PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr



Keeperofthequaich
21.10.2004, 18:16
Vorhin ein Anruf auf meiner Privatnummer vom Callcenter einer DR GmbH in Dortmund, CC wäre in Düsseldorf. Es war der Versuch, Reisen zu verkaufen.
Call Agent war kooperationsbereit, nannte Firma,Anschrift sowie Rufnummer (*******), und auch die Quelle (eine "Consumer Database Reiseaffine"), eine gekaufte Datenbank. Sie versuchte auch, an den Teamleiter zu verbinden, was leider fehlschlug (lag an meinem Telefon - Kabelwackler). Insgesamt sehr freundlich und offen.
Trotzdem habe ich das mal der Wettbewerbszentrale mitgeteilt, denn sie waren (auch nach Rückruf im zweiten Callcenter) der Meinung, dass es rechtmässig wäre, mich anzurufen, wenn ich irgendwann mal bei irgendeinem Gewinnspiel zugestimmt hätte.

tim1887
23.01.2006, 19:59
ja genau die haben mich auch angerufen... und etwas von 11% gefasselt das man 11 % für sein geld was man für die reise bei denen spart umsonst dazu bekommt..
und ich meinte dann schicken sie doch unterlagen wenn das alles rechtens ist damit ich mir das angucken kann weil ich mache solche sachen nicht am telefon!!

*******
und genau diese nummer hat er mir gegeben zum anrufen: XXXXXX

Schnabelland
24.01.2006, 13:00
Hallo,

xxxxx

Gruß

Schnabelland

Baerli
13.02.2006, 19:25
und dank der google-suche nach der 0800er Nummer bin ich hier auf eure forum gestossen....

nur was verbirgt sich denn jetzt hinter dieser nummer und dieser firma???

11% rendite hört sich generell ja mal nicht schlecht an, aber andererseits mehr als nur un*****....

+++++....aber dafür habe ich jetzt den namen und die personalnummer der angeblichen miriam bewer***** die mich angerufen hat :) :)

******

Baerli
15.02.2006, 23:33
na sowas aber auch...

habe heute einen netten brief von
DR bekommen...und da waren sogar reiegutscheine im wert von 50 euro drinnen...

und wenn man sich das angebot mal von der anderen seite so betrachtet, scheint es gar nicht mehr ganz so schlimm....die verticken ja auch nur reisen von den anderen großen touristikriesen...


oder sehe ich das falsch?

jetzt bleibt nur noch die frage woher die meine nummer hatten und was die mit meiner xxxxxnummer wollten? xxxxxxx

brk
16.02.2006, 14:02
xxxxx

Baerli, wer hat Dir denn den Bären aufgebunden....

exe
16.02.2006, 14:41
[QUOTE=Baerli]dxxxxx{/QUOTE]
Vxxxxxx

Baerli
16.02.2006, 22:57
Baerli, wer hat Dir denn den Bären aufgebunden....

das wurde mir mal so erklärt, weil ich mich wunderte, dass ich in einem verein eben keine einzugsermächtigung ausfüllen musste (war zu DM-Zeiten noch 100 DM Grenze) und hätte etwas mit dem verwaltungsaufwand zu tun...

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Baerli
16.02.2006, 23:00
kapier ich jetzt nicht, ich lese nirgends was von 44,50...
und was soll ich stornieren? hab doch garnichts gebucht...
kündigen? hört sich an wie ein abo....

Baerli
17.02.2006, 17:42
stop...stop...stop



ich habe lediglich am telefon darauf bestanden, dass mir die unterlagen einmal zugeschickt werden. (xxxxxxx?)

yyyyyyyyyyy
damit xxxxxxxx
xxxxxx
xxxxxxxxx
gruß baerli

Baerli
19.02.2006, 16:28
na denn danke für deinen hinweis....

werde denen beim nächsten anruf erzählen, dass ich leider verstorben bin und nun kein interesse mehr an einer reise habe :) :) :)

CallCenterAgent23
26.02.2006, 23:09
Eure Reaktionen was die DR angeht sind alle nicht Gerechtfertigt!!! Die DR arbeitet sauber, ordentlich und ehrlich!!!
Ihr redet doch nur schlecht weil es Telefon Marketing ist!!!
Ihr habt doch einfach nur Angst vor neuen Sachen!
Macht doch nicht immer alles schlecht obwohl ihr es noch nichtmals kennt!
Versucht nicht den Namen einer Firma schlecht zu machen nur aus Langeweile!!!!
Beschäftigt euch lieber mit euren eigenen Sachen.
:cool:

Und außerdem würdet ihr Negativ Reder mit beiden Beinen im Leben stehen und würdet euch dazu noch mit dem Deutschen Recht auskennen, würdet ihr nicht immer so negativ reagieren!!!!!!!;)

Schnabelland
27.02.2006, 14:13
Lieber CallCenter-"Agent" (um nicht zu sagen Call-Center-"Telefon-Spammer"),

auch ich wurde von der "Deutschen R." angerufen, obwohl ich vorher keinen Kontakt zu dieser Firma hatte.
<snip>
....., denn Anrufe zu Privatpersonen sind nur im Rahmen einer laufenden Geschäftsbeziehung oder bei ausdrücklicher Zustimmung gestattet.

==> Die DR WIRD hier nicht miesgemacht, sondern macht sich durch ihre verbotenen(!!!) Methoden SELBER mies! Insbesondere dann, wenn sie auch noch Call-Center-Anruf-Spammer zur Verteidigung ihrer verbotenen Methoden in dieses Forum schickt.

Dazu wurde ich am Telefon auch noch ANGELOGEN: Es war davon die Rede, dass ich alle Leistungen, die ich in einem Reisebüro buchen kann, mit 11% Rabatt bekomme.

Lieber Call-Center-Agent, ich bin nebenberuflich in der Tourismus-Branche tätig und weiss daher über einige Bereiche ziemlich genau Bescheid. Zum Beispiel darüber, dass ein Vermittler auf bestimmte Leistungen (z.B. Bahntickets, Fährtickets großer Fährgesellschaften wie P&O-FERRIES und STENA-LINE) maximal 7% Provision bekommt. Die DR ist also so nett, die restlichen 4% aus eigener Tasche draufzulegen? Oder mir 11% auf den Flugpreis aus eigener Tasche zu bezahlen? Wo nimmt sie denn dann das Geld für die ganzen von ihr beschäftigten Telefon-Spammer her? Und für ihre Verwaltung und Abwicklung? Ist sie so freundlich, das alles aus eigener Tasche zu bezahlen?

m!l!ek!

DANN hört auch die Kritik an Euch auf.

Und lieber Call-Center-Agent: Sie tun mir echt leid. Dass manche Leute solche Jobs annehmen (müssen???), um überhaupt eine Arbeit zu haben, kann ich in gewisser Weise ja noch verstehen. Aber wenn jemand dann diese verbotenen(!) Methoden auch noch verteidigen muss, frage ich mich, warum dieser Mensch einfach die Augen verschließt und es einfach nicht besser wissen will... Vermutlich Zweckoptimismus a la "Ich will meinen Job arbeitenden Firma behalten, daher muss ich mich drum kümmern, *schnippschnappzabelduck*

Gruß

Schnabelland

Call-Center Fresser
27.02.2006, 14:54
Und außerdem würdet ihr Negativ Reder mit beiden Beinen im Leben stehen und würdet euch dazu noch mit dem Deutschen Recht auskennen, würdet ihr nicht immer so negativ reagieren!!!!!!!;)

In diesem Forum reagiert man so negativ weil man sich im Deutschen Recht auskennt. Ich empfehle Dir einfach mal bei Google einige Begriffe einzugeben wie "Verbotene Telefonwerbung", "Unerlaubte Telefonakquise", "Cold Calls" etc. Dabei suche Dir mal die entsprechenden Gerichtsurteile raus und Du wirst feststellen, dass noch viel mehr verboten ist als nur Cold Calls. Schaue z.B. mal nach bei "Bundesgerichtshof" und achte dann auf die Urteile bei anderen Gerichten, die sich in immerwiederkehrender Rechtssprechung auf das entsprechende Urteil vom Bundesgerichtshof beziehen.:rolleyes:

Ach ja.....und dann such Dir noch mal den Begriff "strafbewehrte Abmahnung" heraus.....und dann viel Spass beim seriösen Telefonieren ohne Rufnummerunterdrückung.:D

