PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UCE] "sie" (Sexspam)



newbie0815
05.10.2004, 09:46
ist zwar schon n paar Tage her aber hab hier da drüber nichts gelesen.
mich wunderts dass die an eine @handy.de-adresse adresiert ist und denn zu mir in mein Postfach gelangt ist
Return-Path: <miriam-schmidt [at] iquebec.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail 13919 invoked by UID: [UID filtered]
Received: from powermail.handy.de (HELO handy.de) (193.17.178.64)
by mx0.gmx.net (mx027) with SMTP; 24 Sep 2004 xx:xx:xx +0200
Received: (qmail 28108 invoked from network); 23 Sep 2004 xx:xx:xx -0000
Received: from unknown (HELO powermail1) (192.168.100.98)
by handy.de with SMTP; 23 Sep 2004 xx:xx:xx -0000
Received: from 65.95.136.246:3430 by powermail1 (PowerMail) with ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 24 Sep 2004 xx:xx:xx +0800
Reply-To: "Sarah" <miriam-schmidt [at] iquebec.com>
From: "Sarah" <miriam-schmidt [at] iquebec.com>
User-Agent: Mozilla 3.01 (X11; I; Linux 2.1.17 i486)
MIME-Version: 1.0
To: "message" <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Sie
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
Hallo Marco,
Ganz wild. Meine private FICK Show ist endlich fertig:
http://DE.gratisseiten.com/du.htm
Viel Spass, Deine Sarah.

Fand ich schon sehr eigenartig wo ich doch eigentlich Sexseiten gar nie besuche.

schara56
05.10.2004, 10:06
mich wunderts dass die an eine @handy.de-adresse adresiert ist und denn zu mir in mein Postfach gelangt ist
Du warst als BCC (blind carbon copy) adressiert.
Abuse an:
abuse[at]arvato-mobile.com

Smoker
05.10.2004, 11:14
Diesen Spam bekomme ich auch regelmäßig.
Habe nur leider keine aktuelle Mail mehr hier.

Eniac
05.10.2004, 11:22
> Fand ich schon sehr eigenartig wo ich doch eigentlich Sexseiten gar nie besuche.
Wenn man einmal in den Spammerlisten drin ist, bekommt man alle Arten von Spam, auch wirklich widerlichen Mist. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man entsprechende Seiten vorher besucht hat oder nicht.

Eniac
--
thanks you very murch.
why you are abusing me saying something about shot pennis why? why have my done wrong to contact you for this transfer ? why cant you call me on your phone do you want to hang me on phone all the time cant you call ? - Charles Soludo (cbn )

newbie0815
05.10.2004, 19:01
Das glaub ich gern. Aber nie was von dem bekommen und nun plötzlich diese Mail obwohl ich meine mailadresse wirklich nirgends eingetragen hab.
da muss wohl einer mails generieren oder usernamen tauschen in den adressen.

Coke1984
05.10.2004, 19:11
Die generieren häufig Adressen... sicherlich hast du auch schonmal ein Mail bekommen, ohne Sender, ohne Subject, ohne Inhalt - aber wenn man in den Header guckt, findet sich da eine reply-to Adresse. Das ist nur zu häufig ein Versuch, generierte Adressen zu validieren, in dem Fall funktioniert die Reply-Addy (habe das mal ausprobiert um meinen Verdacht zu bestätigen); und die filtern nach Zustellbarkeit raus. Kommen zumeist auf die großen Freemailer, wie GMX, web.de, yahoo und ähnliche, bei einzelnen Domains lohnt sich der Aufwand nicht. In den meisten Fällen verwenden die Spammer dazu Word- und Namelists, und hängen bis zu 4stellige Nummern an (Wenn bei GMX z.B. Peter_Mueller als Username schon vergeben ist, wird dort ein Vorschlag generiert der das Geburtsjahr anhängt, daher die 4 Stellen). Deswegen sind Adressen wie "Karl2000[at]gmx" auch viel gefährdeter als "FrxuDa123O0[at]gmx"; auch wenn beide ihre Addy nirgends veröffentlichen...
---
life, n: The whim of several billion cells to be with you for a while.

Investi
05.10.2004, 19:12
Das ist inzwischen sogar bewiesen, daß einfach e-Mail-Adressen generiert werden, indem man einfach alle Vornamen, Nachnamen und/oder Kombinationen aus beidem, Vornamen mit Ziffernzusatz, Nachnamen mit Ziffernzusatz ....... vor die gängigen Freemail-Anbieter-Domains setzt und dann schaut, was zugestellt wird. Kostet ja nix.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker