PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scam mit Emailliste - wasnu?



RA Meier-Bading
01.10.2004, 19:44
Hallo!
heute nacht gegen 3:45 ist hier ein Scam von einem gewissen Michael Robinson eingetrudelt, an dem eine Datei namens titty.txt dranbaumelte (als base64-attachment). Da drin waren 1773 Emailadressen, auch die des Catcher-Accounts, alphabetisch sortiert, Großbuchstaben vor Kleinbuchstaben. Darunter sind ganz normale Adressen, aber auch diverse Mugu-Adressen: (kleiner Ausschnitt:)
<font color="#00C000">
absolut4628#arrivo.br
absolut4768#freemail.com
absolut4897#freemail.com
absolut4981#freemail.com
absolut5124#freemail.com
absolut5238#mail.nu
absolut5347#mail.nu
</font>
ich vermute, die Mail ist an all diese Adressen gegangen. Oder sollte es zumindest. Jetzt frag ich mich: was soll ich damit machen? 419er-Warnungen rausschicken halte ich für Blödsinn, zum Spammen hab ich gar keine Infrastruktur (vielleicht kann mir ja der eine oder andere Troll hier behilflich sein). Kann man sowas irgendwohin melden?
fragt in die Runde

TooniX

Eniac
01.10.2004, 20:06
Leite das mal an 419#419legal.org weiter.

Eniac
--
thanks you very murch.
why you are abusing me saying something about shot pennis why? why have my done wrong to contact you for this transfer ? why cant you call me on your phone do you want to hang me on phone all the time cant you call ? - Charles Soludo (cbn )

RA Meier-Bading
02.10.2004, 12:16
[x] done.
Alle Adressen (jedenfalls meine Stichproben) finden sich übrigens in irgendwelchen Gästebüchern wieder. Eine der Adressen war definitiv die eines Mugus, sie stand in der Liste von Adressen, die Yahoo auf meine 419-Meldungen hin gelöscht hat. Ich vermute mal, sein Eintrag in ein Gästebuch war nicht sonderlich freiwillig...
TooniX