PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [phishing] Sehr geehrter Postbankkunde



Martin S.
20.12.2004, 16:07
From firmenkunden [at] postbank.de Mon Dec 20 xx:xx:xx 2004
Return-Path: <firmenkunden [at] postbank.de>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail invoked by alias); 20 Dec 2004 xx:xx:xx -0000
Received: from host175.ipowerweb.com (HELO host175.ipowerweb.com) (66.235.199.151)
by mx0.gmx.net (mx065) with SMTP; 20 Dec 2004 xx:xx:xx +0100
Received: from qqaax (37.247.135.201)
by host175.ipowerweb.com; Mon, 20 Dec 2004 xx:xx:xx -0800
Date: Mon, 20 Dec 2004 xx:xx:xx -0800
From: <firmenkunden [at] postbank.de>
X-Mailer: The Bat! (v2.01)
Reply-To: <direkt [at] postbank.de>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: [ID filtered]
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: =?koi8-r?B?U2VociBnZWVocnRlciBQb3N0?=
=?koi8-r?B?YmFua2t1bmRl?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------6AA45A15CE03"
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
Sehr geehrter Postbankkunde,
in der letzter Zeit ist es sehr hÄufig zu betr&Oslash;gerischen VorfÄllen bei unserem Service gekommen! Verschiedenste Spion-Programme installieren sich unbemerkt auf Computern unserer Kunden und versenden pers&Atilde;nliche Daten an Betr&Oslash;ger! Um sich dagegen zu sch&Oslash;tzen empfehlen wir Ihnen die neuesten Antivirenprogramm Programme zu nutzen und diese tÄglich zu erneuern! AntiVir Personal Edition
http://www.free-av.de
Trotz Allem haben unsere Experten ermittelt, dass in etwa jedem zweiten Rechner ein Trojaner steckt und die Passw&Atilde;rter der Postbank auch weitergeschickt wurden! Um dieses Problem zu l&Atilde;sen wollten wir jeden einzelnen Kunden erneut identifizieren um so die Betr&Oslash;ger zu stoppen! Mit diesem Verfahren versuchen wir Ihnen die h&Atilde;chste Sicherheit zu bieten! Die Identifizierung wird durch den Nur so k&Atilde;nnen wir Sie in Zukunft identifizieren und nur Sie werden Zugriff auf ihr Konto haben!
Bitte rufe Sie die folgende Nummer an und bestÄtigen Ihre neuen Daten!
017-5xxxxxxx
Vielen Dank f&Oslash;r Ihr VerstÄndnis und ihre Mitarbeit
&copy; 2004 Deutsche Postbank AG

Aufgrund der falschen Umlaute und dem Senden über ipowerweb.com vermute ich mal, das ist der gleiche wie bei http://210112.antispam.de/t506047f117954...ungskonto_.html (http://210112.antispam.de/t506047f11795469_Trojaner_Rechnung_Online_Monat_November_Buchungskonto_.html). Was tun?
Gruß,
Martin

--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

Martin S.
20.12.2004, 16:21
Nachtrag: ich hab die Nummer mal angerufen. Der Besitzer war schon ziemlich genervt, bei ihm klingelt schon den ganzen Tag das Handy. Er hat laut seiner Aussage schon Anzeige erstattet.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

DocSnyder
20.12.2004, 18:09
Received: from host175.ipowerweb.com (HELO host175.ipowerweb.com) (66.235.199.151)
.oO ipowerweb.com - diese Domain ist mir doch erst vor kurzem im Zusammenhang mit Phishing aufgefallen... nämlich hier (http://210112.antispam.de/t506047f11795469_Trojaner_Rechnung_Online_Monat_November_Buchungskonto_.html). Handelt es sich bei ipowerweb.com um einen auf Phishing spezialisierten Bulletproof-Provider?
Als Phishing-Spam-Source hat sich ipowerweb.com jedenfalls für eine kleine Nachspeise qualifiziert.
Mund auf, Spam rein, Mund zu, Schniedel groß, Drucker voll, Konto leer:
pmarcus [at] ipowerweb.com
info [at] ipowerweb.com
webmaster [at] ipowerweb.com
sales [at] ipowerweb.com
support [at] ipowerweb.com
office [at] ipowerweb.com
order [at] ipowerweb.com
bulletproof [at] ipowerweb.com
bulkhosting [at] ipowerweb.com
phishing [at] ipowerweb.com
spam [at] ipowerweb.com
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

schara56
20.12.2004, 19:30
@MartinS: soviel zum synchron bespammt werden - hoffentlich wird das mal olympisch!
From direkt [at] postbank.de Mon Dec 20 xx:xx:xx 2004
Return-Path: <direkt [at] postbank.de>
X-Flags: 1101
Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail invoked by alias); 20 Dec 2004 xx:xx:xx -0000
Received: from host175.ipowerweb.com (HELO host175.ipowerweb.com) (66.235.199.151)
by mx0.gmx.net (mx066) with SMTP; 20 Dec 2004 xx:xx:xx +0100
Received: from ebmok (153.44.17.120)
by host175.ipowerweb.com; Mon, 20 Dec 2004 xx:xx:xx -0800
Date: Mon, 20 Dec 2004 xx:xx:xx -0800
From: <direkt [at] postbank.de>
X-Mailer: The Bat! (v2.01)
Reply-To: <business [at] postbank.de>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: [ID filtered]
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: =?koi8-r?B?U2VociBnZWVocnRlciBQb3N0?=
=?koi8-r?B?YmFua2t1bmRl?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------88E9982C1C"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
--- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded Message ---
Date: Mon, 20 Dec 2004 xx:xx:xx -0800
From: <direkt [at] postbank.de>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Sehr geehrter Postbankkunde
Schnipp-schnapp - gleicher Inhalt wie oben
Stutzig macht mich die Message-ID: [ID filtered]
Und natürlich: wohin führt denn der Phishing-Link? Bei GMX wird die wirkliche Adresse nicht angezeigt.

Spamgegner
20.12.2004, 19:59
Du solltest die Nummer vielleicht mal anonymisieren...

Martin S.
20.12.2004, 20:18
@schara: es gibt keinen Link, nur die Handy-Nummer.
@spamgegner: oops, hab ich glatt vergessen. Und jetzt nachgeholt.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

Fidul
21.12.2004, 03:00
Geht der Link wirklich zu free-av.de?
--
Wir kriegen euch alle!

Martin S.
21.12.2004, 05:40
Ja.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

rewrite
24.12.2004, 09:39
hallo,
genau diese mail habe ich auch erhalten. ich habe das dann dann mal bei heise.de (security) gepostet und in etwa auch das bestätigt bekommen was ich hier lese. neu ist mir allerdings, dass es sich um pishing handeln kann. wie kann ich das verstehen? was kann passieren wenn ich die mail geöffnet habe? ist das mit meinem debian auch ein prob?
ach ja, die neuere variante ist die:
Von: <EmilyOliver [at] white-star.com>
An: <..... [at] gmx.de>

Betreff: Arbeitsangebot

Datum: Thu, 23 Dec 2004 xx:xx:xx -0800

Sch&Atilde;nen guten Tag,
Sind Sie arbeitslos? Haben Sie noch etwas Zeit in Ihrem Arbeitsleben?
Wollen Sie einen festen Nebenjob haben?
Wenn Sie auf einige Frage sicher mit „JA“ antworten k&Atilde;nnen, dann lesen Sie weiter, falls nicht, dann entschuldige ich mich f&Oslash;r die St&Atilde;rung.
Wir wollen Ihnen eine Partnerschaft anbieten!
Aber zuerst m&Atilde;chte ich mich gerne vorstellen.
Michael Grin ist mein Name und ich bin die offizielle stellvertretende Person von „Certification Plus“.
„Certification Plus“ ist eine russische Firma und unser Standort ist in Moskau.
Unser Bereich ist der Export von Waren nach Russland, Konsultationen und Logistik.
Wir konsultieren die Firmen die Ihre Ware nach Russland exportieren.
Wir haben zur Zeit noch keine Filiale in Deutschland, aber w&Oslash;rden ganz gerne eine stellvertretende Person haben. Wir haben im Moment ganz gro&ntilde;e Problem in Hinsicht auf Zahlungen aus Deutschland von unseren Kunden! Diese BetrÄge gelangen nach teueren Auslands&Oslash;berweisungen mit sehr hohen Verlusten f&Oslash;r uns und unsere Kunden!
Nach langer &oslash;berlegungen haben wir uns nun entschlossen eine Person oder mehrere Personen zu finden die Zahlungen von Kunden auf das Deutsche Konto bekommt und dann direkt an uns durch Western-Union weiterleitet! F&Oslash;r solch eine verantwortliche Dienstleistung k&Atilde;nnen wir 8% der Summen anbieten.
Falls Sie Interesse haben unser Partner zu werden und dazu auch in der Lage wÄhre bitte ich Sie um eine kurze Antwort an:
Email: cert_plus [at] inbox.ru
ICQ: 325505956, 264453218

Eine kurze Bewerbung und ein Foto von ihnen sind besonders willkommen.
Wir werden Sie so schnell wie m&Atilde;glich telefonisch oder durch ICQ kontaktieren!
Wir antworten Ihnen auf jeden Fall!

Mit freundliche Gr&Oslash;&ntilde;en
Michael Grin, Certification Plus

Diese Email wurde von einem Email-Roboter erstellt bitte nicht darauf antworten.


der Header:
From EmilyOliver [at] white-star.com Fri Dec 24 xx:xx:xx 2004
Return-Path: <EmilyOliver [at] white-star.com>
X-Flags: 1011
Delivered-To: GMX delivery to ..... [at] gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 24 Dec 2004 xx:xx:xx -0000
Received: from host175.ipowerweb.com (HELO host175.ipowerweb.com) (66.235.199.151)
by mx0.gmx.net (mx006) with SMTP; 24 Dec 2004 xx:xx:xx +0100
Received: from munbtl (148.250.214.122)
by host175.ipowerweb.com; Thu, 23 Dec 2004 xx:xx:xx -0800
Date: Thu, 23 Dec 2004 xx:xx:xx -0800
From: <EmilyOliver [at] white-star.com>
X-Mailer: The Bat! (v2.01)
Reply-To: <StellaJozy [at] freeandsingle.com>
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: [ID filtered]
To: <..... [at] gmx.de>
Subject: =?koi8-r?B?QXJiZWl0c2FuZ2Vib3Q=?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----------3197777521E8"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-Autoresponse-To: EmilyOliver [at] white-star.com
könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben was man dagegen tun kann?
bislang war dieses mail konto von mir immer clean.
gibt es irgendeine möglichkeit sich zu weheren?
http://img.homepagemodules.de/spook.gif

webeinspunktnull
29.01.2005, 12:40
@ rewrite
ne das mit dem Michael Grin ist kein Phishing wie Postbank ect - sondern läuft eher unter sowas wie die Nigeria Con
siehe hier
http://210112.antispam.de/t506556f117709...arbeitslos.html (http://210112.antispam.de/t506556f11770927_RusskyConfakeAnthonyCharlottedeathstarcom_Sind_Sie_arbeitslos.h tml)
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

killozap
30.01.2005, 21:08
Neuer Versuch, Postbankkunden einen Virus oder was auch immer unterzujubeln ...
Sehr geehrter Postbankkunde,
In letzter Zeit versenden Betrueger vermehrt eMails, die die Kunden auffordern, Kontonummer, PIN (Persoenliche IdentifikationsNummer) und TAN (Transaktionsnummer) preiszugeben. Dabei sind die Absenderadressen der Banken gefaelscht.
Der Link in der eMail fuehrt jedoch nicht auf die sichtbare Adresse, sondern auf eine gefaelschte Bankseite. Auf dieser gefaelschten Bankseite bitten die Betrьger um Eingabe von Kontonummer, PIN und TAN. Dieser Bankseite fehlen jedoch alle "Echtheitsmerkmale" von Banking-Seiten
Bitte ueberprьfen Sie umgehend mit dem anhangenden Dokument ob Ihr Konto gefaehrdet ist!

======================================================
Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
Internet: http://www.postbank.de
Sitz der Gesellschaft: Bonn
HRB 6793, Amtsgericht Bonn
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 169824467
╘ 2004 Deutsche Postbank AG
Im Anhang ist eine Datei Namens 4.pdf.exe, kann natürlich beliebig anders lauten.
Antivir kannte das teil noch nicht, hab die Datei mal da hingeschickt ...
Greetings
Hartmut

killozap
31.01.2005, 12:26
Jo, so muss datt laufen ...
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihre Email.
In der von Ihnen eingesendeten Datei haben wir einen neuen Virus entdeckt.
Dessen Signatur wird nun eingebaut, sodass er mit einem der nächsten Updates erkannt wird.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe zur Verbesserung des Virenschutzes.
--
Freundliche Gruesse / best regards
H+BEDV Datentechnik GmbH
i. A. Fabian Henne
Sales Support/Consulting
Anschrift: Lindauer Str. 21, D-88069 Tettnang, Germany
Tel. (Zentrale): +49 (0) 75 42 - 50 00
Das Update ist auch schon da, der Virus wird jetzt gefunden ... :)
Hartmut

execut0r
15.03.2005, 14:10
Hm, vielen dank an die Forumbetreiber und die ersteller dieses Threads. Mir wurde ein solchen Angebot viel geschickter unterbreitet und hatte fast Erfolg. Ich bin nämlich ursprünglich selbst ein russe und kenne die Zahlungsprobleme die es zumindest früher mal gab. Ich wurde per ICQ auf russisch kontaktiert und fast geschickt reingelegt. Natürlich habe ich was linkes gerochen bei der Sache aber so neugierig ich bin wollt ich wissen was das ganze auf sich hat. Erst als die 4770 eur auf meinem Konto lagen hatte ich bissle Bedenken dass ich als Mittäter angeklagt sein könnte falls die Kohle jemanden erschwindelt wurde. Aber erst als ich diesen Thread hier las wurde mir eideutlich klar dass ich verscheissert wurde. Hab das ganze der Polizei gemeldet. Hat sich gerade rausgestellt dass jemandem sein Postbankkonto gehäckt wurde (Durch spysoftware und fälschliche postbank-seite) und die kohle auf meinem Konto lag. Naja jetz geht die kohle wieder zurück, der beklaute Herr wird drauf hingewiesen mit sein PC sicherer umzugehen, die Daten des Betrügers (habe ich von ihm in letzter minute erhalten) an die Polizei weitergeleitet, und der Hacker gründlich von mir beschimfpt und drauf hingewiesen es wenigstens nicht bei sein Landsleuten zu versuchen.
Warscheinlich kann ich meine aktuelle e-mail jetzt wegschmeissen und mein PC vor angriffen schützen, aber das wars mir Wert ich hasse es verarscht zu werden.

execut0r
15.03.2005, 14:12
Achja das Opfer mit den 4770eur war nicht von postbank sondern einer Sparkasse.. Die Fälle sollen sehr aktuell sein und anscheinend mittlerweile nicht nur mit Postbankkunden.

verzweifelt
30.05.2005, 14:03
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Informationen darueber, was passiert, wenn jemand auf die ganze Sache reingefallen ist? Ich mein, wenn jemand - blauaeugig natuerlich - bei der Sache mitmacht, ohne zu wissen, dass es kriminell ist?
mfg

stieglitz
30.05.2005, 14:31
Deinem Nick nach, ist Dir das wohl passiert. oder?
Die Banken sind zu diesem Thema, insbesondere was die Schäden anbetrifft sehr zurückhaltend. Es kratz sehr stark an ihrem Image. Bank = Sicherheit und dann diese Betrügerreien. Das Problem ist relativ neu und somit gibt es sicher noch keine oder ganz wenige Urteile. Nach den AGB der Banken ist sicher der Geschädigte im Unrecht, ich würde aber in jedem Fall mit der Bank, auch unter Zuhilfenahme eines RA verhandeln. Ich denke die Change von der Bank das Geld ersetzt zu erhalten, ist relativ gut. Meines Wissens haben die Banken bisher den Schaden meist ersetzt. Das ist immer noch billiger, als der Vertrauensverlust.

verzweifelt
05.06.2005, 13:09
Ich meinte eher was passiert, wenn man in der Situation ist, dass man bei diesem Betrug unwissenhaft mitgemacht hat. Und nun die Bank zu einem kommt und gern das Geld wieder haben moechte.

stieglitz
05.06.2005, 13:19
Au Weia!
Du bist also als Strohmann für die Phishing-Gangster aufgetreten.
Du hast Dein Bankkonto zur Verfügung gestellt und die eingehenden Gelder nach abzug einer Provision an ein osteuropäische Bank weitergeleitet?
Na dann Prost!
Ab zu einem Anwalt. Da hilft blos sich ganz blöd zu stellen und von nichts geahnt zu habe.

