PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefongewinnspiel



rici3000
21.03.2005, 23:25
Hallo,
mal ne Frage.
Ich wurde von jemanden angerufen. Wer das war, weiß ich leider nicht, da meine Freundin ans Telefon gegangen ist. Ich hab dann aber mit der jungen Frau telefoniert!
Sie hat mich gefragt, wer das Musikantenstadl moderiert. a) Karl Moik oder b) Karl Dall
Nachdem ich richtig geantwortet habe (Lösung a), hat Sie gesagt, ich werde benachrichtigt, ob ich gewonnen habe.
Muß ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen? Nicht, dass ich denen durch die beantwortung der Frage eine Bestätigung für irgendwas gegeben habe!
Hat schon jemand von euch erfahrung mit dieser Art von Gewinnspielen?

wazi
22.03.2005, 08:06
Dazu kann ich nur sagen:
Niemals solchen Quatsch mitmachen!
Falls deine Nummer im Telefonbuch steht und der Auskunft bekannt ist, wirst du vollautomatisch zum Ziel der Werbe-Banausen.
Wenn deine Nummer NICHT verzeichnet ist, wurde sie durch einen Anrufautomaten gewählt, die unter einer Vorwahl alle Nummern von 1 bis unendlich durchklingeln. In diesem Fall dient der Anruf lediglich dazu, herauszufinden wer hinter diesem Anschluß steckt. Dabei werden alle möglichen Parameter abgefragt bis hin zur Bankverbindung deines/eures Kontos/Konten.
Wenn die Banausen erstmal Informationen von dir haben , geht der Werbe-Terror erst richtig los.
Darum: auf so einen Quatsch niemals einlassen.
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!