PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Einverständniserklärung



Eniac
24.04.2005, 13:04
In Gewinnspielen gebe ich seit einiger Zeit nur noch meine web.de-voicebox Nummer an, diese ist aber bei den Telefondeppen noch verhasster als bei meinen Mugus. Daher kommen auch immer wieder Anrufe von Telefondeppen auf meine Festnetznummer durch, vermutlich aus dem Telefonregister rausgesucht, und oft wird sich dabei auf meine angebliche Einverständniserklärung bezogen, auch telefonische Werbung zu erhalten.
Frage daher: Bezieht sich eine Einwilligung, auch telefonische oder email Werbung zu erhalten nur auf die in der Einwilligung angegebene Nummer/email-Adresse oder erklärt man sich damit bereit, auf alle jetzigen und zukünftigen Telefonnummern bis in alle Ewigkeit vollgesülzt und zugemüllt zu werden?

Eniac

wazi
24.04.2005, 13:34
Deine Zustimmung bezieht sich nur auf die angegebenen Mummern/E-Mail.
Sollten aber weitere Nummern von dir in den Verzeichnissen veröffentlicht sein, werden die natürlich auch rausgezogen und zugeballert. Die Werbe-Banausen scheren sich dabei in der Regel überhauptnicht um Recht und Gesetz.
Am Besten ist es immer noch, die privaten Nummern nicht zu veröffentlichen, und wenn man wirklich Ruhe haben will, zumindest einen AB zu benutzen.
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!