Telekomunikacja
28.02.2006, 12:46
Und außerdem würdet ihr Negativ Reder mit beiden Beinen im Leben stehen und würdet euch dazu noch mit dem Deutschen Recht auskennen, würdet ihr nicht immer so negativ reagieren!!!!!!!;)
Was sieht das "Deutsche Recht" denn für Telefon-Spammer vor?
Vielleicht könntest Du mir weiterhelfen — bin Nicht-Jurist. :noteeth:

alex007
03.03.2006, 17:23
Hallo,

ich glaube, ich habe mich bequatschen lassen...
Dabei war ich erst noch skeptisch, doch der Mann am Telefon hat das echt gut gemacht. Angeblich hätte ich an einem Gewinnspiel gewonnen. Hat mir irgendwas von 11% und einem Spar-Konto erzählt. A*gg*, damit ich damit was machen kann. Ich war zuerst misstraurisch und fragte, ob er mir nicht erst meine Unterlagen zuschicken könnte, damit ich das alles noch prüfen könnte.
Das sein kein Problem, meinte er, <snip> und was mach ich? Ich geb ihm die Kontonummer noch. So ein Must. Hab ich jetzt was zu beführchten? Ich hab ja nichts bestellt.
Anscheinend hat er schon einige Daten von mir gehabt. Wusste Name, Strasse PLZ und Ort. Frage noch, ob ich bei der hiesigen Stadtsparkasse bin, damit das schneller geht.
Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen Post von denen mit irgendwelchen Angeboten. Bin die ersten 14 Tage in einem Schwebezustand, ob ich meinen Rabatt einlöse oder nciht. Die ausgesuchte Reise könnte ich ab 1.4. antreten.
Sollte ich mich in den 14 Tagen dazu entschließen den Rabatt nicht einzulösen, sollte ich eine kostenlose 0800-Nummer anrufen.

Was mache ich jetzt? Habe ich was zu befürchten? Habe mir mal das Impressum der DEutschen R. angeschaut: http://www.deutschere***.de/155.htm

Dieses Angebot wird erbracht von der

DEUTSCHE REI** International S.L. (i.Gr.)
C/Jesús número 38,5°
E-07003 Palma de Mallorca
Telefon: 0 800 / 4 666 4**
Fax: 0 800 / 4 666 1**
eMail: service [at] deutscherei**.de

Hört sich nicht gut an, oder?

Gruß,
Alex

milla
08.03.2006, 22:58
hallo,
mir werden in 1 Woche Unterlagen von DR zugeschickt, die kontodaten habe ich verweigert, bekomme die Unterlagen aber trotzdem, angeblich unverbindlich.
Wie unverbindlich ist das dann zu sehen...ich komme jetzt bei euren artikeln schon etwas ins grübeln...muss ich dann trotzdem "kündigen" ohne etwas bestellt zu haben?:confused:

Grisu_LZ22
09.03.2006, 08:36
@ alex007

..... Das sein kein Problem, meinte er, doch die Kontonummer sein nötig, da die Firma Deutsche R. International keine Blanko-Checks mehr ausstellt. und was mach ich? Ich geb ihm die Kontonummer noch. So ein Must. Hab ich jetzt was zu beführchten? Ich hab ja nichts bestellt......




KOntrolliere in nächster Zeit deine Kontoauszüge, ob die den Betrag von 66 Euros abbuchen. Wenn ja ruf gleich Deine zuständige Bankfiliale an, dann können die den Betrag zurückgeben und Dir wieder gutschreiben (dazu hast Du übrigends 6 Wochen nach Abbuchung Zeit, ich würde aber nicht so lang warten) :-)


:jedi:

alex007
09.03.2006, 13:55
Möchte kurz die Ergebnisse zusammenfassen:

-Habe am Freitag einen Brief von der stellvertretenden Firma Deutsche R. Verwaltungs GmbH bekommen (warum werden hier die Namen immer unkenntlich gemacht?). Die begrüßten mich im Name der Deutschen R. International und "vertrösteten" mich um ein paar Tage bis meine ganzen Unterlagen bei mir wären.
Naja, gestern kamen meine Unterlagen. Muss sagen, sieht sehr schick aus, trotzdem wollte ich ihr Angebot nicht in Anspruch nehmen, zumal diese Firma mir eine Dienstleistung anbietet, wofür ich monatlich ca 66 Euro bezahlen muss. Mitgeschickte wurde gleichzeitig meine neue "Premium-Kundenkarte" und ein Wisch mit einem Lastschrifteinzug (getarnt als zusätzliches Gewinnspiel).
Hab mir die beiligenden AGBs mal duchgelesen und war mir nun nicht sicher, ob ich bereits Mitglied bin und mein Widerspruchsrecht anwenden soll oder nicht. Hab einfach mal die kostenlose Nummer angerufen und der (diesmal) sehr netten Frau alles erklärt.
Ich erzählte ihr, *ausschneid* Die Frau war sichtlich überrascht und entschuldigte sich dafür (es klang nicht geschauspielert). Da sollte ich ihr die Kundennummer geben und sie würde mich sofort aus dem System nehmen. Ich fragte sie, ob ich noch schriftlich was einreichen sollte, dies verneinte sie jedoch.
Ich hoffe, damit ist die Sache erledigt. Werde trotzdem noch eine Weile meine Kontodaten prüfen. Heutzutage was mein ja nie...
Falls ich noch was erfahren sollte, werd ich mich noch mal melden.

