PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [uce] Gestaltung und Logo Relooking ab 199 Eur anstatt 398 Eur



MadJack
08.09.2004, 09:29
eturn-Path: <returns [at] duo.quattro.co.za>
Delivered-To: xxxxxxxxxxxx
Received: (qmail 27917 invoked by alias); 9 Sep 2004 xx:xx:xx +0200
Delivered-To: xxxxxxxxxxxxxxx
Received: (qmail 27714 invoked from network); 9 Sep 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from trio.quattro.co.za (67.18.106.71)
by xxxxxxxxxxxx.de with SMTP; 9 Sep 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from root by trio.quattro.co.za with local (Exim 4.34)
ID: [ID filtered]
forxxxxxxxxxxxxxxThu, 09 Sep 2004 xx:xx:xx -0500
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Gestaltung und Logo Relooking ab 199 Eur anstatt 398 Eur
MIME-Version: 1.0
From: "Firsteco" <info [at] logoshaker.de>
Subject: Gestaltung und Logo Relooking ab 199 Eur anstatt 398 Eur
Message-ID: [ID filtered]
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_0dc44bd641484cec0c5edc3a07ccaad5"
Date: Thu, 09 Sep 2004 xx:xx:xx -0500

Ihr Logo ist aus der Mode gekommen? Ihrem Unternehmen fehlt ein einschlägiges, visuelles Auftreten?
Sie merken, dass Ihre Marketingstrategien nicht mehr die gewünschten Effekte bringen, die Ziele verfehlen?
Sie wollen besser sein als die Konkurrenz?
Sie sind auf der richtigen Spur, lesen Sie weiter! :

Hunderte schon erfolgreich entworfene Logos machen uns zum Leader im Bereich Logodesign und Neugestaltungen von Logos per Internet.

Wir gestalten Ihnen ein einmaliges Image: Ein einziges Mal gesehen, wird Ihr neues Logo die Aufmerksamkeit ihrer Kunden als auch die Aufmerksamkeit
der Konkurrenz auf sich ziehen. Sie werden sich niemehr zweimal vorstellen müssen! Ihr visuelles Auftreten wird für sich sprechen.

So gehen Sie vor:
Sie füllen das Auftragsblatt auf unserer Website http://www.logoshaker.de aus.
Dieses Auftragsblatt ermöglicht uns, Ihre Wünsche und Bedürfnisse sowie Informationen zu Ihrem Unternehmen besser zu verstehen.

Wir beauftragen mindestens 3 verschiedene Grafiker mit der Gestaltung. Jeder von ihnen arbeitet innerhalb von 72 Stunden 2 bis 3 Vorschläge eines Logos aus, damit sie eine maximale Auswahl erhalten.

Wir legen Ihren Kundenaccount an, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Entwürfe auf unserer Homepage anzuschauen und eine unbegrenzte Anzahl an Änderungswünschen und Revisionen zu fordern.
Weitere Informationen zu unseren Angeboten erhalten Sie auf unserer Homepage http://www.logoshaker.de

Mit freundlichen Grüssen
Das Logoshaker-Team
Firsteco
Potsdamer Platz 11. 10785 Berlin
Tel : 030 52004 7034
Fax: 030 52004 7035
info [at] logoshaker.de
http://www.logoshaker.de

mindphlux
08.09.2004, 09:47
Interessanter Admin-C:
[admin-c][tech-c]
Type: PERSON
Name: Oswald Bousseau
Address: Rue de Geneve 46
City: Chene Bourg
Pcode: 1225
Country: CH
Phone: +41 22860 1920
Fax: +41 22860 1922
Email: oswald [at] firsteco.com
Changed: 2004-08-12Txx:xx:xx+0200
Source: DENIC
Der passt ja nun so gar nicht zu der Firma in Berlin.
Die Telefonnummer ist besetzt.
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

mindphlux
08.09.2004, 10:05
Irgendne Telefonistin dran... Chef ist nicht da, war aber ganz umgänglich, aber ich sei "heute der erste" der sich beschwert habe *g* Leider wurde ich dann ein wenig wütend, aber das passiert mir oft, wenn ich mit völlig ignoranten Spammern reden muss :D
Vorschlag:
- Beschwerde an DeNIC für falschen Admin-C
- Beschwerde an die beiden US-Provider, die den Dreck hosten
- Beschwerde an Wettbewerbszentrale
Die Deppen sitzen in Berlin, da muss doch was gegen zu unternehmen sein?
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Coke1984
08.09.2004, 11:04
Naja aber bei Logoshaker.de ist laut Denic schon der richtige Domain Owner eingetragen:
Firsteco
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
GERMANY
Beim .com Äquivalent läuft das ganze auf:
Firsteco Suisse
Rue de Gen&egrave;ve 46
1225 Ch&ecirc;ne-Bourg
Switzerland
+41.228601920
Sieht also aus als hätte das Schweizer Unternehmen eine Niederlassung (Briefkastenfirma?) in DE gegründet um hier Rechnungen ausstellen zu können etc.
Das der Tech-C aus der Schweiz kommt ist da nicht weiter verwunderlich, und wohl leider nicht ausschlaggebend für eine Verwarnung bei der Denic.

-----------------
"If only God would give me a clear sign. Like making a large deposit in my name at a Swiss bank!"

mindphlux
08.09.2004, 11:10
Der Admin-C muss auch eine deutsche Anschrift haben, hat er aber nicht.
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Coke1984
08.09.2004, 12:33
Echt das ist verpflichtend? Wußte ich gar nicht. Der Tech-C spielt demnach dann aber keine Rolle, oder?
-----------------
"If only God would give me a clear sign. Like making a large deposit in my name at a Swiss bank!"

doc33
08.09.2004, 12:55
Verpflichtend ist das bei der Denic schon, meldet man denen aber soetwas dann fragen die bei dem Domain Inhaber an ob die Daten stimmen und sollte das nicht der Fall sein werden die kurzerhand geändert. Da hat man bei andern Domain vergabestellen bessere Chancen dort wird meistens gleich die Domain geschlossen wenn solche Falschangaben auftauchen nicht aber bei der Denic.

oliveer
08.09.2004, 13:23
Diese Verbrecher scheinen nicht wirklich unter dieser Adresse existent zu sein. Hab damals schon bei deren ersten Mail das ganze an die Wettbewerbszentrale Berlin weitergeleitet und heute den aktuellen Status abgefragt, nach dem ich meine zweite Mail bekommen habe. Dort sagte man mir, dass die denen schon mehrere Briefe bzw. Abmahnungen geschickt habe, die alle als unzustellbar zurückgekommen sind.
Anrufe unter der Nummer mal wieder das gleiche, der dubiose nicht existente Chef versteckt sich irgendwo, jedenfalls nicht dort, wo sich dieses Callcenter befindet.
Vielleichte sich mal jemand aus Berlin sich dieses Gebäude mal ansehen und vielleicht kann man ja dann weitere Schlüsse ziehen, dass es sich wohl um ein Briefkastenfirma handelt.
in diesem Sinne
Oliver

doka
08.09.2004, 19:51
Ja, hier auch eingeschlagen.
hab auf oliveers erstes Posting schon geantwortet.
http://210112.antispam.de/t482958f11719959_UCE_Angebot.html
Mail mit weiterer Beschwerde ist an die Wettbewerbszentrale raus.
Aktenzeichen ist: B-20572/04
Wenn die Adresse unzustellbar ist, sollte man doch mal
bei Denic bescheID: [ID filtered]
Vielleicht meldet sich dann jemand?
Zumindest scheint dies ein netter Kandidat für 419er-Kontakte
zu werden.
Gruss,
DoKa
[EDIT]
als Karl Manfred Schmidt-Lustig eben seine Firma
Bienfürst Wasserschweisstechnik wegen einem neuen Logo
eintragen wollte, gabs ne nette PHP-Fehlermeldung:
http://www.logoshaker.com/de/send_projec...hp?user_id=1007 (http://www.logoshaker.com/de/send_project_postal.php?user_id=1007)
führte zu:

