgeschäfte kannst Du später noch beanstanden, weil sie minderjährig ist.

Oder laß sie doch sagen, daß sie minderjährig ist...

Oder falsche Daten angeben...

Mammut
06.05.2007, 18:22
Hallo zusammen,

wie in genanntem Forumbeitrag geht es mir auch: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=6222.

Wir erhalten meist gegen 13:00 - 14:00 Uhr oder Abends bzw. auch Nachts Anrufe. Es klingelt 2-3 mal, dann ist wieder gut. Wenn wir es schaffen abzunehmen hört man nichts. Manchmal kommen auch Töne, vergleichbar einem Fax, aber eben nur vergleichbar, ich kenne Faxtöne, die hören sich anders an. Und dann die Häufigkeit: bis zu 50 Anrufe in 1 - 2 Stunden.

Im Gegensatz zu den Betroffenen aus o.g. Formusbeitrag habe ich einen Verdacht, wer der Verursacher sein könnte. Ich habe z.B. eine Fax-Nr. des Verdächtigen, die m.E. auf einen Internetdienstleister hinweist: +496915395743101. Liege ich da richtig? Ich kann den Verdächtigen leider nicht ansprechen, ich meide jeden Kontakt mit ihm und im Moment kann ich ja auch nichts beweisen.

Ich vermute weiterhin, dass für die unzähligen Anrufe (bis zu 50 in 2 Stunden) u.a. ein Dienstleister wie VOIPBuster genutzt wird, kann man mit einer Fangschaltung dieses bestätigen? Ich gehe nicht davon aus, dass der Belästiger viel Geld für meine Belästigung ausgibt. Gibt es auch ausländische Telefoncomputer (Asien, oder so), die nach Deutschland anrufen, ohne dem Auftraggeber Geld abzuverlangen? Was gibt es z.B. für kostenlose Fax-Onlinedienste, die auch aus dem Ausland nach good old germany anrufen, das ist doch schweineteuer für die, oder?!? Kann so was für den Fax-Ersteller trotzdem kostenlos sein? Kann sich so ein Dienst nur durch Werbung finanzieren?

Für Eure Hilfe/Antwort im Voraus vielen Dank.

Gruß
M@ :(

mareike26
06.05.2007, 18:51
[x] getackert

Sirius
06.05.2007, 19:07
Im Gegensatz zu den Betroffenen aus o.g. Formusbeitrag habe ich einen Verdacht, wer der Verursacher sein könnte. Ich habe z.B. eine Fax-Nr. des Verdächtigen, die m.E. auf einen Internetdienstleister hinweist: +496915395743101. Liege ich da richtig?Ja, da liegst du richtig. Die Telefonnummer gehört zu Arcor und ist eine UMS-Nummer, die zu einem Mail-Account gehört.

Allerdings ist die Nummer nur noch bis 15.05. gültig, da Arcor von der BNA untersagt wurde, lokale Rufnummern (hier Frankfurt) als UMS-Nummern zu vergeben.

Der neue Rufnummerbereich bei Arcor lautet derzeit: 03222-11**-***

Mammut
07.05.2007, 08:56
@Sirius: Wow! Vielen Dank. Wie geht denn das? Fall dieses nicht geheim sein sollte, kannst Du mir den Trick mal verraten? Oder anders, im Moment läuft ja eine Fangschaltung, wenn ich dann ein paar Rufnummern habe, kann ich Dich dann nochmals behelligen, zum Zwecke der "Auskunft" :confused: :) :confused: .

Gruß M@

Mammut
14.05.2007, 10:30
Hallo zusammen,

also, zwischenzeitlich ist die Fangschaltung ausgewertet.

250 Anrufe in 4 Tagen, zu jeder Tages und Nachtzeit, und alle von einer Telefonnummer ausgehend.

In diesem Zusammenhang, kennt jemand von Euch den Telefonbuchverlag Hans Müller GmbH & Co. KG aus Nürnberg? Kennt jemand einen Dienst dieser Firma, der z.B. Faxe versendet?

Gruß
M@

Wuschel_MUC
14.05.2007, 16:07
...kennt jemand von Euch den Telefonbuchverlag Hans Müller GmbH & Co. KG aus Nürnberg? Kennt jemand einen Dienst dieser Firma, der z.B. Faxe versendet?
Die verlegen das ganz normale Branchenfernsprechbuch ("Gelbe Seiten") für Mittelfranken und vermutlich noch ein paar weitere Regierungsbezirke.

Rufe sie an und schlage Krach, die können sich so was nicht auf Dauer erlauben und sollte eigentlich seriös sein. Die haben ein großes Bürohaus an der Erlanger Straße (Straßenbahnwendeschleife Thon).

Vermutlich wollten sie jemanden anfaxen, dessen Faxnummer deiner Telefonnummer ähnelt.

