PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Im- & Export



digger
28.03.2005, 09:21
Am 27.03. um 20:40 Uhr schickt die Firma einen Infobrief an alle Stammkunden??
Angegeben ist diesmal die Faxnummer 04542853978.

seli
28.03.2005, 10:30
"Dasselbe" ist hier auch aufgeschlagen, diesmal aber (wie gehabt) auch unter dem Namen HS im & Expost (ja, da steht wirklich Expost).
Der Spammer hat schon einige Firmennamen verwendet, will aber immer Handschune verkaufen, die rein zufällig:
- zuviel bestellt
- falsch bestellt
- zu blöd bestellt
- nicht vom ursprünglichen Besteller abgenommen
- als Sonderposten bestellt
wurden und deshalb ganz schnell weg müssen. Klar, gelogen - aber der Spammer sitzt auch hier im sicheren Ausland.
Beworben wird hier die Nummer 04542853978. Ich vermute mal ein Fax2Mail-Gateway oder sowas.
Was ich jetzt _nicht_ machen würde: Handschune bestellen und dann die Annahme verweigern. Sonst würden dem Spammer auch noch Portokosten entstehen und das Spammen würde sich, wenn es zu viele machen, als unrentabel erweisen. Deshalb rate ich von solchen Aktionen ausdrücklich ab.

digger
28.03.2005, 12:09
Wie kann man solchen Leuten das Geschäft vermiesen?

Antifa_X
28.03.2005, 12:45
Dahinter stecken unsere Bekannten Fabinski und Guido Uhlitzsch.
Dem Fabinski ist wohl sein niederländischer Strohmann verbrannt, so hat der Uhlitzsch jetzt auch den Guidoversand selbst an der Backe.
Eine freundliche Möglichkeit ist natürlich, sich schriftlich an die Herren zu wenden. Man könnte dann
rein zufällig:
- zuviel bestellt
- falsch bestellt
- zu blöd bestellt
haben, weshalb man die Ware dann nicht annehmen kann.
Man könnte aber auch z.B. dem Zoll oder dem Arbeitsamt stecken, dass in einer bbb Firma sowie damit verknüpften Firmen nicht alle Kosovoalbaner legal arbeiten, geschweige denn bezahlt werden. Auch die BG und das LRA Ratzeburg freuen sich sicher über Hinweise zu den Zuständen auf den Btriebsgeländen wie Müllhalden, Öllachen usw.
Ich denke mal, dass hier der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind.


Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum jedoch bin ich mir nicht sicher. A. Einstein

carkiller08
28.03.2005, 14:06
Beworben wird hier die Nummer 04542853978. Ich vermute mal ein Fax2Mail-Gateway oder sowas.
Die Vorwahl verweist wieder mal nach Mölln und Umgebung,wo Ulkich und seine Freunde und
Verwandten diverse Callcenter/Firmen betreiben. Wahrscheinlich wurde über diese
der Anschluß eingerichtet(meist auf eine nicht existierende Firma angemeldet) oder die haben sich mal wieder einen neuen Strohmann gesucht.
Einen Fax2Mail-Gateway würde ich demnach ausschließen.

____________________________________________________
Anti-ThermorollenSpam-Zentrale Schleswig-Holstein-West
____________________________________________________

immomann
03.04.2005, 12:10
Wenn es kein FaxtoMail-Gateway ist,dann kann man stören in dem man viele Faxe schickt und die Leitung dann besetzt ist.