PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UBE ?] Perspektive Deutschland: Sagen Sie Ihre Meinung und gewinnen Sie



Coke1984
24.10.2004, 21:13
Return-Path: <targetcard-b2b-return-13-xxx [at] xxx.xx@newsmarketing.adjoli.de>
X-Original-To: xxx [at] xxx.xx
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: from a.ls.adjoli.net (a.ls8.adjoli.net [212.21.65.172])
by xxx.kasserver.com (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Tue, 19 Oct 2004 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: (qmail 28891 invoked from network); 19 Oct 2004 xx:xx:xx -0000
Mailing-List: Contact <mailto:targetcard-b2b-owner [at] newsmarketing.adjoli.de>
To: poor [at] spamvictim.tld
Precedence: bulk
Delivered-To: mailing list poor [at] spamvictim.tld
Delivered-To: moderator for poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail 28830 invoked from network); 19 Oct 2004 xx:xx:xx -0000
Date: 19 Oct 2004 xx:xx:xx -0000
Subject: Perspektive Deutschland: Sagen Sie Ihre Meinung und gewinnen Sie
From: "Standalones von targetcard.de" <info [at] targetcard.de>
MIME-Version: 1.0
Message-ID: [ID filtered]
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-15"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-UIDL: [UID filtered]

Lieber Leser xxx [at] xxx.xx,
Ihre Meinung zählt!
Sagen Sie uns HIER, was sich in Deutschland und in Ihrer Region verändern muss - und gewinnen Sie durch Ihre Teilnahme.
Neben wertvollen Sachpreisen winken als Hauptpreise unter anderem drei außergewöhnliche Kurzreisen für zwei Personen in die schönsten Regionen Deutschlands sowie Freikarten für WETTEN DASS ..? - einschließlich des Besuchs der VIP-Aftershow-Party!
Perspektive-Deutschland ist die größte gesellschaftspolitische Online-Umfrage der Welt. Unter der Schirmherrschaft von Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist die Umfrage am 23. September 2004 in die vierte Runde gestartet. Sie wird durchgeführt von McKinsey, stern, AOL und ZDF.
Diese Jahr geht es um das Thema "Deutschland der Regionen": Sind Deutschlands Regionen fit für die Zukunft? Was muss in Ihrer Region besser werden?
Helfen Sie uns, die Stärken und Schwächen Ihrer Region aufzudecken. Tragen Sie dazu bei, dass es in Ihrer Region und in Deutschland voran geht. Auf Ihre Meinung kommt es an!
Und klein darunter:

Sie sind mit der Adresse xxx [at] xxx.xx in unserem Verteiler als User von targetcard oder einer Partnersite eingetragen
und erhalten diesen Newsletter, weil Sie diesem explizit mit Akzeptierung der AGB zugestimmt haben.
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit abmelden und erhalten keine weiteren Emails mehr von uns.
Klicken Sie dazu bitte hier:
http://targetmail.de/optout.php?m=xxx [at] xxx.xx
Als Antwort auf meinen T5F kam dann:

Sehr geehrter Herr XXX,
hiermit bestätigen wir, dass Ihre E-Mail-Adresse ab sofort entsprechend
Ihres Wunsches aus der Teilnehmerdatenbank, in welche Sie sich hatten
eintragen lassen, gelöscht wurde.

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls Sie in den letzten Tagen noch
Informationen zur Perspektive-Deutschland erhalten haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Team Perspektive-Deutschland
Da ich mich für diesen Kram natürlich nirgends eingetragen habe, habe ich auf Beantwortung des T5F bestanden, bisher jedoch ergebnisslos. Die Antwort kam übrigens von einer @mckinsey.com Adresse.
Hat jemand da schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?
---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.

Investi
24.10.2004, 21:25
kasserver.com ist die Domain, unter welcher ein deutscher Anonymisierdienst e-Mailversand ermöglicht. Der Versand ist für Spammer uninteressant, weil lediglich reine Texte ohne Anhang an jeweils einen einzigen Empfänger geschickt werden können. Vor der Absendung muß ein Werbebanner angeklickt werden, sonst funktioniert der Versand nicht. Nach dem Versenden einer Mail muß man eine Viertestunde warten, bis eine weitere Nachricht ebgeschickt werden kann. Als Absender kann jede x-beliebige Adresse angegeben werden.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

Martin S.
24.10.2004, 22:54
Also ich hab vor ein paar Jahren an deren Umfrage teilgenommen. Dieses Jahr wurde es mir zuviel. Nach der zweiten Mail hab ich ne höfliche Mail geschrieben, dass sie meine Adresse löschen sollen. Danach kam nochmal der Schrott, und ich wurde etwas gereizter. Dann kam endlich ne Antwort, sie löschen meine Adresse. Und ich habe mich selbst eingetragen (das wusste ich schon, und habe ich auch geschrieben). Am gleichen Tag kam nachts nochmal so ein Ding, aber seither ist Ruhe.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

Coke1984
25.10.2004, 00:04
Naja nur hab ich mich eben nicht dort eingeschrieben, dass weiß ich mit großer Wahrscheinlichkeit. Denn normalerweise verwende ich für irgendwelche potentiellen Spamfänger spezialisierte Adressen, wie etwa "umfrage_mckinsey.com [at] meinedomain.de", damit ich immer weiß was woher kommt, und wer meine Adressen weitergibt. Mit meiner Hauptadresse bin ich eigentlich fast nirgends registriert, deswegen hoffe ich noch mehr zu erfahren.

---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.

pewe222
25.10.2004, 00:58
Man muß bei targetcard.de nur eine Grußkarte versenden, und schon haben die zwei aktuelle eMail-Adressen erfaßt! Vom Absender und vom Empfänger.
Seitdem bekomme ich auch in schöner Regelmäßigkeit Werbung für oder über target-card...

Martin S.
25.10.2004, 06:37
Klar, wenn man sich da nicht eingetragen hat, immer feste druff. Aber du hast halt nach Erfahrungen mit denen gefragt :-)
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam