PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100%iger Schutz gegen Werbefaxe: 0180-Nummern



wehrteuch
06.04.2005, 12:05
Gefunden und für gut befunden, denn: Keiner schickt Spam an eine Servicenummer
"Schalten Sie unsere spezielle 0180-Rufnummer vor Ihre eigentliche Telefonnummer!
(Anmerkung: Das beste daran ist, dass man bei Service-Nummern IMMER und OHNE Fangschaltung den Anrufer ermitteln kann)
Bei XXXspam.de können Sie ganz einfach Ihre eigene 0180-Rufnummer erhalten, die Sie ab sofort als Ihre offizielle Telefon- bzw. Faxnummer bekanntgeben können. XXXspam.de schaltet alle auf Ihrer 0180-Rufnummer ankommenden Anrufe an von Ihnen angegebene Rufnummern im deutschen Festnetz weiter, z. B. die Rufnummer Ihres heimischen Telefon- oder Telefax-Anschlusses.
Sofern Sie bereits Opfer von dauerhaften unerwünschten Anrufen sind, empfiehlt sich im Zusammenhang mit der Nutzung der 0180-Rufnummer auch das einmalige, parallele Ändern Ihre eigentlichen Telefon- bzw. Faxnummer. Bei einem ISDN-Anschluß ist dies in der Regel ohne größeren Aufwand und ohne Zusatzkosten möglich.
Mit der Beauftragung Ihrer eigenen 0180-Rufnummer geben Sie uns auch Ihre (neue) Telefon- bzw. Faxnummer bekannt, an die wir Anrufe für Sie weiterschalten sollen. Somit ist sichergestellt, dass Sie alle Telefaxe von Geschäftspartnern, Kunden, Freunden und Bekannten direkt und ohne Umwege erreichen.
Über unseren komfortable Internet-Webmanager können Sie zudem jederzeit und kostenlos Ihre Zielrufnummern ändern - sogar in Echtzeit! Zusätzlich lassen sich für telefonische Anwendungen sogar umfangreiche Routingoptionen nutzen. So können verschiedene Weiterleitungsziele in Abhängigkeit der Uhrzeit, des Wochentages oder anhand des Ursprungs eines Anrufers individuell angesteuert werden.
Schutz vor unerwünschten Anrufern: Unerwünschte Telefaxsendungen werden durch den einheitlichen Standard-Ferngesprächstarif der Telekom (0,09 bis 0,12 € pro Minute) in der Regel schon von ganz allein vermieden, da Massenfaxversender bei diesen Rufnummern keinen Billigtarif ausnutzen können. Sollten Sie dennoch auch über Ihre 0180-Rufnummer unerwünschte Sendungen oder Anrufe erreichen, kein Problem! Drücken Sie innerhalb der ersten 15 Sekunden eines eingehenden Anrufes einfach die #-Taste an Ihrem Telefon oder notieren Sie sich einfach Datum und Uhrzeit des Anrufes und rufen Sie XXXspam.de an. Wir ermitteln den Ursprungsbereich des Anschlusses, von dem aus der Anruf gekommen ist, und sperren diesen dauerhaft für zukünftige Anrufe auf Ihre persönliche 0180-Rufnummer.
Und das Beste: Sie erhalten von XXXspam.de bis zu zwei persönliche und zusammenhängende 0180-Rufnummern, die Sie völlig unabhängig voneinander z. B. als Telefon- und Faxhotline nutzen können, für monatlich bereits ab 1,79 Euro. Der Online-Webmanager, mit dem Sie alle Routingeinstellungen jederzeit per Internet selber vornehmen können, ist in diesem günstigen Preis bereits erhalten. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate."
Tipp: 01801-Nummer nehmen. Billiger und funktioniert genau so gut.
Tipp2: Man kann dann diese Nummer auch bedenkenlos in`s Telefonbuch eintragen lassen. Das erledigt XXXspam.de für Euch!
Ein Projekt diverser Dienste - kostengünstig. Der Faxempfang ist kostenlos. Das Versenden kostet nur ein Fünftel der früheren Telekomtarife.
P.S.
Wäre schön, wenn mailen endlich mal 1/10 Cent kosten würde... Dann wäre der Email-Spam nicht mehr rentabel. Die versenden Millionen Werbemails für einen Kunden.

Stalker2002
06.04.2005, 13:10
Du mußt "Schmerzoholiker" sein, das du hier einfach so reinmarschierst und nach einer Abmahnung verlangst.http://img.homepagemodules.de/sick.gif
Was haben die Menschen nur früher gemacht, als es noch als eher
unschicklich galt, sich auf den Marktplatz zu stellen und so
öffentlich wie lauthals als merkbefreit zu outen?
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

wehrteuch
06.04.2005, 14:04
Deine Meinung sei dahingestellt, aber zugeben musst Du, dass eine 0180-Nummer niemals bespammt wird und wenn, man direkt den Absender ermitteln kann. Was ist so schlimm an diesem Service? Schließlich bietet es Teltarif an.

wazi
06.04.2005, 14:19
@ wehrteuch,
bist du noch zurechnungsfähig mit deinem Werbe-Mist hier im Forum??
Ich überreiche dir deine Sinn- und Merkbefreiung:
http://210112.antispam.de/topic.php?boar...ite=#msg6529300 (http://210112.antispam.de/topic.php?board=210112&forum=11719957&id=507023&seite=#msg6529300)
Du offerierst dich hier als sinnbefreiter Werbe-Banause und Forums-Spammer.
Deinen Müll will hier keiner haben, kapiert???

Ich verweigere Werbung aller Art !!

wehrteuch
06.04.2005, 14:34
Wie bist Du denn drauf? Kennst Du jemanden, der an eine 0180-Nummer Faxe bekommen als Werbung oder SPAM? Ich kenne keinen!

Investi
06.04.2005, 14:45
Kennst Du jemanden, der an eine 0180-Nummer Faxe bekommen als Werbung oder SPAM? Ich kenne keinen!
Ich auch nicht. Aber ich kenne einige Richter, die diese Art von Forenbeiträgen eindeutig als Werbung ansehen und die Nutzung eines Forums in dieser Form als Verstoß gegen die virtuelle Hausordnung des betreffenden Forums. Dabei ist es unerheblich, ob Du der Betreiber der beworbenen Seiten bist, oder nicht. Es gibt auch eine sogenannte "Förderung fremden Wettbewerbs", die mit eigenen direkten Wettbewerbshandlungen gleichgestellt wird.
Also unterlasse es gefälligst, hier für die Steigerung der Umsätze der betreffenden Domains und deren Betreiber zu werben.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Sirius
06.04.2005, 14:56
Hallo,
früher gab es mal eine Eigenschaft, die nannte sich "Nettiquette". Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert :-(
Allerdings scheint der "Forentroll" nicht zu merken, dass er seiner Firma nur noch schadet.
Grüße

wehrteuch
06.04.2005, 15:20
Entschuldige bitte, aber das soll wirklich keine Werbung für diese Firma sein, die Faxempfang per 0180 anbietet. 100% nicht. Ich finde es nur gut, dass 0180-Nummern niemals beworben werden und nur ein Fünftel kosten, was ein normales Ferngespräch früher bei der Telekom gekostet hat. Vielleicht kann ja der Moderator die Domain durch "xxxxx" ersetzen und ich weise hin: Man googelt einfach nach "Faxspam" "abwehr" bei Google und findet dann auch andere 0180-Anbieter die ziemlich preiswert spamfreien Faxversand für Geschäft und privat anbieten.
Also: Es soll keine Werbung sein. *schäm*

Stalker2002
06.04.2005, 15:39
Also: Es soll keine Werbung sein. *schäm*
Soll ich dir mal alle bei mir aufschlagenden Spams schicken, an deren Ende die Zeile "Dies ist kein Spam" steht?
Grußfrei
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

wehrteuch
06.04.2005, 15:42
Ich versuche mal den Test zu editieren, vielleicht bekomme ich die Domain dann weg. Soll echt keine Werbung sein sondern denen helfen, die ihre Faxnummer ganz dringend brauchen und Spam richtig Schaden kann. (Ärzte z.B.)

wehrteuch
06.04.2005, 15:46
Habe es editiert und die Domain unkenntlich gemacht. Also, wer Schutz vor Fax-Spam sucht, also richtigen Schutz, jemand, der einfach nicht vorher wochenlang im Internet blättern will und Anwälte im Ausland beauftragen möchte nimmt sich eine 0180-Nummer die dann auf die eigene Faxnummer umgeleitet wird.
Dies ist kein Tipp gegen den allgemeinen Fax-Spam aber eine gute Lösung, wenn man ein wichtiges Faxgerät hat, wo NIEMALS Spam hinkommen soll.
Googlen nach "Bekämpfung Faxspam 0180"

Investi
06.04.2005, 20:10
Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt. Allerdings leben wir hier in einer Spammer-Umwelt, die sich nicht an die Spielregeln hält. So werden Faxnummern nicht nur aus veröffentlichten Quellen entnommen, sondern durch Testanrufe per automatisiertem Verfahren bei ganzen Rufnummernkreisen ermittelt. Da ist die Weiterleitungsidee zwar interessant, verhindert aber keineswegs Faxspam. Sie kann lediglich helfen, ihn zu reduzieren.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Antifa_X
06.04.2005, 20:33
Also ich halte den Ansatz für falsch:
Wir haben ne Faxnummer, darüber kommen Aufträge und andere wichtige Dokumente und eben auch Spam.
Wegen des illegalen Treibens der Spammer soll ich nun meine Faxnummer in ne 0180 ändern. Dafür bleche ich und meinen Kunden muss ich mitteilen, dass sie in Zukunft ne teure Nummer wählen müssen, um uns Aufträge zu übermitteln.
Da das ändern der Stammdaten erfahrungsgemäß nur bei der Hälfte der Geschäftspartner klappt (ich versuch das schon seit Jahren mit ner verbrannten Mail-Addi) behalte ich dann entweder die alte Nummer mit dem Spam (außer Kosten nichts gewesen) oder verzichte zugunsten meiner Konkurenz auf Aufträge. Von den Kosten für die zusätzlich notwendige Kommunikation ganz zu schweigen.
Und wir arbeiten mit keinem einzigen Lieferanten zusammen, der mit 0180er Nummern kontaktiert werden will. Wer Routing braucht, soll es selbst finanzieren (0800). Wer das nicht kann, ist mir als Zulieferer von vornherein zu armselig!
Also ist die ganze "Servicenummern"-Diskussion (ob 0190, 0180, 0137 oder was auch immer) völlig kontraproduktiv und fehl am Platze. Interessant höchstens für Abzocker, die sich nicht schämen, dafür sogar noch in einem Antispam-Forum eigennützige Werbung zu machen http://img.homepagemodules.de/death.gif

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum jedoch bin ich mir nicht sicher. A. Einstein

Rolling Stone
07.04.2005, 10:56
Deine Nummer mit den 0180ern ist genauso komisch wie Deine
0180er selbst: 01805 4025256163 ohne Namensnennung.
Gute Nacht.