Warning: reset(): Passed variable is not an array or object in /home/cust1/user1058658/html/de/send_project_postal.php on line 42
RECAPITULATIF.
Warning: reset(): Passed variable is not an array or object in /home/cust1/user1058658/html/de/send_project_postal.php on line 119
Total Prix HT 0 EUR
Somme a payer maintenant 0 EUR
Instructions de Paiement.
Vous allez recevoir dans les prochaines secondes une facture par e-mail.
Merci de la r&eacute;gler d&egrave;s que possible. Votre Commande sera trait&eacute;e d&egrave;s r&eacute;ception du paiement.
Meilleures salutations,
Toute L`&eacute;quipe de LogoShaker.
Warning: InvalID: [ID filtered]
Warning: InvalID: [ID filtered]
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

[EDIT 2:]
ok, Karl Manfreds Account wurde angelegt.
Wenn ich versuche, mich einzuloggen, gibts folgende
tolle Fehlermeldung:

Sie haben noch nicht den Pass zu euern Konto
Eins von unseren Kollegen wird euch kontaktieren
Klicken sie hier um abzuschalten

Eine Bestätigungsmail kam von
webmaster [at] logoshaker.com (friss, spammer, friss)

Investi
09.09.2004, 22:43
Habe in den vergangenen Wochen mehrere dieser Mails bekommen.
Die Eintragung bei Denic ist korrekt, da entweder der Domain-Inhaber eine deutsche Adresse haben muß, oder der Admin-c. Es wird jedoch nicht überprüft, ob die Adressen stimmen. Habe heute die denic davon informiert, daß weder Firsteco noch Logoshaker korrekte Firmenbezeichnungen nach deutschen Handels- und Gewerberecht sind. Ein Anruf beim Handelsregister beim AG Berlin-Charlottenburg ergab, daß für beide Bezeichnungen KEINE HR-Eintragung (weder HR-A noch HR-B) vorliegt. Eine Anfrage beim Ordnungsamt/Gewerbeamt steht noch aus. Eine Niederlassung/Zweigniederlassung oder Tochter im Ausland ist im HR Genf nicht angegeben. Finanzamtsanfrage erfolgt am Montag, da eine Steuernummer weder im Impressum noch in der Mail angegeben wird. Da die beworbene Dienstleistung in Deutschland von einem angeblich in Berlin ansässigen Unternehmen erbracht und beworben wird, muß sich dieses Unternehmen schließlich auch an deutsches Recht (in jeder Hinsicht) halten. Die Telefonnummern laufen bei einem Telefon- und Bürodienstleister auf. Herr Radler, GF dieses Dienstleistungsunternehmens, erhält von mir am Montag seinen Anruf, da er heute bereits im Weekend war.
Die Daten bei den Registraturen (.com und .de und .ch) sind auch widersprüchlich:
LOGOSHAKER.COM
Firsteco Suisse
Rue de Genve 46
1225 Chne-Bourg
Switzerland
41.228601920
logoshaker.ch
Firsteco
Oswald Bousseau
rue du Clos 5
CH-1207 Genve
Switzerland
info [at] firsteco.com
Besonders interessant ist, daß für logoshaker.fr nochmals eine neue Adresse auftaucht:
Oswald Bousseau
Firsteco
37 avenue de Champ Fleuri
74600 Seynod
FR
phone: 41 228601920
fax-no: 33 2 28 60 19 22
Hier ist insbesondere wichtig, daß die Faxnummer zwar die Landesvorwhl für Frankreich aufweist, jedoch der Rest den Angaben für die schweizerische Domain entspricht.
Die Suche nach Eintragungen bei den Handelsregistern in der Schweiz haben folgende Fundstellen bzw. Informationen gebracht:
Eidgenössiches Amt für das Handelsregister
Suche nach Firma: logoshaker
(0 Treffer am 10.09.2004 um 22:38) [Stand: 09.09.2004 175/2004]
Eidgenössiches Amt für das Handelsregister
Suche nach Firma: Firsteco
Firsteco, Bousseau
rue du Clos 7
Geneve
Folgende Eintragungen zu Mr. Oswald Bousseau können beim Eidgenössischen Amt für das Handelsregister gefunden werden:
1. Firsteco, Bousseau, HR-Nummer CH-660-0039003-2, eingetragen beim HR Genf am 07.01.2003
2. Menphis Marketing, Bousseau et Steiner, HR-Nummer CH-660-2322001-9, eingetragen beim HR Genf am 06.12.2001, gelöscht am 13.06.2003
3. Menphis Marketing, Bousseau, HR-Nummer CH-660-1187003-5, eingetragen beim HR Genf am 13.06.2003
4. Optimalprint, Bousseau, HR-Nummer CH-660-0820003-8, eingetragen beim HR Genf am 16.04.2003

Investi

Investi
10.09.2004, 01:35
Übrigens kam heute bei mir auch noch eine unverschämte Mail als "Nachtrag" zu einer früheren Mail. Den absoluten Hammer habe ich rot markiert:
Guten Morgen,
Vor einigen Tagen erhielten Sie per Email unser Spezialangebot zur Herstellung von Logos
ab 199 EUR .- anstatt 398 EUR.
Wir haben zur Zeit ein Sonderangebot, 50% auf alle unsere Produkte mit Gültigkeit bis heute Abend.
Alles ist für Sie sehr einfach. Sie brauchen nur kurz Ihre Firma zu beschreiben mit Hilfe
des Frageboges auf unserer Homepage: http://www.logoshaker.de
Wir geben das Pflichtenheft weiter an mindestens zwei Grafiker. Jeder realisiert unabhängig drei
verschiedene Vorschläge. Somit haben Sie bereits 6 verschiedene Logos zur Auswahl. Das Endresultat
wird durch Sie bestimmt in direkter Zusammenarbeit mit uns.
Sie haben Ihr Interesse für unsere Produkte gezeigt indem Sie dieses Mail öffneten. Ich erlaube mir
Sie nochmals auf unsere Spezialkonditionen hinzuweisen - 50% auf alle Produkte bis heute Abend.
Nützen Sie diese Gelegenheit.
Kontaktieren Sie mich über http://www.logoshaker.de , per Telefon: 030 52004 7034 oder per Email : info [at] logoshaker.de
Website : http://www.logoshaker.de
Besten Dank für Ihre baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüssen und den besten Wünschen für einen erfolgreichen Tag
Susi
Firsteco
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
Tel 030 52004 7034
Fax 030 52004 7035
info [at] logoshaker.de
http://www.logoshaker.de
PS: Es ist möglich, dass Sie dieses Mail bereits erhalten haben.
Aus technischen Gründen wurde letztes Mal ein Teil jedoch nicht verandt. In diesem Fall entschuldigen wir uns.



Investi

doc33
10.09.2004, 13:03
PS: Es ist möglich, dass Sie dieses Mail bereits erhalten haben.
Aus technischen Gründen wurde letztes Mal ein Teil jedoch nicht verandt. In diesem Fall entschuldigen wir uns.

Wie jetzt? Entschuldigen die sich allen ernstes bei den Leuten die die letzte Spam Mail nicht bekommen haben dafür das sie ausgelassen und von dem Spam verschont worden sind?

RA
31.01.2005, 15:36
Um das Maß der Unseriosität voll zu machen: ein Geschäftspartner hat bei Firsteco/Logoshaker Logos bestellt, vereinbarungsgemäß vorab 199,00 EUR überwiesen und es passierte nichts. Anrufe versickerten in Call-Centern, E-Mails blieben unbeantwortet, Briefe nach Berlin kammen als unzustellbar zurück. Zu allem Überfluss hat die Firma auch noch in der Dezemberausgabe von "Marketing Director" redaktionell inseriert.Jetzt werde ich Strafanzeige stellen wegen Betrugs.

Gool
31.01.2005, 15:43
Vergiss die zivilrechtlichen Ansrpüche nicht! Wenn die wegen Betrugs verurteilt werden, heißt das nämlich nicht, dass Du die 199,00 € wiederbekommst. Das muss eingeklagt werden. Ich würde hier sogar noch eine hübsche Schadensersatzsumme verlangen (sollte aber vorher anwaltlich geprüft werden, was man da so verlangen kann).
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de