PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Antalya



netoholic
28.03.2005, 14:30
Neues von unseren türkischen "Mitbürgern":
Quelle: dsl81-214-42581.adsl.ttnet.net.tr[81.214.166.85]
Out: 220 XXXXXXXXXXXXXXXXXXX ESMTP SMTP-Service
In: HELO karlsruhe
Out: 250 XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
In: MAIL FROM: <airlines.antalya [at] gmx.net>
Out: 250 Ok
In: RCPT TO: <info [at] XXXXXXXXXXXXXXX>
Out: 504 <karlsruhe>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname
Session aborted, reason: lost connection
Intervall bis zu alle 2 Minuten und müllt die Logs zu...http://img.homepagemodules.de/mad.gif
abuse angeschrieben - hat schon mal jemand etwas bei der Türkischen Telekom erreicht???
Wenn genügend Betroffene GMX wegen der SPAMvertized Antwortadresse anmailen, vielleicht wird der Account dann dicht gemacht...http://img.homepagemodules.de/death.gif

Goofy
29.03.2005, 19:28
Evtl. solltest Du hier mal den kompletten header posten. Natürlich vorher Deine e-mail-Add. unkenntlich machen.
Die IP 81.214.166.85 steht nicht bei GMX, sondern bei TurkTelekom.
Zuständig: -> abuse[ätt]ttnet.net.tr
Wenn im 2-Minuten-Rhytmus die Mails eintrudeln, kann der Grund ein fehlkonfigurierter MS-Exchange-Server
auf der IP 81.214.166.85 sein.
Goofy

netoholic
01.04.2005, 18:03
Evtl. solltest Du hier mal den kompletten header posten. Natürlich vorher Deine e-mail-Add. unkenntlich machen.
NACK, da die Jungs hier fleissig mitlesen, werde ich denen nicht die IP des Server liefern...
Kurz nach dem Post im Forum versiegte der Strom wundersamerweise... 1+1=?

Die IP 81.214.166.85 steht nicht bei GMX, sondern bei TurkTelekom.
Zuständig: -> abuse[ätt]ttnet.net.tr
Das hat auch niemand behauptet, die Antwortadresse für Opfer - äh - "Kunden" liegt bei GMX...
Da GMX Spammern nicht zugetan ist, könnten die Beschwerden vieler Betroffener ev. die Antwortadresse stillegen.
->abuse war schade um die Zeit: http://www.rfc-ignorant.org/tools/lookup...in=ttnet.net.tr (http://www.rfc-ignorant.org/tools/lookup.php?domain=ttnet.net.tr)

Wenn im 2-Minuten-Rhytmus die Mails eintrudeln, kann der Grund ein fehlkonfigurierter MS-Exchange-Server
auf der IP 81.214.166.85 sein.
NACK, war wohl SPAMware
BTW: Hat jemand Interesse ne DNSBL / Backhole für die Türkei zusammmenzutragen ? Das scheint langsam den Aufwand zu lohnen, die Türkei eifert wohl Korea nach...

Diana
03.04.2005, 12:26
wir haben die firma angezeigt und die pers die dafür haftbar ist..
Administrativer Ansprechpartner
Name: A.B. (keine personenbezogenen Daten hier posten. Dots)
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Siegstr. 39
PLZ: 50259
Stadt: Pulhem
Land: DE
die gleiche pers hat ein reisebüro:
Im Gewerbegebiet Pesch 8 &middot; D-50767 Köln
Ihre Ansprechpartnerin ist A,B.
Tel.: +49 (0&middot; Fax: +49 (0) 22
eMail: edit
hoffe das es endlich aufhört ich bekomme täglich mails von den ...auf mahnungen ect reagieren sie nicht also habe ich zu anderen mitteln gegriffen!
Diana

Sirius
03.04.2005, 15:53
Hallo,
die Seiten http://www.diademreisen.com, http://www.si-groupreisen.com, http://www.anaforturizm.com sind ja im Quellcode fast identisch. Sogar das Erstelldatum ist gleich: "Created Fri Dec 05 xx:xx:xx GMT+0200 (GTB Standard Time) 2003". Ergo: Alles derselbe Verein.
Siehe auch hier: http://210112.antispam.de/topic.php?boar...aded=&id=413500 (http://210112.antispam.de/topic.php?board=210112&forum=11719959&threaded=&id=413500)
Grüße

schara56
03.04.2005, 20:14
Nicht die einzige Gemeinsamkeit: die liegen auch alle auf der gleichen IP-Adresse; 82.222.180.124

Toaster
06.04.2005, 16:31
Habe mit diesem "Unternehmen" das gleiche Problem, nur dass die Mails auf meiner eigenen Domain auflaufen. Habe es bei denen ein paar Mal im Guten probiert und neulich eine etwas deutlichere Mail verfasst (habe dabei ganz meine gute Erziehung vergessen). Dann war 14 Tage Ruhe aber mittlerweile kommen schon wieder Mails von den Flachzangen.
Auf der Homepage von airantalya.org gibt es nicht einmal ein Impressum, sonst hätte ich dem Verantwortlichen schon mal persönlich Dampf gemacht. Über nic.com habe ich den Domaininhaber ausfindig gemacht und angeschrieben - Fehlanzeige. Werde wohl den gleichen Weg gehen müssen - über den Anwalt. Geht mir nämlich langsam auf den Sack. Ehrlich gesagt lasse ich mich von so ein paar "anatolischen Bergbauern" (O-Ton meiner Mail an Air Antalya) nicht verarschen.

netoholic
14.04.2005, 11:02
Und es geht weiter mit abgewandelter Antwortadresse, wie immer über Türk Telekom...
----
Out: 220 XXXXXXXXXXXXXXXXX ESMTP SMTP-Service
In: HELO karlsruhe
Out: 250 XXXXXXXXXXXX
In: MAIL FROM: <a.antalya [at] gmx.net>
----
Also wieder kräftig bei GMX beschweren, damit auch der Account nicht lange existiert...

netoholic
21.04.2005, 00:19
Wohl neuen Account bei GMX angelegt, gleich mal wieder beschweren...
achja, für die IP gibts jetzt n Abuse Contact...
Reporting-MTA: dns; fep02.ttnet.net.tr
Arrival-Date: Thu, 21 Apr 2005 xx:xx:xx +0300
Received-From-MTA: dns; esafe2.ttnet.net.tr (172.25.0.12)
Original-Recipient: RFC822;<abuse [at] ttnet.net.tr>
Final-Recipient: RFC822; <abuse [at] ttnet.net.tr>
Action: failed
Status: 4.2.2
X-Actual-Recipient: RFC822; <hcicek [at] ttnet.net.tr>
... der auch noch bounced, unfähiger gehts nicht
----
unknown[85.96.46.60] -> Turk Telekom
Out: 220 XXX ESMTP SMTP-Service
In: HELO Muenchen
Out: 250 XXX
In: MAIL FROM: <angebot.flug [at] gmx.net>
Out: 250 Ok
In: RCPT TO: XXX
Out: 504 <Muenchen>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname

netoholic
06.05.2005, 13:56
und es geht weiter...
----
dsl.dynamic8597146215.ttnet.net.tr [85.97.146.215]
In: HELO Muenchen
Out: 250 xxxxxxx
In: MAIL FROM: <air.antalya1 [at] gmx.net>
Out: 250 Ok
In: RCPT TO: <xxxxx>
----
gleich mal wieder GMX benachrichtigen...

djmcm
09.05.2005, 12:07
Ich bekomme von denen schon über ein Jahr lang dauernd Spammails. Heute war es wieder so weit! Nun reicht es langsam - hab ich ein wenig schlau gemacht.
Folgende Seiten dürften von der selben Person sein:
airantalya.org
si-groupreisen.com
anaforturizm.com
smyrnagroup.net
(Liegen auch alle auf dem selben Server)
Die Person die dafür zuständig ist nennt sich "S.G." edit .
Erreichen kann man den unter:
Tel: xxxx (Da hebt meistens keiner ab)
Mobil: garantiert nicht(Da erreicht man ihn schon eher)
Hab mit dem schon öffters telefoniert. Meistens legt er nach kurzer Zeit einfach auf oder er verweist auf eine Zentrale in der Türke (Tel: 009 555 356 1959) - erreicht habe ich in der Zentrale aber noch niemanden. Komisch find ich aber, dass die Zentrale nur über eine türkische Handynummer erreichbar ist.
Vielleicht erfährt jemand mehr, wenn er bei diesem Herrn G. anruft.
Martin

BT
20.05.2005, 22:49
Hallo1
Ja das sind penetrante Typen, kann man aber auch gut ausfiltern. Es hatte mal jemand vermutet, daß die "lediglich" Adressen sammeln.

E-Mail SPAM/Spammer:
Datum from: Beworben/Author +Kontakt/Domain-Verantwortlicher gemäß NIC
+Verantwortlicher +verbundene Unternehmen/Impressum
-------------------------------------------------------------------------------------------
06.05.2005 air.antalya1 [at] gmx.net "AIR ANTALYA" antalyaair [at] web.de info [at] airantalya.org FAX:+41.334562185 info [at] anaforturizm.com
Frühere Kontakte: airantalya.de airantalya.org Jk poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld
poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld
poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld
poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld
poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld
poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld
poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld Fax +49-0221-27113161 poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld poor [at] spamvictim.tld
Türkei-Spammer reagieren auf "T5F" nicht.

Die Mailheader:
Return-Path: <air.antalya1 [at] gmx.net>
Received: from Muenchen (dsl.dynamic8597146215.ttnet.net.tr [85.97.146.215] (may be forged))
by homer.fettesnetz.de (8.9.3p2/8.9.3) with SMTP ID: [ID filtered]
for <mich>; Fri, 6 May 2005 xx:xx:xx +0200
x-esmtp: 0 0 1
Message-ID: [ID filtered]
Errors-to: antalyaair [at] web.de
Reply-To: "AIR ANTALYA" <info [at] airantalya.org>
From: "AIR ANTALYA" <air.antalya1 [at] gmx.net>
To: -
Subject: AIR ANTALYA
Date: Fri, 6 May 2005 xx:xx:xx +0300
http://budich.org/suchmas/freu5.shtml

djmcm
23.05.2005, 18:25
Hab heute schon wieder E-Mails bekommen.
Betreff: Tuerkische Riveria
---------------------------
Direkt-Infos und Buchungen:
info [at] anaforturizm.com
http://www.anaforturizm.com
Fax: +49 69 380 980 438
Fax: +49 89 954 672 886
---------------------------
Die Fax-Nummer ist die selbe wie bei den Mails von Airantalia. Die Webseite von Anaforturizm schaut auch genauso aus wie die von Airantalia.
Nach erhalt der E-Mails hab ich mal wieder bei dem lieben Herrn S.G. angerufen. Leider hat er nach einigen Beschimpfungen aufgelegt.
Es wird Zeit, dass man endlich etwas gegen unternimmt!!
Bitte keine personenbezogenen Daten veröffentlichen Dots.

djmcm
23.05.2005, 18:31
An den lieben Forenbetreuer.
Warum werden die Kontakt-Telefon-Nummern gelöscht?
Zum Schutz des Forums Dots
Hier geht es darum, dass einem Spammer das Handwerk gelegt wird. Und du unterstützt ihm dabei seine Identität zu verschleiern.
Zum Schutz des Forums unabdinglich, da wir in letzter Zeit zuviel Post von Anwälten etc. haben
Also der Typ der die Spammails verschickt heißt S.G. aus bekannten
Gründen
Erreichen kann man ihn unter:
edit (am späteren Nachmittag hebt er meist sogar ab)
dito(Handynummer)

djmcm
23.05.2005, 21:23
Toll, wozu gibt es dann dieses Forum?
Also, jeder der die Kontaktdaten von dem Airantalya bzw. Anaforturizm Spammer haben will, klickt bitte hier:
edit Ich empfehle dir wirklich einen Blick in die NUB des Forums Dots.

Investi
23.05.2005, 22:15
Toll, wozu gibt es dann dieses Forum?
Um Verstöße gegen das Datenschutzgesetz und andere Normen zu verfolgen, Betroffenen Hilfe zu geben und Spammern den Boden zu entziehen. Auf keinen Fall jedoch, um selbst diese Gesetze zu verletzen oder sogar Straftaten zu begehen.

Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

djmcm
23.05.2005, 22:15
Vielleicht kannst du mich ja aufklären was die "NUB des Forums Dots" sind oder wo man diese findet.

