PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : visor international



Keeperofthequaich
16.10.2004, 14:23
Von: 06113417971 Visor International An:
Datum: 15.10.2004 Uhrzeit: 21 :00:36

VISOR
INTERNATIONAL
PRIVATDETEKTEI



Weltweite Ermittlungen in VVirtschafts- und Strafdelikten

VISOR INTERNATIONAL Adelheidstr.23, D- 65185 Wiesbaden
An die
Geschäftsleitung
Debitoren-Buchhaltung, Controlling,
CERTIFIED CREDIT MANAGER (CCM)



15.10.2004
Betrug, lnsolvenzbetrug-, verschleppung,
Tdckbetrug,
Verbraucherschutzermittlung
ForderungsManagement
Ruckgewinnung offener Forderungen und Vermögenswerte

Abwehr & Prävention von
Wirtschaftsspionage

Vermissten — und Schuldnersuche weltweit

gedchtsverwertbare Beweissicherung nach Europa- und internatlonalem Recht




Wir kümmern uns um Ihre unbezahlten Forderungen - wirkungsvolles ForderungsManagement!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Konkurse, Pleiten! Geschäftsaufgaben, Insolvenzen, etc.
Was Ihnen bleibt sind offene Forderungen und standiger Arger bis hin zum „TItel ohne MIttel“ - immer noch mehr Verluste!
Der Schuldner ist zahlungsunwillig, flüchtig und Sie hören und wissen, daß er angeblich kein Geld mehr hat um seine Schulden zu bezahlen, aber dennoch weiter macht?
Wir können Ihnen helfenl
Von uns werden alle gerichtsverwertbaren Beweis-Ermittlungen durchgeführt, die eine Rückgewinnung Ihrer
Forderungen weltweit ermöglichen.
Wir gewinnen - auch Ihre - Forderungen zurück und stellen Vermögens-Werte sicher für Versicherungen! Banken! Handel und der Industrie! europa- und weltweit.
Fragen Sie uns — fordern Sie uns. Wir fleuen uns auf ein Iösungscwientiertes Gesp~ch mit Ihnen.
VISOR INTERNATIONAL
Privat- und Wirtschaftsdetektei
Melheldstrasse 23! D-65185 Wesbaden

Tel.: +49(0)61134 18945oder34 13328 Fax.: +49(0)6113417971 oder34 10894
e-mail infoc~_visor-international.com
http://www.visor-international.com
INFO Anfrage

E Wir haben Forderungen und bitten um einen iNFO-Rückruf am Ansprechpartner: —
Tel.:
Firma / Stempel:

______ um_____ Uhr.
VISOR INTERNATIONAL
Adelheidstr. 23
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611-34 13328
Tel.: 0611-34 18945
Fax. : 0611-34 17 971



Heute empfangen von Rufnummer 0611-9745154

Investi
16.10.2004, 17:15
Wettbewerbszentrale und Registergericht bzw. Ordnungsbehörde in Wiesbaden dürften sich freuen:
§ 18 (2) HGB:
"Die Firma [Anm: gemeint ist der Name des Unternehmens] darf keine Angaben enthalten, die geeignet sind, über geschäftliche Verhältnisse, die für die angesprochenen Verkehrskreise wesentlich sind, irrezuführen. [...]"
Die im Impressum angegebene Firma "Fournell und Partner GbR" verstößt in mehrfacher Hinsicht gegen das geltende Recht:
1. Es muß mindestens ein ausgeschriebener Vorname enthalten sein
2. Der Zusatz "und Partner" entspricht
a) entweder nicht der Wahrheit und ist daher zur Irreführung geeignet oder
b) die Angaben in der Whois-Abfrage der Denic sind nicht korrekt.
Die Irreführung durch die Vorspiegelung weiterer Gesellschafter der GbR ist für einen potenziellen Geschäftspartner daher wichtig, weil die Haftung mehrerer Personen natürlich ein geringeres Geschäftsrisiko birgt, als bei nur einem Gesellschafter.
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

coolpack
29.10.2004, 22:31
So dumm kann doch keine Detektei sein. Für mich ist das ein Hoax.

