PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktortitel



blacky
30.01.2005, 16:27
Früher kamen diese Angebote aus der Schweiz netm [at] il.
Heute nennt das Fax als Antwortfax die Nummer 0044 7005 802 680 falls besetzt 00246 341 2660
Die erste Nummer ist UK die zweite Chagos Islands (irgendwo bei Afrika)
Wer weiß mehr?
Blacky
nennt mich einfach nur Blacky.
Die Spam-Mafia kann auch hier mitlesen

Justiziar
30.01.2005, 17:36
Haha, Spam-Mafia. hahahahahahahaha. Dumm!

carkiller08
30.01.2005, 19:42
Gib mal "Doktortitel" in der Suchfunktion hier ein. Darüber wurde hier bereits mehrfach berichtet.

Stalker2002
30.01.2005, 19:43
Haha, Spam-Mafia. hahahahahahahaha. Dumm!
Auch nicht besser, aber gut, das wir darüber geredet haben.http://img.homepagemodules.de/clown.gifhttp://img.homepagemodules.de/clown.gifhttp://img.homepagemodules.de/clown.gif
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

Investi
30.01.2005, 19:45
Justiziar
Falsch justiert? Hilfe gibt es unter http://www.psychologie-heute.de
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

carkiller08
30.01.2005, 19:46
@Justiziar
Besonders dumm ist es ,wenn man sich extra anmeldet, um sowas abzusondern.

Antifa_X
30.01.2005, 22:34
Also hier zollst du unserem Troll Terminator alias Spamnerver alias Justiziar alias....
zuviel Tribut!
Der Arme hat noch nicht mal gemerkt, daß er seinen Behindertenausweis nicht wegen körperlicher Gebrechen bekommen hat!

Investi
30.01.2005, 22:59
Der Arme hat noch nicht mal gemerkt, daß er seinen Behindertenausweis nicht wegen körperlicher Gebrechen bekommen hat!
Das ist das Schöne am Internet: hier kann man körperliche Behinderungen gut verstecken. Alles andere offenbart sich seeeeehr schnell. Daher auch mein Hinweis auf die Medizin-Seiten.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Rolling Stone
08.04.2005, 10:36
Erledigt.
Fangschaltungen hatten ergeben, dass Antworten vom Doktortitel vom Hamilton Versand, Osnabrück, (Vorstand ist R. Krätzig) versendet werden.
Somit sollte sich dieses langjährige Problem auch erledigt haben.

Fritzthecat
08.04.2005, 20:21
Aus einem Schweizer Gästebucheintrag aus 2002:
Renato Loss aus Cham schrieb am 11. Dez. 2002
Die Ehefrau unseres im Frühjahr ausgeschiedenen Gesellschafters R. Krätzig beschwert sich über Anrufe auf ihrer privaten Telefonleitung, die eindeutig durch Eintrag ihres Doppelnamens Kleinfeld-Krätzig als ihr persönlicher Anschluss im Telefonverzeichnis zu erkennen ist. Allen deutschen "Detektiven" zur Kenntnisnahme:
R. Krätzig ist seit 10 Monaten nicht mehr Gesellschafter
E. Kleinfeld-Krätzig hatte niemals eine geschäftliche Verbindung mit uns
Wird sie ab sofort Belästigungen per Telefon verfolgen lassen
Kann jeder, der Telefax-Werbung, die in vielen Ländern nicht verboten ist, u.a. in der Schweiz, dadurch unterbinden, dass er uns das empfangene Fax entsprechend gekennzeichnet (kostet 12 c/min)zurück sendet
Sollten sich alle künstlich aufgeregten Deutschen ein wenig abkühlen und mal aus ihrer Provinzperspektive in die globale (Werbe-)welt schauen.
Gruezi
R. Loss

Sirius
08.04.2005, 20:36
Hallo,
du meinst sicher diesen Link: http://www.cham.ch/de/aktuelles/gaestebuch/

die in vielen Ländern nicht verboten ist, u.a. in der Schweiz...
In Deutschland sind Werbefaxe verboten - auch solche aus der Schweiz.

Grüße

Fritzthecat
08.04.2005, 21:46
Erledigt.
Fangschaltungen hatten ergeben, dass Antworten vom Doktortitel vom Hamilton Versand, Osnabrück, (Vorstand ist R. Krätzig) versendet werden.
Somit sollte sich dieses langjährige Problem auch erledigt haben.

Somit sollte sich dieses langjährige Problem auch erledigt haben
Den hat doch schon Faxmuell geschnappt mit einer Fangschaltung.
http://www.hamiltons-kontor.de/ueber_uns.htm
Ziegelstr. 10 - 49088 Osnabrück
Tel. 0541/33824-0 - Fax 0541/33824-30
Email:info [at] hamiltons-versand.de

Mal abmahnen. Hat kein Impressum auf seiner Seite angegeben und auch bei Kontakt kommt nichts. Man muss auf die AGB`s klicken um etwas zu finden. Das ist rechtswidrig. Mal eine Strafanzeige bei der Regulierungsbehörde erstatten oder so.

atca88
23.02.2006, 13:48
Früher kamen diese Angebote aus der Schweiz netm [at] il.
Heute nennt das Fax als Antwortfax die Nummer 0044 7005 802 680 falls besetzt 00246 341 2660
Die erste Nummer ist UK die zweite Chagos Islands (irgendwo bei Afrika)
Wer weiß mehr?
Blacky
nennt mich einfach nur Blacky.
Die Spam-Mafia kann auch hier mitlesen

Heute hier auch das erste Mal eingeschlagen...

"Ihr Weg zur akademischen Würde:
Möchten Sie einen Doktotitel führen?

Sie sind erfolgreich im Beruf, haben aber keine Zeit für ein jahrelanges Promotionsverfahren?
Sie wollen diskret, schnell und legal einen Titel erwerben, der Ihnen zu mehr Prestige und Ansehen verhilft?

Dann helfen wir Ihnen (auch ohne Abitur und Studium)!

Antwort an Fax-Nr. 0044 7005 802 860...."

Sonst noch jemand?

Was kann ich tun?! Hat jemand eine Idee? Ein Auskunftsanspruch nach UKlaG dürfte wohl nicht funktionieren...

Sirius
23.02.2006, 15:04
Ist in den letzten drei Ziffern ein Zahlendreher drin (680 <-> 860)?

Dann hilft vielleicht dies hier weiter:
http://www.altramelia.it/mess_8284_2400703.html

Die FAX-Nummer wird also weitergeleitet.

atca88
23.02.2006, 23:06
Ist in den letzten drei Ziffern ein Zahlendreher drin (680 <-> 860)?

Dann hilft vielleicht dies hier weiter:
http://www.altramelia.it/mess_8284_2400703.html

Die FAX-Nummer wird also weitergeleitet.

ja, sorry.. habe gepennt.. es ist 680

atca88
23.02.2006, 23:09
Antwort an Fax-Nr. 0044 7005 802 860...."

Sonst noch jemand?

Was kann ich tun?! Hat jemand eine Idee? Ein Auskunftsanspruch nach UKlaG dürfte wohl nicht funktionieren...

Die nummer lautet richtig:0044 7005 802 680:mad:

Sastef
14.03.2006, 13:17
Erledigt.
Fangschaltungen hatten ergeben, dass Antworten vom Doktortitel vom Hamilton Versand, Osnabrück, (Vorstand ist R. Krätzig) versendet werden.
Somit sollte sich dieses langjährige Problem auch erledigt haben.

Wer hat da eine Fangschaltung gelegt? Weißt Du das genau oder hast Du es nur irgendwo gehört, dass möglicherweise ... man weiß es nicht genau?

Sastef

Rolling Stone
15.03.2006, 09:29
Prof Dr. Carlos Niemeyer scheint immernoch in der Ziegelgasse zu wohnen. Die Telefonnummer von Frau KK ist [Entfernt (Stalker2002)]. Die sollte ihn doch kennen !

srm71
23.03.2006, 13:41
Bekam ich heute auch um 13.20 Uhr. Als Absender steht oben meine Faxnummer. Zum Glück landen Faxe neuerdings auf meinem PC, da ärgert mich das nicht mehr ganz so doll. Das letzte von denen kam am 16.02.2004 und es wurde die Nummer 00674 888 0179 beworben (wen besetzt: 00246 341 2660). Schon damals stand unten: Abbestellung nicht nötig, wird garantiert nur einmal versandt.
Wer ist denn nun der Urheber??? :sick:

aeggi
02.04.2006, 22:13
Man muß sich hier nicht outen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Jedem sein Ding... Mir ist meine Partnerin lieber. Das Gegenstück des Mannes ist die Frau - nicht der Mann.:)
Bin der Meinung daß sexuelle Veranlagung hier nichts zu suchen hat.

Sastef
13.05.2006, 22:53
Prof Dr. Carlos Niemeyer scheint immernoch in der Ziegelgasse zu wohnen. Die Telefonnummer von Frau KK ist [Entfernt (Stalker2002)]. Die sollte ihn doch kennen !

Scheint ist schön und gut. Gibt es dafür IRGENDEINEN belastbaren Hinweis? Ich meine nach dem Fangschaltungserfolg von Faxmüll? Hat jemand eine Verbindung von der englischen Nummer nach deutschland herstellen können?

ppp
07.09.2006, 20:22
Es scheint eine neue Spamwelle zu geben. Soeben kam:

"Ihr Weg zur akademischen Würde! Möchten Sie einen Doktortitel führen?
...
...
Antwort an Fax-Nr.: 0044 7005 802 680
(falls keine Verbindung, bitte 0 10 33 vorwählen)..."

Natürlich keine Absenderkennung.

Gruß ppp

ppp
14.03.2007, 18:56
Hallo,

und wieder das gleiche...

Beworbene Nummmer wie immer: 0044 7005 802 680 und "falls keine Verbindung, bitte 010 33 vorwählen").

Das Beste ist ganz Unten:

"Dieses Fax wird garantiert nur einmal an Ihre Nummer gesendet und danach nie wieder. Abbestellung des Infoblattes nicht notwendig!"

Gruß ppp

Rolling Stone
16.03.2007, 12:09
Kann ganz einfach abbestellt werden:
Einfach ein Schreiben an Frau Dr. S., Vorsitzende Richterin des 3. Zivilsenats am Landgericht Osnabrück. Diese ist mit Herrn Dr O. privat liiert, der wiederum war schon oft genug wegen Kaffeefaxe aufgefallen und schustert in leitender Funktion bei der IHK Osnabrück Emsland dem Richter Sch., ebenfalls 3. Zivilsenat am LG über die Akademie Überlingen in OS Weiterbildungswillige zu.
Der Caddy von Dr. O. ist der bekannte Kl.-K. (Hamilton Golf Country AG, OS), dessen Antwortfaxe vom DOKTORTITEL mittels Fangschaltungen ermittelt wurden. Leider spielt Dr. O. nur ein mageres HCP 54.
Insofern sollte man diesmal von "OBEN" anfangen.
Unklar bleibt, ob der SPD Bundestagsabgeordnete S., ebenfalls mal in OS tätig, von der ganzen Sache BescheID: [ID filtered]
Gibt es jemand, der ihn informieren will ?
Vielleicht ein GRÜNER Bundestagsabgeordneter ??
Wäre schön, mal von denen was wirklich produktives erleben zu dürfen.

Soweit zur deutschen richterlichen "Unabhängigkeit".

Kaffee!
20.03.2007, 19:23
Hallo,

aktuell ist wiedermal ein Fax mit dem Titel "Möchten Sie einen Doktortitel führen?" und der beworbenen Rufnummer 0044 700 580 2680 frisch eingetroffen.

Leider kann man aus dem unzusammenhängenden Geplappere in diesem Thread keine verwertbaren Informationen extrahieren. Ist das hier ein öffentliches Forum für Spambekämpfung oder ein privater Schnatterclub für Insider?

Hat jemand verwertbare Informationen über den Störer?

Viele Grüße,
Kaffee!

schmitzkater
20.03.2007, 20:59
Hi Doktorengeplagter Leidgenosse,

diese alte *piiiiiiep* von Spammer hat mich auch des öfteren zugemüllt. Faxe kommen immer nur über Nacht, wie auch von den anderen typischen Müllversendern. Abmahnen/Unterlassungsklage bringen nichts. Problem ist, dass die Säcke im Ausland (vermutlich UK) sitzen. Da ist eine Handhabe unverhälnismäßig schwer dagenen erfolgversprechend vorzugehen, zumindest noch momentan so.
Im Gegensatz zu andreren lästigen Störern, wo man sich per großzügiger "Bestellung" zu deren eingenem Elend revangieren kann :D , hat man bei dem Übeltäter hier kaum eine andere Möglichkeit, als diesen Dreck über sich ergehen zu lassen :mad:. Hatte mich da auch bereits erkundigt. Jedesmal, wo so ein Teil bei mir reinflattert bin ich vor Wut (und meiner Ohnmacht bewußt) beinahe geplatzt, Papier, Toner, Tinte für nichts!
Abhilfe: Schaltuhr programmieren und vor das Fax schalten, Fax nur zu üblichen Geschäftszeiten tagsüber eingeschaltet lassen, d.h. zu nächtlichen Spammerzeiten ausgeschaltet, was meinen Faxverkehr kaum stört, da ich weniger internationalen Faxverher habe, der aufgrund von Zeitverschiebungen auch einmal nachts eintrudeln könnte. So halte ich mir derzeit noch den größten Teil Spam vom Hals, obwohl sich m.E. auch Tendenzen aufzeigen, dass tagsüber mehr und mehr gespammt wird. Irgendwann werde ich das Fax wohl abstellen oder meine nächste MSN als Faxnr. verwenden.....Faxspam ist für mich das lästigste überhaupt :mad:

Grüsse schmitzkater

Rolling Stone
21.03.2007, 09:33
Aber auch hier kann man Interesse vortäuschen. Schickt doch den Doktortitel mal mit einer Interessensbekundundung zurück. Dann kann man sich einen bei einem Prof. Carlos Niemeyer bestellen. Der DOKTORTITEL selbst kann einem aber nur per email oder Fax zugestellt werden.
Zum ersten hat dann K + K wieder Schiss vor Fangschaltungen und zum zweiten muss er mit weiteren Strafanzeigen rechnen.
Im übrigen werden wir uns an GRÜNE "Verbraucherschützer" im Deutschen Bundestag wenden, damit dieser dann seinen Kollegen in der SPD informiert, dieser wiederum kann ja seiner EX, Vors. Richterin am LG Osnabrück BescheID: [ID filtered]
Dann noch ne Kopie an die IHK Emsland.
So wird dann jeder BescheID: [ID filtered]

Kaffee!
21.03.2007, 13:03
Hallo Rolling Stone,

leider kann ich aus Deinem Posting immer noch keine Zusammenhänge erkennen. Es ist für mich völlig schleierhaft, wer mit wem was macht. Und was das überhaupt für Personen sind, die Du da nennst...

Mich interessiert ausschließlich, wer ist für diesen Faxspam verantwortlich zu machen, wer begeht hier die Rechtsbeugung und wie kann man denjenigen zur Verantwortung für sein Handeln heranziehen.

Ob da irgendjemand mit irgendjemand anderem Golf spielt, privat liiert ist oder wie das Handicap von irgendjemandem aussieht, ist mir dabei sowas von wurscht und wohl auch überhaupt nicht das Thema dieses Forums, oder?

Viele Grüße,
Kaffee!

Rolling Stone
21.03.2007, 15:48
Diese Seilschaften sollte man mal zumindest kennen, damit nicht in Osnabrück geklagt wird. Von außerhalb sichern wir jede Unterstützung zu. Kennt zufälligerweise jemand den oder die Gerichtspräsident des LG Osnabrück ?

InsideKaffee
22.03.2007, 13:37
Hallo Rolling Stone,

du meinst doch wohl sicher Frau Dr. S., [EDIT], die mit Dr. O. [COLOR="Red"][EDIT] ?? Der zugehörige Bundestagsabgeordnete von SPD sei demzufolge gleichnamiger S. ?
Und Richter S. ist über die Akademie-Überlingen Osnabrück schon auf der Startseite erkennbar.

Heidelberger01
15.05.2007, 21:52
heute hatte ich das Glück ein Fax zu bekommen....
Nachdem ich in Osnabrück angerufen hatte ging keiner dran
über die Auskunft habe ich denn eine Nummer rausgefunden wo
sich seine Tochter gemeldet hat..... (Reinhard Krätzig Hamilton Versand)

Ist diese Spam wirklich vom Hamilton Versand ??

Rolling Stone
16.05.2007, 18:23
Ersatzweise kann das Fax auch über die Vorsitzende Richterin des 3. Zivilsenats am LG Osnabrück abbestellt werden. Der Name sollte einfach zu eruieren sein.
Oder auch die Abbestellung generell an den 3. Zivilsenat senden. Die stecken alle unter der gleichen Decke. Das ist kein Witz.

Mahoney
21.06.2007, 12:37
moin moin,

nun hat mich "endlich" auch das doktorenfax erreicht. aber wie schon andere hier erwähnt haben, ist dieser beitrag relativ sinnlos (geworden):-( wenn also irgendwer BEWEISBARE hinweise auf den verursacher des spams hat (0044 7005 802 680) lasst uns diese bitte zukommen. und nicht wieder wer hier mit wem golf spielt und wer wen kennt. auf solche aussagen hin, lässt sich keinerlei rechtliche aktion durchführen.

btw. weiss wer genau, wie teuer die o.g. rufnummer wird? wenn das halbwegs normal ist, kann man ja mal antworten und mal sehen wer heutzutage dahinter steckt.

mfg mahoney

Rolling Stone
22.06.2007, 08:22
Sag ich doch.
Man soll mal Interesse vortäuschen und die Antwort von Prof. Carlos Niemeyer hier veröffentlichen. Den Rest gibts dann per PN.

Mahoney
05.07.2007, 16:44
heute kam wieder das fax von wegen doktortitel. habe mir nun den spass gemacht und mal geantwortet. wenn ich da was verwertbares rausbekomme gibts ne abmahnung... mal sehen wie lange die brauchen.

Rolling Stone
07.07.2007, 10:12
Gut so. Aber wahrscheinlich wird dies aus schiss vor Fangschaltungen etwas dauern, Bitte Ergebnis veröffentlichen.

kjz1
08.07.2007, 12:41
Nun ja:

44 7005 802 680 ist: personal number, PNC Telecom Services Limited (www.pnc-telecom.com)

246 341 2660 ist: British Indian Ocean Territory, Diego Garcia, Cable & Wireless Ltd, Diego Garcia (www.cwnetdg.io)

Evtl. wären die Telefongesellschaften ja auch ein Ansatzpunkt.

- kjz

Nofax
12.07.2007, 10:15
Habe heute trotz des schönen Zusatzes "Dieses Fax wird nur einmal an Ihre Nummer gesandt und danach nie wieder. Abbestellung des Infoblattes deshalb nicht notwendig" das zweite Fax innerhalb gut einer Woche bekommen. Daten sind immer noch die gleichen.

Ich schwanke derzeit noch zwischen Bestellung eines Dr. oder Prof.-Titels. Könnte beides noch in meiner Sammlung gebrauchen. ;)

hardyx9
29.10.2007, 19:28
Ich habe soeben die beworbene Rufnummer

0044 7005 802 680

an die engl.Telefongesellschaft gemeldet, zusammen mir dem Doktortitel Fax das ich heute erhielt.
Im Thread 'guenstigerversichert' habe ich das schon durchgezogen, und die Rufnummern wurden zeitnah *suspended* ...:D

EinGenervter
19.11.2007, 20:37
Juhuu, auch endlich eins bekommen!
Heute, 19.11. um 20:12 Uhr und natürlich nicht wie angegeben "einmal und nie wieder", es war (bisher) das zweite......

Das muss ich noch zum Schluss hier mit reinsetzen:
Leute, könntet Ihr über Eure sexuellen Neigungen BITTE irgendwo anders diskutieren? DANKE!!

alfred97
30.08.2008, 20:49
heute wieder mal eingetroffen
Nummer scheint noch aktuell zu sein :-)
0044 7005 802 680

Sherlock
31.08.2008, 00:14
Jo, hier auch.

Was ist eigentlich, wenn sich jemadn so einen Titel bestellt, mal so ganz dumm zur Meldebehörde geht, sich dumm stellt, die Eintragung prüfen läßt und die Meldebehörde (evtl. nach Überprüfungsfrist) den Titel im Ausweis/REisepass einträgt (warum auch immer? Feierlauen? Chronische Dummheit? Akute Großzügigkeit, da es ja nicht um Geld geht...) . Und der dann Jahre drin steht....

Unerlaubte Titelführung (Ich gehe mal von windigen amerikanischen oder was weiß ich woher Unis) oder Verbotsirrtum, da Behörde geprüft?
Und evtl. Gewohnheitsrecht, wenn schon lange im Pass?

Hm, Fragen über Fragen....

heinrichh
31.08.2008, 08:02
Moin Sherlock,


Unerlaubte Titelführung (Ich gehe mal von windigen amerikanischen oder was weiß ich woher Unis) oder Verbotsirrtum, da Behörde geprüft?
Und evtl. Gewohnheitsrecht, wenn schon lange im Pass?

\Ohne_Gewähr_Modus_on\

Meines Wissens nicht. Als ich meinen Doc eintragen lassen wollte (manchmal kann es doch ganz nützlich sein), wollte die Meldebehörde die Originalurkunde bzw. eine öffentlich beglaubigte Kopie (Notar, ausstellende Behörde) sehen. Kein Fax oder keine ausgedruckte Mail.

Die Behörde muss das in jedem Fall prüfen. Auch wieder ohne Gewähr: deutsche Titel werden anhand der Urkunde anerkannt; im Zweifel wirde beim Promotionsamt der Uni recherchiert. Bei ausländischen Titeln gibt es die Anerkennung, wenn das Promotionsverfahren des entsprechenden Landes den deutschen Promotionsordnungen vergleichbar ist. Im Zweifel muss die Meldebhörde auch dies recherchieren.
Für das öffentliche Führen des Titels gibt es dann einen Zusatz mit der Universität, an der promoviert wurde; das ist dann z.B. "Dr. med (Univ. Padua)" oder "Dr. med. dent (Univ. Bukarest)".

Bei Professorentiteln ist m.W. nur der deutsche Prof eintragbar.

Wenn es jemandem trotzdem gelingt, die Behörde zu täuschen oder breit zu labern, kann der Eintrag jederzeit wieder gelöscht werden - und der Sachbearbeiter beim Meldeamt hat sich eine kräftige Verletzung seiner Dienstpflichten zuschulden kommen lassen.

Gekaufte Titel dürfen in Deutschland nicht geführt werden.

Etwas unklar ist die Lage bei amerikanischen religiösen Unis. Dort kann man sich offiziell den Titel zwar nicht kaufen, aber großzügige Spenden vereinfachen und beschleunigen das Verfahren enorm. Aus Sicht dieser Unis handelt es sich tatsächlich um einen echten Titel, aber sie werden hier nicht anerkannt, da es keinen "Dr. AT VerkL" (Doktor der alttestamentarischen Verkündigungslieder) gibt - dieser Titel ist nicht eintragungsfähg.

Gewohnheitsrecht oder Verbotsirrtum gibt es hier nicht.

Consultant
31.08.2008, 15:36
Hallo zusammen,


Für das öffentliche Führen des Titels gibt es dann einen Zusatz mit der Universität, an der promoviert wurde; das ist dann z.B. "Dr. med (Univ. Padua)" oder "Dr. med. dent (Univ. Bukarest)".

das scheint sich gerade zu ändern, (http://transblawg.eu/index.php?/archives/3255-Update-unauthorized-use-of-titlesUS-Doktortitel-in-Deutschland.html) wenn ich es richtig verstanden habe.