PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : faxen-kostenlos



Mariöchen1
03.04.2005, 19:28
Zusatz:

Ich will meine Faxnummer nicht wie andere Leute ihre Boxershorts wechseln, aber dennoch die Faxnummer verfügbar machen. Wie stelle ich das am geschicktesten an?
A: Spammer müllen idR. keine für sie teuren Faxnummern zu. Daher wäre es angebracht, sich bei einem Anbieter eine kostenlose 01805- oder 0190er Weiterleitung zu registrieren und diese herauszugeben. Bis jetzt bin ich auf keinerlei Ablehnung bei meinen Geschäftspartnern gestoßen, Spam habe ich hingegen noch keinen bekommen.
01805er Anbieter:


my01805 (Weiterleitung)
gotsch-wirtschaftsdienst (fax2mail gateway)
meinefaxnummer.de (fax2mail gateway)
Ein guter Tipp. http://www.faxen-kostenlos.de ist auch noch gut.

Brunu
14.04.2005, 01:09
Funktioniert das gut mit Fax zu Mail? Wie groß ist so eine Mail dann? Gibt es Erfahrungen, wie lange dann so ein Fax dauert, bis man es als Mail weitergeleitet bekommt?

homer
14.04.2005, 08:14
Funktioniert das gut mit Fax zu Mail?
Ja.

Wie groß ist so eine Mail dann?
Kommt drauf an. Das Fax kommt natürlich nicht als Plain-Text in der Mail an. Wir lassen das in PDF umwandeln und anhängen. Je nach Fax (wieviel halt draufsteht) kann das dann komprimiert werden. Zwei aktuelle Beispielgrößen bei mir:
2-seitiges Fax 52kB
4-seitiges Fax 65kB

Gibt es Erfahrungen, wie lange dann so ein Fax dauert, bis man es als Mail weitergeleitet bekommt?
Am längsten dauert sicher der Empfang. Die Umwandlung ist in wenigen Sekunden geschehen (OK, bei 30 Seiten dauerts vielleicht ein paar Sek. länger) und dann geht die Mail gleich raus. Hier in der Firma macht ein PIII/500 so nebenher Faxserver für ca. 300 Mitarbeiter. Mit allen anderen Sachen, die drauf laufen kommt der im Schnitt auf 10% Systemlast.



-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
------END GEEK CODE BLOCK------

neotel.de
12.03.2009, 09:39
habe hier noch eine Seite gefunden, auf der man ohne Anmeldung!! und sehr schnell ein Fax versenden jkann. auch mit pdf als Anhang oder sonstige Dokumente wie word etc.

www.klimafax.de


opti!

deekay
12.03.2009, 09:47
AGB gelesen und akzeptiert:

Ich sehe da keine AGB - und das Impressum weist auf eine humanitäre Organisation..interesssant.

Arthur
12.03.2009, 09:48
Warum wohl jemand einen Uraltthread aus 2005 hochholt?
Wird doch wohl nicht werben?

Werbehasser
12.03.2009, 10:04
und pdf kann auch nicht angehängt werden ...

Gaston
12.03.2009, 10:38
Nun,
Zufall oder ...?
Beide Domain, also die im Posting angegebene und die des Usernamens kommen aus der selben Stadt.

Habe gerade keine Lust, mal nachzuschauen, ob es da nicht noch mehr Verbindungen gibt.

Ein Schelm, der ...
Nenn mich Schelm!

Arthur
12.03.2009, 11:00
Googeln nach der humanitären Organisation fördert außer weiteren
ca 50 Domains in deren Impressum der Verein steht, nichts Substantielles hervor.

Auf Werbetour geht man wohl auch anderswo:
Auf dieser Seite http://www.gratislinks.de/Telefon_und_FAX/more2.shtml
stehen nur fünf uralte Gratislinks 2000/2001 bis auf einen, der auf den obigen Faxdienst hinweist:

Aufgenommen am: 24-Aug-2008

Beispiele von Seiten bei denen man wohl keine Berührungsängste zeigt:
http://www.bildflirtline.de/
http://www.bibelnews.de/

Weissbrot
12.03.2009, 11:47
neotel.de alias fortuna-finanz.de sitzt im Verein pro humanitas - Lebenshilfe e.V. ;)

Prohumanitas wird unterstützt von FortunaFinanz - Das Kredit-Portal

Quelle: www.prohumanitas.de Bei dem Verein handelt es sich um einen "Spendeneinnehmer", der wohl das Kapital von hilfsbereiten Spendern abschöpft. Es ist schon etwas eigenartig, dass ein "Lebenhilfeverein" die Wortmarke "SkySolar" für sich registriert. Hier kann man unternehmerische Tätigkeit vermuten.
Mit der Marke "FortunaFinanz" hat es nicht geklappt. Das ist abgelehnt worden.

Die Seite klimafax.de dient vermutlich dazu, Adressdaten von potientiellen Spendern zu generieren.

Ralgert
12.03.2009, 11:56
Dies wird wohl der Hauptgrund fuer den spam sein:


Prohumanitas wird unterstützt von http://www.fortuna-finanz.de/


edit: Hmm, bin wohl langsamer als ein Weissbrot

seli
24.03.2009, 17:33
Funktioniert das gut mit Fax zu Mail? Wie groß ist so eine Mail dann? Gibt es Erfahrungen, wie lange dann so ein Fax dauert, bis man es als Mail weitergeleitet bekommt?

Meine Fritzbox kann auch Faxe versenden und empfangen. Da ist es mir egal, ob Spams drauf aufschlagen oder nicht. Die empfangenen Faxe werden entweder von dem Router in PDF umgewandelt und an eine Mailadresse geschickt oder aber auf einen angesteckten USB-Stick gespeichert (einstellbar).
Wäre das vielleicht was für Dich?

Mmmhh.. Wenn ich eine Faxnummer habe, auf der ausschließlich Spam kommt, könnte ich damit die Spams gleich an einen Spammer weiterleiten. ;)

Gonzo
24.03.2009, 17:39
Scherzkeks!

du weißt aber schon, dass du dich hier bei Antispam angemeldet hast?

Das bedeutet auch, dass wir uns nicht auf eine Stufe mit Spamern stellen und dass wir kein Interesse daran haben, selbst zu spamen. Deren Methoden sind ganz gewiss nicht unsere Methoden.

Also lass dir bitte etwas Wirkungsvolleres einfallen!

alariel
25.03.2009, 09:02
Korrektur Gonzo:


Also lass dir bitte etwas Wirkungsvolleres einfallen!
...und legales ;)

Auf Anhieb fallen mir hunderte vermutlich enorm wirkungsvolle Dinge ein. Durch obige Einschränkung werden's deutlich weniger ;)

Gonzo
25.03.2009, 09:59
Joar, Alariel,

ich war so baff über diese Idee, dass ich nicht weiter nachgedacht hab.
Meiner Meinung nach ist das genauso blöd wie die leidige Trillerpfeife und andere weniger kreative vermeintliche "Superideen"!

alariel
25.03.2009, 10:09
Naja, als früher die Thermofaxe noch in Mode waren, oder aber auch solche mit Toner, war es ja gang und gebe, (schick ich per PN. Der geneigte Leser wird's ohnehin wissen.). Heute blockiert man so höchstens die Leitung...

Gonzo
25.03.2009, 10:15
Wer Dich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr! ;)

alariel
25.03.2009, 12:17
<- Userus forensium barbarum maximus :D

Gonzo
25.03.2009, 12:20
Steht der schon im entsprechenden Thread, ähem Wiki?
BTW: Du bist offtopic! :D:D:D:D:D:clown: