PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0800/4949 die unendliche Geschichte!!!



BocaJunior
07.01.2005, 13:57
Guten Tag,
bin neu hier, habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet!!
Wie ich gelesen habe, gab es bereits mehrere Probleme mit diesen R-call-by-call anbieter!
Folgendes geschieht seit gestern Abend in unregelmäßigen Abständen!

Auf dem Telefondisplay erscheint die 08004949
Ein offensichtlich ganz normales R-Gespräch, die ich noch nie erhalten habe, von wem auch!
Nimmt man dieses Gespräch dann an, kostet es nicht nur 0,99 €Cent, sondern es wird auch auch obszön ins Telefon gestöhnt...
Ich bin schockiert erschüttert und mir fehlen die Worte!
Ich habe, heute bereits mit der Polizei, Telekom und dem Anbieter dieser R-Gespräche telefoniert!
Angeblich kann ich den (perversen) Anrufer nicht herausbekommen.
Klar bin ich selbst schuld wenn ich dieses Gespräch annehme, aber es ist doch eigentlich eine belästigung und absichtliches Blockieren meiner Telefonleitung!
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, den Anrufer herauszufinden oder ähnliches, vielleicht über den pc oder so,
bitte melden, ich möchte den Anrufer rechtlich die bisher entstandenen Kosten in Rechnung stellen, eine Anzeige bei der Polizei machen.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen!!
Danke
el Boca

BocaJunior
07.01.2005, 15:35
so,
also erreicht hab ich folgendes!
Gespräche mit LKA und Telekom!
Man hat mir dazu geraten eine Fangschaltung einzurichten, was ich tun werde! Allerdings gibt es dafür keine eigenen NR. von der Telekom sondern man wird zurückgerufen!
Nachdem die Telefonnr. des Anrufers ermittelt wurde, stellt man eine Strafanzeige und stellt dem anderen die Kosten in Rechnung!
Werde auch noch weiter klagen, wegen Belästigung und Schmerzengeld verlangen da sich meine jüngere Schwester seit diesem gestöhne kaum noch ans Telefon traut!!
Das ist der einzigste Rat den ich im Moment geben kann!
Wäre aber toll wenn andere Leute auch mal was dazu sagen, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben!!
lg boca

Gool
08.01.2005, 01:37
Ich kenne mich mit den technischen Dingen da nicht so aus, aber funktioniert eine Fangschaltung bei R-Call? Soweit ich weiß, kann eine Fangschaltung nur eingehende Anrufe identifizieren, was hier die Nummer von R-Call (0800-4949) wäre. Eigentlich müsste R-Call die Verbindungsdaten haben und sie preisgeben.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

BocaJunior
08.01.2005, 13:10
hab ich auch gesagt!
Aber das LKA sagt, das die Telekom das zu 100% rausbekommt!
Man hat also dann den Anbieter des r-gesprächs und die Nr. des Anrufers

Lara
08.01.2005, 15:12
Hallo,
schön zu hören, dass man nicht allein Opfer ist!
Bei uns hat es vergangene Nacht gleich 10 mal geläutet. Beim achten 08004949-Anruf habe ich mich verbinden lassen, aber dummerweise geschwiegen. Deshalb (?) blieb es auch am anderen Ende stumm. Die Stöhnerei hatten wir irgendwann im Sommer mal.
Fragen:
1. Könnte auch um diese späte Zeit (nach Mitternacht) noch ein Abzocker dahinterstecken? Wie funktioniert sowas und welche Rolle spielt die Telecom? Oder will einen da nur jemand ärgern?
2. Lässt sich die verbindung evtl. auch nachträglich feststellen oder nur über eine aktuelle Fangschaltung? Ich müsste doch eigentlich erfahren können, für welche Verbindung ich bezahle oder tritt nur die 08004949 in Erscheinung? Ich weiß immerhin, dass die Anrufe aus dem Mobilnetz kamen.
Es wäre nett, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Tschüs, Lara

Gool
08.01.2005, 18:18
Du könntest vielleicht bei R-Call anfragen, wer Dich da angerufen hat. Datenschutzrechtlich sehe ich da keine Probleme.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, seine Nummer bei R-Call sperren zu lassen - sollte man vielleicht auch mal anfragen.
Nachtrag: Ich habe jetzt mal eine Anfrage gestellt und hoffe, dass die bald (jedoch nicht vor Montag) antworten.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

Lara
08.01.2005, 21:06
Danke für die schnelle Antwort. Die Idee ist gut, ich hab mir sofort die Adresse und die Service- Nummer von R- Call-by-call rausgesucht und werde da am Montag mal anrufen. Ich melde mich dann wieder.
Tschüs, Lara

Antifa_X
08.01.2005, 23:40
Man kann seinen Anschluss dort wohl sperren lassen:
Auszug aus deren FAQ ( http://www.r-call-by-call.de/08004949/faq.php ):

Wie können wir / ich als Hotelbetreiber / Krankenhaus / Firma ungewollte R-Gespräche vermeiden bzw. sperren?
Es gibt drei Möglichkeiten, ungewollte R-Gespräche zu vermeiden.
1. Sie können kostenlos bestimmte Zielrufnummern für unseren Dienst sperren lassen.
2. Für Fälle, in denen die Zuordnung eines R-Gesprächs zu einem Endgerät innerhalb einer TK-Anlage Probleme bereitet, bieten wir die Mitteilung der angewählten Rufnummer an, so dass eine Weiterberechnung ermöglicht wird. Unser Support steht Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Um Ihren Anschluss für den Dienst R-CALL-BY-CALL sperren zu können, benötigen wir eine schriftliche (per Fax oder Post) Anfrage Ihrerseits. In dieser müssen alle Rufnummern, für die der Dienst R-CALL-BY-CALL gesperrt werden soll, einzeln angeführt sein.
Darüber hinaus benötigen wir zu den entsprechenden Rufnummern eine Bestätigung der Deutschen Telekom AG, aus welcher hervorgeht, dass Sie Anschlussinhaber zu den angeführten Rufnummern sind (alternativ Rechnungskopien der Deutschen Telekom AG, aus denen die entsprechenden Rufnummern hervorgehen). Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, wird die Sperrung umgehend durchgeführt.
Schöner wäre es natürlich, wenn man ein Fax senden müsste, um belästigt werden zu dürfen.
Selbst sind die unter ihrer eigenen R-Call Vorwahl nicht zu erreichen!http://img.homepagemodules.de/spook.gif
Sagt doch auch schon einiges über den Laden aus, oder?

Lara
09.01.2005, 10:40
Sperren lassen ist die eine Sache, aber es interessiert mich schon auch, wer uns /nicht zum erstenmal) so penetrant, noch dazu in derfür Mitteleuropäer üblichen ersten Tiefschlafphase, anbimmelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass um diese Zeit irgendwelche Auftrags-Abzocker am Werk sind. Na ja, morgen versuch ich`s mal mit dieser Service-Nummer (01805701058).
Bis dahin, Lara

Gool
10.01.2005, 15:03
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die gewünschte Rufnummer können wir Ihnen anhand des
Einzelverbindungsnachweises darlegen. Das bedeutet allerdings, dass
mindestens ein Gespräch zustande gekommen sein muss und dieses über die
Deutsche Telekom abgerechnet wurde.
Teilen Sie uns bitte die Rechnungsnummer der Deutschen Telekom mit, sobald
ein Gespräch darüber abgerechnet wurde. Wir werden Ihnen dann umgehend die
gewünschte Rufnummer übermitteln.
Um Ihren Anschluss für R-Gespräche sperren zu können, benötigen wir eine
schriftliche (per Fax oder Post) Anfrage Ihrerseits.
In dieser müssen alle Rufnummern, für die der Dienst R-Call-by-Call gesperrt
werden soll, einzeln angeführt sein.
Darüber hinaus benötigen wir zu den entsprechenden Rufnummern eine
Bestätigung der Deutschen Telekom AG, aus welcher hervorgeht, dass Sie
Anschlussinhaber zu den angeführten Rufnummern sind (alternativ
Rechnungskopien der Deutschen Telekom AG, aus denen die entsprechenden
Rufnummern hervorgehen).
Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, wird eine Sperrung für den Dienst
R-Call-by-Call umgehend durchgeführt.
Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
01058 Telecom GmbH

--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

Antifa_X
10.01.2005, 19:19
Also wenn die wirklich wollten, könnte das sicher auch einfacher gestaltet werden!
Sofern man aber über die noch nicht belästigt worden ist, kann man ja meinem Beispiel folgen:
Ich hab die Nummer in die Prepaid- Handis meiner Kids gespeichert. So können die sich bei Problemen auch ohne Kartenguthaben daheim melden. Das Gespräch muss ja dann nicht angenommen werden, ich ruf dann einfach zurück.
Wenn der Service überwiegend so genutzt würde, gäbe es ihn nicht mehr allzu lange. http://img.homepagemodules.de/devil.gif
Womit der Missbrauch dann auch Vergangenheit sein sollte.http://img.homepagemodules.de/smile.gif

Lara
10.01.2005, 21:36
Das ist gut. Dann werde ich also die nächste Telefonrechnung abwarten. Vielleicht ist ja eine Verbindung zustande gekommen, obwohl sich niemand zu erkennen gab. Wenn die Telecom einem die Rufnummer des betreffenden Störenfrieds sagen darf, hat der Spuk wohl ein Ende. Hoffentlich. Ich hatte heute früh ein Fax abgeschickt. Die Antwort gebe ich bekannt, sobald ich sie habe.
Bis dahin. Lara