PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt schicke ich zurück.



andreas034
14.04.2005, 12:49
Also ich habe jetzt die Schnauze voll :(
Ich schicke die ganzen Werbebriefchen ungeöffnet zurück! Ich mache meinen Namen mit Edding unleserlich und schreibe drauf "zurück". Bin mal gespannt, was dabei rumkommt! Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Besucht auch dass Bürgerforum auf http://www.schnautze-voll.de

Sirius
14.04.2005, 14:20
Hallo,
gute Idee! Aber den Namen würde ich ausschneiden. Übermalungen kann man rückgängig machen.
Keinesfalls[TM] wird dieses Verfahren empfohlen: http://210112.antispam.de/topic.php?boar...message=5230063 (http://210112.antispam.de/topic.php?board=210112&forum=11743055&threaded=1&id=391467&message=5230063)

Grüße

Investi
14.04.2005, 14:24
Ja, die Post wirft Deinen Brief, wenn er vom Absender nicht mit dem Standard-Tarif frankiert ist, in den Papierkorb. Portoreduzierte Sendungen - und das sind Massensendungen in der Regel - werden nicht retourniert. Der Absender erklärt sich beim Versand damit einverstanden, daß diese Briefe durch die Post vernichtet werden.
Du kannst höchstens hoffen, daß der eine oder andere Brief trotzdem durchrutscht und beim Absender ankommt. Und natürlich, daß die DPAG diese Massen an Retouren zukünftig durch höhere Portokosten für Massenversender honoriert.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)

Sirius
14.04.2005, 14:29
Hallo.
Bei vielen Anbietern liegt ein Rückantwort-Umschlag bei (Bitte ausreichend frankieren falls Marke zur Hand).

Alles durch den Schredder jagen, eintüten und ab die Post...

Grüße

wazi
14.04.2005, 14:35
Empfehlenswert ist, die Empfängeradresse nicht durchzustreichen, damit die Werbe-Banausen wissen, wer es zurückschickt.
Nur "Zurück!" ist etwas dürftig, der Zusatz "Annahme verweigert" sollte noch unbedingt mit auf den Umschlag. Beides zusammen geht gut.
90% aller Werbe-Briefchen tragen irgendwo die Aufschrift "Falls unzustellbar bitte zurück!" Da klappt die obige Art immer.
Bei manchen Werbe-Müll liegt auch ein Rücksendeumschlag bei, in den man den ganzen Mist zusammengefaltet reinstopfen und zurückschicken kann.
Aber immer die eigene Adresse lesbar irgendwo stehen lassen, damit die Banausen wissen, wer zurückschickt. So kommt man meistens sehr schnell aus allem Werbe-Terror heraus. Natürlich NIEMALS Briefmarken aufkleben.
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Sirius
14.04.2005, 14:59
Hallo wazi,
dein Vorschlag ist gut, wenn du schnellstmöglich aus deren Adressregister gestrichen werden willst.
(Möglicherweise schickt man dir dafür eine nächtliche Telefon-Domina auf den Hals...)
Wenn man so einen Laden effektiv schädigen will, sollte man möglichst lange unerkannt bleiben. Jeder Brief kostet Geld.

Grüße

andreas034
17.04.2005, 22:18
ja den namen will ich ja nicht ganz ausradieren, da ich ja haben möchte, dass die firmen endlich einsehen, dass ich deren müll nicht mehr haben möchte, ständig bertelsmann und co bei mir im briefkasten!!!
ja der rückumschlag ist meist dabei, dass stimmt, aber dazu müßte ich den mist öffnen und auch wieder eintüten, was ich ja nicht machen will. und was ist, wenn keine rückumschlag dabei ist??? dann muß ich den müll ja selbst entsorgen!!!
ich werde erstmal abwarten, ich mach mir nee liste, von wem ich was wann erhalten habe und dann sehe ich ja, ob dieser nochmal was schickt, wenn ja, dann kann ich ja mal sehen, ob ein rückumschlag da drin ist!!!
Besucht auch dass Bürgerforum auf http://www.schnauze-voll.de

dronezone
25.06.2005, 11:59
ich klebe immer einen Paketaufkleber über alles und retouniere als "unfrei" ohne Absenderadresse, dann muss er nämlich das "Paket" für 8,30 Euro (oder so) annehmen. Dann habe ich vom jeweiligen "Postwerfer" immer Ruhe http://img.homepagemodules.de/grin.gif

Marketing
26.06.2005, 16:21
Wohl noch nie was von der Brief-Robinsonliste gehört. Klappt fast immer!

scharnhorst
26.06.2005, 16:58
@ marketing
du scheinst ja ein ganz heller kopf zu sein. robinsonliste ist ja gut und schön. ich möchte aber selber entscheiden welche werbung mich beeinflussen darf und ich möchte nicht auch noch aufwand mit
unerwünschter werbung haben. sei es per post, telefon ,fax ,sms óder mail . ich kann doch wohl erwarten das sowas respektiert wird. an meinem briefkasten klebt auch " keine werbung einwerfen"

wazi
26.06.2005, 17:21
Wohl noch nie was von der Brief-Robinsonliste gehört. Klappt fast immer!
Hat noch nie geklappt mit dem Unfug, weil es keine wirksamen Sanktionen/Strafen gibt.
------------------------------------------------
Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

Urmel
26.06.2005, 18:44
Ein Eintrag in die Robinsonliste der Bitkom ist eine einmalige Sache. Kostenfrei und gilt Lebensland. Auf seinen Briefkasten klebt man sich doch auch "Keine Werbung" und es hilft bisschen. Warum sollte man sich nicht in die Robinsonliste eintragen. Das wäre doch eine kleine wirksame Vorbeugemaßnahme weil sich wenigstens die großen Firmen daran halten, die Mailingatenturen in Anspruch nehmen.
Der einzige Grund, sich nicht eintragen zu lassen ist: Man will Werbung um dann einen Grund zu haben sich aufzuregen.

Fidul
27.06.2005, 00:16
|||/
(o o)
,----ooO--(_)-------.
| Please |
| don`t feed the |
| TROLL`s ! |
`--------------Ooo--`
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
--
Wir kriegen euch alle!