PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Coffee Scout - News auf dem Coffee-Scout Portal



Tape Two
13.01.2005, 06:22
From - Thu Jan 13 xx:xx:xx 2005
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0003
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <advertising [at] coffee-scout.co.uk>
Delivered-To: ************
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
by ****** (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for **********; Thu, 13 Jan 2005 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from no1.pohl ([127.0.0.1])
by localhost (no1 [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP
ID: [ID filtered]
Thu, 13 Jan 2005 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
by no1.pohl (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <**********>; Thu, 13 Jan 2005 xx:xx:xx +0100 (CET)
Delivered-To: ****@*********.de
Received: from pop.********.de
by localhost with POP3 (fetchmail-5.9.13)
for pohl [at] localhost (single-drop); Thu, 13 Jan 2005 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: (qmail 6609 invoked by UID: [UID filtered]
Received: from 83.64.220.73 by mail3.worldserver.net (envelope-from <advertising [at] coffee-scout.co.uk>, UID: [UID filtered]
(spamassassin: 3.0.0. perlscan: 1.23st.
Clear:RC:0(83.64.220.73):SA:0(1.6/6.0):.
Processed in 0.339969 secs); 13 Jan 2005 xx:xx:xx -0000
X-Speedbone-MailScanner-Mail-From: advertising [at] coffee-scout.co.uk via mail3.worldserver.net
X-Speedbone-MailScanner: 1.23st (Clear:RC:0(83.64.220.73):SA:0(1.6/6.0):. Processed in 0.339969 secs Process 6598)
Received: from unknown (HELO mail.grz.gns.at) (83.64.220.73)
by 0 with SMTP; 13 Jan 2005 xx:xx:xx -0000
Received: by mail.grz.gns.at with MERCUR Mailserver (v4.03.06 ODItMjMxMS02NjY4) for <**@****.de>; Thu, 13 Jan 2005 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
Reply-To: advertising [at] coffee-scout.com
From: "Coffee Scout Ltd." <advertising [at] coffee-scout.co.uk>
To: *******@******.de
Subject: Der Coffee Scout - News auf dem Coffee-Scout Portal
Date: Thu, 13 Jan 2005 xx:xx:xx +0100
Organization: Coffee Scout Ltd.
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
type="multipart/alternative";
boundary="---=_NextPart_000_060A_01C85158.6C053C80"

---------------------
Noch jemand betroffen?
Nix gegen ein einmaliges Spamming, aber das war sowohl gegen meine Web- Impressumsadresse und gegen eine von meinen Usenetadressen, da werd ich etwas zickig. Dank echter Ruückmeldeadresse (man will ja verkaufen) hab ich zwei Beschwerdemails geschickt, wget läuft (btw: Mozilla zeigt die Seiten nichtmal richtig an, IE macht gute Optik). Ich hab nur die Sorge: ist das nen Joe-Job? Trete ich den Falschen? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber die arbeiten dann soo doof, dasses ins letzte Jahrtausend gehört.
Hey, Profis, bitte nur kurz drüberschauen und ein Statement geben, bevor ich jemand Falsches anmache, Thx.
Gruss, TII

schara56
13.01.2005, 08:27
Abgekippt wurde der Mist über die IP-Adresse: 83.64.220.73 -> gehört zu inode Internet - Austria -> abuse[at]inode.at
Die Spamvertised Site liegt ebenfalls bei inode Internet - Austria; somit kann man hier nicht wirklich von einem JoeJob ausgehen.
...zumal sonst sicherlich ein Hinweis auf der Homepage wäre der auf einen JoeJob hinweist.

Tape Two
14.01.2005, 06:18
@ schar56
Jep, danke erstmal, der Kaffeclub hat sich auf die Beschwerden nicht gemeldet, das sagt Einiges. Deren Seite versuche ich immenoch zu laden, bloss haut wget die mir nicht auf den Bildschirm, da muss ich seit 2 Tagen was falsch machen.
An die abuse hab ich mich nicht gewandt, andere Zickerei find ich besser.
Damit eine Grundsatzfrage: Nadelstiche oder Bodenwegziehen per abuse? Was ist sinnvoller? Für mich: von Fall zu Fall anders. Aber vielleicht ist das ein altes abgehaktes Thema? Link?
Achja, Frohes Neues, Gruss, John

schara56
14.01.2005, 10:04
Die Absue-Zickerei macht aber schon mehr Sinn, da man bei Bounces den Laden bei rfc-ignorant.org listen kann.
Einfachster Weg ist so einen Spam bei Spamcop einwerfen - die machen eigentlich genug Stress beim Verursacher.

Tape Two
14.01.2005, 13:20
OK, werd ich mir am Wochenende die 10 Minuten goennenn und mich dafuer evtl. über Effekte freuen, noch ist die Site online...
Gruss, TII

Fidul
15.01.2005, 03:06
Ich steuere auch was für die Kaffeebüchse bei:

Received: from unknown (EHLO mail.grz.gns.at) (83.64.220.73)
by mx0.gmx.net (mx006) with SMTP; 13 Jan 2005 xx:xx:xx +0100
Der Rest ist ja schon bekannt.
--
Wir kriegen euch alle!

Coffee Scout®
06.02.2006, 15:50
Sehr geehrte Anti-Spam Community,
Liebe Forum-User,

wir sind Betreiber des ORIGINAL WebPortals Coffee Scout®!
(www.coffee-scout.net)

Bei dem obigen eMail handelt es sich NICHT um eine eMail von unserer Seite! Das eMail stammt von einer Website die sich "Coffee-Explorer" nennt. Gegen dieses Unternehmen haben wir bereits mehrere Klagen wegen Markenmißbrauchs eingereicht.
Trotzdem versuchen die Betreiber weiterhin vom Erfolg unserer Seite und unseres Namens illegal Profit zu schlagen. Durch Domains wie "coffeescout.co.uk" werden die User absichtlich in die Irre geführt!

Leider gestaltet es sich sehr schwierig die Betreiber dingfest zu machen, obwohl sie körperlich in Österreich sitzen, da sie mehrere Briefkastenfirmen im Ausland gemeldet haben. Trotzdem sind alle juristischen Mittel in Gang gebracht.

Auch wir sind absolut gegen unerwünschten Spam! :stop:


Sollten Ihnen durch unseren Namen und unsere Marke irgendwelche Unahnnehmlichkeiten entstanden sein, so möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Eine Bitte haben wir noch an den Admin:
Dieser Thread landet bei Google auf Seite 1 beim Suchbegriff "coffee scout".
Übrigens noch vor unserer Original-Seite, das ist für uns natürlich ein enormer Image-Schaden. Da wir erwiesenermaßen nichts mit dieser eMail und der der gesamten "Coffee Explorer-Seite" zu tun haben möchten wir sie höflichst bitten diesen Thread zu schließen, oder für den Googlebot zu sperren.

Sollten Ihrerseits Fragen auftreten, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Coffee Scout®
Das ORIGINAL




@Fidul:
Zitat: "Wir kriegen euch alle!"
Na hoffentlich!!! Aber bitte die Richtigen!!!

Goofy
06.02.2006, 17:59
coffee-scout.co.uk und coffe-scout.com waren damals die bespammten Domains. Beide sind bei Inode.at gehostet, Betreiber und Seitendesign identisch, Impressum fehlt, Betreiber offenbar in Graz ansässig.

@Coffee Scout®
Ihre Domain coffee-scout.net ist erst am 29-aug-2005 registriert worden, d.h. erst nach dem Auftreten der ersten Spam-Attacken.
Impressum auf Ihrer Seite ist vorhanden, das Design und die Aufmachung different von den o.g. Seiten, so dass sie wohl tatsächlich nichts miteinander zu tun haben.
Wann wurde Ihre Marke registriert?
Die o.g. Domains Ihres Konkurrenten stammen aus den Jahren 2001 bzw. 2004.
Falls also Ihre Marke erst zu einem späteren Zeitpunkt registriert wurde, handelt es sich nicht um Markenmißbrauch - es sei denn, dort wird immer noch gespammt.

Wenn die Marke Coffee Scout® auf Sie registriert ist, können Sie evtl. trotzdem die Herausgabe der Domains verlangen.

Wegen der Meta-Tags werden die Mods zu überlegen haben, was da machbar und sinnvoll ist.

Coffee Scout®
06.02.2006, 19:31
coffee-scout.co.uk und coffe-scout.com waren damals die bespammten Domains. Beide sind bei Inode.at gehostet, Betreiber und Seitendesign identisch, Impressum fehlt, Betreiber offenbar in Graz ansässig.

@Coffee Scout®
Ihre Domain coffee-scout.net ist erst am 29-aug-2005 registriert worden, d.h. erst nach dem Auftreten der ersten Spam-Attacken.
Impressum auf Ihrer Seite ist vorhanden, das Design und die Aufmachung different von den o.g. Seiten, so dass sie wohl tatsächlich nichts miteinander zu tun haben.
Wann wurde Ihre Marke registriert?
Die o.g. Domains Ihres Konkurrenten stammen aus den Jahren 2001 bzw. 2004.
Falls also Ihre Marke erst zu einem späteren Zeitpunkt registriert wurde, handelt es sich nicht um Markenmißbrauch - es sei denn, dort wird immer noch gespammt.

Wenn die Marke Coffee Scout® auf Sie registriert ist, können Sie evtl. trotzdem die Herausgabe der Domains verlangen.

Wegen der Meta-Tags werden die Mods zu überlegen haben, was da machbar und sinnvoll ist.

Hallo Goofy,

die Domains "coffee-scout.com" sowie "coffeescout.com" waren früher in unserem Besitz. Diese wurden auf illegale Art und Weise auf "GNS" übertragen. Das haben wir mittlerweile komplett schriftlich dokumentiert und sogar von der ICANN bestätigt. Leider schiebt eine Behörde den schwarzen Peter zu einer anderen und keiner ist fähig die .com-Domains zumindest so zu schalten, dass eine Fehlermeldung kommt (zu sperren) bis zur jeweiligen Gerichtsverhandlung.
Als Ersatz haben wir daraufhin "gezwungenermaßen" die beiden .net-Domains registriert.

Die Marke Coffee Scout® ist seit 1999 in unserem Besitz.

Es laufen sowohl Klagen wg. Markenmißbrauch, als auch wg. der Domains.

Zur Erklärung sollte man vielleicht noch folgenden Sachverhalt offenlegen:
Die Firma GNS (Betreiber von "coffee-explorer") war früher unser Provider. Auch sind Teile der damaligen Internetseite von GNS gekauft worden, sowie kleinere Arbeiten an der Seite von GNS übernommen worden. Bis GNS irgendwann auf die Idee kam uns aussen vor zu lassen und UNSER Geschäft selbst zu machen.

Jetzt müssen wir leider auf die Mühlen der Justiz warten.

Coffee Scout®
Das ORIGINAL


PS: Auf unserer Website finden Sie auch eine Entgegnung zum Thema Coffee-Explorer (https://www.coffeescout.net/index.php?option=com_content&task=view&id=94&Itemid=34) diese hat zwar nichts mit den Spam-Mails zu tun, aber vielleicht interessiert es Sie ja.

Goofy
06.02.2006, 20:01
Mon Dieu!
Wenn das tatsächlich so ist... dann seID: [ID filtered]
Da stehen Euch langwierige Justizauseinandersetzungen bevor. Aber immerhin habt Ihr das Markenrecht...

Das mit dem Domain-Klau ist ein bekanntes Problem. Deswegen setzen viele (vernünftige...) Registrare den Domain-Status auf "Lock", damit so etwas nicht passieren kann. Aber wenn natürlich der eigene Webdienstleister da zugreift... mein lieber Mann... so eine Chuzpe muss man erstmal haben.
Das ganze ist Mitschuld der Icann, die durch eine Lockerung der Transferbestimmungen so einen Cirkus erst möglich gemacht hat.

Jedenfalls wünsche Ich viel Glück im Rechtsstreit und für Euer Geschäft.
Und ich votiere bei den Mods für eine Anpassung der Metatags in diesem Thread.
Evtl. könntet Ihr Euch ja auch noch an Google wenden. Ich bin sicher, wenn Ihr denen den Sachverhalt glaubhaft vermitteln könnt, werden die sich kulant zeigen - falls eine Änderung der Metatags hier nichts hilft.

Coffee Scout®
06.02.2006, 20:45
Mon Dieu!
Wenn das tatsächlich so ist... dann seID: [ID filtered]
Da stehen Euch langwierige Justizauseinandersetzungen bevor. Aber immerhin habt Ihr das Markenrecht...

Das mit dem Domain-Klau ist ein bekanntes Problem. Deswegen setzen viele (vernünftige...) Registrare den Domain-Status auf "Lock", damit so etwas nicht passieren kann. Aber wenn natürlich der eigene Webdienstleister da zugreift... mein lieber Mann... so eine Chuzpe muss man erstmal haben.
Das ganze ist Mitschuld der Icann, die durch eine Lockerung der Transferbestimmungen so einen Cirkus erst möglich gemacht hat.

Hallo Goofy,

ja wir haben damals auch "richtig dumm" geschaut, als plötzlich keine eMails mehr ankamen, unsere Domains auf eine völlig andere Website geleitet wurden, die Kunden (damals mit bezahltem Abo) die Telefone glühen ließen und und und....

Was die Justizauseinandersetzungen betrifft:
Wir sind ja schon mittendrin, aber sie werden wohl sehr, sehr langwierig, da haben Sie recht. Das schlimmste ist: Die "GNS-Inhaber" sitzen in Graz, in Österreich. Aber die ganzen Geschäfte wicklen Sie über Briefkastenfirmen im Ausland ab. Und da sind der österreichischen Jusitz ersteinmal die Hände gebunden. :mad:


Jedenfalls wünsche Ich viel Glück im Rechtsstreit und für Euer Geschäft.
Und ich votiere bei den Mods für eine Anpassung der Metatags in diesem Thread.
Evtl. könntet Ihr Euch ja auch noch an Google wenden. Ich bin sicher, wenn Ihr denen den Sachverhalt glaubhaft vermitteln könnt, werden die sich kulant zeigen - falls eine Änderung der Metatags hier nichts hilft.

Vielen herzlichen Dank!


Coffee Scout®
Das ORIGINAL