PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Callcenter und bandansage



BJ
29.09.2004, 14:28
Hallo allerseits,
hab zu nem Anrufer von heute hier noch nichts gefunden ...
Das Festnetztelefon klingelt und es meldet sich eine Bandansage mit dem namen einer angeblichen Callcenter-tante.
Ich hätte doch vor einiger Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen und nun hätte ich wieder die gelegenheit.
Wenn ich möchte, könnte ich mich direkt, angeblich kostenlos, zu einem (echten?) Callcenter-Mitarbeiter verbinden lassen, müsse nur die Null drücken ...
aber wahrscheinlich kostet das verbinden wirklich nichts, nur das anschliessende Gespräch http://img.homepagemodules.de/death.gif
Meinen Finger zogs quasi magisch zur roten Austaste ...
Hatte sowas schonmal jemand oder ist das nen neue Masche???
Grüßle
Bj

Raencker
29.09.2004, 15:51
Ja, hatte ich diesen Monat schon zweimal. Der Erste Anruf kam in den späten Abendstunden und mit dem zweiten haben die mich mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt (hatte am Abend vergessen das Telefon abzustellen).
Man hätte mich als Gewinner eines Gewinnspiels ermittelt und durch Drücken der "0" würde ich meine persönliche Gewinnummer erhalten. Ich hab einfach den Hörer wieder aufgelegt, keine Ahnung was sich dahinter verbirgt. Könnte es sich dabei vielleicht um eine Art ReCall-Betrug handeln?
Thomas

newbie0815
01.10.2004, 16:00
hallo,
ich hab heute genau die gleiche scheisse erlebt.
das krasse an der Geschichte ist: meine nummer gibt es erst seit ca. 5 Tagen und die hab ich noch nirgends weitergegeben.
ist schon etwas ominös

mindphlux
01.10.2004, 18:00
Mh, die Telebim bzw. ihr DeTeMedien-Ableger handelt mit Adressen... bedenke, das die deine Telefonnummer eventuell schon kurz nach deinem Antrag festlegen, vielleicht wird sie dann gleich "genutzt".
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

newbie0815
03.10.2004, 10:34
also das ist echt ne sauerei. ich wüßßte nicht dass ich irgendwo zugestimmt habe dass meine nummern an "partner" weitergegeben werdne dürfen!
kann man da nicht von wegen Datenschutz irgendwas machen ?