Bis dann,
Alex

Call-Center Fresser
09.03.2006, 14:06
Die Frau war sichtlich überrascht und entschuldigte sich dafür (es klang nicht geschauspielert). Da sollte ich ihr die Kundennummer geben und sie würde mich sofort aus dem System nehmen.



Yooo, die Kundenberater die die Beschwerdeanrufe annehmen, sind ja immer alle soooooo überrascht.:clown:

alex007
10.03.2006, 13:41
Wow, hab heute meine Kündigung bekommen (für etwas was ich nie abgeschlossen habe). Das ging schnell.

Damit sollte nun ein für alle Mal die Sache vom Tisch sein.
Danke für euer Feedback.

Alex

olafsound
15.03.2006, 19:37
Hehe witzig, mich hat grad auch so ein Vogel angerufen. Wollte meinen Mitbewohner sprechen, war dann aber total begeistert einen neuen Namen zu erhaschen. Als ich meine Kontonummer nicht rausrücken wollte, hat er beleidigt aufgelegt. Ohne Tschüß zu sagen, mitten im Gespräch :confused:
Tut mir leid, aber seriös ist was anderes.
*schnippschnapp*

Erziraphaelia
04.04.2006, 17:01
:skull: Habe mich von Dr linken lassen. Hab gerade angerufen und wollt kündigen. Geht nur schriftlich (null problem) aber das Geld (¤150,-) bekomme ich nicht wieder. Soll dafür ein WE buchen. Habe 20min versucht auf der 0800-8080*** anzurufen, wurde jedoch nicht weiter verbunden. Was tun!!!

Christian
04.04.2006, 18:36
Hallo Enziraphaelia.
Damit dir hier jemand helfen kann, solltest du mal ausführen, was "habe mich linken lassen" in deinem Fall bedeutet.
Wie kam der Kontakt zustande ?
Welche deiner Daten haben die ?
Welche Zusagen hast du gemacht und in welcher Form ?

Erziraphaelia
04.04.2006, 19:07
Per Telefon und ich hab mich beschwatzen lassen und denen meine Daten gegeben und sie haben insgesamt bis jetzt ¤150,- von meinem Konto abgebucht. Ich könnt mich grad mal wohin beißen für soviel Dämlichkeit.

Erziraphaelia
04.04.2006, 19:51
Eure Reaktionen was die DR angeht sind alle nicht Gerechtfertigt!!! Die DR arbeitet sauber, ordentlich und ehrlich!!!
Ihr redet doch nur schlecht weil es Telefon Marketing ist!!!
Ihr habt doch einfach nur Angst vor neuen Sachen!
Macht doch nicht immer alles schlecht obwohl ihr es noch nichtmals kennt!
Versucht nicht den Namen einer Firma schlecht zu machen nur aus Langeweile!!!!
Beschäftigt euch lieber mit euren eigenen Sachen.
:cool:

Und außerdem würdet ihr Negativ Reder mit beiden Beinen im Leben stehen und würdet euch dazu noch mit dem Deutschen Recht auskennen, würdet ihr nicht immer so negativ reagieren!!!!!!!;)

:sick: edit

Stefan88
04.04.2006, 20:07
Ich muss zugeben, ich hatte dieses Gespräch auch, allerdings schon etwas länger her, und habe dann gefragt, wie das mit den kosten läuft. Die Dame im Call-Center war ehrlich. Ja man muss eben irgendwann zu diesem Geld in den Urlaub fahren und man kann fast alle Angebote nutzen, nur natürlich nicht, wenn man privat fährt. Ich wollte mich nicht binden, weil ich nicht sicher bin , ob ich für dieses Geld überhaupt fahren werde. Naja, und Kontonummer am Telefon, sollte man zumindest vorsichtig sein.

