PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonspam aus Nürnberg



Smoker
19.10.2004, 17:04
Zum ersten Mal wurde ich nun von Telefonspam betroffen.
Ich war so stinksauer das ich mir leider nicht mehr gemerkt habe wie diese scheiss Firma hieß. Ich weiß nur noch das es eine Firma aus Nürnberg war. Rufnummer war unterdrückt und die wollten irgendeine Umfrage machen.
Ich habe gefragt wie die zu meiner Telefonnummer kommen (welche nicht im Telefonbuch oder sonst irgendwo eingetragen ist nur der engen Familie bekannt ist). Da haben die mir doch glatt gesagt per Zufallsgenerator mit dem Computer ausgewählt. Die hätten einen Cumputer der per Zufall Nummern generiert und so zufällige Kandiaten für die Umfrage gewinnt.
Ich war stinksauer und habe ins Telefon geschrieben das die sofort meine Nummer löschen sollen und ob sie nicht wissen das dies verboten ist. Dann hat Sie gemeint: "Seit wann ist ein telefonanruf verboten? Dann melden Sie eben ihr Telefon ab wenn Sie nicht angerufen werden wollen."
Dann habe ich stinksauer aufgelegt.
Das ganze war vor ca. 20 Minuten. Hat irgendjemand auch von einer Nürnberg Firma einen Anruf erhalten und kann mir sagen wer das gewesen sein könnte? Ich würde gerne meinen Anwalt einschalten, da ich diese Woche sowieso einen Termin bei ihm habe und dann gerne das auch vorlegen würde.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Stalker2002
19.10.2004, 18:16
Habe zwar keinen Anruf bekommen, aber ich kann vieleicht ein paar Firmen zur Auswahl anbieten.
Vieleicht erinnerst du dich dann.
Hier in Nürnberg kann das z.B. von
- GFK
- Icon
oder
- Selbytel
kommen. War die Firma in der Liste?
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

Smoker
19.10.2004, 19:10
hmm, Mist. Erinnere mich nicht. Weißt Du welche von denen Firmen Meinungsumfragen macht?

Investi
19.10.2004, 21:14
GFK ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, oder hat die schon mal negative Schlagzeilen produziert?
Ist eigentlich mit der Untersuchung von Kaufverhalten befasst und mit mehreren zig-Tausend Referenzhaushalten mit GFK-Karte werden bundesweit die Kaufgewohnheiten (u.a. auch im Auftrag des Statistischen Bundesamtes) untersucht. Hierzu zählt auch die Erstellung des Warenkorbes, der die Grundlage für den Inflationsindex darstellt.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

Stalker2002
19.10.2004, 22:46
hmm, Mist. Erinnere mich nicht. Weißt Du welche von denen Firmen Meinungsumfragen macht?
Meinungsumfrage macht die GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) und in weiterem Sinne auch die Icon.
Selbytel ist ein Callcenterbetrieb.
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

Smoker
20.10.2004, 12:01
also ich glaube es war eher GFK