PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DROHUNG ÜBER SMS 82899



Svenilein
18.03.2005, 18:30
Das ist schon RICHTIG Krass eine Freundin hat von der Nummer 82899 folgende SMS erhalten ohne Preisangaben, wir wissen allerdings nicht ob das auch so eine teure Nummer ist?:
"Hallo meine süsse Maus wie du weißt hast du und deine kleine schlampe noch einige Rechnungen offen zahle oder ich fange bei dir mit dem kleinen Finger an und dann sehen wir weiter. Du kannst dich nicht verstecken? Wir kriegen dich. Bis später ich sehe dich"
Der Text war aufgeteilt in 2 SMS.
Ich habe ihr geraten sofort eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben. Wie finden wir heraus wer dahinter steckt?

Sirius
18.03.2005, 19:41
Hallo.
Da scheinst du nicht der einzige zu sein: http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=7163
Bei Google gibt es über 300 Treffer: http://www.google.de/search?hl=de&q=82899+SMS&btnG=Google-Suche&meta=
Grüße

Svenilein
18.03.2005, 21:46
Ich habe mir die Seiten mal angeschaut sehe ich das richtig, dass da welche über Mail die SMS versenden oder umgekehrt? Bin hier absolut nicht firm, dass sind also xbeliebige Leute die hier drohen?

Sirius
19.03.2005, 07:55
Hallo.
Handelt es sich bei dem Handy-Netz um D2?
Im D2-Netz (und nur hier) ist die 82899 ein SMS-Gateway von Web.de. Man sendet eine speziell formatierte SMS, an diese Adresse, die daraufhin als E-Mail ins Internet weitergeleitet wird.
(Die SMS muss als erstes "Wort" die E-Mail-Adresse des Empfängers enthalten.)
Anders herum funktioniert das genauso. Ein Web.de-Mitglied kann eine E-Mail als SMS an eine beliebige Telefonnummer senden. Als Absender-Telefonnummer taucht beim Empfänder der SMS dann die Adresse des SMS-Gateways auf: 82999
Leider läßt sich der Versender der SMS hierbei nur von Web.de feststellen.
Grüße

Basti
26.03.2005, 02:52
Das ist doch kein Spam. Das ist Unfug. Mehr nicht. Gehört hier nicht rein.

wazi
27.03.2005, 19:39
ACHTUNG! Sinn- und Merkbefreiungsurkunde für Basti unter "Smalltalk, Sinn- und Merkbefreiungen" zu finden.

Ich verweigere Werbung aller Art !!

spamkiller
13.05.2005, 00:15
Das ist doch kein Spam. Das ist Unfug. Mehr nicht. Gehört hier nicht rein.

hallo!
Ich bin aber anderer Meinung und finde schon dass diese Sms als Spam betrachtet soll. Der Absender erhofft damit dass der Empfänger auf diese sms antwortet, und so wird er Haufen Geld verdienen. Das ist Abzocke!
Gruss.
Philippe
______________
|Gib Spamming |
|keine Chance! |
|______________|

auchnichtschlecht
17.05.2005, 15:16
Klar, schließlich kosten die Antworten mehr als die normale SMS-Gebühr! Abzocke auf unterstem Niveau!