PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reingefallen bei SKL Glöckner?



sawtooth
07.11.2004, 20:48
Hallo,
am 04.11.04 hat bei mir die SKL angerufen und wollten mir ein Los andrehen. Ich habe meine Bankdaten angegeben und somit ein Los bzw. mehrere für 6 Monate zugestimmt. Die Los Unterlagen habe ich am 08.11.04 erhalten. Erst jetzt habe ich mir Gedanken über meine Entscheidung bzw. meine Doofheit gemacht.
Wie kann ich nun wirkungsvoll wiederufen, ist am Telefon überhaupt ein Vetrag etc. zustandegekommen? Was mache ich, wenn das erste Geld abgebucht wird? Wie muss ich mich überhaupt verhalten?
Über jede Hilfe wäre ich dankbar!
Viele Grüße,
Sawtooth

Tape Two
07.11.2004, 22:40
Hm, bin kein Anwalt. Versuch es mit Fern Absatz Gesetz und den 14 Tagen Rückgabemöglichkeit. Ob das bei Lotterien greift, keine Ahnung, wäre auf Deine Erfahringen gespannt. Im Zweifelsfall: mach DRUCK, DRUCK, DRUCK. Mit der Presse drohen schadet auch nicht.
Heikler Punkt in Deinem Posting: "Zugestimmt". Ob das aufgezeichnet wurde? Wenn nicht kann sich der Callcenteragent ja auch verhört haben. Bleibt aber bei 2 Wochen Rückgabe.
Die kaltschnäutzige Art wäre alles zurückschicken und falls was abgebucht wird stornieren. Die sind in keiner guten Beweislage. Zumal: wenn sie behaupten, die Rücksendung wär nicht angekommen, na und? Waren doch nur Zettel, die Losnummern können sie doch aus der Lotterie rausnehmen?
Schick das zurück, geb tel. BescheID: [ID filtered]
Gruss, TII

Raencker
09.11.2004, 07:16
@Sawtooth,
Ja, es ist ein Vertrag zustande gekommen. Leider besteht hier kein Widerrufsrecht (§ 312d Abs. 4 Satz 4). Schau Dir mal den Vertrag und die AGB genauer an, IMHO müsste es jederzeit möglich sein den Vertrag zu kündigen.
Gruß Thomas

ninjai
09.11.2004, 19:07
Hallo Sawtooth.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Selbsterkenntnis. http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Aber keine Panik, noch ist für Dich nichts verloren.