PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info wie man Telemarketing Terror mindert



coolpack
31.10.2004, 01:54
Die Telemarketing-Firmen führen automatisierte Listen. Das hat mir mal jemand erzählt.
Also, wenn jemand anruft ist es tödlich, denjenigen zu beschimpfen, schließlich hat derjenige ja die Telefonnummer und ist selbst anonym.
Zurück zum eigentlichen Thema. Die führen Listen.
Meckerer
Interessenten
Kunden
Scheinkunden
Scheinkäufer
BLA BLA BLA Leute
und: S O F O R T A U F L E G E R
Das heißt: Sofortaufleger kommen in die schwarze Liste. Die Leute, die ohne einen Mucks auflegen sind SOFORTAUFLEGER. Die werden dann nicht mehr angerufen.
So spart man sich auch den ganzen Ärger. SOFORT AUFLEGEN.
(Das ist mein Tipp - ob es funktioniert weiß ich leider nicht. Ich würde aber SOFORT AUFLEGEN)

wazi
31.10.2004, 10:22
+++++++++++++++++++
Die Telemarketing-Firmen führen automatisierte Listen. Das hat mir mal jemand erzählt.
Also, wenn jemand anruft ist es tödlich, denjenigen zu beschimpfen, schließlich hat derjenige ja die Telefonnummer und ist selbst anonym.
+++++++++++++++++++
Inwiefern ist das tödlich? Kannst du das näher erklären?
+++++++++++++++++++
Zurück zum eigentlichen Thema. Die führen Listen.
Meckerer
Interessenten
Kunden
Scheinkunden
Scheinkäufer
BLA BLA BLA Leute
und: S O F O R T A U F L E G E R
Das heißt: Sofortaufleger kommen in die schwarze Liste. Die Leute, die ohne einen Mucks auflegen sind SOFORTAUFLEGER. Die werden dann nicht mehr angerufen.
So spart man sich auch den ganzen Ärger. SOFORT AUFLEGEN.
(Das ist mein Tipp - ob es funktioniert weiß ich leider nicht. Ich würde aber SOFORT AUFLEGEN)
+++++++++++++++++++
Wo hast du die Informationen her?
Ich selbst habe mit Auflegen recht gute Erfahrungen gemacht.
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

mindphlux
31.10.2004, 11:34
Es stimmt auch keineswegs, das Sofortaufleger "nie wieder" angerufen werden. Mein Vater legt mittlerweile immer sofort auf (sagt manchmal vorher noch "danke, aber daran habe ich keinerlei Interesse"), aber glaub mal nicht, das der nicht wieder angerufen wird - im Gegenteil, meist passiert das schon wenige Tage später.

Das ist mein Tipp - ob es funktioniert weiß ich leider nicht. Ich würde aber SOFORT AUFLEGEN
Das ist auch wazi`s Tipp - und verkehrt ist er sicherlich keineswegs, nur hat wazi ihn schon mindestens ein Dutzend Male hier veröffentlicht - meinst du nicht, das das ausreichen könnte?
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

coolpack
31.10.2004, 16:26
Dein Vater soll ja gerade das lassen zu sagen, Danke, daran habe ich kein Interesse. Er ist kein Sofortaufleger.
Du hast es nicht verstanden. Ich meine Sofortaufleger!!! Das sind die, die gar nichts sagen. Die kommen auf die Liste ganz oben. Natürlich nicht überall aber bei den meisten Profi-Callcentern!
Gib Dich mal als Kunde aus:
KREUZER Dialogmarketing GmbH
Dialogmarketing und Call Center
Am Hambuch 18
53340 Meckenheim
Tel: 02225-8393-112
E-Mail: info [at] kreuzer.com
Internet: http://www.kreuzer.com

Dort erfährst Du es auch!
Also verwechsle die Art des Abwimmelns Deines Vaters nicht mit einem Sofortaufleger.
Ich ein gut gemeinter Tipp an alle! Sofort auflegen
OHNE DANKE ZU SAGEN.

carkiller08
31.10.2004, 21:51
Also ich bevorzuge i.d.R. die "Wartenlassen"-Methode.
Das verursacht auf jeden Fall bei denen mehr Kosten
und führt zudem dazu, dass die am Tag weniger
Werbetelefonate durchführen können.
Wenn sofort aufgelegt wird, rufen die garantiert wieder an.
Gruß
carkiller08

Investi
31.10.2004, 21:58
So mache ich es auch. Ich verwickle die immer in Gespräche über meine Kundennummer, die Herkunft meiner Telefonnummer, meine gespeicherten Daten und dann mache ich die Agents darauf aufmerksam, daß ihr Handeln rechtswidrig ist. Kostet die mindestens drei Minuten Gesprächszeit, während ich in Ruhe weiter Kartoffeln schäle oder im Web surfe oder meine Papiere im Büro sortiere. Ich kann schließlich mehr als eine Sache zur gleichen Zeit machen *g*
Die einzige Ausnahme ist, wenn meine Anrufe auf Mobil weitergeleitet sind. Denn die Weiterleitung zahle ich. Daher lege ich in so einem Fall sofort auf.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

coolpack
31.10.2004, 22:15
Gut ist vielleicht auch: "Moment bitte" und einfach Hörer zur Seite legen. hihi

SKL Call Agent
05.11.2004, 17:20
So pauschal kann man das nicht sagen, wie die CCs ihre Kunden qualifizieren, jedes CC macht das anders.
Bei meinem ehemaligen CC wurde nur zwischen "Positiv" (also Leute die gekauft haben) und "Negativ" (Leute, die nicht gekauft haben) unterschieden.
Die "Positiven" wurden in Ruhe gelassen, die "Negativen" werden immer und immer wieder angerufen.
Außerdem sollte man bedenken, dass die Adressen gehandelt werden, d.h. wenn man bei einem CC gestrichen wird, steht man noch immer bei 5, 10 oder 20 anderen CCs in der Kartei.

wazi
06.11.2004, 11:10
SKL Call Agent,
werden auch kommentarlos auflegende Leute immer wieder angerufen oder komme die in eine Blacklist?
+++++++++++
Bei meinem ehemaligen CC wurde nur zwischen "Positiv" (also Leute die gekauft haben) und "Negativ" (Leute, die nicht gekauft haben) unterschieden.
Die "Positiven" wurden in Ruhe gelassen, die "Negativen" werden immer und immer wieder angerufen.
+++++++++++
Kommt denn nicht die Einsicht, daß die "Negativen" auch durch immer wiederkehrende Anrufe nicht kaufen/abschließen?
Durch das andauernde Bombardieren mit Anrufen wird doch niemand umgestimmt, sondern nur genervt.
Das ist doch der Idiotismus dabei.
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

center-of
21.11.2004, 13:18
Hallo Leute,
ich habe im Januar in einem großen Call-Center gearbeitet - es war ein über 2 Wochen gehender Personaleignungstest. Die Call-Center haben Zugriff
auf eine Datenbank, in der sehr viele Personen mit Anschrift, Titel, Telefon-Nummer(n) eingetragen sind. In diese Datenbank kommt man schnell, wenn man bei einem Preisausschreiben mitmacht u.a.
Der Telefonist sitzt vor einem Monitor und rechts neben ihm steht ein spezielles Telefon. Wenn dieses tutet, ist eine automatisch hergestellte
Verbindung zu der auf dem Monitor ausgegebenen Person hergestellt und man ist am Zuge...
Z.B.: Guten Tag, ich bin Herr XY von der Firma Boesche und kann ihnen ein Vorzugsangebot machen! Sie haben in einer Computer-gesteuerten Tombola gewonnen und so sind für Sie 3 Losanteile an der Nordwestdeutschen Klassenlotterie reserviert worden...
Den Rest will ich mir ersparen!
Ich habe den Personaleignungstest nicht bestanden. Außer Fahrkosten-Ersatz vom Arbeitsamt habe ich kein Geld bekommen. D.h. man kann 50 Stunden
arbeiten und ist für die Firma kostenlos. Wenn man sich als Verkaufprofi outet, bekommt man garantiert einen Arbeitsvertrag.
Ich besitze nur ein Handy und das ist selten eingeschaltet. Wer ein Festnetztelefon hat, ist vor den Telefon-Hausierern nicht sicher, solange das erlaubt ist. Nun ja, man kann sich in die sog. Robinson-Liste (http://www.robinsonliste.de) eintragen lassen und kann dann aus der o.g. Datenbank herauskommen - im Verlauf von einigen Monaten. Ansonsten kann man seinen Frust bei der Gelegenheit ablassen oder den Anrufer lange festhalten und dann im letzten Augenblick (wenn z.B. nach der Bankverbindung gefragt wird) auflegen oder sich andere Späße erlauben. Ich persönlich kann Leute verstehen, die allergisch auf solche Anrufe reagieren, weil die Angebote, die einem gemacht werden, zum guten Teil darauf aus sind, den Leuten das wenige Geld aus der Tasche zu ziehen, was sie noch haben (NKL,SKL,Tippgemeinschaften,Gewinnspiele) - und das schamlos, obwohl doch klar ist, daß die Gewinnchancen im Nanometerbereich liegen!
Thomas

