PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0190 802006 Gewinnabruf



Gool
29.11.2004, 18:02
Schön, dass es mich auch mal wieder erwischt. Ich soll die Nummer 0190 802006 anrufen, um meinen Gewinn abzurufen. Ich frage lieber erstmal bei COLT Telecom GmbH nach, wer mich da angerufen hat.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

Investi
29.11.2004, 18:07
Leite das mal weiter an http://www.eco.de
Die haben wohl einen Prozess gegen Colt gewonnen oder irgendwas anderes. Sind jedenfalls an allem, was mit mit diesen Revolverhelden und der "Werbung" für über Colt gehostete 190er zu tun hat, irrsinnig interessiert.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

Gool
29.11.2004, 18:33
Na ja, der nette Mitarbeiter von COLT hat gesagt, dass ich wohl zurückgerufen werde. Mal schauen...
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

federico
04.12.2004, 16:21
Bisher bekanntgewordene, in Gewinn-Mitteilungsanrufen benutzte, bei Colt geschaltete 0190-Nummern, zu deren Anwahl zwecks Gewinnabruf aufgefordert wird:
0190 802043 Colt
0190 802045 Colt
0190 802055 Colt
0190 802085 Colt
Colt-Mitteilung zur Nummer 0190-802045:
Anygate GmbH
Ginsterweg 7
40668 Meerbusch
Wortlaut der Gewinnanrufe:
(...) "Rufnummer" wurde in unserer Datenbank aus 100.000 Personen vor ausgewählt
als Gewinnernummer für unsere exklusive Samstagauslosung. Sie haben nun
garantiert einen der folgenden Preise gewonnen: Einen 3.000 Euro Barpreis oder
einen bis zu 1.500 Euro Sachpreis. Sie haben garantiert einen dieser Preise
gewonnen. Es gibt keinen Hacken. Um Ihren Preis zu erhalten, müssen Sie nur
folgende Rufnummer jetzt anrufen: 01908....... Ich wiederhole: 01908....... Ihre
vorausgewählte Gewinnernummer ist nur für diesen Feritag/Samstag/Sonntag gültig.
Verpassen Sie also nicht, Ihren Preis heute abzurufen. Die richtige Nummer, die
Sie nun anrufen müssen, lautet: 01908...... Dieser Anruf kostet Sie aus dem deutschen
Festnetz 1 Euro und 86 Cent die Minute und dient ausschließlich der
Administrationskosten für die Abwicklung und Bereitstellung Ihres Gewinns und
denken Sie daran, Sie haben definitiv einen dieser Preise gewonnen. Wir hoffen
von Ihnen zu hören, und gratulieren Ihnen nochmals.
Die Anygate hat (mindestens) noch die folgenden, für diese Gewinnanrufe
benutzten 0190-Nummern (von der Netzwelt Plus GmbH) gemietet
0190-804405
0190 804406
0190-804407
0190 804409
0190-804410
0190 804412
0190-804413
0190 804414
0190-804415
0190-804416
0190 804417
0190-804418
0190-804419
0190-804421
0190-804423
0190-804424
0190-804425
0190-804426
0190 804427
0190-804428
Sämtliche dieser Nummern wurden von der Anygate angeblich weitervermietet an die
mediapeople GmbH
Hanns-Martin-Schleyer Str. 30a
47877 Willich
Tel. +49 211 4402636
Fax: +49 211 4402637
e-mail: info [at] mediapeople.de
Geschäftsführer: J. H.
Die Mediapeople GmbH ihrerseits will diese Nummern weitervermietet haben an eine
BUZZMESOLUTIONS.CO.UK LIMITED
28 Lancaster Drive
Camberley
Surrey GU 15 3HY
UK
Vertreten durch T. A.
(Privatanschrift:

persönliche Daten editiert

eMail tim [at] buzzmesolutions.co.uk
Phone 01252-689125
Mobile 07967-349112 )
Wortlaut der 0190-Gewinnabruf-Bandansagen:
Weibliche Stimme:
"Dieser Anruf kostet nach dem Signalton...(Ton-Störung)...Euro 86 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Diese Ansage war für Sie kostenlos."

<Signalton>

Männliche Stimme:
"Hallo, und vielen Dank und daß Sie die Gewinnerhotline der ausgelosten Gewinner gewählt haben. Dies ist ein Service der Firma BuzzMe. Bei technischen Problemen wählen Sie bitte die Rufnummer 01805807798 oder senden Sie eine eMail an
mtn.technik [at] gmx.de.

Glückwunsch! Als Teilnehmer unserer exklusiven Preisauslosung haben wir Sie vorausgewählt als einen der glücklichen Gewinner. Eintausend Haushalte in Deutschland haben wir ausgewählt einen der folgenden Preise zu gewinnen:
einen 1500 EURO Sachpreis oder einen 3000 EURO Barpreis.
Sie haben garantiert einen dieser phantastischen Preise gewonnen.

Dabei gibt es keinen Haken.
Sie müssen lediglich den einfachen Anweisungen folgen, um Ihren Preis abzurufen und wir senden Ihnen diesen umgehend nach Hause.

Sie werden gleich gebeten Ihre Festnetznummer einzugeben.
Nachdem Sie Ihre Telefonnummer eingegeben haben, wird unser Computer

überprüfen, ob Sie der Gewinner eines 3000 EURO Barpreises oder 1500 EURO Sachpreises sind.

Okay, nun kann es losgehen.
Lassen Sie uns nun herausfinden, welchen der Preise Sie gewonnen haben.
Geben Sie bitte nach dem Signalton Ihre Telefonnummer ein, beginnend mit einer Null.
<Signalton>
<Eingabe meiner Telefon-Nr.: >
Die Nummer, die Sie eingegeben haben lautet: .
Wenn das richtig ist, drücken Sie bitte die 1 um zu bestätigen, oder drücken Sie bitte die 2 um Ihre Eingabe zu wiederholen.
<Eingabe der 1>
Danke! In einigen Sekunden werden Sie wissen ob Sie gewonnen haben.
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Gewinner eines 1500 EURO Sachpreises.
Ja, Sie haben diesen Preis gewonnen! Glückwunsch!
Okay, am Ende dieses Anrufes werden wir Ihnen Ihren persönlichen Gewinn-Code durchgeben, damit Sie Ihren Gewinn abrufen können.
Um Ihnen in Zukunft noch einen besseren Service bieten zu können, bitter wir Sie nun folgende Fragen zu beantworten. Dieses wird nur einen Moment dauern.
- Wenn Sie Besitzer eines Handys sind, geben Sie bitte nach dem Signalton Ihren Mobilfunknetz-Betreiber durch Angabe der Ziffer an. Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie Kunde bei Vodafone sind, die 2, wenn Sie Kunde bei T-Mobile sind, die 3, wenn Sie Kunde bei e-plus sind, die 4, wenn Sie Kunde bei O2 sind, oder die 5 wenn Sie kein Handy-Nutzer sind:
<Eingabe der 5>
Bitte drücken Sie nach dem Signalton die 1 wenn Sie weiblich sind, oder drücken Sie bitte die 2 für männlich:
<Eingabe der 2>
Was ist Ihr Alter? Bitte, drücken Sie nach dem Signalton die (Aussetzer...) die 1, wenn Sie zwischen 18 und 25 sind, die 2, wenn Sie zwischen 26 und 35 sind, oder die 3, wenn Sie 36 oder älter sind:
<Eingabe der 3>
Danke!
Bevor wir nun zum Ende kommen und Sie Ihren Preis in Kürze erhalten, würden wir gerne noch von Ihnen wissen, für welche der folgenden Bereiche Sie sich interessieren. Diese Angaben helfen uns, Sie in Zukunft besser über unsere Produkte zu informieren. Die von Ihnen gemachten Angaben werden von uns vertraulich behandelt und nur für eigene Zwecke verwendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Sport und Abenteuer interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Reisen und Freizeit interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Autos und Motorräder interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Wirtschaft interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>

Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Shopping interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Filme, Musik und Spiele interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Party & Nightlife interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Beauty, Wellness & Fitness interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Erotik interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Gewinnspiele interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Bücher interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Mobilfunk interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 2>
Bitte, drücken Sie die 1, wenn Sie sich für Computer interessieren, die 2, wenn nicht:
<Eingabe der 1>

Phantastisch, und vielen Dank für Ihre Zeit!
Sie können nun Ihren phantastischen, gewonnenen Preis in Empfang nehmen!
Es ist nun sehr wichtig, daß Sie allen folgenden Informationen aufmerksam zuhören und folgen. Bitte, halten Sie etwas zum Schreiben bereit!

Bitte, senden Sie einen Brief mit Rückumschlag und zwei 55 Cent-Briefmarken an folgende Adresse: MTN Ltd, Postfach PO-Box 7227, Great Dunmow ( ich buchstabiere: g r e a t, neues Wort, d u n m o w ), CM 61XP UK England.
Bitte, fügen Sie einen separaten Zettel mit Ihrem persönlichen Gewinn-Code 7887 hinzu.

Möchten Sie die vollständigen Teilnahmebedingungen erhalten, dann schreiben Sie bitte an:
MTN Ltd, zu Händen Kundenservice, Postfach PO-Box 7227, Great Dunmow ( ich buchstabiere: g r e a t, neues Wort, d u n m o w ), CM 61XP UK England.
Sollten Sie Schwierigkeiten jeglicher anderer Art mit diesem Service haben, dann schreiben Sie bitte an: MTN Ltd, zu Händen Kundenservice, Postfach PO-Box 7227, Great Dunmow ( ich buchstabiere: g r e a t, neues Wort, d u n m o w ), CM 61XP UK England.

Wenn Sie eine Wiederholung der Gewinnabruf-Instruktionen wünschen, dann drücken Sie jetzt bitte die 1, ansonsten nochmals herzlichen Glückwunsch und Aufwiederhören."
( Wer als seine Telefonnummer eine Mobilfunknummer eintippt, erhält
anscheinend den Hinweis, eine SMS mit Gewinncode und Name an die
Mobilfunknummer 0174-7201262 zu schicken. Diese Nummer ist registriert
auf
Triple A Marketing GmbH
Ritterstr. 17-19
40213 Düsseldorf
( offiziell Geschäftsführer: R. S., Düsseldorf
Die genannte "Service-eMail" wird beantwortet von
"R. S." mtn.technik [at] gmx.de )
Telefonnummern von Triple A Marketing:
0211-58329-0
0211-58329-31 ( A. B., Hr. S.)
0211-58329-599 ( Übermittelt bei Werbeanrufen )
f.

oliveer
05.12.2004, 10:00
Klingt schon sehr interessant wohin das ganze läuft. Die Firma Triple A Marketing GmbH ist doch auch für ihre netten Aktivitäten in Lottobereich aktiv und sucht mit Eifer momentan über die Lokalpresse neue Mitarbeiter für deren Geschäfte.
in diesem Sinne
Oliver
Ein Wort editiert - Dots

Gool
06.12.2004, 09:16
Nach Aussage von COLT Telecom ist Anygate deswegen Abgemahnt worden. Dann hoffe ich mal, dass es das war.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

Kontiki
07.12.2004, 16:42
Schön wärs, das wars nicht.
Zum Glück hatte ich grade ruhigen Blutdruck und fand es lustig, dass der Anruf kommt, während ich grad im Forum bin.
Genau der Text wie oben zitiert, nur dass ich die Dienstag-Auslosung gewonnen habe und die neue Nummer
0190-83368938
zu 1,86 €/min anrufen soll..

Gool
07.12.2004, 16:56
Dann ruf doch mal den Herrn Seger (oder Säger?) unter der 0800 2658467 an, der freut sich bestimmt über Meldung. Allerdings war die Fristsetzung von COLT bis morgen...
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

Kontiki
07.12.2004, 18:15
@blueSlayah:
Herr Seger habe ich leider außerhalb der Geschäftszeit angerufen, die Zentrale würde mich zurückrufen, mach ich dann selber noch mal.
Kann ich mich da auf irgendwas beziehen, was er von Dir noch weiß, was er Dir gesagt hat oder sonstwas?
Interessant ist dabei, dass die Nummer, die ich anrufen soll eine andere Serie ist als die die bisherigen. Statt 01908-02 oder -04 jetzt 01908-33.
Kann Colt über alle 0190er Auskunft geben oder wie kriegt man raus, wer was über welche Nummern weiß?
(Kannst mir ja auch ne Mail schicken, wenns nicht gepostet werden soll.)

Gool
07.12.2004, 18:42
Seltsam, dass ich diese Nummer nicht in der Suchmaschine der RegTP (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp) finde - allerdings den mittleren Teil (336893). Die Nummer 0190 336893 ist allerdings bei der Telekom. Jetzt ist die Frage, ob COLT dafür überhaupt noch zuständig ist. Ich dachte, Du hättest bereits nachgeprüft, welcher betreiber für die Nummer verantwortlich ist http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

Investi
07.12.2004, 19:19
Viele Spammer setzen hinter die reguläre 190er noch eine Ziffer dran. Die Suchmaschine bei RegTP sucht nach den ersten sechs Ziffern hinter der 0190.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

Kontiki
07.12.2004, 20:49
Hilf die selbst, sonst...
Google: Unter http://www.dialer-control.de/0190anbieterliste.php bekomme ich die Auskunft, dass die Nummer 0190-83368938 angeboten wird von der KomTel GmbH http://www.komtel.de .
blueSlayah`s Nummer 0190 802006 wird dort mit MCI Worldcom beantwortet. Ich dachte, die wären in Konkurs, das war doch DER Börsenskandal in den USA. Deren HP ist aber auch entsprechend langsam. Wie bist Du da auf die COLT gekommen? -Untervermietung an Colt? Unter dem Link, den Du angegeben hast wird Deine Nummer nicht gefunden (oder nicht mehr?) Allerdings krieg ich da zu keiner der anderen Nummern eine Auskunft. :-( Äh, -Startseite von denen- muss man sich da anmelden?
Aber zurück zu Komtel: Die sind = versatel. Auf http://www.versatel.de/index.php?id=737&...he=1&sword_list (http://www.versatel.de/index.php?id=737&no_cache=1&sword_list)[]=0190 heisst es "Schwarze Schafe haben in der Vergangenheit 0190-Nummern in Verruf gebracht". Jaja... Mal sehen, was die dazu sagen.

