PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielen Dank



oliveer
01.02.2005, 21:01
Received: from [195.135.224.97] (helo=cserver66.erfurt14.de)
by mx23.web.de with esmtp (WEB.DE 4.103 #192)
ID: [ID filtered]
for xxx; Fri, 04 Feb 2005 xx:xx:xx +0100
Received: by cserver66.erfurt14.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: xxx
Subject: Vielen Dank
From: Webmaster <webmaster [at] cserver66.erfurt14.de>
Reply-To: info [at] rim-service.de
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 4 Feb 2005 xx:xx:xx +0100 (CET)
Sender: wwwrun [at] cserver66.erfurt14.de

Hallo, vielen Dank das Sie sich f&uuml;r die Newsletter eingetragen haben.
Ab jetzt erhalten Sie regelm&auml;&szlig;ig von mir Newsletter. Wenn Sie sich wieder Austragen m&ouml;chten, dann benutzen Sie doch bitte das Formular auf meiner Seite.
Ich w&uuml;nsch Ihnen noch einen sch&ouml;nen Tag.


Das hab ich eben in meiner Mailbox gefunden. Der wird sich jedenfalls freuen, wenn ich mit dem fertig bin.
in diesem Sinne
Oliver
Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

Gool
02.02.2005, 01:42
So? Was ist denn seine Homepage?
Unter cserver66.erfurt14.de erhalte ich lediglich eine Benutzerauthentifizierungsabfrage (htaccess) und bei erfurt14.de ist irgendwie die Suchhexe drin...
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

oliveer
02.02.2005, 07:43
Tja da nehmen wir doch einfach mal die existierende Seite rim-service.de, die ja auch hier im Header auftaucht. Zufälligerweise eine Seite, vom für Partnerprogramme im Erotikbereich geworben wird. Ein Newsletterservice kann ich zwar nicht so direkt erkennen, aber das bekomme ich auch noch raus.
in diesem Sinne
Oliver

Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

rim-forum
02.02.2005, 10:53
Ich kann versicheren das ich kein spam bis jetzt gemacht habe .
Habe ein newsletter programm auf paar seiten von mir eingebaut wo die User sich eintragen können,auf freiwilliger basis . http://www.sexychats.de/altersschutz/index.html
Und wer keine News von mir bekommen möchte sagt einfach bescheID: [ID filtered]
Mit Freundlichen Grüßen RIM-Service

Goofy
02.02.2005, 11:05
das ich kein spam bis jetzt gemacht habe
Jetzt hast Du aber.

und ich lötsche seine mail
Na sicher.http://img.homepagemodules.de/grin.gif Wer`s glaubt, wird gelötscht.http://img.homepagemodules.de/laugh.gif
Goofy

oliveer
02.02.2005, 11:10
Ist das wieder lustig hier im Forum. Betonung liegt auf "Ich kann versicheren das ich kein spam bis jetzt gemacht habe ." Tja, irgendwann fängt jeder mal mit dem Mist an. Wenn Sie ja angeblich so eine "seröse Firma" sind, werden ja auch sicher die Anmeldungen zu den Newsletter ordnungsgemäß dokumentiert. In diesem Fall sollte es ja auch dann die entsprechende IP inkl Datum und Uhrzeit geben. Wenn nicht, spricht das ja für sich...
Das ganze geht jetzt eh seinen offiziellen Weg und im Wiederholungsfall wird es halt ein bißchen teurer. Aber jeder so wie er mag.
in diesem Sinne
Oliver
Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

rim-forum
02.02.2005, 11:22
@ goofy
Wer keine news haben möchte bekommt auch keine.
@ oliver
Hoffe doch du hast dir mal die Seite angeschaut und fest gestellt das es sich dabei um ein Kostenloes Newsletter programm handelt. Clanwissen Clanletter 1.2.
Und wenn dich einer eingetragen hat bei mir , kann ich nichts daran ändern, aber DU kannst es einfach eine E-mail schreiben und sagen was loß ist.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen Schönen Tag
Gruss RIM-Service

oliveer
02.02.2005, 11:36
Tja,in diesem Fall empfehlen wir den Volkshochschulkurs "Deutsch für Anfänger " und evtl. den Kurs "Deutsch für Fortgeschrittene" ! http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Abmahnung an die entsprechenden Stellen ist jedenfalls jetzt raus...
@ die Moderatoren : gibt es irgendeine Möglichkeit gegen die Belästigung per Private Mails vorzugehen ? *g*
Er hat mir sogar ne lustige Antwort auf meine Abmahnung geschickt:
Antwort

Wie ich schon im Forum geschrieben habe.
Ich habe keine Ahnung wie Ihre E-mail bei mir rein gekommen ist.
Wenn ich so wie sie behaubten e-mail auslesen würde dann hätte ich 100% mehr als 7-e-mails bei mir im programm !
laden Sie sich das programm runter.
Sagen sie mir bescheID: [ID filtered]
Aber ich kann ja aus dem Forum schon lesen was für eine person sie sind.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.
RIM-Service

Also was sagen wir dazu, einstampfen und hoffen, dass die Behörden mit aller Härte gegen sowas vorgehen.
Hätte ich doch bloß meine Standardantwort geschickt, dann wäre es lustiger geworden...
in diesem Sinne
Oliver
Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

Goofy
02.02.2005, 12:08
Ich habe keine Ahnung wie Ihre E-mail bei mir rein gekommen ist.
@Oliveer
Da hat Dich wohl der Mainzelmann da irgendwo hintenreingetan.http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Goofy

Dotshead
02.02.2005, 12:37
@ die Moderatoren : gibt es irgendeine Möglichkeit gegen die Belästigung per Private Mails vorzugehen ? *g*
Nicht wirklich http://img.homepagemodules.de/smokin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif

rim-forum
02.02.2005, 12:39
@ goofy
Ich kann nur nochmal sagen , das Ich keine E-mail`s verkaufe oder einkaufe wie Oliver es meint.
Da ich selber genung spam am tag bekomme,kann ich auch den Oliver verstehen,aber man sollte am besten erst mal nachfragen und nicht was behaubten.Wenn jemand sich einen Spass daraus erlauben wollte und eine fremde E-mail eintragen hat,dann hat er seinen Spass gehabt.
Mehr habe ich zu dem Thema nicht zusagen.
Mit Freundlichen Grüßen
RIM-SERVICE

Gool
02.02.2005, 12:59
ja da nehmen wir doch einfach mal die existierende Seite rim-service.de, die ja auch hier im Header auftaucht.

Ts, der Herr Koch ist mal wieder mit Blindheit geschlagen. Wird Zeit, dass ich mir ne neue Brille zulege.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

Spamgegner
02.02.2005, 13:52
Ich würde an deiner Stelle das Programm so erweitern, dass IP-Adressen und der zeitpunkt eines Eintrags mit - oder in einer zusätzlichen Log-Datei- gespeichert wird...
---
Ein Baum - Ein Strick - Ein Spammer drann: So fängt der Tag erst richtig an!

oliveer
02.02.2005, 14:49
@ blueSlayah : Fenster putzen könnte ab und an auch mal helfen http://img.homepagemodules.de/grin.gif
@ Spamgegner : Es ist ja nicht sein Programm, er hat es wahrscheinlich nur irgendwo „gefunden“, wie es die meistens Hobbywebmaster im Netz machen. Sind halt nicht in der Lage was eigenes zu entwickeln, sondern arbeiten nur mit fertigen Konzepten, wie seine kompletten Seiten.
Dabei gibt es für den Bereich auch viel bessere Sachen, wenn man nur mal richtig sucht.
in diesem Sinne
Oliver

Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

rim-service
02.02.2005, 15:11
@ oliver
Ich muss schon sagen was Sie machen finde ich nicht ok.
Sie behaubten was , obwohl es nicht stimmt.
Sie veröffentlichen eine Private E-mail ohne meine Erlaubnis.
Und das Programm ist von der Seite : http://www.php-einfach.de/downloads_clanletter.php
Gruss RIM-Service

Spamgegner
02.02.2005, 18:23
Ich fürchte, da täuschen Sie sich.
Als Empfänger kann er mit der Email (die er auch noch gegen seinen Willen empfangen hat) machen, was er will.
Ob Sie nun Adressen von irgendwelchen Webseiten gesammelt haben und in Ihren Verteiler eingetragen haben, oder ob es sich tatsächlich um einen schlechten Scherz handelt oder nicht, dazu erlaube ich mir kein Urteil.
Jedoch empfehle ich Ihnen, auf eine bessere Lösung umzusteigen, die auch IP-Adressen und den Eintragungszeitpunkt mitloggt und am bessten Dopple Opt in (z.B. durch klick auf einen Bestätigungslink in der BestätigungsEmail) unterstützt.
Wenn Sie dies haben und anhand von Verbindungsdaten Nachweisen können, wer das eingetragen hat, haben Sie auch rechtlich gesehen meistens bessere Chancen, sofern die BestätigungsMail KEINE Werbung enthält.
---
Ein Baum - Ein Strick - Ein Spammer drann: So fängt der Tag erst richtig an!

rim-service
02.02.2005, 20:31
@ Spamgegner
So was ähnliches habe ich jetzt auch gemacht .
Das bekommt jetzt jeder erstmal wer sich in unserem Newsletter anmeldet .
Vielen Dank das Sie sich für den Newsletter eingetragen haben.
Um Aktiv für den Newsletter gestellt zu werden.Schreiben Sie uns kurz eine E-mail an news [at] rim-service.de mit dem Betreff ( Newsletter Aktiv )
Wenn Sie sich wieder Austragen möchten, dann schreiben Sie uns kurz eine E-mail an news [at] rim-service.de mit dem Betreff ( Newsletter abmelden )
Ich wünsch Ihnen noch einen schönen Tag.
Und solange kein nachricht kommt,schalte ich auch die person nicht frei.
Wegen der Ip adresse such ich noch eine lösung, da es wohl das beste sein wird.
Denn auf so ein spiel wie heute , habe ich keine lust dazu.
Gruss RIM-Service

oliveer
02.02.2005, 20:48
Was ist das bloß für ein Webmaster, erst müllt er mich zu und dann spielt er den Unschuldigen. Ich in froh, wenn so etwas endlich nicht mehr auf dem Markt ist. So etwas ist eine Schande für den ganzen Berufsstand !
in diesem Sinne
Oliver
Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

Coke1984
02.02.2005, 21:53
Erstaunlich finde ich höchstens, das man auf rim-service.de keinen Newsletter findet - oder gucke ich an der falschen Stelle?
EDIT: Hab mir diesen "Clanletter" mal angeguckt, ne Möglichkeit zum IP loggen gibt es so direkt tatsächlich nicht.
---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.

oliveer
02.02.2005, 22:06
Nicht wirklich. Den bietet er ja nicht direkt auf seiner Seite an sondern auf einer Seiter komischen Erotikseiten für die er Werbung betreibt. Welche das genau sind, dazu schweigt er sich ja immer noch aus.
Die Rechtschreibfehler von ihm sind nicht mehr belustigend, sondern eher schon peinlich...
in diesem Sinne

Oliver
Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

vanessa
03.02.2005, 00:16
Dieser rimservice hat schon paar Mal Leute mit Werbung vollgemüllt die mir in mein Gästebuch geschrieben haben. ( Hab übrigens eine Fotomodelseite )Die Adressen hat er sich vermutlich mit einem Programm rausgelesen als ich noch nicht wusste das man die verstecken kann. Das er nicht so unschuldig ist wie er sagt kann man an dem Link sehen den ich mitposte
http://www.jaginforum.de/showthread.php?s=&threadid=39568
ist aus dem jaginforum. Kann eigentlich nur so sein mit dem auslesen mit einem programm weil da auch Leute Werbung für seine Seite sexychats.de bekommen haben die nur bei mir ins Gästebuch geschrieben haben. Was denkt ihr? Hilft das vielleicht wenn ich mich mal bei der Firma px24.com oder netdebit beschweren tue von denen dieses sexychats.de programm ist?
Liebe Grüße Vanessa

rim-service
03.02.2005, 10:05
@ oliver
1.Wenn Sie nicht richtig lesen ,kann ich leider nichts dafür aber auf der ersten seite finden Sie einen link wo der newsletter eingebunden ist .
2.Sie haben eine anmeldung bestätigung bekommen und nicht mehere E-mails !
3.Bleiben Sie bitte Immer schön bei der Wahrheit bleiben .
@ vanessa
1. Das posting bei Jagin bitte mal genau lesen .
2. Zeigen Sie mir eine E-mail dann glaube Ich Ihnen erst.

oliveer
03.02.2005, 11:08
Ich denke, dass wir jetzt mal so langsam mal eine spontane Sammelaktion für Taschentücher starten sollten. Denn diese wird bald jemand hier brauchen. http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Achso, falls noch jemand einen gebrauchten Duden übrig hat, ich kenne da jemanden, der dringend einen benötigt.

in diesem Sinne
Oliver
Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

Goofy
03.02.2005, 11:17
falls noch jemand einen gebrauchten Duden übrig hat, ich kenne da jemanden, der dringend einen benötigt.Wer nur stark eingeschränkt lesen und schreiben kann, dem hilft der Duden auch nichts.
Goofy

oliveer
03.02.2005, 11:50
@ Goofy : Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein. Also doch dann lieber den Volkshochschulkurs "Deutsch für Anfänger". http://img.homepagemodules.de/grin.gif
in diesem Sinne
Oliver

Am achten Tag schuf Gott das Internet.
Am neunten Tag bekam er eine Mail: "|&deg;Try V1 [at] gra!`~"

Jens_X
03.02.2005, 13:48
Hoffe doch du hast dir mal die Seite angeschaut und fest gestellt das es sich dabei um ein Kostenloes Newsletter programm handelt. Clanwissen Clanletter 1.2.
Und wenn dich einer eingetragen hat bei mir , kann ich nichts daran ändern, aber DU kannst es einfach eine E-mail schreiben und sagen was loß ist.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen Schönen Tag
Gruss RIM-Service
warum kannst DU da nichts gegen unternehmen?? in Deutschland ist nunmal das double opt in verfahren.
Ich versuche es dir mal einfach zu erklären, was das ist ;)
du trägst dich bei mir in einen newsletter ein, daraufhin bekommst du von mir eine werbefreie mail mit einem bestätigungslink. erst wenn du diesen dann anklickst bist du in meiner datenbank auf `scharf` gestellt und bekommst erst ab diesen zeitpunkt newsletter von mir. keine sekunde voher.
auf diese weise pflegen wir zb. in unseren newsletter system weit über 100.000 abonementen und es kam noch nie eine beschwerde wegen spamm oder ähnliches. du siehst also das DU eine menge gegen spamm unternehmen kannst. wenn man natürlich bei heise die mails grabbt und dann händisch in sein system einpflegt ist es klar, das da beschwerden kommen oder?
aber so ist das eben mit den nub`s, schnelles geld auf teufel komm raus. nix tun und auf dicke hose machen *g*
jens

rim-service
03.02.2005, 20:08
@ jens-x
so ähnlich ist es auch bei mir.
Und auf dicke Hose machen , tue ich nicht,lasse mich nur nicht beleidigen oder irgend was anders.
Und daher ist für mich das thema auch abgeschlossen !!
Ich verabschiede mich aus diesem Forum !!
Es scheint ja nicht schlecht so sein aber es versuchern trozdem scharze schafe auf diesen Weg einem schlecht zu machen oder nur damit geld zu verdienen.
MFG

wazi
03.02.2005, 23:15
Tach Herr rim-service,
du bist ja ein ganz besonders netter Kerl, so wie du dich da im Forum aufführst.
Also nochmal zum Kapieren für dich:
Deinen Krempel will hier KEIN Mensch haben!!! Weil es niemand hier interessiert!!! Kapiert?
Jeder, der hier in diesem Forum schreibt, schreibt deswegen in diesem Forum, weil er von Unsympathen wie dir mit blödsinnigen Werbe-Mist jeglicher Art zugekippt wird.
Und dein Gejammere, daß sich ja jemand von den Forumsteilnehmern in deinen Newsletter eingetragen hat, ist die seit vielen Jahren bekannte, sinnbefreite und ausgelutschte Gejammere-Argumentation, um dem faktisch ausgeführten, gesetzeswidrigen Verhalten einen seriösen Anstrich zu verleihen.
Das kannste dir sparen, weil du keinen Menschen damit beeindruckst.
Arbeite besser ernsthaft daran, deinen Laden in den Griff zu kriegen und mit deinem Content NUR DEINE Kunden zu beliefern. Dann ist alles in Ordnung und du tust endlich mal was Gutes.
Byebye.....

Ich verweigere Werbung aller Art !!

rim-service
04.02.2005, 11:57
@ wazi
Ich kann verstehen das es viele aufregen tut , wegen den ganzen Spam E-mail`s.
Daher finde ich es auch SUPER das es so ein Forum gibt.
Nur wenn jemand sich nicht in einem Newsletter angemeldet hat,soll er doch bitte eine mail schreiben an den Besitzer des Newsletter programms , und nicht behaubten er bekämme e-mail`s ohne ende.
Es kann ja sein das der Herr Oliver sich eingetragen hat oder jemand fremdes hat ihn eingetragen.
Nach dem Ich die E-mail von Herrn Oliver erfahren habe , hatte ich auch im programm nach geschaut , nur seine mail stand nicht drinen.Es kann auch ein Fehler im programm gewesen sein das seine Mail nicht drinen stand.Hatte extra auf dieses Thema mit meinen provider gesprochen,und er konnte mir zu 100% bestätigen das nur eine einzige e-mail an den Herrn Oliver rausging und das war die Anmeldung.
Und wenn andere einfach Mist dazu schreiben was nicht stimmt,finde ich es eine frechheit.
Wenn ich hier paar leuten auf den Füßen getreten bin , tut es mir zwar leid,nur mal sollte erst mal alles klar stellen und nicht was behaubten,das ist für beide personen das beste.
Ich unterstüze auch was einige hier machen im Forum mit den spammern an den pranger stellen.
Und zurück zu dem Thema , wenn jemand anders den Herrn Oliver eingetragen hat,braucht jetzt keiner zubehaubten sowas macht kein mensch,denn ich kann zu 100% bestätigen das es soclhe menschen gibt, denn meine e-mail wurde schon zu oft für sowas mistbraucht.
Zu Vanessa jetzt Sie behaubtet ja ich habe ihre Kunden angeschrieben,dann soll sich doch bitte so freundlich sein und mir eine e-mail zukommen lassen,damit ich das selber sehen kann, und nicht irgendwas behaubten.
Mfg.

corona
04.02.2005, 13:09
Hihi, danke an rim-service für den schönen Thread. Besser konnte man kaum zeigen, dass es nach wie vor merkbefreite Webmaster gibt, die mit den Begriffen Optin und Double-Optin aber auch gar nichts anfangen können:-) Ich befürchte nur, es würde nicht mal helfen, wenn man ihm spiegelverkehrt auf die Stirn schreiben würde, wie korrektes E-Mail-Marketing abläuft.
grüße - corona

Bereichert
04.02.2005, 13:11
Es kann ja sein das der Herr Oliver sich eingetragen hat oder jemand fremdes hat ihn eingetragen.
Sie als Betreiber des Newsletters sind verpflichtet aufzupassen das niemand anderes jemand fremden eintragen KANN.
Double-Opt-In heißt das schöne Zauberwort.
Ist ganz simpel... und gibt genug fertige, kostenlose Scripte die so einen Newsletter aufsetzen. Inkl. Double-Opt-In und IP-Logging der Anmeldung.

Und zurück zu dem Thema , wenn jemand anders den Herrn Oliver eingetragen hat,braucht jetzt keiner zubehaubten sowas macht kein mensch,denn ich kann zu 100% bestätigen das es soclhe menschen gibt, denn meine e-mail wurde schon zu oft für sowas mistbraucht.
Und scheinbar haben Sie darauf leider nichts gelernt.

rim-service
04.02.2005, 13:28
bin ja schon dabei das neue programm zu installieren mit Double-Opt-In
Und glauben Sie mir daraus habe ich jetzt gelernt