PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie reagiert Guidoversand ...



rainerm
02.04.2005, 19:35
... auf nicht angenommene Nachnahmelieferungen?
wie reagieren die wenn man das Nachnahmepacket einfach auf der Post nicht abholt?
Rainer

carkiller08
02.04.2005, 20:33
Bis jetzt überhaupt nicht (ist schon über 1 Monat her und war eine richtig große Lieferung
mit Taschenlampen).
Und das, obwohl in der Auftragsbestätigung von denen stand, daß ich die Versandkosten
und administrativen Kosten trotzdem zahlen muß, wenn ich denn die Annahme der Liefeung
verweigern würde. Die wissen genau, daß die keine Chance haben, diese Kosten einzufordern
und versuchen es dann auch gar nicht erst.

____________________________________________________
Anti-ThermorollenSpam-Zentrale Schleswig-Holstein-West
____________________________________________________

rainerm
03.04.2005, 11:19
hi
ich warte jetzt auch einfach mal ab ;-)
wenn die was wollen dann müssen die Farbe bekennen (= Ladungsfähige Anschrift rausrücken)
beim nächsten Werbefax von denen geht das Spiel dann auf jeden Fall wieder von vorne los. Die Deutsche Post freut sich über jeden Auftrag.
Rainer

Mariöchen1
03.04.2005, 14:55
Ist das erlaubt?

Investi
03.04.2005, 18:05
Ist das erlaubt?
Wenn man auf einem anderen Weg die Identität des Störers nicht ermitteln kann, dürfte diese Vorgehensweise meiner Meinung nach gerichtlich nicht beanstandet werden. Daß die Identität anders nicht zu ermitteln ist, kann leicht bewiesen werden.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Mariöchen1
03.04.2005, 18:41
Klar. Aber hier wird ja immer dazu aufgerufen, zu bestellen nicht um die Identität des Versandunternehmens zu erhalten sondern um "die Post reich zu machen". Ich finde, das geht so nicht. Das Forum wirkt dadurch nicht mehr ehrlich.

carkiller08
03.04.2005, 20:04
Wenn ein Anderer (Com-Line) liefert als der, an den die Bestellung gegangen (guidoversand) ist, gibts zunächst mal gar nichts zu beanstanden, wenn die Annahme der Ware verweigert wird.
Wenn die Post daran verdient, ist dies natürlich nur ein Nebeneffekt,
zu dem hier gar nicht explizit aufgerufen wurde.

____________________________________________________
Anti-ThermorollenSpam-Zentrale Schleswig-Holstein-West
____________________________________________________

Investi
03.04.2005, 20:07
sondern um "die Post reich zu machen"
Ich glaube, man sollte sich nicht nur die für die eigene Argumentation passenden Zitate raussuchen. Denn ein anderes Zitat aus dem gleichen Beitrag ist wesentlich herausragender:

wenn die was wollen dann müssen die Farbe bekennen (= Ladungsfähige Anschrift rausrücken)
Außerdem ist wohl auch nicht so wichtig, daß die Post etwas mehr verdient, sondern daß der/die Spammer weniger Gewinn macht/machen.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Mariöchen1
03.04.2005, 20:29
Stimmt natürlich auch wieder. Manche Zitate überlesen. Besser

mantodrink
05.04.2005, 17:53
Postgebühren sind heutzutage äußerst niedrig: http://www.post.de
Und DPD erst Recht.

Stalker2002
14.08.2005, 14:59
Hi habe vor 4 wochen ein pocket bike bestellt aber es ist noch nichts da was würdet ihr tuhen wenn ich das hier alles so lese will ich das garnicht mehr haben !! also was tuhen :confused:

Einfachste Übung: Einfach bei Lieferung nicht annehmen.

MfG
L.