PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax-Spam von S/V/H



Mosel-Jörg
22.09.2004, 12:58
Hallo allerseits,
mehrmals wöchentlich empfiehlt sich eine Firma "S/V/H" Schmidt Versandhaus GmbH, Unterste-Wilms-Straße 53, 44143 Dortmund, Tel. 0231 880877-0, Fax -20, http://www.schmidtshop24.de mit Ihren ungefragten Werbefaxen bei mir.
Nachdem ich letzte Woche mit klaren, unmißverständlichen Worten die Streichung meiner Nummer gefordert habe, ging es munter weiter. Heute habe ich nun ein "Angebot" an die Fa. gefaxt, das ich Ihrerseits mit der Sendung weiterer Faxe als bestätigt ansehe:
Gebühr pro empfangenes Fax 2,- Euro + MwSt
Rechnungserstellung (monatlich) 10,- Euro + MwSt
Mal schauen, wie sie darauf reagieren...
Hat sonst jemand hier auch Erfahrungen mit S/V/H?
(edit: Rechtschreibfehler)

Bereichert
22.09.2004, 13:04
Nachdem ich letzte Woche mit klaren, unmißverständlichen Worten die Streichung meiner Nummer gefordert habe, ging es munter weiter. Heute habe ich nun ein "Angebot" an die Fa. gefaxt, das ich Ihrerseits mit der Sendung weiterer Faxe als bestätigt ansehe:
Gebühr pro empfangenes Fax 2,- Euro + MwSt
Rechnungserstellung (monatlich) 10,- Euro + MwSt
Hmmm... Also bei einer lokal Bank hier hatte ich mit etwas ähnlichem Erfolg.
Allerdings waren die Mitarbeiter da zu doof die Amts-Nummer vorweg zu wählen und landeten damit dann nicht in Hamburg, sondern blieben im Ortsnetzbereich und erreichten auch nicht die DZ-Bank (oder wars DG-Bank), sondern mein Fax.
War zwar lustig mit anzusehen wie einfach es ist hochsensible Daten zu bekommen...
Naja, mein Angebot der Mitarbeiterschulung beim nochmaligen Faxen wollten Sie wohl nicht annehmen.

Ob Du bei dem Faxspammer damit aber Erfolg hast hängt sicherlich davon ob, wie gut dieser sich "versteckt".
Sitzt die Schmidt Versandhaus GmbH wirklich in der Adresse?

Und ob das ganze rechtlich einwandrei ist bleibt noch dahingestellt.
Aber die Idee ist immer gut. ;)

Prime_Papst
28.10.2004, 10:37
Moin Moin!
Wir haben mit S/V/H ebenfalls Probleme gehabt. Aber da es ja zig verschiedene Fax-Spammer gibt die täglich
um Aufmerksamkeit buhlen, habe ich gar nicht weiter recherchiert - irgendwann muß ich ja auch noch arbeiten!
Um die Kosten für Toner und Papier zu sparen, habe ich einen Fax-Server aufgesetzt. Ist sowieso praktischer
und erspart Wege. Das normale Analogfax ist so programmiert, daß es nur noch senden, aber nicht empfangen
kann. Okay, Spam haben wir damit zwar trotzdem noch, doch ist dieser mit einem Mausklick gelöscht
http://img.homepagemodules.de/wink.gif
Gruß
Olli

coolpack
30.10.2004, 15:31
Früher oder später werden alle nur noch mit Fax zu einer Email arbeiten bzw. sich die Faxe auf den Computer schicken lassen. Das Problem erledigt sich von selbst da diese altmodische Werbeform aussterben wird. Faxen kostet, mailen ist umsonst. Ich bekomme am Tag 200 Spam Mails und ein mal die Woche ein Fax. Meist kann man es auch abbestellen ohne sich damit in eine Positivliste einzutragen. Positiv-Listen gibt es wohl nur beim Mail-Spam.
Naja.