PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag = Spammertag



seli
24.10.2004, 13:33
Wie jeden Sonntag ist auch der heutige ein Tag der Spammer, Betrüger und Abzocker:
Ein Spamrun, drei Faxe (hintereinander am Stück):
1: Arbeitshandschuhe von "Der Handschuhimport Hamburg". Dieser höchst unseriöse Laden spammt auch schon jahrelang - meist wechselt er mal die Nummern oder die Namen. Heute hat er die Faxnummer 040-49219300 beworben, an die man doch seine Bestellungen so schnell wie möglich schicken soll.
2: Künstliche Tannenbäume. Es wird wie immer eine Art Plastikbaum beworben (auch schon seit Jahren), diesmal aber unter der Nummer: 0231-72567161 oder der (ausländischen) 0044 7005800289
3: "Rubberlights-Lichtschläuche" und eine "Profi Schuhputzmaschine". Hier ist die Faxnummer 0231-72567161 (die kenne ich doch von abisherigen Spams?) angegeben.
Alle Faxe enthalten die obligatorische Lüge, daß das Fax "ausschließlich an Kunden und Interessenten" versandtwurde. Demnach sind diese Spammer Lügner, aber das ist ja nichts Neues. Auf zwei der drei Seiten steht die gleiche URL: http://www.ambiente-plants.com und die eMail-Adresse zum "Austragen" clear [at] ambiente-plants.com
Kennt jemand den Urheber dieser Spammerei? Ich würde dem mal gerne auf die Füße treten.

hyppo
25.10.2004, 08:38
Kann mich dem Ganzen nur anschließen.
Habe fast die gleichen Faxe erhalten (auch nicht zum ersten Mal), nur mit dem Unterschied:
statt "Arbeitshandschuhe" - "Prüfung der Betriebsstätte", Absender: Rolf Schmidt, Fax: 04542/854779

seli
25.10.2004, 21:33
Ich habe mich jetzt mal an den Provider (http://www.omc.net) gewandt mit der Bitte, den Spammer abzuklemmen - schließlich ist er Mitstörer, wenn er die Spammerei einfach so duldet. Ich erwarte aber nicht wirklich eine Reaktion.

hyppo
26.10.2004, 10:08
Ich erwarte aber nicht wirklich eine Reaktion.
Genau so ist das.
Oder glaubst Du wirklich, dass die ihre Kunden rausschmeissen, mit denen sie das meiste Geld verdienen?
Die einzige Möglichkeit der Sache Herr zu werden, wäre eine klar definierte Gesetzgebung. Da jedoch unsere Politiker mehr mit ihren Machtspielchen zu tun haben, als damit, Kontrollmechnismen festzulegen(und dann noch elektronisch, was von denen sowieso keiner versteht), wird sich vorläufig nicht viel tun.
Oder kennt jemand eine wirklich funktionierende Methode?

Investi
26.10.2004, 18:47
Fax doch einfach das Werbefax an alle Faxnummern des Providers. Der wird sich darüber bestimmt freuen. Vielleicht braucht der ja die beworbenen Artikel. Du möchtest doch ein soooo tolles Angebot niemandem vorenthalten, oder?
Vergiss aber bitte nicht, Deine Faxnummer abzuschalten.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

carkiller08
28.10.2004, 20:23
Hallo,
die Rufnummer 04542-85 47 79
gehört zu :
Firma
Euromedical GmbH
Grambeker Weg 157
23879 Mölln
Die Firma steht nicht im Telefonbuch.
Dafür habe ich dort jedoch auf der D-Info` 97
die aus dem Umfeld der Fabinskis aus Bäk
bekannte Firma "Helro Berufsbekleidung
- und Arbeitsschutzartikel" gefunden
(siehe Beitrag "Fachvertrieb für Notfallmedizin").

Helro GmbH Berufsbekleidung und Arbeitsschutzartikel
Grambeker Weg 157
23879 Mölln
Tel. 04542-820-100 (wird aktuell von Fa.TMV benutzt)
FaX 04542-820-160
Aktuell nennen die sich
"Helro Import und Marketing GmbH".
An der Telefonanlage hängt
auch noch ein Call Center :
TMV Telemarketing-und Vertriebsgesellschaft
Grambeker Weg 157
23879 Mölln
Tel 04542-820-200 (Stand 1997)
Tel.:04542-820-100 (aktuell)
Die haben auch noch eine weitere Adresse :
TMV Telefonmarketing-und-vertriebsgesellschaft mbH
Tel.: (04542) 86027
Zu den Ziegelwiesen 44
23881 Alt Mölln
Ob die . n e t - Domain wohl auch dieser
Berufsbekleidungs-Firma zuzurechnen ist ?
Die angebotenen Artikel
Handschuhe
Sicherheitsschuhe
Sicherheitsstiefel
Arbeitskleidung
Kopfschutz
Betriebsbedarf
Erste Hilfe
passen jedenfalls perfekt zum Faxspam
"Fachvertrieb für Notfallmedizin"
"Werogan"
und
"HS Im-und Export"
Das Impressum der HP ist jedenfalls die absolute
Lachnummer und ganz auf Spammer-Niveau
(keine Anschrift, keine HR-Angaben).
Gruß
carkiller08