Goofy
05.06.2005, 17:35
"Von nichts geahnt zu haben" hilft da auch nicht unbedingt. Wenn man da als Strohmann fungiert, macht man sich in jedem Falle strafbar.
Ab zum Anwalt, sag ich auch.
Eine Selbstanzeige sollte sich strafmindernd auswirken.
Siehe auch hier:
http://210112.antispam.de/t507304f117954...em_phisher.html (http://210112.antispam.de/t507304f11795463_Kontakt_zu_einem_phisher.html)
Goofy

Fidul
05.06.2005, 23:19
http://www.sat1.de/tvmagazine/planetopia/themen/41458/

--
Wir kriegen euch alle!

verzweifelt
06.06.2005, 18:54
Genau so sehe ich das auch. Habe ein Problem.
Ich habe den Artikel von Planetopia gelesen. Leider war nicht ersichtlich, was mit dem passiert ist, der als Mittaeter in dem Fall fungierte. Bei mir war nur das Problem, es war in English und die Seite, die als Infoseite mir geboten war, war auch auf Englisch. Schlechtes deutsch haette ich sicherlich erannt.
Bis jetzt habe ich nur Post von der Bank bekommen, ich moege doch das Geld zurueck zahlen. ehr kam nicht. Die Polizei hatte sich nicht gemeldet und eine Stellungnahme verlangt. Ich muss wohl oder uebel doch die Spasstruppe aufsuchen und mich anzeigen. Nur was kommt bei raus. Bin 25 und bekomme in der Hinsicht bestimmt keine Bewaehrung oder sowas.
Da kann ich mir eigentlich gleich nen Strick nehmen. Kann nur versuchen, mich mit der Bank zu einigen und eine Ratenrueckzahlung erwirken. Sicherlich wird es dennoch nicht ohne Anzeige durch die Bank bleiben.
Keine Ahnung. Wenn ich wuesste, dass es eventuell keine Freiheitsstrafe nach sich zieht, waere mir wohler. Ist alles nicht so einfach. Scheisse, wie gerissen Betrueger geworden sind!
Aus Fehlern lernt man ja, nur wuerde ich auf einen solchen gern verzichten!!

Goofy
06.06.2005, 19:46
Diese Betrugsmasche ist noch relativ neu, daher wissen wir noch nicht, wie die Gerichte in solchen Fällen urteilen.
Prognosen kann da nur ein Jurist abgeben.
Nur eins scheint sicher: von den Russkis wird man kein Geld wiederkriegen.
Die "Geschäftsidee" ist perfide. Ein Dritter wird eingespannt, der dann das Nachsehen hat und auf dem ganzen Schaden sitzenbleibt.
Im Grunde wäre es Aufgabe der Banken, präventiv zu wirken (Warnbriefe an alle Bankkunden etc.).
Etwas wundern muss man sich natürlich über die Leichtigkeit, mit der Du Transaktionen mit einem "Geschäftspartner" vorgenommen hast, den Du nicht kennst und dessen Identität Du nicht prüfen konntest.
Das ganze auf vollanonymen Wegen (Western Union), wo man gerade in Zusammenhang mit Russkis sofort die Nachtigall trapsen hören sollte.
Auch die hohe Provision sollte nachdenklich stimmen.
Das alles wird Dir vor Gericht mit Sicherheit vorgehalten werden. Überleg Dir schon mal die passenden Gegenargumente...
Natürlich gilt aber auch die Regel:
Hinterher weiß man alles besser!
Goofy

RA Meier-Bading
06.06.2005, 22:49
@verzweifelt: gut, dann geb ich mal ins Blaue hinein folgende Prognose ab: selbst im worst case (sie glauben Dir nicht) wirst Du wenn Du - nach Rücksprache mit einem Anwalt - zur Polizei gehst, als "Ersttäter" mit ziemlicher Sicherheit keine Freiheitsstrafe bekommen, und wenn der Schaden noch verhältnismäßig gering war, eine relativ geringe Geldstrafe. Wenn sie Dir glauben, passiert Dir gar nichts, außer die Bank will gern "Ihr" Geld - und auch mit der kann ein Anwalt verhandeln. Wenn Du aber nicht gehst, glauben sie Dir tendentiell eher nicht. Du brauchst also keine Angst zu haben, mit offenen Karten zu spielen, im Gegenteil: es ist das einzige was Du tun kannst, denn die Bank geht früher oder später von selber zu den Grünröcken.
TooniX

--
Clemot an Scam-Polizei nach 419-Warnung:
[..] And I will be very grateful if you can help me block all bulk message in my box.

sis
07.06.2005, 02:33
@verzweifelt: Vielleicht interessiert sich SAT1 für den Fall. Ich würde die Planetopia-Redaktion auf jeden Fall mal kontaktieren (siehe Link von Fidul oben).

verzweifelt
07.06.2005, 12:28
Werde dann auch diesen Schritt machen (muessen). Ist ja eigentlich egal, was ich mache. So oder so wird sich die Frage irgendwann stellen, warum wieso und weshalb.
Ich hatte mir nix bei der Sache gedacht (leider auch nicht wo das Thema Russe aufkam). Es wurde von Investitionen gesprochen und dass es immer um Zeit in dem Geschaeft geht. Das waere mir auch bewusst, jedoch war es nur eine Investition in derren Tasche.
Leider laesst sich heutzutage die Zeit (noch) nicht zurueck drehen.
Habe gestern mich schon an "Planetopia" gewand. Mich interessiert auf jeden Fall die Folgen fuer die Person aus dem Bericht.
Nun gut, ich werde je sehen und euch gern auf dem laufenden halten. Eins ist gewiss - never again!

ckone73
08.06.2005, 11:36
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Firma Meta produziert die Sendung "Akte 05" (Donnerstags, SAT1, 22:15 Uhr live!). Wir planen aktuell einen Beitrag über "Online-Räuber" zu produzieren, mit besonderem Hinblick auf "Trojanische Pferde" die beim Online-Banking PIN und TAN-Nummern mitlesen: Leuten wird offeriert ein Konto zu eröffnen und Geld über Western
Union weiter zu leiten (Geldwäsche). Vorher wurde anderen Leuten per
Trojaner/Passwort-Fishing Geld geklaut.
Wir suchen Opfer die sich
so einen Trojaner eingefangen haben. Sie mussten die TAN 2 mal eingeben,
wobei das zweite mal der Trojaner dahinter steckte!
Für eine schnelle Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar. Sie erreichen mich telefonisch unter 030 - 616 81 404 oder 0174 - 989 55 15.
MfG,
Christian Kemper
Redakteur Akte 05

trekkie
08.06.2005, 21:39
Äh... Einmal reicht eigentlich. Wir haben`s mitbekommen. http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif
Danke.
Gruß
Trekkie
--------------------
Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

stieglitz
09.06.2005, 15:41
Hier ein Pressebericht der Polizei Bielefeld zu diesem Thema:
http://www.presseportal.de/polizeipresse...s.htx?nr=688434 (http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story_rss.htx?nr=688434)

stieglitz
14.06.2005, 09:14
Hier ein Bericht bei Telepolis zu diesem Thema. Auf den Punkt gebracht!



Knast für Dich!
Wolf-Dieter Roth 14.06.2005
Karrierechancen als Phisher
Spam sollte man nicht beantworten. Doch wenn ein Job versprochen wird, werden Internetneulinge immer wieder schwach. Das kann dann dicken Ärger bringen.


und weiter:

Auch wenn es manche Goldgräber und Anstalten in Deutschland bis heute nicht begriffen haben: Geld liegt nicht auf der Straße – und auch nicht im Netz. Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein – dann ist es das auch.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20310/1.html