PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Return to Sender



MAD King
14.02.2005, 13:12
Also ich erhalte trotz Aufkleber auf meinem Briefkasten, auf dem ich auch noch höflich darauf hinweise, doch keine Werbung in diesen hineinzuwerfen, jede Menge Werbezettel. Vor allem von ansässigen Essens Lieferdiensten. Ich stecke seit einiger Zeit die Werbung in einen Briefumschlag, schreibe als Absender die oder den jenigen des Flyers darauf und als Adressat meinen Adresse. Stecke diesen Umschlag unfrankiert in desn Postkasten. Spassfaktor ist dabei 100 %. Denn:
Die müssen das Porto für den Brief und die Strafgebühr bezahlen. Hatte schon ein paar Anrufe von eingen bekommen. Habe mich totgelacht dabei.
Wer eben nicht hören will oder lesen kann, muss halt fühlen, äh zahlen. http://img.homepagemodules.de/grin.gif

scharnhorst
14.02.2005, 13:40
ich glaube du bist im irrtum was porto bzw. strafporto betrifft.es wird keiner gezungen einen brief zurückzunehmen.ich habe selber mal einen brief unterfrankiert.dieser kam zurück und ich musste nachfrankieren um den brief an den addressaten zu schicken.

MAD King
14.02.2005, 14:03
Ich war selber 5 Jahre bei der Post als Zusteller beschäftigt und muss sagen, dass 99% der Leute einen Brief annhemen, da sie der Meinung sind, sie hätten das Port bzw. die Marke vergessen auf den Brief zu kleben. Vor allem die Firmen.