Wuschel

Arthur
14.05.2007, 16:33
Vermutlich wollten sie jemanden anfaxen, dessen Faxnummer deiner Telefonnummer ähnelt.
Hab ich selber schon mal erlebt. Jemand wollte ein Fax absetzen, hatte sich mit der Nummer geirrt
und die Autorepeatfunktion ließ immer wieder das Telefon klingeln. Der Betreffende hatte
es gar nicht mitbekommen. Hab vorübergehend ein Fax angeschlossen, um den Absender zu ermitteln,
dann dort angerufen und der Irrläufer wurde abgestellt. Es muß nicht immer böse Absicht sein.

Mammut
15.05.2007, 10:53
Habe Kontakt mit dem o.g. Verlag. Es war kein Versehen, sondern Absicht eines "Kriminellen".

Der Verlag ist nicht der Verursacher. Er bzw. seine Systeme wurden missbraucht.

Dank für Eure Hilfe. Die Sache läuft jetzt, die Schlinge zieht sich zu!

LisaA6
16.05.2007, 10:13
falls ihr es nicht bedacht habt: bei Voip Anrufen, zb. über Skpye Out wird manchmal, sofern keine eigene Rufnummer verifiziert und mitgeschickt wird, die Nummer des Gateways eingeblendet, und dass kann schon mal UK oder ähnliches sein.

Sollte nicht sein, da der Angerufene davon irritiert wird, ich meine der "normal" Angerufene, von Terror mal abgesehen.

Also nicht irritieren lassen wenns eine ausländische Nummer ist, der Verursacher kann ganz nahe sitzen.

NeverMind
20.05.2007, 22:44
@Fuchur
Servus,

meine Tel. Nummerin kommen in keinem Tel. oder I-Net Verzeichnis vor, dennoch wurde ich mehrmals vom Meinungsforschungsunternehmen angerufen. Tendenz steigend.
Zudem kamen nervende "lautlose Terroranrufe" nach 22:00 mit unterdrückter Nummer. Auch ich beschäftigte mich mit der Fangschaltung, wie erwähnt zu teuer und hilft nix.

Da ich eine Frizbox 7170 besitze und alle Telefone über diese Anlage laufen habe ich es mir erlaubt alle unbekannten Anrufer auf folgende Nr. umzuleiten: 08000620420.
Mit diesen Trick war ich den Teleterror entronnen

Die Umleitung wurde deaktiviert, die Meinungsumfragen blieben.

Ich empfehle das ISDN Mermal ACR.
Abweisen unbekannter Anrufer (ACR)
[http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale]
Auszug
Mit aktiviertem Dienstmerkmal Anonymous Call Rejection (ACR) wird der Verbindungswunsch für kommende Anrufe mit unterdrückter Rufnummerübermittlung (CLIR) vermittlungstechnisch abgewiesen und nicht zum Angerufenen durchgestellt. Der Anrufer erhält dann von der Vermittlungsstelle eine Ansage; im Telekom-Netz beispielsweise "Dieser Anschluss ist aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später wieder". Dieses Dienstmerkmal wird von fast allen Telefonanschlussanbietern verständlicherweise nicht aktiv vermarktet (jede fehlgeschlagene Verbindung bedeutet verlorene Einnahmen), muss jedoch auf Grund einer EU-Richtlinie[1] auf Anfrage aktiviert werden.

Ich selbst habe jetzt dieses ISDN Merkmal aktivieren lassen. Versucht nun ein Anrufer mit unterdrückter Rufnummer mich anzurufen, erhält der Anrufer folgende Meldung: Diese Nummer ist nicht vergeben
Nachteil: Nur Teilnehmer die ihre Rufnummer übermitteln, können keine Verbindung aufbauen, aber soviele gibt es ja nichtmehr.
Als privater Anschluß, sicherlich nicht die schlechteste Lösung
alternativ: FB mit VoIP AWD auf die 0800 Nummer oder Voicemailbox,
Vorteil: kann man selber machen.

PS
In der Schweiz kommt die Ansage (sinngemäß) Der Teilnehmer wünscht keine Gespräche mit unterdrückter Rufnummer.
In D soweit ich weiß nicht möglich!

Besten Gruß
Nevermind

Stenz
08.09.2007, 00:01
Hallo,

bin über Google auf diesen Thread gestoßen^^
Und zwar gehts um folgendes:
Wie man sich schon denken kann um Telefonterror.

Also mein Bruder wird schon seit Monaten ständig am Handy angerufen (unterdrückte Rufnummer) und das zu jeder Tageszeit, auch mitten in der nacht dutzende Male in paar Minuten!

Dieses mal hat es aber wohl nichts mit VoipBuster, etc. zu tun..
In den Anfangszeiten hat der "Gegenüber" nichts gesagt, man hat nur Geräusche gehört und nach ein paar Sekunden wieder aufgelegt.
Nun is es aber anders. Wenn er anruft verstellt er seine Stimme (so ne möchtegern "Angstmach"-Stimme) und sagt z.B. "Hallo", andauernd und seit kurzem sagt er sogar mal mehr .. aber ein Gespräch kommt aber nie wirklich zu Stande und dann legt er auf.

Egal was wir machen, bzw er macht ... es hilft nichts..

Wie kann man diesen Typen endlich loswerden?

Hatten uns auch schon überlegt zur Polizei zu gehen, aber ob das was nützt...

Ostfriese
08.09.2007, 00:54
Der Gang zur Polizei ist IMHO nur sinnvoll, wenn ihr möglichst genau Datum und Uhrzeit der Anrufe nennen könnt, was aber wohl kein wirkliches Problem für Euch sein dürfte.
Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Belästigung unter Nennung der Anrufzeitpunkte kann eigentlich nie schaden. ;)

IANAL, aber evtl. greift hier ja der §238 StGB (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__238.html)

Wuschel_MUC
08.09.2007, 01:32
Egal was wir machen, bzw er macht ... es hilft nichts..

Wie kann man diesen Typen endlich loswerden?

Hatten uns auch schon überlegt zur Polizei zu gehen, aber ob das was nützt...
Beantrage eine Fangschaltung und schaue nicht auf die Kosten. Wenn du den Kerl drei Mal gefangen hast, erstatte Anzeige bei der Polizei. (Drei Fänge sind wichtig, um einen Vorsatz zu beweisen.)

Ich bin so mal einen Telefonvampir losgeworden. Für die Fangschaltung kam nie eine Rechnung, anscheinend hat sie die Staatsanwaltschaft übernommen. Das Verfahren wurde ohne Anklage eingestellt, aber der Knilch war seitdem ruhig.

Wuschel

Hawkeye
08.09.2007, 13:30
Neben den bereits zutreffenden Ausführungen zu Fangschaltung und rechtlichen Maßnahmen kann, - auch in D, - bei vielen Handys eine sog. Positiv- oder Negativliste für Anrufnummern angelegt werden.

Meines Wissens werden alle Anrufe ohne Nummernanzeige durch Anlegung einer dieser Listenarten blockiert.
Man kann solcherart sogar seine eigene Nummer stets übertragen lassen, weil die eigene Erreichbarkeit unter deiser Nummer davon abhängt, ob der/die andere Teilnehmer/in in der eigenen Postiv- bzw. Negativliste enthalten ist.

Es handelt sich in Abhängigkeit von der Größe des Freundes- und Bekanntenkreises um eine u.U. echte Fleißarbeit, die aber im wesentlichen Umfang nur einmal erledigt werden muss.

Meines Erachtens erhält man dergestalt schnellstmöglich Ruhe, auch wenn man sich die ganz oben angesprochenen Möglichkeiten dadurch eher nimmt.

mareike26
20.09.2007, 14:05
Die technische Diskussion in diesem Thread wurde ausgelagert:
[Offtopic] Telefonterror mit unterdrückter Rufnummer (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17104)

anker
21.09.2007, 15:42
... auch ich denke jetzt ernsthaft über eine Fangschaltung nach. Meinen Handyprovider habe ich zwischenzeitlich zur Fahndung über eine Rufnummer angewiesen, von der ich ständig belästigt werde. Auf dem Festnetz ist es jemand mit unterdrückter Rufnummer, der mich ständig -Tag und teilweise in den späten Abendstunden- mit solchen Anrufen belästigt, dass er bei Abnehmen bzw. Anrufbeantworter auflegt. Da das jetzt schon über mehrere Tage so läuft, werde ich rechtliche Schritte ergreifen müssen.

koepfli
21.09.2007, 17:06
Also ich glaub dem Dialer ist´s recht egal, bzw. dauert etwas, bis das jemand mitbekommt. Vor allem haben die A.....geigen die Nummer ja irgendwo her.:eek:

Gates
22.09.2007, 09:14
Da man mir netterweise den kompletten Text verschoben hat statt nur einen teil hier nochmals meine frage:

wohin führt diese 08000620420?


Mein Hauptproblem ist das ich nachts anrufe mit unbekannter Rufnummer erhalte bei denen ich was unverständliches abgedumpftes (irgendwer spricht aber man versteht nicht was), gar nichts, Computergeräusche (Festplattengeräusche??) oder solche Modemeinwahlgeräusche höre. Wobei letzteres keine Faxsignale sind, das habe ich schon mit 2 Faxgeräten und ner Fax-PC-Karte getestet. Manchmal ist das echt beängstigend. Eine AB-Lösung schreckt da nicht ab. Dann habe ich die Geräusche halt auf dem zugemüllten AB. Bei interesse kann ich die ja mal irgendwo hochladen, wobei ich nicht glaube das das jemand interessiert.

Meine Rufnummer möchte ich schon irgendwie behalten. Die Nummer ist doch recht bekannt bei Freunden/Familie und Co.

Meint ihr ich könnte mit einer Fangschaltung was erreichen? Und vor allem was mache ich wenn ich dort Nummern aus dem Ausland rausbekomme?