rumbarumbatätärräää
07.12.2004, 23:42
ich mach mir einen Spaß daraus, die Anrufer möglichst lange hinzuhalten. Es ist deren Geld, das sie vertelefonieren. Und in der Zeit, wo sie mich vollquatschen, können sie keinen anderen vollquatschen.
Bei solchen Gelegenheiten habe ich es schon gschafft, die Leute aus der Fassung zu bringen. Einige Male hat der Anrufer dann resigniert seinen nächsten "Vorgesetzten" herbeigerufen, der mich auch bearbeitete. Meist geht es um Geldanlagen, wobei ich nach einiger Zeit immer frage, warum sie mein Geld wollen und nicht deren eigenes nehmen, wenn die Sache doch so sicher ist. Erst gebe ich ihnen ein gutes Gefühl, indem ich mich vermögend gebe und am schnellen Gewinn interessiert zeige. Dann stelle ich immer mehr Fragen. So vergeht die Zeit und zum Schluß erzähle ich ihnen, daß ich von Anfang an überhaupt kein Interesse hätte und sie nur verarschen wollte. Darüber verärgert, wurde ich schon beschimpft. Allerdings bringt der Hinweis auf die Mitschneidefunktion meines Anrufbeantworters den Schimpfer schnell zum Schweigen.
Außerdem finde ich es äußerst amüsant, die Leute auszulachen und ihnen frei heraus zu erklären, daß mich ihre beschissenen Abzockversuche überhaupt nicht beeindrucken und ich ihnen nur ihre Zeit stehlen wollte..
Irgendwann hat es aufgehört. Es kamen einfach keinerlei Anrufe dieser Art mehr. Woran es liegt, weiß ich nicht.
_________________________________________________
Der Dumme ist voll Zuversicht, der Kluge voller Zweifel.

Investi
08.12.2004, 00:09
So vergeht die Zeit und zum Schluß erzähle ich ihnen, daß ich von Anfang an überhaupt kein Interesse hätte und sie nur verarschen wollte. Darüber verärgert, wurde ich schon beschimpft.
Positiver Nebeneffekt: Im nachfolgenden Telefonat sind die Agents meistens immer noch so sauer, daß auch da kein Abschluß bei rauskommt.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

Suzschi
30.12.2004, 23:15
Ich besitze nur ein Handy und das ist selten eingeschaltet. Wer ein Festnetztelefon hat, ist vor den Telefon-Hausierern nicht sicher, solange das erlaubt ist.
an center of:
Es ist nach §7 II, Nr. 1 nicht erlaubt - weil es bei Kaltaquise allgemein erkenntlich gilt, dass die Werbung nicht erwünscht wird und es interessiert die Call Center ja nachweislich auch nicht. Wie viele Leute haben schon am Telefon mitgeteilt, dass sie Werbung nicht wünschen und wurden dennoch immer wieder angerufen. Einige benutzen ja inzwischen auch automatische Anrufmaschinen, die dich zulabern: das ist nun ausdrücklich in §7 II, Nr. 4 UWG verboten. Viele Callcenter wie auch die Triple A Marketing GmbH betrügen die Leute auch mit falschen Aussagen und Angaben - auch das ist strafbar.
Also: besser nie für so was arbeiten, du reitest dich da nur in etwas rein.

Kontiki
27.01.2005, 18:30
Eben hab ich herzlich lachen können. Da kam in wenigen Tagen der zweite Anruf "Hallo! Sie wurden von unserem Computer ausgewählt... Sie haben gewonnen (oder so).... drücken Sie die "0"... kostenlos..." Ich wurde böse, drückte die Null und wurde mit fetziger Musik vertröstet, ich möchte bitte warten, weil alle Mitarbeiter gerade sprechen. Während ich noch überlegte, ob ich gleich schimpfen oder erst freundlich fragen sollte, von welchem Verein sie sind, kam meine kleine Tochter (2 1/2) ins Zimmer. Ich winkte sie heran: "Willst Du telefonieren?" - "Oma?" - "Da, telefonieren!" Sie nimmt den Hörer: "Ja? - Na?" - Unmittelbar darauf war wohl ein Mitarbeiter dran. Leider, leider, kann ich nicht am Telefon mitschneiden, ein Jammer, ich bin zum Lachen in die Küche gegangen und hörte noch "Na. Baby Nase paputt. - Mama Muh Schlitten fahren! - [...]" Als ich, nach zehn Sekunden wieder ins Zimmer kam, hat der Mitarbeiter wohl schon aufgegeben, sie schien ihn zu wiederholen, mit leiser Stimme das Ende des Telefonats ahnend "Dann nicht. - Tüs." Sie hielt mir den Hörer hin, aus dem nur noch ein tut-tut-tut kam. Ich lobte sie ausgiebig und fragte, wer denn am Telefon gewesen war; Antwort: "Bär."

wazi
27.01.2005, 19:51
@ Konitiki,
das war genial, einfach köstlich........*ggg*
Zur Zeit läuft wohl eine richtige Telefon-Terror-Welle. Die einschlägigen Foren weisen viele neue Einträge auf und auch bei mir versucht irgendein vollautomatischer Telefon-Terrorist seit 3 Wochen meinen nicht verzeichneten Privatanschluß (Festnetz) anzurufen.
Die Zeiten verteilen sich über den ganzen Tag, aber meine wackere "Anrufbeantworter-Firewall" fängt jeden Versuch der Banausen unhörbar im Hintergrund ab.http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif
So amüsiere ich mich immer über die Log-Einträge, die die erfolgreichen Fehlschläge dokumentieren. Jeder Fehlschlag kostet deren Geld http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Gruß wazi :)

Ich verweigere Werbung aller Art !!

X-Men
27.01.2005, 22:45
Die Zeiten verteilen sich über den ganzen Tag, aber meine wackere "Anrufbeantworter-Firewall" fängt jeden Versuch der Banausen unhörbar im Hintergrund ab.
Schon merkwürdig.Ich dachte du hast (durch deine AB-Firewall) seit längerer Zeit Ruhe vor den Werbeleuten? Hat wohl nicht geklappt.
P.S.:Du wiederholst dichhttp://img.homepagemodules.de/devil.gif

wazi
27.01.2005, 23:21
++++++++
Schon merkwürdig.Ich dachte du hast (durch deine AB-Firewall) seit längerer Zeit Ruhe vor den Werbeleuten? Hat wohl nicht geklappt
++++++++
Hat lange Zeit sehr gut geklappt. Seitdem immer mehr automatisiert angerufen wird und dabei alle Nummern von 1 bis unendlich durchgeklingelt werden, nimmt der Telefon-Terror auch bei nicht verzeichneten Anschlüssen zu. Leider.....
++++++++
P.S.:Du wiederholst dich http://img.homepagemodules.de/devil.gif
++++++++
Du läßt mir auch gar keine Freude mehr.......*ggg*

Ich verweigere Werbung aller Art !!