Kontiki
08.12.2004, 08:35
Also - der nette Herr bei Versatel erklärte, dass sie selber erst mal nichts machen können, wenn ihre Mieter die Nummern für Betrug hernehmen. Aber ich soll den Sachverhalt unter beschwerde [at] versatel.de schildern. Wenn dort mehrere Berschwerden auflaufen, wird ihr Rechtsanwalt sich dann doch veranlasst sehen, der Sache nachzugehen.
Die mail lasse ich auch an die Verbraucherzentrale Berlin (dort ist auch versatel) mail [at] verbraucherzentrale-berlin.de sowie das Verbraucherschutzministerium poststelle [at] bmvel.bund.de gehen.
Frage: Darf ich denen zur Verdeutlichung der Geschichte den Link zu diesem Thread mitschicken oder hat da jemand Bedenken?
Edit: Die Geschichte läuft schon länger:
http://www.publex.de/forum?t=381
Dort gibt es viele Leute, die dort anriefen, weil sie schlau waren und wissen wollten, wie das abläuft und die anderen waren nicht so schlau und wollten nur den Gewinn. Die 0190er verdienen also an allen.
Außerdem
http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/1762-1.html
Die Düsseldorfer Virtual Media GmbH hat scheinbar den gleichen Geschäftsführer wie die Triple A Marketing (s.o.).

fwauspb
30.12.2004, 16:51
Hallo, hat sich da schon irgendetwas getan. Ich habe heute den selben Anruf bekommen, nur von der Firma: MTN LTD Postfach 7222, Grat Dunmow. Habe garantiert 1500 € Sachpreisgewonnen, wenn ich u.s.w. Was kann ich wieterhin unternehmen?

Antifa_X
30.12.2004, 23:23
Gab es da nicht mal ein Urteil, dass bei Telefon- Mehrwertdiensten nur derjenige, der die Leistung tatsächlich erbracht hat, diese auch auf dem Rechtsweg einfordern kann?
Dabei müsste dann auch nachgewiesen werden, dass die zugesagte Leistung erbracht wurde.
Das dürfte dem Spammer aber angesichts des zugesagten 1500.- Euro Gewinns eher schwer fallen.
Könnte man vor diesem Hintergrund nicht stundenlang mit den beworbenen 0190ern telefonieren?
Von der nächsten Telefonrechnung müsste dann der Betrag abgezogen werden und --wichtig-- die Telekom natürlich entsprechend über den Grund informiert werden.
Da der Endmieter erfahrungsgemäß nur einen Teil der Gebühren bekommt, (die Provider, Vermieter und Untervermieter kassieren mit) sollte dem Spammer eigentlich ein ordentlicher Schaden entstehen.
Auch hier käme es natürlich auf genügend "Teilnehmer" mit Sportsgeist an.
Wer kann genaueres zur rechtlichen Seite beitragen?

yoboo
08.10.2005, 16:18
[Gelöscht]

Falsche Group, sorry ;0)

rainer
11.10.2005, 11:23
Gab es da nicht mal ein Urteil, dass bei Telefon- Mehrwertdiensten nur derjenige, der die Leistung tatsächlich erbracht hat, diese auch auf dem Rechtsweg einfordern kann?
Dabei müsste dann auch nachgewiesen werden, dass die zugesagte Leistung erbracht wurde.
Das dürfte dem Spammer aber angesichts des zugesagten 1500.- Euro Gewinns eher schwer fallen.
Könnte man vor diesem Hintergrund nicht stundenlang mit den beworbenen 0190ern telefonieren?
Von der nächsten Telefonrechnung müsste dann der Betrag abgezogen werden und --wichtig-- die Telekom natürlich entsprechend über den Grund informiert werden.
Da der Endmieter erfahrungsgemäß nur einen Teil der Gebühren bekommt, (die Provider, Vermieter und Untervermieter kassieren mit) sollte dem Spammer eigentlich ein ordentlicher Schaden entstehen.
Auch hier käme es natürlich auf genügend "Teilnehmer" mit Sportsgeist an.
Wer kann genaueres zur rechtlichen Seite beitragen?

das habe ich mir auch schon überlegt. Leider kann ich das nicht mal bei einem der Spammer mit 0190-Nummer ausprobieren. Ich habe hier die 0190-Nummer gesperrt ...

Rainer