PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tannenbäume, Kunstpflanzen & Seifenblasenmaschinen



Investi
27.10.2004, 17:06
Tannenbäume, Kunstpflanzen & Seifenblasenmaschinen, aber auch Schuhputzautomaten & Sprechfunkgeräte - das sind die Produkte, die man von den Faxspammern aus Gibraltar kennt. Habe heute den Beweis dafür erhalten, wer dahinter steckt.
Mit der Snail-Mail kam heute eine Rechnung (http://www.relocationandmore.de/pics/merkurgmbh.jpg) der Merkur GmbH in Frankfurt/M., bei der ich nachweislich zu keiner Zeit irgendetwas bestellt habe. Soeben erhielt ich einen Anruf aus dem Büro, daß ein Paketdienst zwei Tannenbäume geliefert hat.
Hab mich grad mal auf der "Homepage" umgesehen, die als Domain der e-Mail-Adresse angegeben ist. Laut Denic ist die letzte Registratur-Änderung am 22.09.2002 (!!!) vorgenommen worden. Für eine "Kommunikationsdienste GmbH" ist die Homepage ein absolutes Armutszeugnis. Allerdings passen die verkauften Artikel auch nicht so ganz zu einer Kommunikationsagentur.
Werde den GF jetzt auffordern, die unverlangt zugesandte Ware wieder abzuholen, anderenfalls wird sie vernichtet.
Mal sehen, wie die Reaktion aussieht.
Investi
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

Coke1984
27.10.2004, 17:37
Entweder ist das eine neue Form der Abzocke, oder aber jemand übler Gesinnung verschickt mal wieder Müll an User. Was mich bei dir allerdings stark wundern würde, da nirgendwo Hinweise auf deine Identität zu finden sind.
Wenn ich mich nicht irre hatte Mindphlux mal Probs mit einem Spammer der ihm Waschmaschinen etc. bestellt hatte...

---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.

carkiller08
27.10.2004, 20:40
Die werden sicher wieder behaupten , die Ware nur im Autrag irgendwelcher
Kunden zu verschicken (spammer-hammer berichtete schon mal darüber, glaube ich).
Da solche Dienstleistungen aber nicht so recht zum angebotenen Leistungs-
spektrum dieser Firma passen, kann davon ausgegangen werden, dass da was faul ist.
Und da die Firma ausgerechnet in Frankfurt/Main sitzt, kann man sich gleich ausmahlen,
dass die dort schon bekannten und zum Teil bereits verurteilten "Kunstpflanzen-Spammer"
mit von der Partie sind.
Gruß
carkiller08

Investi
28.10.2004, 18:00
Wie gestern angekündigt, ist heute ein Brief (vorab per Fax, dann per Snail-Mail per Einschreiben/Rückschein/eigenhändig) an den GF der Fa. Merkur GmbH rausgegangen. Da er ja irgendwoher meine Daten erhalten haben muß - immerhin habe ich bei ihm und seiner Firma nichts bestellt - "bat" ich ihn, mir gleich die gem. BDSG relevanten Auskünfte zu erteilen. Das Schreiben habe ich noch relativ harmlos gehalten, bei entsprechender Reaktion kommt der Hinweis auf die nächste Stufe: Wettbewerbszentrale, Branchenverbände, IHK, Handelsregister, Ordnunsgamt, Finanzamt, Staatsanwaltschaft und und und.

Betr.: Rechnung Nr. 59819, Kd. 19230

Sehr geehrter Herr H.,

gestern erreichte mich eine Rechnung Ihres Unternehmens über den Betrag von 155,44 € für zwei Tannenbäume.
Gleichzeitig wurden die beiden Tannenbäume am Nachmittag durch UPS geliefert.

Da ich zu keinem Zeitpunkt Kunde Ihres Unternehmens war und auch niemals Waren bei Ihnen bestellt habe, gebe ich Ihnen hiermit Gelegenheit, die Tannenbäume innerhalb von 14 Tagen ab Datum dieses Schreibens auf Ihre Kosten abholen zu lassen. Sollten die Bäume bis zum 11.11.2004 nicht abgeholt sein, werde ich sie entsorgen bzw. dem örtlichen Kindergarten spenden.

Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, besteht keinerlei Verpflichtung zur Abnahme und Bezahlung unverlangt zugesandter Waren (vgl. hierzu auch die ständige Rechtsprechung). Aus diesem Grunde sehe ich die Rechnung Nr. 59819 als gegenstandslos an.

Desweiteren erwarte ich von Ihnen die Abgabe der beigefügten Stellungnahme gem. Bundesdatenschutzgesetz, ebenfalls bis spätestens 11.11.2004.

