PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lottoservice



webeinspunktnull
30.03.2005, 13:41
Grade eben Stimme vom Band - weiblich Hallo Hier ist der Lottoservice - blabla - Sie haben an eienm Gewinnspiel teilgenommen, bla bla - nach dem Piepton Ja sagen - bla bla
Nummer ect wurde keien übertragen...
Lottoservice kann nun ja wieder alles gewesen sein grrr
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

wazi
30.03.2005, 20:46
Hallo PattyH
Sofern es sich um deinen privaten Telefonanschluß handelt und du ihn nicht geschäftlich nutzt, könnte dir ein AB am Telefon Ruhe bringen.
Diese Telefon-Banausen sind das letzte Gedöhns....http://img.homepagemodules.de/mad.gifhttp://img.homepagemodules.de/mad.gif
Gruß wazi :)

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Drolma
01.04.2005, 13:51
Ich war heute auch wieder fällig. Eine Stimme vom Band sagte: "Sie haben eine wichtige Nachricht ..." weiter hab ich es nicht gehört, weil ich aufgelegt habe. Gibt es eigentlich bei Anrufen vom Band eine Möglichkeit herauszufinden, wer bzw. von wo aus angerufen wird? Was passiert, wenn man tatsächlich mal "Ja" sagt oder sonst irgendwie was bestätigt?
Lg
Drolma

jank
04.04.2005, 19:24
Gibt es eigentlich bei Anrufen vom Band eine Möglichkeit herauszufinden, wer bzw. von wo aus angerufen wird?
ich denke die gleichen wie bei jedem anderen auch.

Was passiert, wenn man tatsächlich mal "Ja" sagt oder sonst irgendwie was bestätigt?
habe es zweimal probiert. du wartest bis jemand zeit für dich hat und wirst dann durch gestellt. dann kommt das bekannte geschwätz...
ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass es sich um einen r-call (den der angerufene zahlt) handelt. vorstellen, dass es das gibt, kann ich mir aber schon.

Drolma
05.04.2005, 17:05
> ich denke die gleichen wie bei jedem anderen auch.
das heißt also mit einer Fangschaltung? Oder einfach fragen?

> habe es zweimal probiert. du wartest bis jemand zeit für dich hat und wirst dann durch gestellt. dann kommt das
> bekannte geschwätz...
ziemlich mutig! Ich hätte mich das nicht getraut, weil man ja nie weiß wohin man verbunden wird ... Vorallem: erfährt man es vorher wenn es ein R-Gespräch ist? Theoretisch müsste das ja der Fall sein ...
Lg
Drolma

jank
06.04.2005, 15:50
das heißt also mit einer Fangschaltung? Oder einfach fragen?
du musst wissen, ob sich fangschaltung für dich lohnt, ich habe es noch nicht in erwägung gezogen. fragen bringt, wenn überhaupt, nur bei denen was, die noch keine ahnung haben.


ziemlich mutig! Ich hätte mich das nicht getraut, weil man ja nie weiß wohin man verbunden wird ... Vorallem: erfährt man es vorher wenn es ein R-Gespräch ist? Theoretisch müsste das ja der Fall sein ...
ich habe mich so über die störung geärgert und wollte auch klarheit haben, was mich wirklich erwartet.
ob man erfährt, dass es ein r-gespräch ist hängt wahrscheinlich vom anbieter ab. ich weiß nicht, wer die beweispflicht hat, aber theoretisch könnten die ja deinen tastendruck oder dein "ja-sagen" mit einem anderen text, als du ihn am telefon gehört hast, zusammenschneiden.
aber sowas habe ich, wie gesagt noch nicht erlebt, ist rein spekulativ.

Drolma
06.04.2005, 16:49
Hi Jank,
nein, für mich lohnt es sich nicht, eine Fangschaltung einzurichten.
soweit ich weiß muss es gesagt werden wenn man ein R-Gepräch bekommt.
Lg
Drolma

jank
06.04.2005, 17:59
soweit ich weiß muss es gesagt werden wenn man ein R-Gepräch bekommt.
ja, aber das schließt ja nicht aus, dass es trotzdem jmd. nicht macht.

Drolma
06.04.2005, 19:25
Wie funnktioniert das eigentlich mit dem R-Gespräch? Zahlt man das Gespräch dann mit der normlen Telefonrechnung oder wie? In dem Fall würde ich den Betrag einfach nicht bezahlen, dann sollen sie mal kucken. Sieht man das R-Gespräch auf der Rechnung?
lg
Drolma