PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKL Boesche - Kundenwerbung mit gezielten Falschangaben



Michael_Frankfurt
28.09.2004, 15:11
Gestern hatte ich einen Anruf im Auftrag einer Firma Boesche;: Ob ich am SKL Millionenspiel im Fernsehen teilnehmen wolle, es gebe eine Sonderverlosung. Fahrt nach München 850 Euro "Taschengeld" und unterbrinung in einem 5-Sterne-Hotel.
Auf meine Nachfrage, wie hoch den die Chancen wären, dann nach München zu fahren, hieß es: 80%, ich müsse "nur" ein Los kaufen. Die Telefonaktion diene dazu, Saalzuschauer zu bekommen. Zudem textwete sie mich mit angeblichen Gewinnchancen von 67% zu, die man bei der SKL habe.
einen Tag später bekam ich dann einen "Kontrollanruf", ob es richtig sei, dass ich ein SKL-Los kaufen wolle. Auf meine Rückfrage, wie es denn dann mit besagter Fernseh-Show und Fahrt nach München stünde hieß es: Die Saalzuschauer werden unter allen SKL-Teilnehmern ausgelost. Auf meine weitere Nachfrage wurde mir dann von der Kontrollanruferin gesagt, dass das mit den 80% nicht den Tatsachen entspräche.
Hätte ich den angaben der ersten Anruferin vertraut ("ich empfehle ihnen mindestens ein 2/10-Los"), wäre ich also jetzt stolzer Besitzer eines SKL-Loses.
Ich frage mich, ob man gegen derartige Täuschungsversuche rechtliche Schritte unternehmen kann?
Ciao
Michael

Bereichert
28.09.2004, 15:17
Ich kann nur empfehlen dies alles auch mal der SKL direkt mitzuteilen...
Die freuen sich sicherlich endlich mal mitzubekommen, was Ihre Losverkäufer alles machen.

Fidul
28.09.2004, 17:20
Boesche und deren Callcenter fallen immer wieder auf. So langsam sollte sich die SKL wirklich mal darum kümmern. Das im Ursprungsposting geschilderte Verhalten entspricht natürlich nicht den Richtlinien für seriöses Telefonmarketing (http://www.skl.de/fwd?to=1_telefon.jsp&start=main_0).
--
Wir kriegen euch alle!