PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UCE] Arbeiten in den USA



350x2
22.12.2004, 13:39
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß dieses Thema bereits existiert,
habe aber nicht gefunden - ansonsten bitte ich um Verschiebung ins Thema-
Dieser Dreck hier kam schon mehrfach bei mir an,
gehostet wird der Mist in Do = Dominikanische irgendwas =
ein abuse ist auch weg aber ob das hilft????
Beim Besuch auf der HP fand ich dann eine Kontaktadresse
auch in Berlin und interessante Verdienstmöglichkeit für
die Spammerfirma, die natürlich über eine 190-er Rufnummer
zu erreichen ist. Wen wunderst?
Vieleicht weiss hier jemand noch mehr über diesen Mist.
Gruß 350x2
............................................................
From - Wed Dec 22 xx:xx:xx 2004
X-Account-Key: account3
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <bewerbung [at] jobs-solutions.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to meine [at] adresse
Received: (qmail invoked by alias); 22 Dec 2004 xx:xx:xx -0000
Received: from 41sdl30m57.codetel.net.do (HELO obes1) (66.98.92.41)
by mx0.gmx.net (mx024) with SMTP; 22 Dec 2004 xx:xx:xx +0100
From: Jobs-Solutions <bewerbung [at] jobs-solutions.com>
To: meine [at] adresse
Subject: Arbeiten in den USA
Date: Wed, 22 Dec 2004 xx:xx:xx -0400
X-Mailer: MailBoy 2004
Reply-To: bewerbung [at] jobs-solutions.com
Message-ID: [ID filtered]
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
Arbeiten in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir suchen zahlreiche qualifizierte Facharbeiter mit Berufserfahrung in nahezu allen Bereichen. Wir sind sowohl auf die reine Jobsuche, als auch auf den
Zusatzservice der direkten Vermittlung spezialisiert und so arbeiten wir auch. Zielstrebig und konsequent. Uns erreichen täglich ca. 200 Arbeitsangebote
von Unternehmen aus den USA.
Dies garantiert sowohl Aktualität als auch eine hohe Qualität der vorhandenen Stellenangebote. Das führt logischerweise zu einer hohen Reichweite
und wachsender Beliebtheit bei den Firmen.
Jobs-Solutions bietet Ihnen eine sichere Arbeitsermittlung mit langfristigen Arbeitsverträgen. Sprachkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.
Bei Interesse Besuchen Sie unsere Webseite:
Http://www.jobs-solutions.com
oder:
Tel.: 001-809-393-8048
Jobs - Solution.com
EPS -Y- 11841
P.O. BOX 02-5360
Miami, FL. 33102-5360 USA
Diese E-Mail ist kein Spam, sollten Sie sich durch diese mail belaestigt fuehlen, so teilen
Sie uns dies mit und wir werden Sie unverzueglich von unserer Mailinglist entfernen.
Vertraulichkeit
Der Inhalt dieser eMail ist streng vertraulich und nur für den Empfänger bestimmtl. Jedem nicht autorisierten Empfänger ist es untersagt, den
Inhalt Dritten bekannt zu machen, zu kopieren oder auf andere Weise zu nutzen. Sollten Sie diese eMail versehentlich erhalten haben, bitten
wir um Nachricht und schnellstmögliche Löschung der empfangenen Daten.
Confidentiality
This electronic transmission is strictly confidential and intended solely for the addressee. It may contain information which is covered by legal,
professional or other privilege. If you are not the intended addressee, you must not disclose, copy or take any action in reliance of this transmission.
If you have received this transmission in error, please notify us and delete the received data as soon as possible.

Goofy
22.12.2004, 18:15
Die IP-Adresse 66.98.92.41 bedeutet, dass die Mail über einen Rechner in der Dom-Rep versandt wurde. Das hat mit dem Webhosting der beworbenen Domain noch nichts zu tun, die hier beworbene Domain ist nicht in der Dom-Rep gehostet. Die Mail wurde nur da drüber verteilt, vermutlich über eine vireninfizierte Kiste.
Beschwerden an südamerikanische Provider/Hoster/Mailprovider haben so gut wie keinen Sinn. Da kann man auch dem Schaf sagen, es soll aufhören zu blöken. Die sind durch die Bank merkresistent.
Wenn Du wissen willst, wer die beworbene Domain "jobs-solutions.com" betreibt, gehst Du am besten mal nach
http://www.samspade.org .
Da gibst Du im zweiten Eingabefeld den Domainnamen "jobs-solutions.com" ein und lässt die Suchoption auf "Magic" stehen. Dann kriegst Du Angaben zum "whois" inkl. einer IP-Adresse, in diesem Fall 67.15.78.87 . Die weiteren "whois"-Angaben "Carlos... etc." könnten gefälscht sein, ist bei Spam sehr häufig der Fall. Wenn Du jetzt aber diese IP-Adresse bei arin.net eingibst, kriegst Du den Hinweis auf den Webhoster und die zuständige abuse-Adresse, in diesem Fall abuse[bei]ev1.net. Da kannst Du dich hinwenden, es ist ein amerikanischer Webhoster, und in vielen (leider nicht in allen Fällen) werden die aktiv und klemmen ab, meistens nach mehreren Beschwerden.
Falls keine Besserung erzielt wird, kannst Du auch noch an uce[bei]ftc.gov schreiben (US-Handelskommission).
Das ist deren Beschwerdestelle. Erwarte aber da keine Rückantwort, die kriegen jeden Tag zigtausend Mails rein. Trotzdem werden sie oft aktiv.
Nachtrag: es ist schon verdächtig, dass die keine US-englischsprachige Webseite irgendwo stehen haben, obwohl vorgegeben wird, dass es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt.
Ob da am Ende nur Daten und Mailaddressen gesammelt werden sollen?

Dafür könnte sich auch der Landesdatenschutzbeauftragte in Berlin interessieren. Den am besten mal anschreiben.
mailbox[bei]datenschutz-berlin.de
Goofy