PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS spam aus Indien



drboe
11.10.2004, 14:58
Hi,
habe soeben eine SMS erhalten, die laut Vorwahl aus Indien stammt. Dazu würde passen, dass der Sendezeitpunkt heute um 17:58 sein soll, die Nachricht hier jedoch (schon) gegen 13:30 Uhr eintrudelte :-). Die Rufnummer ist aber u. U. auch ein Fake- Sie lautet +911781234567.
Der Text der Nachricht lautet übrigens:

EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte Dir was Wichtiges sagen! Ruf einfach 01908/03306 an und gib diese PIN <7-stellige Nummer> ein E1.86/M
Ach, wie originell! Wer denkt sich bloß so einen Schwachsinn aus? Exakt für die, die mir in Abwesenheit etwas Wichtiges sagen wollen, unterhalte ich nämlich einen Anrufbeantworter. Und wenn ich da bin, nehme ich das Telefon ab bzw. betätige die Taste am Mobiltelefon. Die beworbene Rufnummer muss wohl eigentlich 0190/803306 geschrieben werden. Deren Betreiber ist laut RegTP Datenbank die Deutsche Telekom in Bonn. Wie kann man dem Rosa Riesen kräftig auf die Hühneraugen treten?
M. Boettcher

--
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben; man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Fidul
11.10.2004, 15:11
Schreib denen eine Beschwerde mit dem üblichen CC. Die Nummer ist mit Sicherheit weitervermietet.
--
Wir kriegen euch alle!

drboe
11.10.2004, 18:17
Schreib denen eine Beschwerde mit dem üblichen CC. Die Nummer ist mit Sicherheit weitervermietet.
Beschwerde ist raus.
M. Boettcher

--
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben; man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)