PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung einer Möglichkeit zur Spambekämpfung



spampapst
17.03.2005, 20:38
Hallo AntiSpam - Freunde
ich möchte hier an dieser Stelle unseren Versuch zur Spambekämpfung in die breitere Öffentlichkeit bringen. Bitte wertet dieses Posting nicht als Spam. Wenn der zuständige Admin jedoch der Meinung sein sollte, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
Wir, das sind mehrere enthusiastische Administratoren, betreiben seit nunmehr 3 Jahren erfolgreich die Mailserver für eine Firmengruppe. Zum Einen möchten wir nun unsere Erfahrungen vermarkten, und zum Anderen möchten wir anderen spamgeplagten Mitmenschen hilfreich zur Seite stehen. Zu diesem Zweck haben wir unter http://www.free-mx.de eine Domain eingerichtet. Wer Lust hat kann unser derzeit noch unfertiges Werk besuchen und konstruktiv kritisieren. Eure Meinung darüber könnt ihr hier, bzw, in Form von Mails kundtun.
mfg spampapst

trekkie
17.03.2005, 21:52
Also, das riecht ja schon sehr nach Foren-Spam, schließlich ist es Werbung für einen (wenn auch noch nicht existenten) kommerziellen Dienst, die auch noch vom Anbieter ausgeht und nicht von einem Foren-Teilnehmer...
Im übrigen hab` ich die Seite angeschaut und bin absolut nicht überzeugt, da nur Mail aber keine Collaboration behandelt wird, die ist in Unternehmen aber immer noch weitaus wichtiger als Mail. Wenn der Topic die Zusimmung der Moderatoren findet und nicht gelöscht wird, kann ich das aber gerne näher erläutern und bin für Diskussionen offen.
Gruß
Trekkie
--------------------
Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

Goofy
17.03.2005, 22:19
Ich bin zwar kein Mod, aber meine Zustimmung findet der Topic auch nicht.
Sieht nach absolut primärer Werbung aus, für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung, die dann allerdings nirgendwo so richtig gekennzeichnet wird. Erst auf Nachfrage über einen "mailto"-Link" erfährt man näheres über das, was überhaupt evtl. angeboten wird - ein absolut unübliches Verfahren, das m.E. nicht gerade vertrauenerweckend wirkt.
Goofy

Stalker2002
17.03.2005, 22:39
Auch ich sehe die Sache eher skeptisch.
Hmm, wo ist da eigentlich der große Vorteil für die Spam-beseitigung?
Wie steht`s mit dem technischen Datenschutz? Übliche Provider haben nicht umsonst in Sicherheits-Rechenzentren investiert.
Weiterer "Schönheitsfehler": Im Impressum ist kein Vertretungsberechtigter genannt (böses Foulhttp://img.homepagemodules.de/wink.gif) und die dort genannten Daten sind nicht sehr deckungsgleich mit den zugehörigen Whois-Daten der Site.
Nein, ich bin wirklich nicht überzeugt.
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer