PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [JoeJob] Nun bin ich wohl dran???



webeinspunktnull
08.10.2004, 23:56
Na Klasse nun geht der Joejob gegen mich los
Grrrr
1 und 1 müsste wissen das der Header gefälscht ist
was tun? Wieder Strafanzeige????
Ich benutze auch kein MS Outchlook und bei textamerica habe ich einen photoblog.
Joe Job nur weil ich meine web.de Mails poste???

Return-path: <abuse [at] kundenserver.de>
Envelope-to:
Delivery-date: Fri, 08 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from [212.227.126.204] (helo=mxintern.schlund.de)
by mxng11.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
ID: [ID filtered]
for ; Fri, 08 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from [172.19.16.7] (helo=home.kundenserver.de)
by mxintern.kundenserver.de with esmtp (Exim 4.34)
ID: [ID filtered]
for ; Fri, 08 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from abuse by home.kundenserver.de with local (Exim 3.35 #1)
ID: [ID filtered]
for ; Fri, 08 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
Date: Fri, 8 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
From: "Abuse-Department 1&1 Internet AG, TF" <abuse [at] kundenserver.de>
To:
Subject: <>
Message-ID: [ID filtered]
Reply-To: "Abuse-Department 1&1 Internet AG, TF" <abuse [at] kundenserver.de>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Disposition: inline
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Organization: Schlund + Partner AG
User-Agent: Mutt/1.5.5.1i
X-Virus-Scanned: Symantec AntiVirus Scan Engine
Guten Tag Frau H,
leider erreichen uns aktuell Beschwerden über unaufgefordert zugesandte
Emails (sog. Spam-Mails) in denen unter anderem auch auf Ihre Website
"rechtsclickparadies.de" hingewiesen wird.
Diese Beschwerden werden an uns über den "Spamcop"-Dienst (http://www.spamcop.net)
herangetragen. Eine Auswahl entsprechender Benachrichtigungen ist dieser
E-Mail beigefügt.
Wir möchten Sie deshalb darauf aufmerksam machen, dass diese Art des
massenhaften Email-Versands strafbar ist und rechtlich verfolgt werden kann.
Um solche rechtlichen Probleme für uns (und natürlich auch unsere Kunden)
auf jeden Fall zu vermeiden existiert in den AGBs Ihres Providers ein
entsprechender Hinweis auf den wir nocheinmal aufmerksam machen möchten.
Wir möchten Sie nun um folgendes bitten:
* stellen Sie sicher, dass von Ihrer Seite aus keine Newsletter-Mails mehr
an Empfänger gehen, die dafür nicht explizit ihr Einverständnis erklärt
haben
* lassen Sie uns innerhalb der nächsten 1-2 Werktage eine kurze
Stellungnahme zu den aufgetretenen Schwierigkeiten an
"poor [at] spamvictim.tld" zukommen
Vielen Dank.

[ SpamCop V1.377 ]
This message is brief for your comfort. Please use links below for details.
Spamvertised web site: http://www.rechtsclickparadies.de
http://www.spamcop.net/w3m?i=z1260183149...0f1da36898263bz (http://www.spamcop.net/w3m?i=z1260183149zc1fc2b7f8d21a0081b0f1da36898263bz)
http://www.rechtsclickparadies.de is 212.227.118.82; Thu, 07 Oct 2004 xx:xx:xx GMT
[ Offending message ]
Return-path: <wkefjoyhw [at] textamerica.com>
Delivery-date: Thu, 07 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from [194.97.55.148] (helo=mx5.freenet.de)
by mbox17.freenet.de with esmtpa (ID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
for x; Thu, 07 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from p3235-ipad31sasajima.aichi.ocn.ne.jp ([220.105.14.235] helo=textamerica.com)
by mx5.freenet.de with smtp (Exim 4.42 #1)
ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
From: "HDesign" <wkefjoyhw [at] textamerica.com>
To: <x>
Subject: Angebot
Date: Fri, 08 Oct 2004 xx:xx:xx +1100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1106
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1106
Delivered-To: x
Envelope-to: x
X-Warning: Message contains Spam signature (149285::041007165148-3220-7E3BBDCF)
Delivered-To: x
Status: RO
SIE haben sich bereits Gedanken über einen Internetauftritt gemacht? Haben
bislang aber weder die Zeit noch die Muse gehabt sich näher mit dieser
Materie zu befassen? Sie haben niemanden mit dem nötigen Know How, der Ihnen
diese Arbeit abnimmt? Sie möchten gerne im Internet präsent sein, aber
scheuen sich davor bei einer proffesionellen Agentur, die mit Recht ihr
Honorar verlangen kann, viel Geld zu bezahlen?
Ich würde Ihnen gerne diese Last abnehmen und zu moderaten Preisen eine
Internetpräsens ins Netz stellen. Ich verfüge über die nötige Hard - und
Software und übernehme für Sie die Planung, den Entwurf und Durchführung
Ihrer Website. Ich informiere sie gerne unverbindlich über die
Möglichkeiten, die sich Ihnen bieten können und selbstverständlich auf Sie
und Ihre Branche, Ihr Unternehmen, Institution u.Ä. abgestimmt sind . Ihr
Corporate Idendity, der Wiederkennungseffekt, die Idendifikation Ihrer Firma
bleiben erhalten.
Besuchen Sie meine Seite:
http://www.rechtsclick-paradies.de


----- End forwarded message -----
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
Tobias Fehrenbach
--
Abuse-Abteilung
1&1 Internet AG
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

webeinspunktnull
14.10.2004, 19:07
Da mir das was ich zur Zeit erlebe echt zuviel wird im Zusammenhang mit dem Joe Job hier, habe ich gehandelt. Strafanzeige habe ich schon am Montag gestellt und ich hoffe die Nummer hat bald ein Ende. Ich sehs nicht ein gradzustehen für was, was ich nicht getan habe!!! Nur weil ich hier Header poste und überzeugte Antispammerin bin. Ganz hilflos bin ich nicht, mein Anwalt steht mir auch zur Seite. Ich bin Opfer, anscheinend weil ich hier aktiv bin, das kann ja wohl nicht sein! Ich bin stinkewütend. Ich würde mir wünschen Antispam.de könnte mir in dem Fall doch etwas unter die Hufe greifen, da ich zur Zeit alleine kämpfe. An einer Front, die ich mir weder ausgesucht habe noch witzig finde. Ich halte meinen Kopf nicht für Dritte hin, die fröhlich Dreck am Stecken haben und einen diskreditieren...Die Sache geht eindeutig zu weit, da hier Antispammer udn Antispam Mitglieder bewusst in den Dreck gezogen werden und unsereins nun den Schaden beseitigen soll, den ein anderer aus niederen Gründen verursacht hat.
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

DocSnyder
14.10.2004, 19:29
Keine Sorge, wir lassen dich nicht im Stich. ;-)
Problematisch bei diesem Joe-Job ist, dass er viel "professioneller" und sorgfältiger durchgeführt wurde als die anderen. Von den Joe-Job-Mails habe ich selbst nur die paar Geposteten gesehen und keine auf meine Spamtrap-Subdomains bekommen, sonst wäre die Sache ein bisschen leichter. Aber wir holen dich da schon so gut es geht raus. ;-)
Lass dich nicht von Joe-Jobs entmutigen. Diese treffen BTW nicht nur Anti-Spam-Aktivisten.
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

Nebelwolf †
14.10.2004, 19:32
Hallo Patty,
es sind inzwischen vier oder fünf Personen betroffen. Ihr solltet Euch kurzschließen und Euere Anzeigen absprechen, bzw. die Polizei auf die anderen Anzeigen hinweisen. Da der Spammer mitliest sollte man es vielleicht nichtöffentlich tun.
Schöne Grüße
Nebelwolf

webeinspunktnull
15.10.2004, 21:54
Wieso profesioneller und warum ausgerechnet bei mir? Was hat der Verursacher davon ne kleine Hausfrau so in Misskredit zu bringen? Tolle Leistung echt, sich an wehrlosen Frauen zu vergreifen - nur weil sie gegen Spam sind, hier Mitglied und Header posten... ect... Der Typ ist Profi und versteht anscheind sein Spammerhandwerk. Ich hoffe, er ist stolz auf sein Werk. Sehr Mutig von ihm sich an einer Frau zu vergreifen. Aber was will man von so einem schon gross erwarten???
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

webeinspunktnull
15.10.2004, 21:59
Einige Header habe ich nun. Vor dem @ von Textamerica.com ist immer ein anderer Buchstabensalat. Auch Freunde von mir aus Bords wo ich Co-Admin und Mod bin haben die mail bekommen. Und die zumindest wissen, dass ich das nicht war. Die andern die ich nicht kenne, haben mir um Teil auch Header zukommen lassen. Mir langst mich nun ständig für was rechtfertigen zu müssen, was ich nicht war...
Und der Jung liest bestimmt mit und lacht sich nen fetten Ast... Obs ihn antörnt?
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

webeinspunktnull
15.10.2004, 22:09
der Header der Mail, die der Admin eines meiner Grafikbords wo ich lange Mod war bekommen hat
Return-Path: <ufnhuujlwse [at] textamerica.com>
Received: from smtpin4.mail.de.uu.net (dhuumsmtpgw4.dtm.ops.eu.uu.net [194.139.33.89])
by dhuumdeph0.dtm.ops.eu.uu.net (Cyrus v2.1.16) with LMTP; Thu, 07 Oct 2004 xx:xx:xx +0000
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Return-Path: <ufnhuujlwse [at] textamerica.com>
Received: from textamerica.com (adsl-pool1-72.metrotel.net.co [200.89.98.72] (may be forged))
by smtpin4.mail.de.uu.net (8.12.10/8.12.10) with SMTP ID: [ID filtered]
Thu, 7 Oct 2004 xx:xx:xx GMT
Message-ID: [ID filtered]
From: "Hecht Design" <ufnhuujlwse [at] textamerica.com>
To: <>
Subject: Angebot
Date: Thu, 07 Oct 2004 xx:xx:xx -0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1123
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1123

ein anderer Header hier
http://javarea.de/forum/showthread.php3?...06&page=1#55005 (http://javarea.de/forum/showthread.php3?s=a56bec07cec50c2ccd198a8152f87f29&threadid=8206&page=1#55005)
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

Fidul
15.10.2004, 22:15
In deinem Fall gibt sich der Cyberterrorist sogar richtig Mühe mit dem passenden "From". Bist du in letzter Zeit jemandem so richtig auf die Zehen gelatscht?
--
Wir kriegen euch alle!

webeinspunktnull
15.10.2004, 22:21
Ich wüsste nicht wem udn warum. Ich bin seit Wochen kaum online. Trafficdiebe die mich wegen meiner Mitgliedschaft bei den Traffic Guards in die Pfanne hauen wollen schliesse ich aus. Kann nur aus der Spammerecke kommen und ich frag mich warum, da ich hier nur Header poste und sonst nix. Wo solls sonst herkommen? Und wer hat schon das Know How und die kriminelle Energie das zu tun, wenn nicht ein Spammer. Nur wieso ich? Ich bin nur eine kleine Nummer, nichts gefährliches für nen Spammer- Also was soll das??? Ich tue keiner Fliege was, habe aber mittlerweile einige undamenhafte Flüche im Kopf was den wirklichen Verursacher betrifft. In jedem Header ist das vorm @ anders generiert. Ich wüsste gar nicht wie ich spammen könnte in dem grossen Stil und wenn ich ein Noob wäre und es tun würde bestimmt nicht mit mehreren gefakten Headern... Ich habe weder den Adressbestand, noch Wissen udn Software um das zu tun. ich bin schon froh, das ich einigermassen dank Euch Header auslesen kann.. Das wars auch schon... Der Header von meinen wirklichen Mails würde auch anders aussehen, da ich selber Domains besitze. Ich benutze auch kein Outlook. Ich habe einen anderen Mailclienten, der aber kaum zum Einsatz kommt weil ich den Mailwasher vorgeschaltet habe. Zudemist textamerica kein Freemailer, sondern ein Mobbloganbieter wo ich nen Moblog habe... So What????
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

DocSnyder
15.10.2004, 23:55
Nur wieso ich? Ich bin nur eine kleine Nummer, nichts gefährliches für nen Spammer- Also was soll das???
Versetze dich in die Lage eines Spammers - wenn er Leute joejobbt, die ihm tatsächlich gefährlich werden können, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass entweder seine Spammerei oder sein Joe-Job auffliegt, womöglich sogar beides. Schließlich logge ich auf meinem Server mehr mit, als dem Spammer lieb sein kann, und weiß z. B. von wo aus die Meavista-Bande spammt und wann und wo die ReverZ-Mafia ihre Adressdatenbank geharvestet hat. Dank der bei Joe-Jobs meist involvierten Strafverfolgungsbehörden kommt man außerdem an Daten heran, auf die man sonst keinen Zugriff hat, und die dann evtl. in einem weiteren zivilen Rechtsstreit auch nützlich sind. Schließlich will man sich bei dem Übeltäter herzlich bedanken.
Also sucht er sich ein Opfer, das ihm relativ wehrlos erscheint und bei dem der potenzielle Schaden groß genug ist, um die ganze Anti-Spam-Community in Angst und Schrecken zu versetzen...
Bei dir ist nun primär eines wichtig: ein sachlich und möglichst wenig emotional gehaltener Hinweis auf der Titelseite des per Spam beworbenen WWW-Sites. Dabei solltest du den Zusammenhang mit der konstanten From-Domain erläutern sowie die Merkmale, an denen der Joe-Job zu erkennen ist:
* Konstante Absender-Domain "@textamerica.com" mit zufällig gewählten Localparts
* Anonym eingeliefert über missbrauchte Infrastruktur Dritter
* Das beworbene Ziel ist überhaupt nicht anonym. Du hast nichts zu verbergen, gibst korrekte Whois- und Impressumsdaten an und zeigst dich für deine WWW-Präsenzen verantwortlich.
* Dein WWW-Site ist nicht "bulletproof" in China gehostet, sondern bei einem hiesigen Provider, der dafür bekannt ist, dass er Spam nicht toleriert.
Schlussfolgerung: wenn Spam-Mails anonym versandt werden und ein Ziel bewerben, dass alles andere als anonym ist, handelt es sich in fast 100 % aller Fälle um Joe-Jobs. Dies sollte nun wirklich jeder verstehen, der Header lesen und interpretieren kann.
Falls dir jemand juristisch an den Karren will, benennst du mich als Zeugen oder Sachverständigen oder wasauchimmer, dann erkläre ich den Herrschaften in aller Ruhe[TM], woran man Joe-Jobs zweifelsfrei erkennt und dass dies auch bei deinem Joe-Job zutrifft.
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

webeinspunktnull
28.10.2004, 23:34
Zitat
Falls dir jemand juristisch an den Karren will, benennst du mich als Zeugen oder Sachverständigen oder wasauchimmer, dann erkläre ich den Herrschaften in aller Ruhe[TM], woran man Joe-Jobs zweifelsfrei erkennt und dass dies auch bei deinem Joe-Job zutrifft.
Ziatende

Das wäre ne gute Sache, denn viele Gutgläubige glauben, dass man die Mail verschickt hat und der ders wirklich war hätte dann sein Ziel fast erreicht. Nicht jeder kann Header lesen und interpretieren oder weiss darum, dass man diese auch fälschen kann und gezielt Mails fälschen und verschicken kann, so dass es aussieht, der und der wäre es höchstselbst gewesen.
Dazu brauchts wohl keinen Anonymailer, die es im www auch gibt, die sind wohl für andere Art Mail gedacht? Der der das getan hat ist Profi und weiss genau was und wie er es gemacht hat. Erschreckend wie wieviele Leute glauben was sie zuerst lesen, das ist das perfide daran. So kann man echt fast ungestraft anderen einen reinwürgen, wenn man das Know How und die Energie dazu hat. So ich die bestehenden Gesetze auch begrüsse, die Lücken und Grauzonen sind immer noch da und die wahren Spammer triffts leider nicht.
Genau wie bei dem ganzen Dialer Viren und Wurm Gelumpe. Die neue Seuche des 21. Jahrhunderts. Für Illegales wirds immer Raum geben und bei Bedarf kann man Unschuldige mit reinziehn um vom eigenen *Gewerbe* abzulenken.
Den anderen Betroffenen hier im Forum gehts wohl ähnlich wie mir?
Ich jedenfalls habe es gar nicht nötig und vor was über anonyme Dienste zu verschicken ( oder zu surfen ) , was zu fälschen oder zu verschleiern

--
If Windows is the Solution - What was the Problem?