coolpack
30.10.2004, 16:06
Ich kenne fast keinen, der ein korrektes Impressum hat. Man könnte alle bei der Aufsicht anzeigen. Ordnungsgeld bis zu 50.000 Euro:
§6
[Allgemeine Informationspflichten]
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
soweit der Teledienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25), die zuletzt durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr.L 184 S. 31) geändert worden ist, angeboten oder erbracht wird, Angaben über
a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,
b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,
c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,

in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes besitzen, die Angabe dieser Nummer.
Weitergehende Informationspflichten insbesondere nach dem Fernabsatzgesetz, dem Fernunterrichtsschutzgesetz, dem Teilzeit-Wohnrechtegesetz oder dem Preisangaben- und Preisklauselgesetz und der Preisangabenverordnung, dem Versicherungsaufsichtsgesetz sowie nach handelsrechtlichen Bestimmungen bleiben unberührt.

Na, jetzt gucken aber einige auf ihre Homepage und prüfen ihr Impressum :-)

Keeperofthequaich
30.10.2004, 17:58
Also, Kältepack, ich weiß nicht. Bist Du der Meinung, die alleinige Weisheit zu haben oder warum gibst Du zu jedem Beitrag deinen Senf hinzu, auch wenn Du nichts konkretes beizutragen hast? Sorry, wenn ich unrecht tue, aber so kommt es mir jedenfalls vor.
Ich denke, hier wissen alle, was in einem Impressum zu stehen hat und das die Schwarzhüte das überhaupt nicht interessiert.

mindphlux
30.10.2004, 18:06
Also, Kältepack, ich weiß nicht.

Ich auch nicht.
Ich wollte nicht wieder der erste sein, der meckert, aber... was auf beworbenen Websites steht, können wir selbst nachlesen. Was im Gesetz steht, interessiert Spammer nicht und wir wissen bereits, was drin steht. Whois-Daten sind uninteressant, da sie meist nicht stimmen und wenn doch, dann dürfen (und müssen, da sie ja leicht zu beschaffen sind) sie so oder so nicht einfach hier veröffentlicht werden.
Wenn ich hier alle 30 Minuten F5 drücke und die Faxsparte wieder 20 neue Beiträge hat, in denen nix drin steht, muss ich mich schon fragen, was du damit bezwecken willst?

--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

coolpack
31.10.2004, 00:09
Infos sammeln! Aber sorry, wollte niemandem auf die Füße treten. http://img.homepagemodules.de/blush.gif

mindphlux
31.10.2004, 06:34
Du sammelst Postcounts, mehr nicht. Es ist auch nicht so, das du es nun weniger machen würdest - nun verbreitet sich das schon über ALLE Forenteile :/
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

coolpack
31.10.2004, 11:02
Aber dann schau Dir doch mal die vielen (plural von Impressum) an. Da sind Spammer immer angreifbar. Und das schöne, man muss keinen Anwalt einschalten. Wenn auch ein Anzeigen wegen Datenschutzmißbrauchs bisher nicht half so muss die Behörde auf jeden Fall tätig werden, wenn die Pflichtangaben bei einer in Deutschland gehosteten Seite fehlen.

Keeperofthequaich
31.10.2004, 12:01
Ja glaubst du denn, die Behörden lesen hier mit und nur weil du hier was schreibst, werden sie tätig?
Verwende Deine Energie statt auf jeden Beitrag hier zu antworten lieber darauf, solche Erkenntnisse an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten. Damit wäre allen geholfen.
Damit meine ich nicht, dass du hier nicht weiter schreiben sollst, aber es muss ja nicht zu jedem Beitrag ein "hab ich auch bekommen" oder "hab ich bisher noch nicht bekommen" sein (ich übertreibe, gebe es ja zu). Aber so in diesem Sinn...