PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKL Call-Center-Agent



Mueco1977
02.12.2004, 21:49
Hallo Leute,
Ich Arbeite seit September im Call-Center wo wir für die SKL-Glöckle Lose am Telefon Verkaufen.
Ich bin gar nicht mit der Arbeit zufrieden, aber was soll man den sonst tuhen?
Ich will ja auch nicht am Tag mindestens 20 mal angeschriehen werden und mindestens doppel so oft sofort aufgeleht wird. Sowas ist ja nicht so angenehm, aber besser als Arbeitslos. Wir versuchen Trotzdem mit allen Kunden super Freundlich zu sein.
Leider kommt man nicht immer dazu weil gerade wenn man sich entschuldigen will oder den Telefon Partner erklären will wie man diese Werbe anrufe einstellen kann legen die meisten schon auf weil sier denken das sie für das Telefon Gespräch was zu zahlen müssen oder so.
Ich habe heute mal bei Google den Namen SKL und Werbeanrufe eingegeben und habe diesen forum gefunden wo ich dann auch direkt die Nachrichten mit den Cold-Calls gefunden + gelesen habe.
Wir bekommen die DATEN nicht aus dem Telefonbuch!!
Wir gekommen listen von links nach rechts: wo links eine Nr sthet irgent eine indexnr. und daneben Herr bzw Frau dann Vorname dann adresse dann PLZ dann Ort dann Telefonnummer.
Manchmal sogar mehrere einträge weil der Ehepartner mit eingetragen ist.
Diese listen werden nicht von uns einfach so erstellt.
Dier leute die darauf Stehen waren entweder mal kunde bei uns oder haben echt schon mal beim Preisauschreiben mit gemacht wo in den AGB`s verankatr ist das die Daten an Geschäftspartner weiter gegeben werden.
Und das ist auch im Internet wenn man ein eine Verlosung, oder Adbudler + Promio.net + irgentwelche anbieter die dir geld geben wollen weil du da mit gemacht hast oderso wenn man sich da angemeldetr hat hatman gleich zeitig in den AGB`s auch den hinweiß bestimmt gelesen(Ironisch gemeint!).
Da steght immer was drin wie wir geben ihre daten an Geschäftspartner weiter.
Die meisten wissen es nicht aber es steht in den AG`s drin.
natürlich so das man nicht an sowas wie Werbeanrufe denkt.
beispiel:
1.
Ich melde mich bei Promio.net an da bekommt man ja geld wenn man an so umfragen teil nimmt. da gibt es die option Noname oder Name desto unbekannter du bist destio weniger Provie gibt es und desto Persöhnlicher und bekannter du bist desto mehr geld bekommst du als Provie.
Und da ist schon die falle.
Du willigst sowieso da ein.
2.
Ich habe letztens mich mal im Netz umgeschaut und habe mich bei Kostenlos angemeldet und da habe ich gesehen Gewinnspiele habe dann auf den Link XXX angeklickt und dann habe ich zur Teilnahme an dem gewinnspiel meine Daten eingetragen.
Und da Stand ein Häckchen wo ich dann mich einverstanden erkläre das meine Daten Gespeichert werden und gegebenfalls Interne Stellen bzw Geschäftspartner (Sponsoren) weiter gegeben werden.
Mann muste dieses Häckchen machen, weil sonst es immer kommt willigen sie ein weil ihre daten sonst nicht gespeichert werden dürfen für die Auslosung.
Und so willigt man ein für Werbezwecke seine Daten abzugeben.
Und so kommen die daten von dehnen zu leuten die die Listen an uns abgeben und wir diese leute anrufen.
wenn ich merke oder Höhre das einer sich belästigt füllt dann beruhige ich erstmal und dann gebe ich den TIP:
Bitte wenden sie sich an der Verbraucher Zentrale und dann lassen sie swich auf die Robinson Liste Setzen dann bekommen sie keine Werbe anrufe.
Das wurde uns gesagt und das habe ich auch schon im Internet gelesen.
Ich hoffe das ich hier mit diesem betrag einige offenen Fragen noch beantwortet habe

Gool
02.12.2004, 22:36
lassen sie swich auf die Robinson Liste Setzen dann bekommen sie keine Werbe anrufe.

hahaha! Trotz Robinson-Liste habe ich von SKL-Call-Centern Werbeanrufe erhalten, bei denen mich die Call-Center-Agentin auf die Robinson-Liste hinwies, wenn ich keine solche Anrufe erhalten möchte. Es kümmert die Call-Center also offenbar nen Scheißdreck, ob jemand auf der RL steht oder nicht.
btw musst Du hier nicht alles fett schreiben. Es wird auch in normalem Schriftgewicht lesbar sein, was Du schreibst.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

wazi
02.12.2004, 23:41
+++++++++++++++++
Diese listen werden nicht von uns einfach so erstellt.
Dier leute die darauf Stehen waren entweder mal kunde bei uns oder haben echt schon mal beim Preisauschreiben mit gemacht wo in den AGB`s verankatr ist das die Daten an Geschäftspartner weiter gegeben werden.
+++++++++++++++++
Ist doch immer das gleiche sinnbefreite Gesülze:......Sie haben vor blabla Jahren an unserem Gewinnspiel/Lotterie teilgenommen.....
Nur um einen "Grund" zu haben, dem Angerufenen die Zeit zu stehlen und mit dummen Werbe-Gequatsche zuzuspammen.
Bloß weil bei mir ein Telefon steht, heißt das keineswegs, daß ich derartig blödsinnige Anrufe haben will !!
Ich wünsche allen SKL-CallCentern die totale Pleite, je eher diese Seuche verschwindet umso besser. Und das meine ich ganz ehrlich.
Und dir wünsche ich, daß du bald einen besseren Job bekommst http://img.homepagemodules.de/smile.gif
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Agentin
21.01.2005, 18:21
hallo
ich bin seit einiger zeit im Call-Center tätig. Ich muß auch sagen es macht mir wirklich spaß weil ich einen Job gefunden habe bei dem es nicht um SKL oder NKL oder irgendwelche Gewinnspiele handelt. Nein ich bin im einen Call-Center wo wir Stammkunden haben aber auch Neukunden die genauso angerufen werden wie andere auch. Es kommt natürlich auch vor das es heißt ich habe keine Zeit ich will nix lassen sie mich in Ruhe das macht mein mann oder meine Frau rufen Sie dann wieder an vergißt das ganz schnell solche leute werden nie was kaufen. Da ich den ganzen Tag tele. habe ich keine Lust mehr wenn ich nach hause komme das mich dann auch noch SKL oder NKL anruft ich habe da wirklich nicht den Nerv dazu. Vorallem die werden richtig frech und böse und aufdringlich es vergeht keine Woche wo die nicht mind. 3 mal anrufen und das ist schon belästigend.Und sowas brauch wirklich kein Mensch vorallem es wird anderen Call-Centern dadurch richtig schwer gemacht.
Bis Bald

wazi
22.01.2005, 00:36
Wieder eine "Agentin", die diesen Unsinn wirklich glaubt.........
Von deinen "Kollegen" hat seit rund 2 Wochen bis zu fünf mal täglich einer versucht, bei mir anzurufen.
Doch mein Anrufbeantworter war ein unüberwindliches Hindernis und brachte ihn zur Aufgabe http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif
Euer blödsinniger Telefon-Terror ist absoluter Quatsch.
Such dir lieber einen anderen Job, der für dich und die Leute sinnvoller ist. Zum Beispiel im sozialen Bereich. Dann tust du wirklich was Sinnvolles.

Ich verweigere Werbung aller Art !!

BlackHawk
29.01.2005, 18:11
Als ich das letzte mal von SKL wurde, habe ich höflich nach den Namen des Anrufers gefragt, was sie mir auch freundlich sagte. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich Datum, Uhrzeit und ihren Namen notiert habe und sie persönlich dafür haftbar mache, wenn ich noch einmal einen unerwünschten Werbeanruf von SKL bekomme. Seitdem habe ich Ruhe und das ist nun schon ein dreiviertel Jahr her (Wurde sonst ca. 1x im Monat angerufen).
Robinsonliste könnt ihr vergessen, seit ich mich da eingetragen hatte, wurde es eher mehr.

Bloedi
29.01.2005, 22:28
Ihr seID: [ID filtered]
Eine 0190-Nummer bekommt ihr heutzutage gratis.. und wenn ihr mitspielt, dann gebt doch einfach diese Nummer als Telefonnummer an.
Dann müssen die Trottel sogar Geld bezahlen, um euch diese Scheiße zu erzählen.. und ihr könnt das Gespräch schön weit ausdehen.

Bloedi
29.01.2005, 22:33
Ihr habt so eine bescheuerte Art an euch.. nur arrogantes dummes großkotziges Geschwätz, anstatt einfach mal cool auf sowas zu reagieren.. und die Leute am Telefon zu verarschen..
.. typisch deutsch.. ihr seID: [ID filtered]
.. könnt nur drohen und andere anscheißen, anstatt eine Sache mal etwas easy zu nehmen..

Goofy
29.01.2005, 22:37
Coole Idee. Nee, wirklich.http://img.homepagemodules.de/sick.gif
Ich spiel zwar kein Lotto, werde aber trotzdem von Glöckle-Callcentern angerufen. Und daher haben meine Freunde, Angehörigen, Kollegen auch nichts dagegen, wenn sie mich über eine 0190-Nr. anrufen müssen.http://img.homepagemodules.de/sick.gif
[Herr, lass Verstand regnen...]

Ihr habt so eine bescheuerte Art an euch
Und wenn Du mit dieser Art nicht klarkommst, dann trollst Du Dich am besten gleich hier wieder raus.
Gruß
Goofy

Investi
29.01.2005, 22:46
@Bloedi
Nomen est Omen??? Hast ein gute Wahl getroffen!
[edit]
War das cool genug?
[ende edit]
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Bloedi
30.01.2005, 03:03
Da ihr nur eine Menge Müll labert.. und anscheinend bei euch der Verstand ein wenig gelitten hat, scheinst Du nicht zu verstehen, daß eine Mehrwertnummer nur einer Weiterleitung zu einer beliebigen Zielrufnummer darstellt.
Deine Verwandten müssen also keineswegs auf dieser Mehrwertnummer anrufen, um Dich zu erreichen.
Bezüglich eures Umgangstones müßt ihr doch nur mal den Müll lesen, den ihr hier teilweise von euch lasst. Da sollte man wohl eher einige hier mit etwas mehr von Sachverstand geprägtem Gehirn bedenken.

Kontiki
30.01.2005, 16:52
Deine Verwandten müssen also keineswegs auf dieser Mehrwertnummer anrufen, um Dich zu erreichen.
Hallo, dann sind wir wieder soweit wie vorher! Die meisten hier geben ihre Nummern gar nicht bei zwielichtigen Glückfirmen an (ist zumindest mein Eindruck) und werden dann doch angerufen, weil entweder ihre Nr. irgendwo öffentlich zugänglich ist oder weil ein Automat a l l e möglichen Nummern -auch geheime, ja!- anruft; dann hilft nur noch eine einprogrammierte whitelist, wo nur vorgegebene Anrufe durchkommen (Zumindest meine ich, dass es das gibt).
Und worum es hier i.A. geht ist, dass mir Leute auf die Nerven gehen, die mich einfach in Sachen Eigenwerbung anrufen und dabei immer bei etwas Wichtigerem unterbrechen, weil nämlich bei mir michts unwichtiger ist als in Werbeanruf. Da sind mir mails noch lieber, die schaue ich an, wann ich will. Stell Dir vor, Du unterhältst Dich grad mit irgendwem von Angesicht zu Angesicht und dann kommt einer an, sagt nicht mal Entschuldigung und erzählt Dir was von tollen Gewinnspielen. Würdest Du da "cool" reagieren? Ich würde was anderes. Das macht man nicht! Das ist ungezogen und unhöflich! Und am Telefon noch mehr! Und mit nem Automaten erst recht.
Wenn einer mit eigenen 0190er Nummern diese Leute abzocken will, dann kann er das gerne tun. An den großen Erfolg glaube ich nicht; die sind ja auch nicht allzu dumm. Aber hier geht es meist darum, dass wir unsere Ruhe haben wollen vor solchen Anrufen. Mich haben die schon mal aus dem Schlaf gerissen; da pfeif ich auf 0190er-Einkünfte, dass fällt bei mir unter Körperverletzung.

Gool
30.01.2005, 17:45
Don`t feed the trolls!
Er wird Dir nicht mehr antworten können...
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

Investi
30.01.2005, 18:49
@Kontiki
Bloedi meinte, daß man eine 0190er auch mit den normalen Kosten von 1-3 ct belegen kann. Dann hat der Anrufer aus der Familie keine sehr hohen Kosten zu befürchten. Die 0190er wird dann allerdings auf eine x-beliebige Nummer von Bloedi umgeleitet.
Was Bloedi allerdings nicht kapiert, ist die Tatsache, daß Wählcomputer sich einfach alle Rufnummern einer Vorwahl heraussuchen und nacheinander anwählen. Da nützt der Umweg über 0190 gar nix.
Daher sollte sich Bloedi als erster anstellen, wenn es daran geht, jemanden mit mehr Verstand auszustatten.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Kontiki
30.01.2005, 19:58
Ach, ich hab grad Futter über gehabt... :-)
Was ist der Effekt einer 0190 mit geringen Kosten? Dann lohnt es sich ja nicht. Höchstens als Abschreckung für die unerwünschten Anrufer.

BlackHawk
31.01.2005, 09:09
Also ich hab ja die "verbale Entgleisung" noch gelesen von dem "Bloedi" und mir fällt da eigentlich nur folgedes ein:
Wenn jemand ein Forum aufsucht, in dem es um unerlaubten Spam geht und sich dann so dermaßen aufregt, dass sich Menschen dagegen wehren kann man nur zu dem Schluß kommen, dass er selber an dieser "Spammafia" beteiligt, wenn nicht slber so einer ist, der täglich Menschen anruft und nichts besseres zu tun hat, als ihnen ihre Zeit zu stehlen.
Wenn ich ein Produkt mit illegalen Mitteln (was es nun mal ist) verkaufen muss, muss ich mir überlegen, ob mein Produkt entweder so schlecht ist das es sonst niemand kauft oder ob ich die Rechte mißachte, die nunmal in diesem Land gelten. Bei ersterem würd ich mir was anderes suchen und bei zweiterem würd ich eh nichts kaufen, denn wer er das öffentliche Recht mißachtet, wie ist es erst mit seinen eigenen AGB? Der läßt doch keine Chance aus um die Leute übers Ohr zu hauen. Nur immer schön an den eigenen Profit denken und der Rest ist Wurscht. Na vielen Dank!
Prost Mahlzeit
BlackHawk

wazi
31.01.2005, 13:20
BlackHawk schrieb:
++++++++
Wenn jemand ein Forum aufsucht, in dem es um unerlaubten Spam geht und sich dann so dermaßen aufregt, dass sich Menschen dagegen wehren kann man nur zu dem Schluß kommen, dass er selber an dieser "Spammafia" beteiligt, wenn nicht slber so einer ist, der täglich Menschen anruft und nichts besseres zu tun hat, als ihnen ihre Zeit zu stehlen.
++++++++
Dem schließe ich mich an, der dürfte einer dieser Banausen sein. Sinnbefreite Unsympathen, die bei Tag und sogar nachts mit ihren automatischen Telefon-Terror zugange sind. Die interessiert ohnehin nichts mehr, was technisch machbar ist, wird gemacht.
Und das ist überall bei den Werbe-Terroristen so. Schau im Internet die ganze Spyware, Adware, Werbe-Trojaner, Startseiten-Hijacker, Trackingpixel und -cookies, Werbe-Terror per Popups mittels Java/JavaScript und sonstige Manipulationen an, und das alles nur, um den Monitor mit Werbemüll zu überziehen.
Diese Vollbanausen sind dann noch von ihrer Ideologie überzeugt, daß vermehrter Werbeterror mehr Verkauf/Umsatz bringt.
+++++++++
Nur immer schön an den eigenen Profit denken und der Rest ist Wurscht. Na vielen Dank!
+++++++++
So ist es, alles andere interessiert nicht. Das Einhalten von Recht und Gesetz und die Beachtung von Privatsphäre bringt keine Rendite/Umsatz.
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

SKLKiller
05.02.2005, 14:06
Liebe Leser,
sicher sind bei Ihnen in den letzten Tagen auch Anrufe der SKL, Firma Glöckle oder anderer Callcenter eingegangen.
Telefon der SKL, um in die Sperrliste zu gelangen: 089-67903-0 oder im Internet (http://www.skl.de/fwd;jsessionid=aaa6o_ftzD548I?to=1_telefon.jsp&start=main_0)
Wenn Sie sich fragen, woher die SKL Ihre Daten hat:
0800-3301020 Telekom (Passus: Weitergabe an Dritte streichen lassen!)
Die Machenschaften der SKL lässt sehr zu Wünschen übrig. Daher sollten sich alle Leser gündlich überlegen, ob es wirklich nötig ist SKL-Lose zu kaufen.

C-A
27.05.2006, 22:43
:) das beste ist nachdem mann direkt weis um was es geht einfach und kurz aufzulegen:) weil so wird mann die am schnellsten los :) auch wenn es nervig ist dagegen kann mann sowieso nichts tun:) nicht mal mehr die RL bringt was

Goofy
27.05.2006, 22:49
nee ja iss klar jetz wo ich weis worum dass geht sach ich ma am besten hier (http://www.google.de/search?hl=de&q=Volkshochschule+Rechtschreibung&btnG=Suche&meta=) klicken.

truelife
28.05.2006, 12:05
Der Thread ist ein Jahr alt! Hast du dich deswegen angemeldet, um uns zu sagen, das Auflegen das Beste ist?

Mann, hast du eine lange Leitung... Du kannst sicher nichts dafür...

http://img-x.fotocommunity.com/91/3855791.jpg

Roland
30.05.2006, 22:59
Hallo!

Mir wurde schon mehrmals Arbeit als Telefonverkäufer angeboten, ich habe sogar schon mehrere Vorstellungsgespräche für Arbeit als Telefonverkäufer gehabt, aber letzten bekam ich jedes Mal absagen. Wenn ich mal eine Zusage bekommen würde, würde ich es allerdings ablehnen. Als Telefonverkäufer der Telefonwerbeanrufe machen muß, würde ich niemals arbeiten.

Herzliche Grüße

Roland

Wuschel_MUC
31.05.2006, 10:15
...Mir wurde schon mehrmals Arbeit als Telefonverkäufer angeboten...
Kamen die Angebote von der Arbeitsagentur? Die müssten doch mittlerweile auch wissen, was in einem Callcenter geboten ist!

Wuschel

exe
31.05.2006, 10:35
Kamen die Angebote von der Arbeitsagentur? Die müssten doch mittlerweile auch wissen, was in einem Callcenter geboten ist!
Das dürfte denen relativ egal sein, die müssen wahrscheinlich auch nur noch ihre "Zahlen" bringen. Hauptsache ein Arbeitsloser weniger.

Mike77
19.09.2006, 09:00
Hallo alle zusammen,

ich habe mittlerweile auch schon eine ganze Reihe an CallCentern durch. Wie viele andere von euch wahrscheinlich auch mit teilweise sehr schlechten Erfahrungen, teilweise ber auch ganz gute. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, wofür man telefoniert. Lottobuden gibt es ja glücklicherweise nicht mehr so viele, dafür gibt es jetzt aber die NKL/SKL-Buden.
Wenn man wirklich im CallCenter arbeiten möchte, empfehle ich welche mit Großaufträgen von der Telekom, Arcor, etc..
Ich habe jetzt glücklicherweise über eine Arbeitsvermittlung einen guten Job bei einem CallCenter mit Großkunden erwischt. Falls es jemanden interessiert:
EDIT

Beste Grüße und lasst euch nicht unterkriegen.

Tinchen
19.09.2006, 09:26
Ich lach mich tot!

Wem willst Du das eigentlich erzählen!?

Auch ich habe diverse CC's durch, und eines davon war eines mit Großkunden. Unter anderem Arcor, etc.

Diese Cc's waren genauso niveaulos wie die Kleinen. Eigentlich würde ich sagen schlimmer!?

Und auch da werden massenhaft Cold Calls getätigt.

Also willst Du hier nur Werbung machen?

Es gibt in meiner ganzen Laufbahn nur ein CC welches empfehlenswert ist, und das war eines nur mit Inbound.

Also komm mal klar, und erzähl nicht irgndwelche Sachen, die bei den Haaren hergezogen sind

Liquid-Sky-Net
19.09.2006, 09:29
Falls es jemanden interessiert:
EDIT

Beste Grüße und lasst euch nicht unterkriegen.

Das interessiert niemanden! Vor allen nicht, wenn man in einem Antispam-Forum spammt! o.O

Wir lassen uns schon nicht unterkriegen :D

Mods bitte Spamlink entschärfen

Stifler
19.09.2006, 11:35
AM ANFANG WAR ES NUR EIN GEDANKE ...

So endet es wenn die Sabbler merkbefreit Denken.

http://img175.imageshack.us/img175/9814/ccknastck3.jpg

Call-Center Fresser
19.09.2006, 15:32
Wenn man wirklich im CallCenter arbeiten möchte, empfehle ich welche mit Großaufträgen von der Telekom, Arcor, etc..


Yoo....nette Werbebotschaft.:sick: :sick:

Ich hätte da auch einen kleinen Link für dich:

http://www.r-archiv.de/article1460.html:D