PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UBE] Grusse dich aus St.petersburg



pewe222
12.10.2004, 08:30
Return-Path: <natali [at] date24h.com>
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail 10222 invoked from network); 11 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from unknown (HELO mx2.evanzo-server.de) (80.228.119.173)
by mail4.dnsg.net with SMTP; 11 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
Received: from Orhan-pc (p508A51BE.dip.t-dialin.net [80.138.81.190])
(authenticated (0 bits))
by mx2.evanzo-server.de (8.11.3/8.11.3/SuSE Linux 8.11.1-0.5) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Mon, 11 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
From: "Natali" <natali [at] date24h.com>
Subject: Grusse dich aus St.petersburg
To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_NextPart_xkjwtljgyerefehvrwsgy1"
MIME-Version: 1.0
Date: Mon, 11 Oct 2004 xx:xx:xx +0200
X-Priority: 3
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer-Version: 3.40
X-Sender: D4CD3A5F-74BC-4119-8881-9E002009297
Status: O
Privet mein Freund !
Wie geht’s?
Mir geht gut arbeite viel für kleine Geld wie du weist.
Ich habe heute wenig zeit dir zur schreiben ich wollte dir nur sagen das meine Freundin Svetlana mittlerweile schon einen andere Freund hat.
Leider habe ich keine andere Freundin für dich aber vielleicht findest du bei http://www.ostdamen.de eine nette Frau, es sind Frauen nur aus St.Petersburg.
Hoffe es gibt dort einige Frauen nach deinen Geschmack und du kommst dann nach
St.Petersburg die Frauen kennen zu lernen auf diesem weg könnten wir uns auch wieder sehen.
Ich wünsche dir schöne tage und warte auf deine antwort.
Natali
PS: auch schönen Gruß von mein Man Viktor

domain-ace: ostdamen.de
descr: Turan Cetinkaya
descr: Hessenborn 17
descr: D-37691 Boffzen
Ist dieser "Herr" hier schon bekannt?
Hier ist noch eine Domain von ihm:
Turan Cetinkaya
DE
Ottostr.20
Duisburg, De, 47169, Germany
Domain Name: date24h.com

Investi
12.10.2004, 19:22
Herr Cetinkaya hat mich Mitte Juni mit 17 Mails innerhalb von 25 Stunden an den Rand des Wahnsinns gebracht. Schlund hat wohl ein leises "Dudu" ausgesprochen und den Zeigefinger gehoben, viel gebracht zu haben scheint es jedoch nicht. Auch bei mir ist heute eine neue Werbemail aufgeschlagen. Die widersprüchlichen Inhaberangaben sollen wohl nur verwirren, richtig ist die Anschrift in Boffzen. Die in der Whois-Abfrage für die Domain http://www.ost24.com angegebene Telefonnummer ist auch korrekt. Daß mir aber nur niemand auf die Idee kommt, den Mann spät nachts zu belästigen!
Entschuldbar wäre ein nächtlicher Anruf nur, wenn man eine Anfrage zu einer der Ostdamen und/oder Russland-Reisen hätte.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

Fidul
12.10.2004, 19:49
Das paßt alles recht gut zusammen. Die TO-IP ist in der Gegend von Paderborn, also nicht weit von Boffzen. Benutzt wurde der Mailserver von Evanzo und da hat er auch die andere Domain zu liegen.
--
Wir kriegen euch alle!

Investi
12.10.2004, 19:54
Korrekt! Evanzo ist auch schon gemahnt, ebenso wie Schlund soeben über eine Einstweilige Verfügung gegen Störer und Mitstörer informiert wurde.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

Coke1984
12.10.2004, 20:05
ebenso wie Schlund soeben über eine Einstweilige Verfügung gegen Störer und Mitstörer informiert wurde.
Eine einstweilige Verfügung, die sich konkret gegen diesen Spammer richtet, oder geht es mehr um allgemeine Information zur Mitstörerhaftung als Druckmittel?

---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.