Weitere zivil- und strafrechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen

D. K.

Absender/Adresse

Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand meiner Adresse identifizieren können:

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer der oben aufgeführten Adresse Sie über meine durch diesen Namen/diese Adresse identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adresse betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adresse/n betreffender Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (siehe oben).

Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3 BDSG

D., den 28.10.2004
--------------------------------------------------
Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

Investi
29.10.2004, 09:59
Habe soeben Besuch von der Post gehabt. Das per Fax vorab versandte Schreiben hatte Erfolg. GF H. hat sofort die Post mit der Abholung der Ware beauftragt. Allerdings wundert mich doch etwas die Empfängeranschrift:

Firma
Merkur 121, Lager -bei Sunrise
Wächtersbacher Str. 83
60386 Frankfurt
Gewinn reduziert, Kosten produziert. Mal sehen, ob ich auch Auskunft über die Herkunft meiner Daten bekommen werde. Die korrekte Antwort kenne ich, aber ich bin gespannt, ob und was die schreiben.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

carkiller08
29.10.2004, 20:07
Und da die Firma ausgerechnet in Frankfurt/Main sitzt, kann man sich gleich ausmahlen,
dass die dort schon bekannten und zum Teil bereits verurteilten "Kunstpflanzen-Spammer"
mit von der Partie sind.

Soviel dazu.
Wer mehr über diese Frankfurter wissen will, kann ja mal mit den Suchbegriffen "S t o f f t i e r e" und "N u t t e n" googeln.
Die haben dutzende Shops, die untereinander verlinkt sind (Ranking).
Gruß
carkiller08
EDIT 14.November2004 : Auf der Seite <stoff-tier.de> wurden sämtliche Links zu anderen Seiten inkl. zu <nutten.de> entfernt.
Im Google-Cache sind die Links noch dabei (habe Kopie davon gemacht).
N.J.hat wohl eingesehen , dass so ein Link nichts auf einer Seite
mit Kinderartikeln zu suchen hat.

Investi
29.10.2004, 20:12
Handelsregister und Ordnungsamt in Frankfurt sind heute informiert worden, daß die Firma Markur GmbH/Merkur 121. GmbH gegen die Vorgaben des Handels- und des GmbH-Gesetzes verstößt. Bei identischer Handelsregister-Nummer sind auf der Rechnung (http://www.relocationandmore.de/pics/merkurgmbh.jpg) und auf der Gutschrift (http://www.relocationandmore.de/pics/merkurgmbh2.jpg) unterschiedliche Firmenbezeichnungen angegeben. Auch verstößt die nicht fortlaufende Numerierung der Rechnungen (auch Gutschriften sind Rechnungen) gegen die seit diesem Jahr geltenden Bestimmungen der Steuergesetzgebung. Deswegen wird auch das Finanzamt Frankfurt am Montag eine entsprechende Mitteilung im Briefkasten vorfinden.
Ich befürchte, daß der Faxspammer aus Gibraltar (Smith Tech Ltd. und seine diversen Aliase) in Kürze eine neue deutsche Vertretung braucht.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

carkiller08
29.10.2004, 20:20
Wenn die "bisherige" deutsche Vertretung denn wirklich eine "Vertretung" war, gebe ich dir Recht.
Nur habe ich meine eigene Interpretation, wer bei der ganzen Spammerei Organisator ist und wer dabei die "Vertretung" übernommen hat.

Hier hat vor einiger Zeit mal ein gewisser "Versandhandel" bestritten,
dass es Zusammenhänge zwischen Unternehmen in Frankfurt/M. und
Gibraltar gibt bzw. gab (u.a. identische Bilder auf deren Homepages).
Der Beitrag ist leider nicht mehr da, aber "Versandhandel" wird sich vieleicht noch mal melden...
Ach ja, die Firma S. betreibt in der Wächtersbacher Str. 83 auch ganz
offiziell ein Abhollager (sagt die Suchmaschine).
Gruß
carkiller08

Coke1984
29.10.2004, 22:12
Habe soeben Besuch von der Post gehabt. Das per Fax vorab versandte Schreiben hatte Erfolg.
Ich würde einen guten Teil meiner Ersparnisse darauf verwetten, dass ein gewisser GF nach Feierabend auch mal im Forum unterwegs ist...

---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.

Investi
29.10.2004, 23:32
Da würde ich ungern gegenhalten. Allein wenn man sich den zeitlichen Ablauf ansieht:
26.10. Rechnungsdatum
27.10. Gutschrifts-Datum
28.10. Mein Brief (vorab per Fax)
29.10. frühester Empfangstermin für den Brief
Da muß aber jemand großes Muffensausen haben.
Investi
Da bleibt mir nur noch zu sagen:
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)