PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witze



tallturtle
12.02.2005, 13:13
In letzter Zeit hagelt es Mails aus der Domain "mysc.de", verschiedene Absender, meist in der Betreffzeile etwas mit "Witze". Hat schon jemand eine Ahnung, wie man das abstellt? Wenn man die Domain aufsucht, beschwert sich der Inhaber dort schon über DoS-Attacken (die er ja wohl verdient hat). Außerdem ist mir aufgefallen, dass man dort anscheinend Geld für jede versandte Mail bekommt - das mag manches erklären.
Ich wäre dankbar für einen Tip. Zwar landet der Kram automatisch im Spam-Ordner, aber ihn gar nicht erst zu bekommen, fände ich natürlich noch besser.

Spamgegner
12.02.2005, 14:29
Ist es denn sicher, dass die Email wirklich von dieser webseite kommt?
Viele Würmer und Viren und natürlich Spammer fälschen die Absenderadressen...
---
Ein Baum - Ein Strick - Ein Spammer drann: So fängt der Tag erst richtig an!

tallturtle
12.02.2005, 16:40
Ja, scheint mir sicher. Vor allem wegen des Versprechens des Website-Betreibers, pro versendeter e-mail Geld zu bekommen, wenn man sich dort anmeldet. Man findet die Konditionen auf mysc.de - das verleitet eindeutig dazu, Massenmails zu verschicken. Frage ist, wie kann man denen das Handwerk legen? Es gibt eine Kontakt-Mailadresse für die Website, aber der Mann ist ja nicht der Absender der Mails, sondern seine Kunden.
Was hat der eigentlich davon, seinen registrierten Nutzern pro Mail 2 Cent zu bezahlen? Werbeeinnahmen oder was?

Goofy
12.02.2005, 17:38
Zuständiger Webhoster für die Domain ist intergenia.de. Am besten dorthin eine Abuse-Mail schicken:
abuse[ätt]plusserver.de (Angabe laut RIPE.net).
Goofy

tallturtle
12.02.2005, 17:52
Schon geschehen. Danke für den Tip!

Gool
12.02.2005, 22:58
Darüber habe ich auch schon Mails von angeblichen Kontaktsuchenden gefunden und wurde letztendlich zu partkontakt.de verwiesen. Der Mailservice ist also schon früher in Verruf geraten.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

tallturtle
18.02.2005, 07:50
Beschwerde beim Webhoster war zwecklos, ebenso das Antworten auf die Spam-Mail mithilfe des vorformulierten Antispam-Antwortbriefes. Schade, dass man diesem mysc.de-Schwachkopf und seinen Kunden nicht beikommt.

brk
18.02.2005, 09:17
die ganze Angelegenheit an mail [@] wettbewerbszentrale.de
die kümmern sich dann liebevoll drum, wenn der Absender in DE sitzt.