Investi
12.10.2004, 21:36
Der Antragsteller beantragt, der Antragsgegnerin zu 2) aufzugeben es zukünftig zu unterlassen, im Geschäftsverkehr die Zustellung von Werbemails des Antragsgegners zu 1) an bereits existierende und zukünftige e-Mailadressen des Antragstellers zu ermöglichen, wenn diesem nicht die ausdrückliche Zustimmung des Antragstellers vorliegt. Die Antragsgegnerin zu 2) wird als Mitstörerin in Anspruch genommen. Da ihr technische und rechtliche Möglichkeiten zur Unterbindung der Verbreitung unerlaubter Werbemails des Antragsgegners zu 1) zur Verfügung stehen und sie bereits mehrfach auf die rechtswidrigen Handlungen des Antragsgegners zu 1), der der Vertragspartner der Antragsgegnerin zu 2) ist, hingewiesen wurde, macht sie sich als Mitstörerin für die Handlungen des Antragsgegners zu 1) haftbar.
[...]
Mit Datum 16.06.2004 versandte der Antragsgegner zu 1) insgesamt 17 Werbe-Emails an verschiedene Adressen des Antragstellers. Er bewarb darin seine auf den Servern der Antragsgegnerin zu 2) gehostete Internetpräsenz http://www.ostdamen.de. Der Antragsteller hatte zu keinem Zeitpunkt einer Zusendung von Nachrichten des Antragsgegners zu 1) zugestimmt. Die angeschriebenen Adressen waren ausschließlich dem Antragsteller gehörende Adressen, die vom Antragsgegner zu 1) mittels automatisierter Verfahren, sogenannter "Spider", aus den Quellcodes der Homepages des Antragstellers sowie weiterer ausgelesen wurden. Diese Handlung erfüllt, da es sich bei den Quellcodes um Daten gem. &sect;202a StGB handelt, einen Straftatbestand. Die in diesen Quellcodes verschlüsselten elektronischen Adressen des Antragstellers sind nicht für die Antragsgegner bestimmt und die Erlangung sowie ihre Nutzung zu den streitgegenständlichen Zwecken ist demgemäß rechtswidrig. Eine genauere Beurteilung des Sachverhaltes bleibt einem gesonderten Strafverfahren - Antrag wurde gegen den Antragsgegner zu 1) bereits gestellt - vorbehalten. Sowohl der Antragsgegner zu 1) als auch die Antragsgegnerin zu 2) sind mit Schreiben vom 16.06.2004 zur Unterlassung der Zusendung weiterer Werbemails an den Antragsteller aufgefordert worden. Beiden wurden zivil- und strafrechtliche Schritte für den Fall der Zuwiderhandlung angekündigt. Nachdem am 12.10.2004 erneut eine Werbemail des Antragsgegners zu 1) mit Werbung für bei der Antragsgegnerin zu 2) gehostete Doamins des Antragsgegners zu 1) dem Antragsteller zugestellt wurde, ist dem Antrag auf Einstweilige Verfügung stattzugeben.
[...]
Die Verbreitung unerwünschter Werbemails verursacht nach neuesten Untersuchungen einen wirtschaftlichen Schaden in Milliardenhöhe.
[...]
Der Antragsgegner zu 1) ist Herr Cetinkaya, die Antragsgegnerin zu 2) ist die 1&1 Internet AG, Karlsruhe.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

alfred
12.10.2004, 21:50
Die Antwort von 1und1 darauf würde mich mal interessieren :-)
Falls Sie nicht wieder mit einem Standarttext antworten, so wie eigentlich
immer.
Übrigens ostdamen.de hat ein schönes Impressum : error404 *ggg*
Alfred

RA Meier-Bading
12.10.2004, 22:28
@investi:
Du hast PM.

--
[Dr. Paul] i am married with three kids,but my father was married to four wives and had like twenty nine children

Investi
13.10.2004, 10:43
Die Antwort von 1und1 darauf würde mich mal interessieren :-)
Hier ist sie schon, obwohl ich denen mitgeteilt hatte, daß ich keien Entschuldigungen, Verweise an den Spammer und Ausreden erwarte.


Guten Tag Herr XXX,
wir haben gestern mit dem entsprechenden Kunden gesprochen und dieser muss
uns innerhalb von 2 Tagen eine Unterlassungserklärung zukommen lassen,
ansonsten wird laut unseren AGB gegen ihn vorgegangen.
Wer also zukünftig Werbemails für Ostdamen.de und die anderen Domains des Herrn C. erhält, sollte sofort 1 & 1 informieren. Dann können die ihn mal kräftig schröpfen.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker