PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gegen Telefonterror tun? Anzeigen?



Uruk
08.12.2004, 10:05
Besonders schlimm sind die Abzocker der SKL. Der Staat verdient mit und braucht Geld; deshalb interessiert es ihn wenig, ob mit inseriösen Mitteln Bürger abgezockt werden. Lotto gehört verboten. Die Verluste der Spieler im Lotto sind so hoch, daß der historische Freistaat Venedig vor Jahrhunderten KEINE Steuern kannte, da die Lotterie der Stadt genügend Einnahmen brachte.
Ein seriöser Staat muß Telephonwerbung, SPAM, Dialer und Glücksspiel gegen Geldeinsatz generell verbieten! Damit werden naive Bürger reingelegt, fast alle Bürger genervt und ihnen Zeit gestohlen, Schaden angerichtet, aber kein vergleichbarer Nutzen erzeugt. Alles, was sauber und nützlich ist, kann ohne Telephonwerbung, SPAM und Dialer besser geregelt werden. Ist die Büchse der Pandora einmal geöffnet, nützen alle Mühen der Verbraucher und Verbraucherschützer wenig. Solange damit Geld verdient wird, ist das ein Kampf gegen Windmühlenflügel.
Nun sind die Telephondrücker der SKL besonders übel. Seit Jahren wehre ich mich gegen Anrufe. Mehrfach haben "Datenschutzbeauftragte" sowohl der SKL als auch von Glöckle mir schriftlich versichert, daß ich keine Anrufe oder Werbung von ihnen mehr erhalten werde.
Das ist glatt gelogen. Wenige Tage später ist der nächste Müll im Postfach, oder rufen wieder SKL oder Glöckle für die SKL an.
Auf Beschwerden gibt es dann wieder Ausflüchte und leere Versprechungen der sogenannten "Datenschutzbeauftragten".
Gestern abend erhielt ich schon wieder einen Anruf von der SKL. Ja, ich war genervt und sauer. Am Ende sagte der Anrufer: "Dann heul doch" und legte auf.
Heute morgen kam der nächste. Auch da nützten alle Proteste nichts.
Ich habe unsre Telephonnummer mehrfach in die Robinsonliste eingetragen. Das schert die SKL und andere einen feuchten Kehrricht.
Kann man die SKL nach geltendem Recht anzeigen oder wenigstens kostenpflichtig abmahnen?
Ohne strafrechtliche oder Handhabe oder finanzielle Druckmittel kommt man dem Telephonterror nicht bei.
Gruß Uruk

wazi
08.12.2004, 17:32
++++++++++++
Kann man die SKL nach geltendem Recht anzeigen oder wenigstens kostenpflichtig abmahnen?
++++++++++++
Ja, bei der Staatsanwaltschaft, bei der Zentrale gegen unlauteren Wettbewerb http://www.wettbewerbszentrale.de , bei dem Verbraucherzentralen http://www.vzbv.de , bei der Kripo,....usw.
Frage doch auch mal INVESTI hier vom Forum per Persönlicher Nachricht, er hat da eine ganze Menge Erfahrungen, wie aus seinen diversen Postings hervorgeht. Er kann dir sicherlich weitere wichtige Aspekte aufzeigen.
Die SKL, NKL, usw., sind lernresistent und sinn- und merkbefreit, einen umfangreiche Krankenakte gibt es zu SKL bereits hier: SKL telefoniert herum von Doc Snyder.
++++++++++++++++++
Besonders schlimm sind die Abzocker der SKL. Der Staat verdient mit und braucht Geld; deshalb interessiert es ihn wenig, ob mit inseriösen Mitteln Bürger abgezockt werden. Lotto gehört verboten. Die Verluste der Spieler im Lotto sind so hoch, daß der historische Freistaat Venedig vor Jahrhunderten KEINE Steuern kannte, da die Lotterie der Stadt genügend Einnahmen brachte.
Ein seriöser Staat muß Telephonwerbung, SPAM, Dialer und Glücksspiel gegen Geldeinsatz generell verbieten! Damit werden naive Bürger reingelegt, fast alle Bürger genervt und ihnen Zeit gestohlen, Schaden angerichtet, aber kein vergleichbarer Nutzen erzeugt. Alles, was sauber und nützlich ist, kann ohne Telephonwerbung, SPAM und Dialer besser geregelt werden. Ist die Büchse der Pandora einmal geöffnet, nützen alle Mühen der Verbraucher und Verbraucherschützer wenig. Solange damit Geld verdient wird, ist das ein Kampf gegen Windmühlenflügel.
+++++++++++++++++
100%ige Zustimmung ! Diese Banausen sind absolut sinnlos, nutzlos und überflüssig. Eine Abwehrmöglichkeit unter vielen ist die Annahmeverweigerung von SKL-Post und Auflegen bei Anrufen/ Einschalten des Anrufbeantworters. Gut ist darüber hinaus das Einschalten der oben genannten Institutionen.
Guten Abwehrerfolg wünscht dir wazi http://img.homepagemodules.de/smokin.gif
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Suzschi
25.12.2004, 22:31
Hallo,
du kannst SKL abmahnen lassen von Wettbewerbsvereinen und Verbraucherverbänden (das Problem musst du Ihnen schildern), denn bei dir ist erkenntlich, dass du keine Werbung wünschst(§7 UWG). Folgende Pflichten treffen dann SKL:
- Unterlassung
- Schadensersatz
- Beseitigung der Werbemittel
- Gewinnabschöpfung --> geht an den Bundeshaushalt und wird dann wieder an (potenzielle) Abmahner verteilt
- Auskunft, z.B. über Gewinnberechnung
Mit der Abmahnung müssen SKL eine Unterlassenerklärung unterzeichnen. Wird SKL danach nochmal erwischt liegt Vertragsbruch vor und es folgt:
- Zahlung einer Vertragsstrafe (meist 1.000 € bis 5.500 €)
- Erstattung der Abmahnkosten (gesetzlich geregelt)
- Einstweilige Verfügung/ Klage möglich (Kosten meist über 2.000 €)
Mehr ist nicht möglich. Aber vielleicht hilft es ja. Triple A Marketing hat mich nach meiner Anzeige wegen Betrug in Ruhe gelassen.
Gruß