Einem anderen Telefonmarketinger habe ich zugestimmt, der hat mir eine Zeitschrift meiner Wahl angeboten, und zwar für 8 Ausgaben zahle ich nur 6, und das "Abo" endet automatisch. Na, und dann hab ich doch das ausgenutzt, und mir das mal angeschaut und auch meine KTN angeben. Lief alles Problemlos.

Also ich sortiere immer aus. Und ich bin froh darüber, das ich diese Angebote bekommen habe, ob nun über CC oder doch über legalem Weg.

Cullario
04.04.2006, 21:32
Ich muss zugeben, ich hatte dieses Gespräch auch, allerdings schon etwas länger her, und habe dann gefragt, wie das mit den kosten läuft. Die Dame im Call-Center war ehrlich. Ja man muss eben irgendwann zu diesem Geld in den Urlaub fahren und man kann fast alle Angebote nutzen, nur natürlich nicht, wenn man privat fährt. Ich wollte mich nicht binden, weil ich nicht sicher bin , ob ich für dieses Geld überhaupt fahren werde. Naja, und Kontonummer am Telefon, sollte man zumindest vorsichtig sein.

Einem anderen Telefonmarketinger habe ich zugestimmt, der hat mir eine Zeitschrift meiner Wahl angeboten, und zwar für 8 Ausgaben zahle ich nur 6, und das "Abo" endet automatisch. Na, und dann hab ich doch das ausgenutzt, und mir das mal angeschaut und auch meine KTN angeben. Lief alles Problemlos.

Also ich sortiere immer aus. Und ich bin froh darüber, das ich diese Angebote bekommen habe, ob nun über CC oder doch über legalem Weg.

Eine Frage: Was ist mit "nicht, wenn man privat fährt gemeint"?

Christian
04.04.2006, 21:57
@ Erziraphaelia
Überleg mal gut, ob die irgendwo deine Erlaubnis herhaben könnten, dich anzurufen.
Falls nicht, schlage ich vor, das Geld einfach zurückbuchen zu lassen.
Dann müssen die erstmal belegen, dass du bei denen etwas gekauft hast. *schnippschnapp*

@wazi
Ich kann gut verstehen, dass du dich durch Stefan88s gezielte Fehlinformationen jedesmal dazu berufen fühlst, kundzutun, dass er ein sinn- und merkbefreiter Banause ist, nur leider wird das Forum davon nicht übersichtlicher.

Erziraphaelia
04.04.2006, 22:52
Ich danke Dir für den Rat und werde so schnell als möglich das Geld zurück buchen lassen. Von mir haben die keine Genehmigung mich an zurufen.

bonbon
07.04.2006, 22:13
bin zufällig in diesem Forum gelandet wo ich meinen Senf mal abgeben muss:

ich weiss gar nicht was ihr hier für ne negative Meinung habt. Ich bin KEIN Mitarbeiter der Fa dr, jedoch kenne ich das Angebot und für Leute die nicht zu blöd zum sparen sind ist dies ein tolles Angebot.

Die Durchschnittsfamilie leistet sich einmal im Jahr einen zweiwöchigen Hotelurlaub z.B. auf Kreta. Ist es denn nicht eine tolle Sache für den Urlaub anzusparen ohne alles dann auf einmal zahlen zu müssen?? Zudem wird das abgesparte mit 11% verzinst, da kann man doch nicht mekkern, plus Reisegutschein.

Woher das CC (oder auch andere CC) eure Daten haben???? Na woher wohl?? Irgendwann und irgendwo habt ihr sie mal preisgegeben. Genau wie bei dem anmeldem an diesem Forum ihr eure email Adresse preisgegeben habt.

Einer schrieb, der CC Agent wolle die Kontonr. haben um zu gucken ob er finaniell liquide ist. Also entweder hat der CC Agent Schmarn erzählt oder der Kunde hat es falsch verstanden. Was kann ich als Agent den schon mit den Kontodaten machen????? GAR NICHTS !!!!!!

Conclusion:
Warum machen Deutsche immer miese Stimmung wenn andere durch ehrliche Arbeit einen Nutzen haben können??? Das ist das Allerletzte (Zitat: Wolf von Lojewski)

DeLarossa
07.04.2006, 22:34
Wenn Du etwas länger mitlesen würdest, bonbon, würdest Du verstehen, daß wir uns über die ColdCalls aufregen, weil sie belästigend empfunden werden (können).

Es geht uns nicht (nur) um die Seriosität des Angebots an sich, sondern um den Eingriff in die Privatsphäre!

Lies Dir mal mein Motto in der Signatur unten durch... :p


Warum machen Deutsche immer miese Stimmung wenn andere durch ehrliche Arbeit einen Nutzen haben können??

ColdCalls sind unzulässig, somit Unrecht!

Also leisten die Anrufer, die ColdCalls betreiben, KEINE EHRLICHE Arbeit!

Deine "Conclusion" ist also fehlerhaft! :clown:

michip
09.04.2006, 17:28
Und ich bin froh darüber, das ich diese Angebote bekommen habe, ob nun über CC oder doch über legalem Weg.

Wie meint er denn das nur ? :D

Fuchur
09.04.2006, 17:51
@michip

Ich würde sagen, daß sich unser CC-Heini damit nur ein weiteres mal schwarz auf weiß entlarvt hat. (Coldcalls etc.) (und wie man aus seinen sonstigen Postings ja klar ablesen kann) Auch hier gesnippert

Wer Hirn hat, ist klar im Vorteil, aber das allein genügt nicht. Man muß es dann auch noch einsetzen ... und zwar bevor man den Mund aufmacht oder seine Computertastatur quält ...

CallCenterAgent23
11.04.2006, 21:49
Ach Leute wenn das alles so illegal wäre, dann würde auch in Zukunft, Werbung und Verkauf verboten werden. Komisch alle regen sich darüber auf aber ihr seID: [ID filtered]
Ihr müsst doch nicht immer auf die Call Center bzw. auf den Agenten rumhacken.
Meint ihr denn wir werden nicht angerufen? Wir bleiben aber auch nett und sagen das wir kein Interesse haben.
Entweder uns gefällt das Angebot was wir bekommen oder nicht.
Ach ja! Ich finde es einfach Frech mir zu unterstellen das ich einen IQ von 23 habe, ich habe bestimmt mehr im Kopf als so manch anderer.
Einfach davon auszugehen nur Leute die nichts im Kopf haben arbeiten im Call Center!
Ihr müsst doch mal überlegen, eine Bankverbindung am Telefon zu übermitteln sei gefährlich, mit EC Karte bezahlt doch auch jeder. Es könnte doch passieren das irgendein Kassierer sich die Bankverbindung abschreibt vom EC-Kartenbeleg notiert, und dann???
Also wenn das so gefährlich ist schreibt euch doch alle Bankverbindungen ab von Briefen die Ihr bekommt und versucht dann was abzubuchen oder umzubuchen! Es wird funktionieren ist klar aber ist das nicht etwas auffällig? Da könnte man das doch einfach in Zukunft tun, oder? Macht aber kein Call Center! Also wo bitte bleibt dann die unseriösität???:rolleyes:

wazi
11.04.2006, 21:58
Komisch alle regen sich darüber auf aber ihr seID: [ID filtered]


*schnippschnapp*



Ihr müsst doch nicht immer auf die Call Center bzw. auf den Agenten rumhacken.


Dann verschont uns mit euren schwachsinnigen Anklingeleien.

Kapiert??

CallCenterAgent23
11.04.2006, 22:07
Dann meld doch dein Telefon ab! Oder geh nie wieder dran!
Dann bleiben wir wenigstens verschont!!!!:sick:

wazi
11.04.2006, 23:29
Dann meld doch dein Telefon ab! Oder geh nie wieder dran!
Dann bleiben wir wenigstens verschont!!!!

gelöscht

CallCenterAgent23
14.04.2006, 17:59
Warum werden hier die Leute von dir immer persönlich angegriffen, wazi? Ich dachte hier werden Diskussionen durchgeführt! Kennst du mich persönlich oder was geht bei dir ab??? Finde ich nicht korrekt!!!

binchen1385
14.04.2006, 18:08
Seh ich ähnlich CallCenterAgent23, denn diese Kommentare sind nicht zum Thema beitragend, sonder persönliche Angriffe. Ich versuche nur auch mal unsere Seite klarzustellen aber das scheinen bestimmte Personen hier nicht zu raffen weil sie stur sind und auf ihre meinung beharren.
Wenn alles so illegal wäre würden bei uns nicht 90 Personen arbeiten!!! :D

adHOC
16.04.2006, 13:47
Seh ich ähnlich CallCenterAgent23, denn diese Kommentare sind nicht zum Thema beitragend, sonder persönliche Angriffe. Ich versuche nur auch mal unsere Seite klarzustellen aber das scheinen bestimmte Personen hier nicht zu raffen weil sie stur sind und auf ihre meinung beharren.
Wenn alles so illegal wäre würden bei uns nicht 90 Personen arbeiten!!! :D

Da gibt es nichts klar zustellen...

Besorg dir einen vernünftigen Job, wo du nicht geltene Gesetze brechen musst und du bist den Ärger los!

Wenn bei euch 90 Leute arbeiten, dann kann das ja nur peinlich sein...
Neunzig erwachsene, mündige Bürger, die für Geld alles tun, wenn es sein muss, auch harmlose Bürger um ihre wohlverdiente Ruhe zu bringen!

MERKT ES EUCH ENDLICH:

Schnipp Schnapp

Meldet euch lieber arbeitslos, da schaded ihr der Allgemeinheit weniger als wenn ihr Menschen am Telefon belästigt.

Wuschel_MUC
16.04.2006, 15:58
Wenn bei euch 90 Leute arbeiten, dann kann das ja nur peinlich sein...

Meldet euch lieber arbeitslos, da schadet ihr der Allgemeinheit weniger als wenn ihr Menschen am Telefon belästigt.

Die Fluktuation in einem Cold-Call-Center ist extrem hoch. Jeder dieser 90 Personen ist ein potenzieller Aussteiger, der die Öffentlichkeit und Institutionen wie AntiSpam über die Branche informieren kann. Hat er sich arbeitslos gemeldet, hat er außerdem mehr als genug Zeit für so was.

Wir sollten versuchen, gezielt Aussteiger anzusprechen. Es kann der Branche mehr schaden als das Abbürsten von Trollen hier im Forum.

Was meint ihr dazu?
Wuschel

Arzhklahh_Olgevezh
08.05.2006, 16:52
Ein sehr interessanter Artikel:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,3931348,00.html

Dotshead
08.05.2006, 17:24
Wie geil ist das denn!

*snip*

Rondolo
16.05.2006, 15:18
Tja,
habe als Aussteiger mehrmals hier versucht,den Damen und Herren zu erklären,was bei DR Sache ist. *gelöscht wg. Schreiben*
Und,wer von den Leuten hier glaubt,das wär da alles so toll,googelt mal zu dem Thema!

Wuschel_MUC
16.05.2006, 15:39
...habe als Aussteiger mehrmals hier versucht,den Damen und Herren zu erklären,was bei DR Sache ist.Leider is der RA der Firma immer so nett,meine Texte löschen zu lassen...
Im Zweifel ist nur wahr, was beweisbar ist.

Hast du z.B. schon mal bei www.chefduzen.de (http://www.chefduzen.de) was eingetragen?

Die Leutchen dort sind linksalternativ angehaucht und scheinen dem "Verein für deutliche Aussprache" anzugehören. Sie haben allerdings auch schon Beiträge auf juristischen Druck entfernen müssen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Sache anders aussieht, wenn z.B. mehrere eidesstattliche Erklärungen über einen streitigen Sachverhalt vorliegen. Dann könnte es auch für die Tagespresse oder gar das Fernsehen interessant werden. Such dir doch ein paar Arbeitskollegen von damals.

Wuschel

Dortmunderin
16.05.2006, 19:59
Hallo,

Mein Vater hat soebend auch einen Anruf bekommen.
Habe dann bei Google diese 0800 Nummer eingegeben und bin auf diese Seite gekommen.
Meine Mutter kam gerade erst nachhause, als mein Vater das Gespräch beendete und konnte somit die Herrausgabe der Kontonummer und des Namens nicht abbrechen.
Ich war in meinem Zimmer und habe von alle dem nichts mitbekommen.
Naja, tut ja auch nichts zur Sache...
Meine Mutter bricht hier total in Panik aus, weshalb er die Kontonummer rausgegeben hat und überhaupt so ein Gespräch angefangen und drauf eingegangen ist.
Mein Vater hat nach der heftigen Wörterschlacht dann lange vergebens versucht diese 0800-Nummer zu wählen, um alles wieder rückgängig zu machen.
Wir wissen nicht, ob nun evt. etwas abgebucht wird.

Da das Gespräch ja mal gerade ein paar Minuten zurück liegt, sind wir der Hoffnung, dass jemand von euch uns sagen kann, wie wir das ganze jetzt rückgängig machen können.
Kann jemand helfen?

Liebe Grüße
Fam R.


PS: Mein Vater teilte mir soebend mit, dass der Name des Mannes, mit dem er telefoniert hatte, angeblich Franz Klein war. Ob es stimmt, dass es ein Franz Klein war, der da am telefon war, wissen wir nicht.

Goofy
16.05.2006, 20:18
Am besten schriftlich per Einschreiben klarstellen, dass nach Eurer Auffassung kein Vertrag zustandegekommen ist, und dass eine Einverständnis zur Abbuchung irgendwelcher Geldbeträge vom Konto am Telefon von Euch nicht gegeben wurde.
Im selben Schreiben ankündigen, dass etwa abgebuchte Beträge sofort zurückgebucht werden.

Möglichst innerhalb von 14 Tagen an die hier

http://www.deutschereise.de/155.htm

zu findende Addresse.

Im Zweifelsfall hilft auch die Verbraucherberatung.

Erfahrungsberichte zu der Firma u.a. hier:

http://forum.hotelkritiken.de/viewtopic.php?p=492&sid=6a29923a93488550adbe3dba6e43054c

bybonny
16.08.2006, 16:26
Natürlich will man wissen wie ist es anderen ergangen ist und so bin ich hier gelandet. Wie gesagt von der besagten 0800 Nummer ein super Angebot bekommen...man weiß ja woher man Telefonnummern bekommt...alles kein Problem...aber ich denke bei den *lieben*Angeboten sollte es bleiben...doch es hat ja immer dieses gewisse Nachspiel. Da ich nicht meine Kontonummer angeben wollte fragte er mich doch wirklich warum denn nicht....wir wissen doch alle das man es nicht macht...warum ? hier mal ein kleinen Auszug von einen anderen Fall:folgendes "Szenario":
Ich erhalte (wie viele andere auch), täglich Werbung. Im Normalfall wandert die ungelesen in den Papierkorb - basta.
Vorgestern bekam ich Post von der S**, die mir komisch (ich kann es nicht erklären) vorkam, genauer gesagt, der Umschlag war es, also warf ich sie nicht weg, sondern öffnete sie.
Mir ist vor Schreck beinahe die Spucke weggeblieben!
Da stand drinne, dass ich eine bestimmte Anzahl an Losen gekauft hätte und dass man den Betrag rechtzeitig von meinem Konto abbuchen würde. Des Weiteren lag ein Zettel dabei, auf dem meine Kontodaten standen.
Weder hatte ich dort Lose gekauft, noch hatte ich vor, welche zu kaufen. Aber woher hatten die meine Kontodaten? Zunächst rief ich bei meiner Bank an und erklärte denen kurz den Sachverhalt. Und was erfuhr ich dort? Diese Firma hatte den Betrag bereits Tage zuvor von meinem Konto abgebucht!
Ich war entsetzt! :lil:
nun zu der Tatsache warum man gegen call center ist...weil ganz einfach mit den guten Daten der Menschen gehandelt wird um diese von eine Sache/Kauf/Werbung zu überzeugen die auf dieser Art und Weise nicht legal ist...und es sich immernoch lohnt...nicht umsonst werden die Mitarbeiter gut geschult.Auch wenn ich sie nicht beneide aber reden haben sie gelernt.Nur mit einen schlechten Gewissen müßen sie standhalten...und ich hoffe das sie nicht eines Tages dem selbigen Opfer werden...denn dann waren sie nicht gut genug... by Bonny

JohnnyBGoode
16.08.2006, 16:46
Was sind denn das für Sp***e? Die haben vorgestern auch bei mir angerufen und mir 7 % für alle Reisebuchungen bei allen namhaften Veranstaltern angeboten.
Waren anscheinend sauer, dass mir dieses Unternehmen gänzlich unbekannt war ("was, Sie kennen unser Unternehmen nicht? Da scheinen Sie aber der Einzige zu sein!").

Da ich ohnehin andere Buchungsgepflogenheiten habe, lehnte ich alles kurzerhand ab und beendete das Telefonat, ohne mir die offerierten "interessanten Vorschläge" anzuhören.:sick:

Tinchen
16.08.2006, 22:23
Hm... Klingt nach Deutsche Reise, in DOrtmund verkauft das Call On

alex007
17.08.2006, 12:14
http://www.wdr.de/themen/panorama/9/auf_ihrer_seite/sendung.jhtml?rubrikenstyle=panorama

Zitat:

Fall 4: Stress mit "Deutsche Reise"