Investi
23.05.2005, 22:19
Vielleicht kannst du mich ja aufklären was die "NUB des Forums Dots"sind
Dots hat sich evtl. unglücklich ausgedrückt. Es sollte heißen:
"NUB des Forums, Dots" (als Unterschrift)
NUB sind "Nutzungsbedingungen".

oder wo man diese findet.
Hier: http://210112.antispam.de/faq.php?board=210112
Und ergänzend am Anfang eines jeden Unterforums.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

BT
25.05.2005, 21:15
Hallo!
Nun mit den RAen hat man schonmal Ärger, jedoch liegt das Hauptproblem darin nicht zu wissen was erlaubt ist und was nicht.
Davon abgesehen das der Aspekt "Recht haben und Recht bekommen" im Raume steht. Aber bei "SPAM" sind wir mit der Wahrheit recht sicher.
Also: Stell doch die gegnerischen Schreiben passwortgeschützt zur Kenntnisnahme und zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

nanon
26.05.2005, 01:52
Ich habe, nachdem ich von "AirAntalya" zugemüllt wurde, denen die Mail zurückgesendet und zwar ca. 100 Mal. Immer unter "Weiterleitung" mit dem Betreff: Ich wünsche keine weiteren Mails.
Als die Mails versendet waren bekam ich als Antwort in einem außerordentlich schlechtem Deutsch, dass ich, wenn ich weiterhin denen ihren Server mit den Mails taktiere ich mich schlecht stehen würde und mir wurde Gewalt angedroht.
Bei der Absendung der enormen von mir weitergeleiteten Mails (ich möchte nur, dass man mich in Ruhe läßt) wird leider meine eMail Adresse angezeigt. Und diese ist gewerblich, d.h. jeder kann sich zusammenreimen, von wem diese Mail kommt (Homepage etc.).
Auf der Homepage von "air antalya" erhält man auch keine Informationen über Kontaktadressen etc. um dem ganzen Spam-Müll per Anwalt verbieten zu lassen.
Ich frag mich ernsthaft, ob man da überhaupt eine Reise in die Türkei buchen kann. Oder ob es sich hierbei nur um reine Schikane handelt !!!

Gool
26.05.2005, 02:42
Dann rate ich Dir erstmal, die Weiterleitungen zu unterlassen (denn so stellst Du Dich auch auf die gleiche Stufe wie die Spammer). http://img.homepagemodules.de/wink.gif
--
Fuck the Spammer: spam.managor.de (//spam.managor.de/) - managor.de/abmahnung (//managor.de/abmahnung/)

netoholic
26.05.2005, 12:39
Und es geht weiter... wie immer über TurkTelekom abgekippt
---
[81.213.243.58]
Out: 220 XXX ESMTP
In: HELO Muenchen
Out: 250 XXX
In: MAIL FROM: <a.antalya [at] freenet.de>
---
da GMX denen jetzt zu schnell die Accounts dicht gemacht hat, ist nun eine Freenet Box für die Rückläufer da...
Mal sehen, wie schnell die reagieren...

djmcm
26.05.2005, 18:52
Wer die Kontaktinformationen von Airantalya oder Anaforturizm braucht, kann mir eine E-Mail ([Mailadresse entfernt]) schreiben. Ich schick sie ihm dann zu. Leider kann ich sie hier nicht posten da der Forenbetreuer leider etwas dagegen hat.
M.L.

netoholic
30.05.2005, 00:39
Die "Handschrift" ist typisch:
----
dsl85-96-11909.ttnet.net.tr [85.96.46.133]
Out: 220 XXX ESMTP
In: HELO Muenchen
Out: 250 XXX
In: MAIL FROM: <TrainingTours [at] gmx.de>
Out: 250 Ok
In: RCPT TO: XXX
Out: 504 <Muenchen>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname
----
*gähn* wahnsinnig kreativ, sind alle AIR + ANTALYA Aliase bei GMX schon verbrannt ???

djmcm
01.06.2005, 21:31
Hab die Spammails von Training Tours heute bekommen.
Auf der Webseite erfährt man folgendes:
"Training Tours ist eine Tochterfirma von AIR ANTALYA Touristik GmbH."
Endlich wurde auch mal eine Telefonnummer angegeben:
http://www.trainingtours.org/impressium.htm
Wann hören die endlich auf mit diesen Spammails?