PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALTERNATE COMPUTERVERSAND GMBH FAXSPAM



Terminator
31.10.2004, 12:49
HALLO LIEBE GEMEINDE!
Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten, die 2 mal wöchentlich von Alternate Computerversand GmbH Faxwerbung erhalten OBWOHL sie sich "abgemeldet" haben.
Auf meine telefonische Nachfrage sagte man, die Firma hätte darauf keinen Einfluss da man eine Fremdfirma mit dem Versand beauftragt hat. In der Robinsonliste bin ich eingetragen was auch bei Dell etc. half.
Mein Anwalt möchte eine Sammelklage einreichen.
http://www.alternate.de
Viel Glück auf der Suche nach dem Impressum, das gibt es nämlich auch nicht.
Wer wird ebenfalls von Alternate belästigt?

mindphlux
31.10.2004, 12:54
Es gibt in Deutschland leider keine Sammelklage, weswegen Dein Anwalt sicherlich auch keine einreichen möchte.
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Terminator
31.10.2004, 13:24
Wie zu klagen ist überlasse ich einem Juristen. Das ist für mich zweitrangig. Mich interessiert, den Faxschrott von Alternate zu unterbinden.

Stalker2002
31.10.2004, 13:30
Wie zu klagen ist überlasse ich einem Juristen. Das ist für mich zweitrangig. Mich interessiert, den Faxschrott von Alternate zu unterbinden.
Welchen Juristen du verwendest überlasse ich dir, auch wenn deiner anscheinen so schlau wie eine Büroklammer ist.
Weder gibt es eine Sammelklage ( entweder der verscheiXXert dich, oder er ist Unfähig™), noch hat alternate.de kein Impressum. Klicke mal in der unteren Navigationsecke auf "Anbieter", da steht die Anbieterkennzeichnung gemäß TDG drin.
So, jetzt bist du wieder dran.
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

mindphlux
31.10.2004, 13:44
Njaaa, das "Impressum" muss soviel mir bekannt ist "eindeutig und jederzeit" auffindbar sein. Unter "Anbieter" versteckt in einem Wust an sehr ählich, dafür aber sehr klein geratenen Links kann man das nicht gerade als "eindeutig auffindbar" bezeichnen. Aber dennoch, es ist vorhanden.
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Terminator
31.10.2004, 15:57
Das Impressum muss auf der ersten Seite stehen und man darf es NICHT suchen müssen.
Zur Klärung: Ob Sammelklage oder viel Einzelklagen interessiert mich selbst nicht.
Ich suche nur weitere Opfer von Alternate Fax-Spam.
(Die senden ohne Absender - lediglich meine eigene Faxnummer ist in der Headerzeile angegeben was auch gegen Verordnungen verstößt)
Pardon, wusste nicht, dass man in diesem Forum direkt attackiert wird. Seltsam. Schöne Hilfe.

mindphlux
31.10.2004, 17:14
Böse war das sicherlich auch von keiner Seite hier gemeint, es kommt nur leider sehr häufig vor, das jemand hier auf den ersten Post gleich mit "SAMMELKLAGE!!!1einseins" reinplatzt, obwohl es eine Sammelklage hierzulande nur im Fernsehen gibt. Das nervt extrem, was gerne in entsprechenden Antworten resultiert. Wenn man dann gleichzeitig noch ein "fehlendes" Impressum moniert, wo keins fehlt, macht man damit natürlich keinen besonders informierten Eindruck.
ANYWAY... Recht hast Du natürlich damit, das Alternate das Impressum etwas versteckt hält, denn hinter "Anbieter" habe ich es auch nicht erwartet (und ehrlich gesagt musste ich sogar nach der Beschreibung stalkers noch suchen). Das muss besser gemacht werden, was aber nicht bedeutet, das es nicht vorhanden ist. Sie würden also sicherlich mit einem blauen Auge davonkommen und einfach den Link korrigieren.
Was natürlich alles keine Spammerei rechtfertigt. Welche Faxkennung auf dem Fax steht, dürfte übrigends egal sein, denn ein Absender steht sicherlich drauf? Wenn nicht, wirds nicht besser...
Nun sind jedoch alle, die Faxe von Alternate erhalten, (ehemalige) Alternate-Kunden. Behauptet Alternate nun einfach, sie hätten "keine Möglichkeit zur Einflussnahme"? Ist herauszufinden, WER denn nun diese Möglichkeit hat? Eventuell gibts da Kommunikationsprobleme, denn ich bezweifle, das Alternate jemandem, der nix haben will, was verkaufen möchte. Die Firma sah bislang ganz seriös aus, aber man mag sich da irren.
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

coolpack
31.10.2004, 22:58
Glaube, es dürfte kein Problem sein eine Abmahung an Alternate zu senden. Per Einschreiben-Rückschein! Kann mir nicht vorstellen, dass Alternate das nicht abstellt. Ich tippe auch auf Kommunikationsprobleme mit irgendeiner Telefonhotline dort. Was bewerben die denn?