PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nie wieder handyspam - der ausweg



tom-muc
09.10.2004, 11:50
hi leute,
ich bin gerade dabei mir eine php seite zu schreiben, in der man seine nummer einträgt, name, usw. die dann ne mail an jeden nummern-admin schickt, mit der nachricht er solle sie blacklisten (für den empfang von nummern z.b. von 84868, sperren), wenn jemand die mailadressen von admins solcher sms-anbieter hat und auch für welche nummern sie verantwortlich sind, dann schreibt mir doch bitte ne mail an backshrak [at] gmx.de - falls jetzt einer meint ich geh auf nummernsuche... beim eintrag werden an jeden admin mails verschickt, davon bekommt man auch eine kopie - WENN ich die nummern also wirklich sammeln würde, hätte ich wohl genau einen tag, bevor sie eh ge-blacklistet werden... hoffe damit sind alle vorurteile ausgeräumt... oder schreibt mir bitte einfach nur, von welchen nummern ihr spam erhalten habt, um die suche nach den admins der nummern kann ich mich auch selber kümmern.
sorry an herrn repty, da, wenn sich das rumspricht und viele ihre nummer blacklisten wollen, wohl viele mails auf ihn zukommen werden.
@lexx: vielleicht können sie auf ihrer seite ja auch ein php einbinden, mit welchem man blacklisten kann, dann würde ich meine daten dorthin weiterleiten und sie sparen sich sicher eine menge arbeit.
tom-muc

Lexx
18.10.2004, 14:35
So etwas in der Richtung hatten wir auch schon überlegt, jedoch wäre es schlecht das Ganze komplett zu automatisieren, da wir so quasi zum Missbrauch einladen würden. Eventuell könnte man das jedoch über eine Bestätigungs-SMS regeln ("Um die Sperrung zu bestätigen, geben Sie bitte folgenden Code auf dem Webinterface ein: XYZ123"), um sicherzustellen dass demjenigen, der die Sperrung vornehmen möchte, auch wirklich die Nummer gehört.
Spricht gegen ein solches Vorhaben irgendetwas von Seiten der Leute hier?
Bis dahin können Sperrungswünsche an nullroute [at] carmunity.de gerichtet werden. Dies erzeugt automatisch ein Ticket in unserem Helpdesksystem, um das sich in der Regel schnell jemand kümmert.
--
Alexander Repty
carmunity.com GmbH
Mary-Astell-Strasse 2
28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112
Telefax: +49-421-6265-100
E-Mail: ar [at] carmunity.de
http://www.carmunity.de/