PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JoeJob mal anders?



Coke1984
02.10.2004, 23:55
So innerhalb der letzten 10 Minuten sind hier ca. 40 Anrufe auf meinem Handy eingegangen, einige von unterdrückten Nummern, die weiteren von folgenden:
0160-4148xxx
0173-2867xxx
0597-183xxx
0174-3313xxx
06202-4099xxx
Sobald ich dran gehe und irgendwas sage wird aufgelegt, wenn ich nur abnehme hört man im Hintergrund das Klacken einer Tastatur. Bei einer der Festnetznummern schien ich jemanden überrascht zu haben, ich hab in dem Moment abgenommen in dem der Anruf durchkam (wie gut das meine billig-Boxen schön brummen bevor ein Anruf eingeht...), da sagte dann direkt jemand "oh ich hab mich wohl verwählt".
Wohin kann man das ganze am besten melden? Trage mich mit dem Gedanken Anzeige zu erstatten...
---
http://www.g1n.net - The Alcommunity

DSL-Junky
03.10.2004, 04:39
sieht erst nach einem Softwarefehler Deines Netzbetreibers aus. Ich habe vor Jahren bei Tante T auch mal so ein Problem... allerdings waren da dann allerdings alle Anrufer überrascht und meinten, Sie hätten jemand ganz anderen angewählt. Nach ca. ner Virtelstunde und 50 Anrufen, war der Spuck dann vorbei. Danach war für ne weitere Virtelstunde kein Empfang mehr. Denke, da hats irgendwas in der Sendeanlage geschossen.
Nur, wie Du das beschreibst, ist es meist der gleiche Anrufer? Tastaturklacken im Hintergrund? Hmm, hast Du es Dir mal mit nem Mitarbeiter in irgendnem Netzbetreibersupport verscherzt? Und nu ärgert der Dich mal kräftig?
Bei soviel verschiedenen Nummern müßte sich jemand ohne technischen Zugriff auf solche Systeme schon verdammt viel Mühe machen. Außerdem würde ich stets die Nummer unterdrücken und mir die Mühe gar ned machen.
Wende Dich erst mal an die Hotline Deines Betreibers, eventuell wissen die ja was..... schon mal kommt das vor.

Coke1984
03.10.2004, 13:59
Naja dann ist das aber eine recht lang andauernde Störung, heute morgen ging`s fröhlich weiter. Habe mal den T-Mobile Kundenservice angerufen, da meinte eine freundliche Dame das ein Fehlrouting möglich sei, um das zu beheben muss ich im eingeschalteten Zustand den Akku rausnehmen und in 5-10 mins wieder reintun, damit wäre das behoben [warum auch immer].
Wenn es nicht klappt soll ich noch mal anrufen... werd ich dann direkt mal probieren.
Des Weiteren hab ich mir vorsorglich mal eine Anrufergruppe Namens "Anonym" eingerichtet, und der dann alle Anrufe mit underdrückter Rufnummer zugewiesen, die werden jetzt automatisch gecancelt, ohne klingeln und alles. Zum Glück haben alle Leute die ich kenne ISDN...
Und die paar die mit Nummer anrufen (waren insgesammt erst 8) kann ich verkraften.
---
http://www.g1n.net - The Alcommunity

Coke1984
03.10.2004, 16:48
Hm ca. 1 Stunde war alles ruhig, dachte es hätte aufgehört - dann kam da doch noch ein unbekannter Anrufer der auch direkt wieder aufgelegt hat. Hatte zwischenzeitlich die Blockliste wieder deaktiviert... vielleicht ein wenig voreilig. Werde das mit dem Akku jetzt nochmal probieren, und die Liste bis auf Weiteres aktiviert lassen.
---
http://www.g1n.net - The Alcommunity