PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reingefallen bei SKL Glöckner?



sawtooth
07.11.2004, 20:48
Hallo,
am 04.11.04 hat bei mir die SKL angerufen und wollten mir ein Los andrehen. Ich habe meine Bankdaten angegeben und somit ein Los bzw. mehrere für 6 Monate zugestimmt. Die Los Unterlagen habe ich am 08.11.04 erhalten. Erst jetzt habe ich mir Gedanken über meine Entscheidung bzw. meine Doofheit gemacht.
Wie kann ich nun wirkungsvoll wiederufen, ist am Telefon überhaupt ein Vetrag etc. zustandegekommen? Was mache ich, wenn das erste Geld abgebucht wird? Wie muss ich mich überhaupt verhalten?
Über jede Hilfe wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Sawtooth

Tape Two
07.11.2004, 22:40
Hm, bin kein Anwalt. Versuch es mit Fern Absatz Gesetz und den 14 Tagen Rückgabemöglichkeit. Ob das bei Lotterien greift, keine Ahnung, wäre auf Deine Erfahringen gespannt. Im Zweifelsfall: mach DRUCK, DRUCK, DRUCK. Mit der Presse drohen schadet auch nicht.
Heikler Punkt in Deinem Posting: "Zugestimmt". Ob das aufgezeichnet wurde? Wenn nicht kann sich der Callcenteragent ja auch verhört haben. Bleibt aber bei 2 Wochen Rückgabe.
Die kaltschnäutzige Art wäre alles zurückschicken und falls was abgebucht wird stornieren. Die sind in keiner guten Beweislage. Zumal: wenn sie behaupten, die Rücksendung wär nicht angekommen, na und? Waren doch nur Zettel, die Losnummern können sie doch aus der Lotterie rausnehmen?
Schick das zurück, geb tel. BescheID: [ID filtered]
Gruss, TII

Raencker
09.11.2004, 07:16
@Sawtooth,
Ja, es ist ein Vertrag zustande gekommen. Leider besteht hier kein Widerrufsrecht (§ 312d Abs. 4 Satz 4). Schau Dir mal den Vertrag und die AGB genauer an, IMHO müsste es jederzeit möglich sein den Vertrag zu kündigen.
Gruß Thomas

ninjai
09.11.2004, 19:07
Hallo Sawtooth.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Selbsterkenntnis. http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Aber keine Panik, noch ist für Dich nichts verloren.
Soweit ich weiss gibt es ein Gesetzt, nachdem ein Vertrag bei
einem Glücksspiel erst zustandekommt, wenn der Spieleinsatz bezahlt ist.
Durch Deine Rausgabe der Bankverbindung und die Erlaubnis den Spieleinsatz
vom Konto einzuziehen, ist somit eigentlich ein Vertrag entstanden.
(nebenbei bemerkt, das ist kein Vertrag, der unterschrieben werden, oder
auf einem Papier stehen muss)
Du hast aber mehrere Sicherheiten auf Deiner Seite.
1. greift druch den Telefonverkauf das Vernabsatzgesetzt und du hast
innerhalb 14 Tage Widerrufsrecht ohne angabe von Gründen.
2. wenn noch nicht eingezogen wurde, ruf dort an und sag, dass Du es
dir anderst überlegt hast und nicht spielen möchtest. Niemand wird dich Zwingen!
3. Ist schon eingezogen, leg bei Deiner Bank Widerspruch gegen den Einzug ein,
und ruf dann bei Glöckle an.
Tip: Wenn Dich wieder einer am Telefon zum Kaufen
anregen möchte, dann kann man doch tatsächlich höflich nein danke
sagen und auflegen.
Grüßle
P.S. Es wird nie so heiss gegessen, wie hier gekocht wird.http://img.homepagemodules.de/wink.gif

Raencker
09.11.2004, 21:06
greift druch den Telefonverkauf das Vernabsatzgesetzt und du hast
innerhalb 14 Tage Widerrufsrecht ohne angabe von Gründen.
Nein, wie bereits geschrieben greift das Fernabsatzrecht hier leider nicht. Im §312d Abs. 4 Satz 4 BGB heißt es:
"(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
...
4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen ..."
Gruß Thomas

SKL Call Agent
11.11.2004, 19:17
Schau in den Unterlagen nach, da findest du eine Telefonnummer wo du jederzeit kündigen kannst.
Dass Leute hinterher kündigen ist ganz normal, die CCs kalkulieren von Anfang an mit 5-10% die VOR Beginn der Lotterie wieder kündigen.

Doctor-G
15.11.2004, 19:27
Am besten immer so schnell wie möglich die Abbuchungen widerrufen und in bösen Briefen mit Verbraucherschutz-Zentralen, Medien und Anwalt drohen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ähnliche Strapazen beim Provider "ohne Kündigungsmöglichkeit" (AOL).

Wlad
02.02.2006, 13:05
erzähl was war weiter? hast dich erfolgreich abgemeldet???????

truelife
10.04.2006, 10:36
Heute morgen kam der Anruf. Die Nummer sei aus der Datenbank des ADAC's.

T5F ist raus. Bin mal gespannt, ob der ADAC wirklich Adressen verkäuft. :D

Wuschel_MUC
10.04.2006, 10:44
Wer hat eine ADAC-Beitrittserklärung zur Hand? Wird da nach einer Telefonnummer gefragt?

So geht's auch: der ADAC hat 14 Millionen Mitglieder, also ist die Chance groß genug, dass man zufällig ein ADAC-Mitglied ans Telefon bekommt.

Wenn du das Callcenter benennen kannst, tritt ihm der ADAC evtl. auf die Zehen.

Wuschel

aeggi
10.04.2006, 13:04
Am besten immer so schnell wie möglich die Abbuchungen widerrufen und in bösen Briefen mit Verbraucherschutz-Zentralen, Medien und Anwalt drohen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ähnliche Strapazen beim Provider "ohne Kündigungsmöglichkeit" (AOL).


Mich hat eine Nadine Schäfer angerufen. Mein NEIN hat sie nicht akzeptiert.
Da hab ich dann ne falsche Bankverbindung angegeben. Nun müssen die sich beui mir melden. Fürs Telefonat gibts Beweise.:lil: :lil:

fight-r
10.04.2006, 19:59
also der ADAC speichert schon die Telnr., wenn Du zB. die Pannenhilfe nutzt. Dass die die weitergeben, kann ich bisher *nicht* bestaetigen.

Dafuer nerven die jetzt mit Werbung vom ADAC-Verlag (eindeutig erkennbar, da *die* einen Tippfehler in der Adresse eingebaut haben, danke dafuer ;))

Gruss,

f.

homer
10.04.2006, 21:09
also der ADAC speichert schon die Telnr., wenn Du zB. die Pannenhilfe nutzt. Dass die die weitergeben, kann ich bisher *nicht* bestaetigen.
Me too. Bin bisher ein sehr zufriedenes ADAC-Mitglied.

Dafuer nerven die jetzt mit Werbung vom ADAC-Verlag
Schreib einfach an den Datenschutzbeauftragten des ADAC, dass Du keine Werbung wünschst. Hab ich bei meinem Umzug gemacht und auch mal nachgefragt, an wen meine Adresse weitergegeben wurde. Als Antwort kam ein Katalog mit Datenbank-Auszügen über meine Person, und meine Daten wurden danach wirklich nur für die Abwicklung von Club-Dienstleistungen verwendet (Pannenhilfe). Seit meinem Werbe-Widerspruch kam auch nix mehr aus dieser Richtung vom ADAC.

exe
11.04.2006, 08:01
Mich nerven die ADAC-Heinis die einem meist im Supermarkt-Eingangsbereich auflauern und dann Sprüche ablassen wie:


Hey junger Mann, mit dem Auto von Papa da?
Obwohl man erkennen müsste, dass ich deutlich(!) älter als 18 bin. Korrekte Anwort:

Nein mit'm Boot.
Wer eine solche Kundeaquise betreibt hat bei mir keine Chance. :skull:

Schnabelland
11.04.2006, 14:11
Hatte ich kürzlich auf ner Touristik-Messe:

ADAC-Anlaberer vor dem ADAC-Stand: "He Sie, wollen Sie an ner kurzen Umfrage teilnehmen? Sie können auch was gewinnen!"
Ich: "Ja".
ADAC: Welches Auto fahren Sie?
Ich: Mercedes.
ADAC: Welches Modell?
Ich: Citaro.
ADAC: Was ist denn das für ein Modell? Hab ich ja noch nie von gehört...
Ich: Ein richtig großes! Hat ganz viel Platz, und auch viele Sitze.
ADAC: Hab ich noch nie von gehört; na gut, Ihren Namen?
Ich: Wofür wird denn der verwendet?
ADAC: Um Sie im Gewinnfall zu benachrichtigen.
Ich: Und wofür noch?
ADAC: Das weiss ich nicht so genau, aber Sie können sich ja auf unsrer Internetseite die Datenschutzerklärung durchlesen...
Ich: Danke, kein Interesse, auf Wiedersehen. Ach ja - die Umfragedaten können Sie gerne verwenden - ist sicherlich unheimlich wichtig für Ihre Studie, dass ich Mercedes Citaro fahre...

Auflösung für alle, die ebenfalls nicht wissen, was ein Mercedes Citaro ist: Das ist ein Stadtbus - denn "ich chabe garr kein Auto"...

exe
11.04.2006, 15:49
Hatte ich kürzlich auf ner Touristik-Messe:
Wenn die Messe zufällig in Nürnberg ist, war ich auch schon dort und wurde beläßtigt. Die hatten letztes oder vorletztes Jahr sogar mehrere Stände auf der Messe in verschiedenen Hallen. :sick:

truelife
14.04.2006, 17:57
Heute morgen kam der Anruf. Die Nummer sei aus der Datenbank des ADAC's.

T5F ist raus. Bin mal gespannt, ob der ADAC wirklich Adressen verkäuft. :D

Gestern kam die Antwort:

Die Firma

GM Consult Informationstechnologie GmbH
Postfach 500401
70334 Stuttgart

schrieb mir, das alle Adressen, an die Glöckle Werbung versendet, von ihr stammt. Daher hat Glöckle auch das T5F weitergeleitet. GM Consult käuft alle Adressen bei:

Schober Direct Media GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Str. 6-10
71254 Ditzingen

Und Schober fiel ja schon häufiger auf:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10512&highlight=schober

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9186&highlight=schober

Da wird mir noch jemand was zu erklären haben... Das T5F an Schober ist raus!

homer
14.04.2006, 22:38
[...]
GM Consult Informationstechnologie GmbH
[...]
schrieb mir, das alle Adressen, an die Glöckle Werbung versendet, von ihr stammt.
[...]
Schober Direct Media GmbH & Co. KG
Und Schober hatte meine Adresse angeblich von "EDV-Dienstleistungen Werner Fischer", Ostercappeln. Falls Deine Daten auch von dort kamen, kräftiges Nachtreten hilft. Der gute Werner brauchte mir damals etwas zu viel Zeit, den T5F zu beantworten.

gallbladder
12.05.2006, 11:04
Nein, wie bereits geschrieben greift das Fernabsatzrecht hier leider nicht. Im §312d Abs. 4 Satz 4 BGB heißt es:
"(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
...
4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen ..."
Gruß Thomas


Grundsätzlich hast du auch bei Verträgen über Telefon ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Frag mal die CCA's. Auf Anfrage haben sie dir diese Information zu liefern!!

Roland
30.05.2006, 22:36
Hallo!

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit NKL oder SKL. Immer wenn die Leute von NKL oder SKL bei mir angerufen hatten, hatte ich einfach aufgelegt. Danach hatte das Telefon jedes mal nicht wieder geklingelt. Dagegen hatte manche andere Firmen nachdem ich aufgelegt hatte wieder angerufen. So hatte z. B. AOL 3 mal hintereinander angerufen. Beim 3. Klingeln hatte ich meine Trillerpfeife gesucht. Als ich sie endlich gefunden hatte, klingelte das Telefon nicht mehr. Seitdem habe ich meine Trillerpfeife immer in der Hosentasche....

Herzliche Grüße

Roland

aeggi
30.05.2006, 22:53
Hallo!

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit NKL oder SKL. Immer wenn die Leute von NKL oder SKL bei mir angerufen hatten, hatte ich einfach aufgelegt. Danach hatte das Telefon jedes mal nicht wieder geklingelt. Dagegen hatte manche andere Firmen nachdem ich aufgelegt hatte wieder angerufen. So hatte z. B. AOL 3 mal hintereinander angerufen. Beim 3. Klingeln hatte ich meine Trillerpfeife gesucht. Als ich sie endlich gefunden hatte, klingelte das Telefon nicht mehr. Seitdem habe ich meine Trillerpfeife immer in der Hosentasche....

Herzliche Grüße

Roland

Wenn die Anrufer etliche Zeit in der Leitung bleiben, zum Schluß erfolglos auflegen, entgeht ihnen Geld - mit jemand anders hätten sie in der Zeit wirklich Geschäfte machen können. Zudem : Wer lässt sich gern zum Narren halten ????
Werde dem Intan Service ( ist für Auto Bild Abos zuständig) per Fax die Meinung sagen. Von denen kamen 2 Anrufe ,, 8 Monate Auto Bild lesen - nur 6 bezahlen..." Denen werd ich mitteilen, daß deren Kundenfang per Telefon von mir ganz agressiv mit Verarschung beantwortet wird.
Hab denen beim 2. Anruf gesagt, daß ich keine Zeizung mehr will, trotzdem ging die Lieferung nach 8 Monaten weiter.
Daher kann man nur zum Gegenangriff übergehen. Kollektiv alle bestrafen, die meinen sie könnten Geschäfte machen.:sick: :sick: