PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das spamfreie eMail-Konto ???



selzilla
15.10.2002, 10:24
Original unter: http://www.idi.de/info.htm
......warum bin ich nicht überzeugt ???
Es war klar, dass es durch Spam, irgendwann eine kostenpflichtige Mailadresse geben wird.
Gruß Uwe



Offizielle Mitteilung des
I.D.I. Interessenverband Deutsches Internet e.V.
an IDI-Mitglieder und Robinsonlisten-Teilnehmer


--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Keine Chance mehr für SPAM !

--------------------------------------------------------------------------------
Nur noch Mails, die man auch will

--------------------------------------------------------------------------------

Seit 1998 engagieren sich FSKnet und später der I.D.I. Verband im Bereich des Schutzes der Privatsphäre gegen unerbetene Mails aller Art, auch unter den Oberbegriffen wie "SPAM" oder "UCE" (Unsolicited Commercial Email) bekannt.
.
Eine Entwicklung, Belästigungen dieser Art zumindest im eigenen Land zu disziplinieren, ist die beim Verband geführte eMail-Robinsonliste, an der die Werbewirtschaft ihre Adressen für den Mailversand abgleicht.
.
Inzwischen wird die Robinsonliste zwar von über 200 deutschen Versendern berücksichtigt, nicht jedoch von vielen unredlichen oder betrügerischen Firmen im Web. Diese agieren meist noch aus dem Ausland, zudem mit gefälschten Adressen und vom User in Deutschland rechtlich nicht fixierbaren obskuren Firmensitzen.
.
Die Spamflut hat trotz all dieser Maßnahmen weiter zugenommen und den I.D.I. veranlasst, neue Wege bei der Spam-Bekämpfung zu suchen und umzusetzen.
.
In Kooperation mit internationalen Partnern aus den USA wurde deshalb "MAYL.DE" entwickelt:
Das spamfreie eMail-Konto !
Diese Lösung identifiziert jede eMail bereits vor Eintreffen beim Adressaten und bedient sich neuester technischer Hilfsmittel und Algorithmen.
Dazu bietet MAYL.DE :
.
-
-
-
-
-
-

- eigene eMail-Adresse
komplettes Mailsystem
volle Befreiung von SPAM
min. 20 MB Mailspeicher
unlimitierter Datentransfer
Offline-Bearbeitung über Clients wie Outlook, Eudora, Netscape usw. möglich
POP3 Umleitung anderer eigener Mailadressen zur kostenlosen Spambefreiung, soweit deren Provider POP3 Zugriff/Weiterleiten erlauben
Die Erkennung von Spam findet im Netz von MAYL statt und nicht erst
. beim User. Alle legalen User werden vom System automatisch identifiziert. Der monatliche Beitrag für alle Leistungen von MAYL.DE inklusive beliebig vieler Umleitungen sowie unlimitiertem Datentransfer beträgt dabei lediglich 1.65 Euro.
.
1. Absender-Identifizierung
Mails mit unidentifizierten Absendern
erhalten eine Identifizierungsmail mit einem Link zur Rückbestätigung. Bei Eingang der Rückbestätigung landet diese Adresse automatisch auf der
Identliste, so dass deren Mails in Zukunft nicht mehr identifiziert werden müssen.
.
2. Handshake-Filter
Aus den Diagnose von mehr als 4.5 Mio gesammelten Spam-Mails und vorhandenen Blacklists entwickelte allgemeine Filter.
.
3. Blockliste
Hier landen die Adressen, von denen man - egal, aus welchen Gründen - keine Mails (mehr) haben will.
.
4. Ident-Liste
Adressen, von denen man ungeprüft Mails erhalten möchte, u.a. Freunde, Bekannte oder Geschäftsbeziehungen.
.
5. Eigene Filter
Abblocken von Inhalten bestimmter Form/Aussage nach User-Definition.
.
6. Mail-Umleitung (POP3)
Hiermit kann man weitere bereits bestehende eigene Mailadressen bei POP3-Fähigkeit ggf. ebenfalls kostenlos spamfrei machen.
.
Unter http://www.mayl.de finden Sie, was Sie brauchen. Belegen Sie Ihre persönliche Wunschadresse, ehe evtl. andere dies tun.
.
Wichtig: MAYL ist in Deutsch und Sie müssen nichts auf den eigenen PC laden oder dort installieren!
.
NEU: Sie buchen + zahlen via Secure Server online direkt vom eigenen Konto - egal von welcher Bank.
Der Bonus: MAYL.DE arbeitet mit täglich aktualisiertem Virenschutz.
MAYL ist eine unabhängige Einrichtung des I.D.I. Verbandes und frei von jeder Werbung.
.

Hinweis: Online-Services wie T-Online, AOL, MSN, Compuserve und Hotmail unterstützen keine Weiterleitung und keinen automatisierten POP3-Abruf via Fremdserver bei Ihnen gehosteter eMail-Adressen. Hier empfiehlt es sich, MAYL.DE oder andere geeignete Services als Haupt-eMail-Account zu benutzen.
.

I.D.I. Interessenverband
Deutsches Internet e.V.
Treuhänder der eRobinsonlisten
Der Vorstand
JY/2002


never touch a running system !

cegan
15.10.2002, 12:39
hi
ich will da ja wirklich niemandem was unterstellen, aber vor jahren gabs schon mal die diskussion über viren bzw. die verursacher und mögliche zusammenhänge zu firmen, die av-software entwickeln und vertreiben
wenns so richtig krass wird, lassen sich anti-software und kostenpflichtige dienste besser in den markt pushen. wenn ich mir die 3 letzten posting von selzilla durch den kopf gehen lasse, scheint mir sowas grundsätzlich möglich.... oder werd ich nun paranoid???

selzilla
15.10.2002, 16:04
....genau das will ich damit ausdrücken !
Erst kommt ein Haufen Spam und danach das kostenpflichtige Programm, mit dem wieder Ruhe einkehrt.
Ich habe schon mal gepostet, dass ich es ab und zu mit Viren zu tun hab.
Manche sind so gut programmiert und umgehen die Vierenscanner derart geschickt, dass die Frage, wo die Viren eigentlich herkommen, berechtigt ist.
....oder gibt`s den Quellcode von Norton zum runterladen ??http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Ich glaube jetzt nicht, dass der I.D.I. Interessenverband Deutsches Internet e.V., ein Spamer ist, aber die Jungs von http://www.mayl.de, sind mir unbekannt !
Ein Zusammenhang mit einem Anti-Viren Postfach und Spam ist durchaus nicht paranoID: [ID filtered]
Ich habe mich bereits mit einem Account bei den Jungs angemeldet und will einfach nur sehen was da dahinter steckt !
Es kann durchaus seriös sein, aber in der heutigen Zeit ist Vertrauen gut, aber Kontrolle besser !
Wer hat schon Erfahrung mit dem Postfach ??
Gruß Uwe

never touch a running system !

cegan
16.10.2002, 05:06
hab keine erfahrung mit diesem pf, hänge grad an ner anderen sache... nunja... eigentlich ist meine frage hinfällig geworden. ich hab mir in soner kleinen inseldomain mitten im dingsbums-ozean ein (bis dahin spamfreies) mailkonto gebastelt. da gibt es ein deutsches forum für reisende zu dieser insel.......... in das ich mich mal eingetragen hab und was doofes gepostet hab. nun krieg ich da auch den ganzen scheiss. aber das geniale an der ganzen sache sind die verbindungen: in diesem vorwiegend deutschen forum sind wohl viele leute, die nur tagsüber von arbeit aus posten (träumen wohl den lieben langen tag vom aussteigen auf die eigene insel und schaffen sonst nix....) und sich auch sonst um nix kümmern wolln...
datenschützer wären begeistert: ich krieg nun (doofe)mails aus dem sds hamburg !!!!! entweder ham die da echt ne lücke im system und irgendwer sollte seinen virenlaptobbi inden müll schmeissen....
oder
da sitzt ein spammer, der von compies keinen plan hat und seinen mailmist raushaut???...
mehr sag ich nicht, sonst werd ich am ende noch verklagt