PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Übliche.........



xray12
02.02.2005, 10:26
Hi @ all,
ich werde seit langer Zeit von einer, hier im Forum völlig unbekannten, Firma gespammt. Gut , das ist nichts Neues, aber eine Frage an die Spezialisten hier hätte ich schon.
Die Empfängeradresse(also vermeintlich meine) ist nur ähnlich mit meiner tatsächlichen Email-Adr.(nur Vorname und 2 Buchstaben des Nachnamens), der Dreck kommt aber trotzdem an. Wie funktioniert das?
Viel Grüße an alle

Betreff: Huren finder
Von: "Rainer" <poor [at] spamvictim.tld> ins Adressbuch
An: <...............de>
Datum: 05.02.05 xx:xx:xx


üblicher Header

Betreff: Huren finder
Von: "Rainer" <poor [at] spamvictim.tld> ins Adressbuch

05.02.05 01:32


Received: from [194.144.21.137] (helo=du.xdsl.is)by mx20....de with smtp (… 4.103 #192)ID: [ID filtered]

Betreff: Wichtig
Von: "Harald" <poor [at] spamvictim.tld> ins Adressbuch
An: <...........>
Datum: 04.02.05 xx:xx:xx


üblicher Header

Betreff: Wichtig
Von: "Harald" <poor [at] spamvictim.tld> ins Adressbuch

04.02.05 23:30


Received: from [65.87.164.249] (helo=cable.mindspring.com)by mx29....de with smtp (….DE 4.103 #192)ID: [ID filtered]

doc33
02.02.2005, 10:33
Och so unbekannt ist diese Firma hier gar nicht mal, im Gegenteil deren Krankenakte platzt aus allen Nähten. Es handelt sich um Cyberservices die ihren angeblichen Sitz in den Niederlanden haben.
Die Mails kommen trotzdem bei dir an weil deine Adresse mit hoher Wahrscheinlichkeit im bcc eingetragen ist.
Kleiner Tip, es wird immer abgeraten sich abzumelden von dieser Art Mails, das gilt in diesem Falle gleich doppelt. Wie ein Test ergab kann man nichtmal deren offiziellen Newsletter wieder abbestellen.

xray12
02.02.2005, 12:24
Hallo Doc,
vielen Dank für die Auskunft. Das mit "unbekannter Firma" war natürlich ironisch gemeint.
Ich antworte nie auf Spam, habe jedoch Regtp und WBZ eingeschaltet.
CU
http://img.homepagemodules.de/cool.gif