PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Werbe-Versprechen enttarnen - EU will "Quengelwerbung" an den Kragen ...



Raencker
03.03.2005, 12:06
Brüssel. "Quengelwerbung" nennt sie der CSU-Europa-Abgeordnete Joachim Wuermeling. Verbraucherschützer sprechen ganz offiziell von "unfairen Handelspraktiken". Denen schiebt die EU 2007 einen Riegel vor. Da ist Vieles dabei, was jeder längst kennt.
zum Artikel (http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=795923)

webeinspunktnull
03.03.2005, 12:35
Zitat
Ein Produkt als „gratis“, „umsonst“ oder „kostenfrei“ zu beschreiben, obwohl der Verbraucher Folgekosten zu tragen hat. Zitatende
das müsste man mal auf Beepworld.de anwenden wo Kids abgezockt werden mit angeblich kostenloser WEbseite
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

Gool
03.03.2005, 20:48
Das Basispaket bei Beepworld allerdings ist kostenlos. Kostenpflichtig sind nur Zusatzdienste, die man dazu bestellen kann.

webeinspunktnull
04.03.2005, 20:39
was die Kiddies ect eh nicht realisieren wenn sie sich da anmelden..
100 kb Space und um zu aktivieren für 6 Monate, Frameset, Gästebücher, Flashnavi und 200 kb mehr Space ect immer hübsch fein die 0190 anrufen um mehr zu bekommen... Ich finds überteuert - bekommt man sonstwo nebst Onlineeditor kostenloser, mit mehr Platz oder aber günstiger Kein Wunder, dass die Kids ect da soviel Traffic anderer belasten in dem sie Bilder fremder Seiten querverlinken, denn 100 kb Platz langt nie für Bilder ect....
Zu Beep und deren Geschäftsmodell habe ich meien eigene Meinung und die ist nicht so blendend. Für mich ist beep eine Mogelpackung udn Abzocke, auch wenn die Betreiber das anders sehen udn sich rausreden dass man ja die Features kostenlos sonstwo bekommt und die Bilder sonstwo hochladen könnte um mit dem Beepspace zu verlinken... Desweiteren sagen die ja - Space und Traffic SErver ect.... kostet ja auch Geld ect und sie seien gewinnorientiert.
Okay für vernünftigen Space udn anderes gebe ich gerne Geld aus, aber bestimmt nicht im Kilobytebereich und wenn Service und Angebot super sind, zahleich gerne, was ich ja auch seit Jahren bei meinen Hosts tue.
Beep aber lockt mit kostenloser HP ect und die meisten merken erst später, das wenn sie ein Fitzelchen mehr wollen den Geldbeutel zücken müssen
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

Spamgegner
08.03.2005, 22:41
Das darf es doch gar net geben...
Dann macht doch Jamba pleite und dann es gibt wieder ein paar Arbeitslose mehr...
---
Ein Baum - Ein Strick - Ein Spammer drann: So fängt der Tag erst richtig an!

Gool
08.03.2005, 23:17
Warum Jamba?
Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn diese ganze Klingeltonwerbung vom Markt verschwinden würde.