PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugen/Betroffene gesucht



Ratzeburg
27.01.2005, 23:05
Im Rahmen der Ermittlungen zur Untermauerung einer umfangreichen Strafanzeige suche ich Betroffene, die ebenfalls von folgenden Personen/Firmen mit Telefaxen belästigt wurden:
- "Rolf Schmidt"
- "R. Schmidt"
- "Fachvertrieb für Notfallmedizin"
- "Werogan"
- "HS Im-und Export"
- "Handschuhdiscount"
- "Euromedical GmbH"
Wer hat derartige Faxe erhalten? Wer hat auf Grund dieser Faxwerbung Waren bestellt?
Folgende Informationen werden benötigt:
1. Kopie des Faxes mit Datum des Eingangs
2. Wurden Waren bestellt?
3. Wenn ja: Wurde Ware geliefert?
4. Wenn ja: Welche Marke/Fabrikat/Hersteller?
5. Kann eine Rechnungskopie beigefügt werden?
6. Welche weiteren Korrespondenzen können beigefügt werden?
7. Kontoverbindungen, auf die Gelder überwiesen wurden.
8. Können sonstige Angaben gemacht werden?
9. Sind Sie bereit, als Zeuge in einem Strafverfahren gegen den/die Drahtzieher aufzutreten?
Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch nach mehreren Monaten die Möglichkeit gegeben, Strafanzeige zu erstatten. Ich stehe bereits mit den Firmen Wero Medical und Holthaus Medical in Kontakt, deren Markennamen von dem/den Abzockern mißbraucht werden. Aber auch mit den Herstellern und Lieferanten der tatsächlich gelieferten Waren (Sieper und Leina-Werk) sind Gespräche im Gange. Ziel der Aktion ist es, die Drahtzieher wegen des gewerbs- und gewohnheitsmäßigen Betruges zu verurteilen und (hoffentlich) zumindest zeitweilig aus dem Verkehr zu ziehen. Gegebenenfalls ist eine Gewerbeuntersagung durchsetzbar. Ein derartiger Antrag kann jedoch nicht von jedermann gestellt werden und ist mit vielen juristischen und verwaltungstechnischen Hürden bestückt.
Die Informationen können per Fax an 0180-5-4025258066 (Fax-to-Mail, 12 ct./Min) oder per Snailmail an
Ratzeburg
c/o Timesharemagazin
An der Marlach 21
67146 Deidesheim
gesandt werden.
Ratzeburg

Fauzi
28.01.2005, 10:49
habe zwischenzeitlich auch schon ne Menge Werbefaxe erhalten.u.a. auch eines von guidoversand.
Hier soll ein ferngesteuerter Heli zum Preis von 79,-- Euro ansprechen. Bestellfax Nr. 00442071923001
Auch habe ich bereits mehrere über Verbraucher/Info/Verlag erhalten. Meist werde ich ziemlich privat mit Vorname angesprochen und von Hand ne kurznotitz am Rand. Echt eine Frechheit, oder ?
Kann ich irgendwas tun ?
Gruß Fauzi

carkiller08
28.01.2005, 11:56
Also ich habe inzwischen soviele Werogan/Notfallmedizin/HS Im-und Export/Rolf Schmidt-Faxe in meinen Faxspam-Ordner, dass ein
Versenden per Fax einfach zu lange dauern würde. Ich könnte die kommende Woche per Post schicken.
Zu Euromedical GmbH habe ich die Bestätigung von T-Com, dass denen
die Möllner Rufnummer von "Rolf Schmidt" gehört. Ich weiß aber nicht, ob
diese Firma überhaupt existiert (an deren Adresse sind ja andere
branchen-gleiche Firmen zu finden).
Weiß eventuell noch jemand etwas zu der Telefonmarketing/Arbeitsschutz-Firma der Frau Monika U. aus Alt-Mölln (Name wie der des Versenders, der angeblich im Auftrag von Rolf
Schmidt die Ware verschickt) ?
Gruß
carkiller08

Formel1Bolide
31.01.2005, 19:59
Strafanzeige? Als hätten wir in Deutschland keine anderen Probleme. Wer soll das alles bezahlen? Ihr verursacht mit Eurem Scheiß Kosten ohne Ende! Macht doch mal in der Zeit was nützliches dann kann Euch auch `nen Fax egal sein. Ihr habt zu viel Zeit. Das ist nicht gut! Arbeitet was!

Investi
31.01.2005, 20:43
@blueSlayah:
Gibt es in irgendeinem Gesetz oder einer Verordnung etwas, was man gegen Trolle verwenden könnte? http://img.homepagemodules.de/smokin.gif
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Formel1Bolide
01.02.2005, 16:57
Wer braucht eigentlich ferngesteuerte Helis? Lieber selbst einen fliegen!

Stalker2002
01.02.2005, 17:01
http://www.home.no/norwolf/stfu.gif
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

Koalabaerchen
23.03.2005, 01:44
Ich finde es auch verkehrt die Behörden mit Strafanzeigen zu überschütten, (belästigen) nur weil man gesetzlich nicht auf der richtigen Seite steht und nicht einsieht, dass spamming nur zivilrechtlich geahndet werden kann. Die sitzen dann nunmal im Ausland und tricksen bissl. Paar Faxe sind ja nicht so übel im Vergleich zu den "seriösen" Firmen und Konzernen die hier arbeiten aber im Ausland die Gewinne versteuern. Aber die werden noch in Schutz genommen wir zum Beispiel "Das melde ich bei Ebay" oder: "Das melde ich bei Google" - Sobald ein Konzern Macht hat und bisschen mehr verdient als der normale Geschäftsmann der mit paar kleinen Tricks arbeitet haben die Leute Ehrfurcht. Der kleine wird plattgemacht und beschimpft weil er angreifbar ist. Darüber sollte man auch mal nachdenken statt immer gleich Strafanzeigen zu erstatten und den Staat zu belasten. Gibt vielleicht 10 Firmen die im Ausland sitzen und paar Faxe verteilen - aber tausende Firmen im Ausland die hier unsere Kohle abzocken und keine Steuern zahlen. Dafür gibt es kein Forum. Ich hole mir ein Modem und empfange Faxe digital. Dann habe ich meinen Spaß das Zeug zu lesen und es kostet mich nichts. Traffic interessiert nicht, habe Flatrate.
Mal ein Forum gegen steuerflüchtige Firmen eröffnen, das wär was.
Meine Person kann nicht mit Hinweisen dienen nur um die Justiz mit Strafanzeigen zu belästigen die dann sowieso wieder eingestellt werden. Hier ist von Scheckbetrug die Rede, Betrug, usw. Nur weil jemand versucht, etwas an den Mann zu bringen. Glaube, ich bin hier doch im falschen Film.

Plotz
18.12.2007, 10:29
Hier hat sich wohl Guido selbst zu Wort gemeldet.

Hat ihm doch tatsächlich jemand faule Schecks untergeschoben.
Schlimm.


Bitte keine Vollzitate

DickerHals
27.12.2007, 02:08
Weshalb wird dieser fast 3 Jahre alte, sicher nicht mehr wirklich aktuelle, Thread nach oben gezogen?
Ich plädiere dafür, ein Schloss dran zu machen.

Liquid-Sky-Net
28.12.2007, 10:43
Plotz interessiert sich halt für den Guido :D. Warum wohl? :rolleyes: